Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

CookieNatsu als: Jude Mathis


Jude Mathis
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von JunAkera
  • Top-3-Foto - von JunAkera
  • Top-3-Foto - von Isa
Foto
Von: JessieSilver (Fotograf), JunAkera
Bild-Vorlage

Charakter
Jude Mathis aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
25.03.2016, 21:472016-03-25T21:47:24Z Genauer

Freigeschaltet
28.03.2016, 12:57

Zuletzt aktualisiert
04.10.2017, 20:462017-10-04T20:46:05Z

7 Kommentare
  • Top-3-Foto - von JunAkera
  • Top-3-Foto - von JunAkera
  • Top-3-Foto - von Isa
You might say I'm nosy or naive, but I just can't leave you alone

It's not a matter of if you can or can't. It's a matter of whether you do or don't.



Wo fang ich hier nur am besten an...?
Xillia wollte ich eigentlich gar nicht so recht spielen. Der Nunz hat es mir dann mal ausgeliehen, als er im Urlaub war. Und während wir noch bei Graces waren, hab ich es dann angespielt. Und war so ziemlich gleich begeistert.
Bei Jude wusste ich anfangs noch nicht so ganz, was ich von ihm halten soll. Aber rechts chnell hab ich gemerkt, dass er mein Lieblingschara aus dem Spiel ist...! Sein gesamtes Wesen und der Wandel seines Charakters.. seine Augen, sein Design.. einfach alles!
Die Yukata Version von ihm hab ich ja schon gecosplayed. Danach stand ja noch mehr denn je fest: Die normalen Outfits müssen her! Nur die JunAkera von Alvin zu überzeugen war schwer... Mal war sie sich zu 100% sicher, mal wusste sie nicht, ob sie sich den Aufwand mit dem Mantel antun wollte. Am Ende hat sie es mir dann zum 5-jährigen geschenkt! Also quasi das Versprechen ihn zu machen *o* Dann musste nur noch ein Zeitpunkt her.

Die Yamane meinte dann irgendwann sie würde gern Gaius bei einem Schneeshooting im Luisenpark anhaben. Da hab ich mich dann direkt als Jude eingeklingt - weil wieso auch nicht?! Dann kamen wir zu "dann haben wir es ja bis LBM eh fertig, wieso tragen wir es net da?" und schon war ein Zeitpunkt gefunden!
Geschneit hat es natürlich nur 2 Mal hier bei uns.. und wirklich liegen geblieben ist es nicht (natürlich hätten wir es sowieso nicht rechtzeitig fertig gehabt... die Winterpause ist halt immer so angenehm, ge? 8D)

Als dann die KuraiOfAnagura mal von ihrem Gutschein erzählt hat und erwähnt hat, dass es auf dieser Seite Leias Outfit gab.. da war es um mich geschehen 8D Nähere Informationen zu meiner genauen Reaktion dazu findet ihr in ihrer Cosplaybeschreibung 8D
Also stand für mich fest: Erstes Cosplay mit ihr und dann auch noch ein Tales of Cosplay!

Dann bleibt mir nur noch zu sagen, was für einen tollen Tag ich auf der LBM mit meiner kleinen Xillia Gruppe hatte!!!!! *Q* Leider hat es nicht mit Gaius geklappt, dafür hat die Yamane aber wieder ihr liebliches Milla Cosplay angezogen und... zugestimmt Milla's Standard Version zu machen (also quasi die verletzte Version) *O* Demnach bin ich also super happy und hab mich auch mega über die tollen Fotos von der Sayuri_Tanaka gefreut. Und über die, die dann die JessieSilver später von Jun und mir gemacht hat auch *-* ♥
Und ich hab einen meiner Lieblingscharas gemacht und bin sogar wirklich zufrieden mit ihm!


Genug geschwärmt, hier noch mein Herstellungs-Blah:
Spoiler

Handschuhe:
Selbst genäht. Ich hasse Handschuhe nähen. Jersey-Handschuhe weniger als Leder-Handschuhe, aber trotzdem...! Ich hab die Handschuhe fertig genäht gehabt, angezogen und.. die Finger jeweils zu eng und zu kurz gehabt. Also was macht ein fleißiger Perfektionist? Genau - schmeißt die ganze Arbeit über den Haufen und näht sie nochmal ganz neu.
Dann hat es auch geklappt... aber ihr wollt nicht wissen, wie viel Zeit ich insgesamt damit verschwendet hab. Immerhin wollte ich meinen Handschuh-Flopp von Stan wieder gut machen 8D'
Dann musste ich mich endgültig für eine Vorlage entscheiden. Weil je nach Vorlage ist dieser lila ANteil auf den Handschuhen anders. Am Ende hab ich mich für die einfache Version hier von meiner Vorlage - also auch wirklich für diese Vorlage - entschieden. Zumal das bei der Figur nochmal anders und auch je nach Handschuh varriiert hat 8D'!!!

