Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

LlunaKudo als: Eternal Sailor Moon


Eternal Sailor Moon
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LlunaKudo
  • Top-3-Foto - von LlunaKudo
  • Top-3-Foto - von LlunaKudo
Foto
Von: SeeraaSataan (Fotograf),  LlunaKudo
Bild-Vorlage

Charakter
Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin Serenity aus Sailor Moon

Angelegt
04.07.2014, 09:072014-07-04T09:07:29Z Genauer

Freigeschaltet
05.07.2014, 21:19

Zuletzt aktualisiert
21.09.2014, 17:272014-09-21T17:27:50Z

19 Kommentare
  • Top-3-Foto - von LlunaKudo
  • Top-3-Foto - von LlunaKudo
  • Top-3-Foto - von LlunaKudo

100. Cos
Einzelcosplay

~*~

Moon Eternal! Make-up!

~*~

Was lange währt.... ^-^
Endlich habe ich meine Eternal Moon fertig *.* Es hat dieses Mal echt sehr lange gedauert, denn ich habe Anfang letztes Jahr damit schon angefangen gehabt und dann irgendwann einfach mittendrin aufgehört ^^" Die Lust war weg auf diesen Charakter, dann kam noch Zeitmangel hinzu und bei einem Cosplay ohne feste Partner hat man auch keinen Grund, es unbedingt zu einer Con fertig machen zu wollen XD Doch dieses Jahr hat es dann doch endlich geklappt und ich bin mit dem Ergebnis eigentlich auch sehr zufrieden ^-^

Wie ihr sehen könnt habe ich mich für die Manga-Version entschieden :)

Ich mag die Farbkombi mit dem pink einfach lieber als mit dem rot ^^
Ansonsten ist eigentlich nur noch die Brosche anders. Die tolle "Anime-Brosche" hab ich dann bei der Schulunifrom XD

~*~

Zur Herstellung:
Bei Moon ist interessanterweise doch recht viel gekauft XD Der weiße Body ist vom Kaufhof (warum unnötig Arbeit machen? XP), die Stiefel und die Handschuhe sind von ebay, natürlich dann aber alles dementsprechend angepasst :)
Stiefel:
Eingeschnitten, Satinband angenäht ^^
Handschuhe:
Ich hasse die Bänder vorne am Handgelenk, echt eine schreckliche Stelle, um etwas annähen zu müssen XD Die "Wülste" sind einzeln einfach zum anstecken ^^
Ärmel:
Sind an den Body angenäht. Da hatte ich mal was neues ausprobiert, aber den gewünschen Effekt hatte es leider nicht :/ Dennoch mag ich die Ärmel ganz gerne ^^
Kragen:
Warum bekommt Moon immer mehr Streifen XD Mittlerweile 3 dünne goldene Streifen dran ~.~

Rock:
Der ist als einzelner Rock genäht (also nicht am Body fest, die Satinbänder dienen als Bund ^.~) Bei dieser Version hab ich meinen Rock auch ganz anders gemacht als bei meinen ganzen Senshis vorher und die Falten fallen einfach total toll <3 Am liebsten würde ich alle alten Röcke nochmal ändern XD

Accessoires:
Die ganzen Accessoires hat mir wieder meine liebe SeeraaSataan gemacht *O* Also Stab, Brosche und der ganze Kleinkram :) Ihre Bastelei dazu findet ihr hier: http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/67750/2197769/

Perücke:
Ebenfalls von SeeraaSataan gestylt ^o^ Die Perücke hab ich ja schon öfters getragen, darum wurden die Zöpfe nu leider schon etwas kürzer XD Die Frisur von der Dame ist nach wie vor ein Krampf XP

Flügel:
Die Riesenmonster sind eine Gemeinschaftsarbeit von myCostumes, SeeraaSataan und mir.
Warum myCostumes? Nun ja, ich hatte damals diese Flügel gewonnen, als my Costumes sie verlost hatte ^^ Leider waren sie nicht mehr so schön (u.a. vergilbte Federn ;^; Sie hingen ja sehr lange im Laden rum) und extrem schwer (da war ne Metalplatte drin, warum? oô) Daher haben wir sie im ersten Schritt komplett auseinander genommen, Metallplatte raus, die Form ein wenig verändert und anstatt Metall ist nun Hartschaum für die Halterung drin. Danach frisch mit Stoff bezogen und viele viele neue gekaufte Federn dran gepappt. Am Federn kleben saß ich alleine recht lange dran, und in meinem Zimmer sah es echt übel aus XD Aber ich bin mit meinem Ergebnis im großen und Ganzen auch sehr zufrieden :) Die Befestigung der Flügel an mich selber ist so gut wie unsichtbar, das war mir bei der Veränderung besonders wichtig :D

Der Tragekomfort ist erstaunlicherweise angenehmer als erwartet XD Ich freue mich wirklich sehr, es auf einer Con zu tragen, auch wenn ich dann wohl nicht in die Halle gehe... denn wie Sailor Moon selbst sagt:
"Manchmal sind diese Flügel wirklich unpraktisch!"