Oberteile:
Das lila Top ist mehr schlecht als recht am letzten Tag entstanden. Aber es genügt. Immerhin sieht man davon eigentlich nur einen kleinen Rand herausragen. Aber super unbequem ist es.. Reststoffe ahoi!
Das weiße Oberteil hat Jun mir genäht //// für mich ist das die Perfektion schlechthin und auch unendlich bequem!

Hose:
Gekauft =D

Schuhe:
Auch etwas, was an einem Tag entstehen musste. Leider nicht zu 100% Vorlage, aber sie gehen. Reinzukommen ist etwas schwerer. Aber es geht irgendwie. Insgesamt bestehen die Schuhe aus 9 Teilen, 3 Kreisen und viiiiiiiel Vlieseline! (Wieso hab ich zuvor nur nie groß damit gearbeitet? Das Zeug ist wie ein einziges Wunder!) Die einzelnen Teile zusammen zu nähen und an den Schuh dranzunähen hat auch mega viel Spaß gemacht! Nur das Endteil ganz oben ist mir für meinen Geschmack zu eng geworden. Es ist nicht so, dass es mir das Blut abschnürrt. Aber ich hätte es gern etwas weiter gehabt. Am Ende bin ich aber trotzdem ziemlich zufrieden gewesen. Vor allem, dass alles gehalten hat.

Mantel:
Last but not least. Der Mantel. Etwas, vor dem ich anfangs ziemlichen Respekt hatte. Was mir aber extrem viel Spaß gemacht hat. Von Anfang an stand für mich fest: Ich will alle lila Muster aufapplizieren. Und ich hab mich dran gehalten. Zuerst hab ich das blaue Schrägband gemacht. Einfach ein paar Streifen, ich glaub knapp 3m. Und ich hab wirklich fast alles davon gebraucht! Dann ging es mit dem oberen lila Stück und den Tropfen los. Die lila Muster an sich sind ja immer gleich abgelaufen, kann man sich ja denken. Die Tropfen sind ein kleines Wunderwerk gewesen. Eine ganze Fläche, eine "Rand" außen, eine Innenfläche. Die blauen Teile zusammen genäht und umgedreht, das schwarze reingelegt und appliziert. Fertig.
Bei der Applikation des ersten lila Teils... sagen wir mal so: eine Naht hat knapp 2 Stunden gedauert, scheiße ausgesehen und das war der Moment, in dem meine Nähmaschine endgültig bestätigt hat, wie alt und verbraucht sie war. Unterfaden? Wer braucht sowas schon? Den Faden ziehen wir mal mit hoch, mal gar net.
Nach der Naht also das einzig logische getan: Geburtstags-/Weihnachtsgeld genommen und eine neue Maschine gekauft.
Ich hab früher nie gern genäht... seit ich mein neues Baby hab bin ich fast nicht mehr von der Maschine weggekommen! Plötzlich hat alles geklappt! Und die Applikationen waren ein Traum!
Also fortan nur noch jede Menge Motivation, Freude, Geduld und Zeit reingesteckt. Alles draufappliziert (schon erwähnt?), Schrägband drum, Ärmelbesatz vorne gemacht, die goldenen Teile und die kleinen Dreiecke drauf. Und fertig!
Und ich bin wirklich unendlich stolz auf den Mantel ;//u//;! Er ist super bequem, ich hab mein ewiges Ärmel-werden-zu-eng-unter-der-Achsel-Problem gelöst und die kleinen Schwalbenschwanz-Eckchen waren sogar fest *o* Einzig das Muster auf meinem Ärmel hat mich noch etwas geärgert... Ich hab für eine bessere Seitenansicht noch die in-game-Vorlagen beim Nähen mitgenutzt. Und erst am Ende gesehen, dass das Muster da anders aussieht als auf meiner Vorlage. Aber.. diesen kleinen Rückschlag konnte ich grad noch so verkraften!

Perücke:
Hab ich dieselbe genommen wie vom Yukata Shooting. Nur hat mir das Styling zur LBM nicht so recht gefallen.. da muss ich mich nochmal vor dem Shooting dransetzen!
Bild-Vorlage

Kostümfertigung
selbst genäht / Hose gekauft

Getragen
LBM '16 / März '16 / Nichi '17

Zufriedenheit
★★★★☆

Best
die ganzen Applikationen!!! *Q*

Worst
ich komm kaum in die Schuhe rein...

Accessoire
Milla's Kette, Waffen

Fotograf
Sayuri_Tanaka | Yamane, JessieSilver | Isa

Cosplay-Partner
JunAkera als Alvin, KuraiOfAnagura als Leia Rolando & Yamane als Milla Maxwell



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    +2
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    +2
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    +2
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    +2
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Isa
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Isa
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Isa
    2017-09-24T14:13:01+00:00 24.09.2017 16:13
    Und gefunden :D
    Sorry für das arge Gestalke auf der Nichi, aber eure Tales Cosplays waren echt super und ich war ziemlich froh, endlich etwas aus Tales of.... an dem Tag gefunden zu haben (Ich=Hubert :D)
    Jude steht dir echt gut und ich habe riesigen Respekt für die ganzen Details und Applikationen. Die Umsetzung ist dir echt gut gelungen. Wie ich sehe sind auch schon ein paar echt tolle Fotos dabei rum gekommen. Ich hoffe, du magst meine Fotos auch, wenn ich dann mal so weit bin mit dem Hochladen. Das Shooting hat mir jedenfalls sehr Spaß gemacht.
    Antwort von:  CookieNatsu
    04.10.2017 20:26
    Hey quatsch! Das war kein Gestalke ey, ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut, dass ihr uns so offen angelabbert habt und auch Fotos von uns gemacht habt *__* Es ist immer schön, andere Tales of Fans zu treffen!
    Vielen lieben Dank für dein liebes Kommentar! Freut mich auch echt sehr, dass dir mein Jude Cos gefällt <3
    Und omg! Deine Fotos sind mega cool geworden!! Vielen lieben Dank auch hier nochmal für das tolle SHooting und die geilen Fotos ** <33
    Antwort von:  Isa
    06.10.2017 21:48
    Oh Gott sei dank! Ich war so happy euch zu shooten dass ich echt Angst hatte euch auf den Sack zu gehen, wenn ich immer wieder bei euch auf der Matte stehe. Das war dann auch sehr lustig, als Milla dazu kam und ihr zur Wiese unterwegs wart. Da haben wir euch auf der Bank gesehen und ich wusste nicht, ob ihr überhaupt noch Bock auf ein Shooting habt. Deswegen haben Nekro und ich uns den Plan ausgeheckt, an eurer Parkbank vorbeizuschlendern und darauf zu hoffen, dass ihr uns ansprecht :D :D :D Ist ja auch voll aufgegangen Hahah
    Und ich hab mich sehr extrem gefreut mit euch dreien noch zu shooten. Also gerne auch auf den nächsten Cons wieder. Vielleicht Dokomi? Und *hust hust* Also Asbel würd ich ja ach gern live sehen Hihi
    Antwort von:  CookieNatsu
    08.10.2017 20:01
    Im ernst??? XDDD wie ausgefuchst! Hat ja dann wirklich super geklappt XD wir hatten euch ja auch zuvor die ganze Zeit gesucht gehabt und wollten ja auch unbedingt nochmal Fotos zu 3. haben *_* Und wie ihr seht habt ihr nicht genervt, es war wirklich super entspannt mit euch und hat super viel Spaß gemacht <3
    Sehr gerne wieder! Sobald ich Asbel überarbeitet hab, kann es gut sein, dass ich wieder auf der Matte steh bei dir.. =DD <33
    Von:  Yami-no-tenshi
    2016-12-14T02:00:40+00:00 14.12.2016 03:00
    Jude *____*
    Das Cos ist super schön geworden, echt toll
    Schön finde ich das die Applis echt alle Umstickt wurden sind, das ist so nen heiden Arbeit aber es hat sich wirklich gelohnt♥
    Ein super schönes Jude Cos♥
    Antwort von:  CookieNatsu
    19.12.2016 21:53
    Woah vielen Dank für das kommi! *///* freut mich, dass es dir gefällt!
    Es war in der Tat echt ne Heiden Arbeit aber ich bin so froh, dass ich es gemacht hab. Vor allem wenn ich dann so liebe Worte les <3
    Dankeeeeee <33
    Von:  KuraiOfAnagura
    2016-04-05T17:07:47+00:00 05.04.2016 19:07
    Jaja, meine süße kleine, untretbare Babyrobbe /D
    Wie hätte ich nach dieser Sparkleattacke auch noch Nein sagen können?
    Zumal ich ja noch wusste, was für ein formidabler Jude du abgeben würdest!
    Und wie ich auch noch recht behalten habe!
    Ich kans dir gerne nochmal sagen, wie toll ich es finde, dass du wirklich alles appliziert hast! Generell muss ich sagen, dass cih so unglaublich Happy bin, dass unser erstes gemeinsames Projekt gleich so zwei Best Buddies sind! <3