 

(Wer Interesse an "Work in Progress" Bilder hat, kann gerne auf meiner Facebook-Seite vorbeischauen:
https://www.facebook.com/LlunasSilverMillennium?fref=ts
)

Bild-Vorlage

Conventions
Privatshooting 06/14, Animagic 2014

Kosten
ca. 300 €

Schwierigkeit:
★★★☆☆☆

Bequemlichkeit:
★★★☆☆☆

Zufriedenheit:
★★★★★☆



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (19)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2017-05-06T15:16:56+00:00 06.05.2017 17:16
    Du hast wunderschöne Sailor Moon und Usagi Cos. Ich kommentier mal hier exmeplarisch. ^^ Das Titelbild gefällt mir richtig gut. Und du hast eine wirklich tolle Ausstrahlung als Sailor Moon. :)
    Von:  KleinerKolibri
    2014-09-12T14:27:19+00:00 12.09.2014 16:27
    Ich mag dieses Outfit von Sailor Moon nicht so gerne.
    Aber dir steht Sailor Moon echt gut!
    Die Umsetzung finde ich spitz!



    Mein Lieblingsbild deines Cosplays



    ~Kleiner Kolibri
    Von:  Spirit-
    2014-08-08T09:22:58+00:00 08.08.2014 11:22
    Du bist einfach klasse als Sailor Moon^^
    das Cosplay ist total toll und du siehst grandios aus
    Antwort von:  LlunaKudo
    11.08.2014 09:14
    Vielen lieben Dank :)
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2014-07-29T18:25:50+00:00 29.07.2014 20:25
    Ein traumhaftes Cosplay, es ist einfach perfekt und die schönen Fotos runden noch alles ab. Die Bearbeitung gefällt mir gut, sehr passend. Es ist einfach toll deine Fotos anzuschauen ^.^
    und herzlichen Glückwunsch zum 100. Cos ^.-
    Antwort von:  LlunaKudo
    11.08.2014 09:14
    Dankeschön ^o^
    Von:  Bella-hime
    2014-07-09T10:46:24+00:00 09.07.2014 12:46
    es ist einfach sooo wahnsinnig toll geworden
    ich liebe das cosplay so sehr
    eternal steht dir glaub ich echt am besten *_*

    Antwort von:  LlunaKudo
    11.08.2014 09:14
    Danke Liebes <33
    Von:  Eternal_Moon
    2014-07-06T16:07:47+00:00 06.07.2014 18:07
    Ich hab die ganze Zeit schon sehnsüchtig darauf gewartet bis du das Cosplay anlegst <3
    Es ist wahnsinnig toll geworden *_____*
    Der Rock fällt sehr schön und die Bollen an den Armen/Schultern sind richtig schön "Rund" und ausgefüllt (verstehst du was ich damit meine? XD)
    Die Flügel wurden sehr schön überarbeitet und machen das Cosplay perfekt :3

    I'm Loving it <3
    Antwort von:  LlunaKudo
    11.08.2014 09:15
    Ja, ich weiß, was du meinst, danke XD
    Freut mich, dass es dir so gut gefällt ^o^
    Von:  Nikkz
    2014-07-06T13:06:28+00:00 06.07.2014 15:06
    Krass!
    Einfach die perfekte Sailor Moon *-*
    Respekt! ♥
    Antwort von:  LlunaKudo
    11.08.2014 09:15
    Vielen lieben Dank <3
    Von:  Marzipantortchen
    2014-07-06T12:09:06+00:00 06.07.2014 14:09
    wirklich eine perfekte SailorMoon *____*
    Antwort von:  LlunaKudo
    11.08.2014 09:15
    Dankeschön ^o^
    Von:  Amy-Sama
    2014-07-06T09:31:44+00:00 06.07.2014 11:31
    Ah! Da ist es ja ^^
    Sieht mega cool aus!
    Ich finde du bist wirklich die geborene Sailor Moon! <3
    Alles mal wieder perfekt. ^^
    Antwort von:  LlunaKudo
    11.08.2014 09:16
    Danke <3
    Dieses Jahr fühl ich mich auch wieder wohl als Moon.
    Hatte letztes Jahr so ne kurze Null-Bock-Phase XD
    Von: rannilein
    2014-07-06T07:37:23+00:00 06.07.2014 09:37
    Du siehst richtig toll aus.
    Großartig :3
    Antwort von:  LlunaKudo
    11.08.2014 09:16
    Dankeschön :)

    Zurück