    Da machen wir gleich mal ein Fass auf, was!? 8D
    Antwort von:  CookieNatsu
    12.05.2016 11:37
    |////D <3
    ich bin sehr froh, dass du nicht Nein sagen konntest! ////
    Danke dir! >///u///< <3 (Oh, die wachsende Liebe zum applizieren und ohne dich wär die auch nie aufgekommen *_* !)
    jaaa!!! Das ist so ein wunderbares erstes Projekt ey!!! <3<3
    *happy*

    Der war so flach!
    Da machen wir ein Faß auf und su sitzt drin! 8D <3
    Von:  JunAkera
    2016-03-29T19:06:17+00:00 29.03.2016 21:06
    ach mein kleiner, süßer Jude ;>
    ich muss ja schon sagen, es hat lang gedauert, bis du mich rumgekriegt hast, aber ja... jaaaaaaaaaaaaa...
    schlußendlich bin ich froh dass ich das Schreckensmonster genäht hab um mit dir zu cosn :D ♥
    du bist halt doch ein schnuckeliger Süßer und hey... ich betrüge niemanden so gern wie dich ♥♥
    (und umso öfter komme ich zu dir zurück, ne? >3 ♥)
    *dir durch die Haare streich*
    du kannst super stolz auf das Cosplay sein! Ich weiß wieviel Mühe, Schweiß und Stunden in dem Cosplay liegen und es hat sich definitiv gelohnt ♥
    Jude steht dir unglaublich gut ♥♥
    Antwort von:  CookieNatsu
    04.04.2016 22:13
    ja, hat es *hust*
    Aber umso glücklicher bin ich, dass es doch noch geklappt hat >u< <3
    Und ich weiß halt, dass ich dich manchmal zu deinem Glück zwingen muss // <3 *kiss*
    >/////>
    lieber wär es mir ja, wenn du bei mir bleiben würdest und mich nicht betrügen würdest *hust*
    *Haare wieder richt*
    ..
    *anstrahl*
    <3

    Vielen lieben Dank ;//u//;
    ich bin auch echt stolz und ich freu mich soooo, dass dir das Cos an mir gefällt ;_; <3<3
    Von:  Yamane
    2016-03-29T16:52:40+00:00 29.03.2016 18:52
    Wooooah <333 Dein Jude Cos ist wirklich großartig geworden Liebes!
    Ich finde gerade hier sieht man mal wieder, wie sehr du dich in punkto Cosplay steigerst ///3\\\ ♥♥♥
    Die ganzen Applikationen hätten mich wohl zur Weißglut gebracht, aber du hast das alles fein säuberlich weiter genäht <333 Und dann noch mit Power-Boost der neuen Nähmaschine, ein Hoch auf Technik!
    Das Gesamtbild ist superduper und ich freu mich aufs noch mehr Bilder machen mit dir >//7//< ♥♥♥♥♥
    (Zu dumm auch, dass uns der Schnee nicht holde war, oder sollten wir eher sagen zum Glück XD? Egal, der nächste Winter kann kommen |D)
    *mit mehr Herzen werf*
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Antwort von:  CookieNatsu
    04.04.2016 22:10
    Ach Liebes >/////< <333
    findest du? ///// sgdjsahgdjhsgdjsah
    Gerade mit dem Powerboost von Nähmaschine waren die Applikationen auch am Ende voll entspannend und haben so Spaß gemacht ;o;
    Vielen lieben Dank ;//u//; <3
    Ich freu mich auch schon vooooll auf neue Fotos mit dir >//u//< meine Milla <3<3
    (hahahahah winter is coming XD !)
    *Herzchen aufsammel**zurückwerf**Glitzer dazupack*
    ♥♥♥♥♥♥
    Von:  Shivachichi
    2016-03-28T13:24:51+00:00 28.03.2016 15:24
    Jude sieht einfach mal RICHTIG gut an die aus. Und das Cos ist wahnsinnig schön geworden. Ich wünschte ich hätte es live gesehen! ;^; Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt!
    Antwort von:  CookieNatsu
    04.04.2016 21:48
    vielen Dank ///u/// ♥
    Freut mich echt sehr, dass du das sagst ** ♥
    Vllt siehst du es ja mal live ** <3

    Zurück