Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

LlunaKudo als: Sailor Neptune - Dark Romantic


Sailor Neptune - Dark Romantic
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Suaine
  • Top-3-Foto - von Subaru-X
  • Top-3-Foto - von LlunaKudo
Foto
Von: Myrine (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Michiru Kaio / Sailor Neptun aus Sailor Moon

Angelegt
24.09.2012, 15:092012-09-24T15:09:35Z Genauer

Freigeschaltet
03.10.2012, 14:12

Zuletzt aktualisiert
06.08.2014, 12:142014-08-06T12:14:54Z

27 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Suaine
  • Top-3-Foto - von Subaru-X
  • Top-3-Foto - von LlunaKudo

82. Cos
Gruppencosplay

~*~
"Submarine Violon Tide!"
~*~

Erst einmal ganz viel Liebe in diese Designs!!
Die Fanarts stammen alle von Majoh, schaut doch bei ihr einfach mal vorbei: http://majoh.deviantart.com/

Die Idee zu dieser Gruppe kam von abgemeldet. Erst war ich mir wg dem Chara nicht sicher, da ich momentan ja lieber Usagi/Moon cosse, aber sie find ich als einzige total langweilig vom Design XD

Daher hab ich mich entschlossen, seit langem mal wieder Neptune zu machen ^-^Das Outfit trifft auch genau meinen Geschmack, der Rock wird definitiv in meine Abendgarderobe aufgenommen :D

Leider hat es mit der kompletten Gruppe nicht wirklich geklappt. .____.
Zu viele unvorhergesehene Dinge sind am Nichi-Freitag passiert >.<
Aber wir werden schauen, dass wir nächstes Jahr nochmal ein Komplettshooting auf die Beine stellen ^o^
Wäre jedenfalls toll, wenn es klappen würde x3

Herstellung:

Näharbeiten:
Wie immer alles von mir ^^ Da das FA leider nur die Rückenansicht zeigt, hab ich bei der Vorderseite einfach gemacht, was ich wollte XD Aber fast immer mit Absprache mit Seeraa XD Danke für die paar guten Ideen ^o^
Korsage:
Das erste Mal mit Stäbchen ^^ Dank dem Workshop, den ich mir mal angeschaut hab, war es auch eigentlich kein Problem XD Nur die rückenfreien Stellen haben mich etwas geärgert u.u
Ach ja, und die Zierschnürungen haben ewig gedauert, da ich sie per Hand annähen durfte >_>
Damit die Vorderseite nicht so nackt ist, hat sie noch Spitze abbekommen ^^
Rock:
Hach… ich mag Kellerfalten :D Ich frag mich, warum ich die nicht viel früher bei den Sailor-Röcken gemacht habe oô (Memo an mich: Eternal Moon kriegt Kellerfalten XD) An sich war der auch kein Problem, war nur zeitaufwändiger als ich dachte dank dem „Ledergürtel“ und die seitlichen „Schnallen“
Handschuhe & Strümpfe:
Ich sag euch… nervige Arbeit x____X Die ganzen Ringel hab ich selbst aus bösartigen Stretchstoff zusammengenäht x____X Will ich so schnell auch nie wieder machen XD Und wie kommt Neptune auf die Idee, 3 unterschiedliche Strümpfe anzuziehen oô. Da ging nochmal ordentlich Geld drauf für die passenden Strümpfe, die ich dann teilweise auch noch abändern musste u.u
Stiefel:
Die Stiefel hab ich zum Glück nicht auch noch kaufen müssen, da ich solche Stiefel daheim hab :D Hab diesen allerdings passende Schnallen angenäht ^^ Glücklicherweise kann ich sie, ohne Spuren zu hinterlassen, wieder abmachen ^^
Rest:
Der Rest war kein Problem, daher bleibt der Kram unerwähnt XD

Bastelkram:
Viel gab es diesmal gar nicht zu basteln. Aber wie immer alles von SeeraaSataan. Sie hat die Brosche gemacht, die Kreuze am Halsband und Rock, meinen Neptune-Spiegel nochmal überarbeitet und die Lackierarbeiten an meiner Geige. Die Geige stammt diesmal von meinem Vater XD Da er immer irgendein Holz aus unserem Speicher missbraucht, ist sie leider auch wieder relativ schwer XD

Perückenstyling:
Auch von SeeraaSataan.
Ich war diesmal aber mehr oder weniger Helfer XD Die Wig war mal glatt und es war unser erster Lockenversuch ^^ Und dafür ist sie echt richtig richtig toll geworden!!! Ich liebe die Perücke *O* Auch der ganze Schmuck da drin ist toll x3 Hauptsächlich gekaufte Blümchen und Seeraa hat diese dann hübsch an die Perücke gesteckt :D

Make-up:
Auch hier… SeeraaSataan hat mich geschminkt ^^ Sie kann es einfach so viel besser als ich und dann geht es auch schneller XD Aber ich lerne :D Was aber echt eklig war… Eyeliner als Lippenstift X____X Die ersten paar Stunden hat es nicht gestört, aber irgendwann waren meine Lippen sooo trocken, dass ging echt gar nicht >.<


Sailor Saturn:
Das Cosplay von SeeraaSataan habe ich auch komplett genäht ^^
Korsage war gekauft, allerdings hab ich dann nachträglich die lila Streifen angebracht, nervige Arbeit XD Liebe an ihren Rock! Da muss ich einfach angeben XD Ich finde, der ist mir echt gut gelungen *O* Schade, dass er mir nicht passt XDDD Da haben mich die ganzen Rüschen zur Verzweiflung gebracht, die durfte ich leider auch alle selbst legen und festnähen XD

 

 

Bild-Vorlage

Convention
Connichi 2012

Kosten
ca 180 €

Inner Senshi
Bella-hime, MarronNagoya, Yuuko

Outer Senshi
kukkii-san, SeeraaSataan

Partner - coming soon
abgemeldet,  Suaine

Schwierigkeit:
★★★★★☆

Bequemlichkeit:
★★★★★☆

Zufriedenheit:
★★★★★★



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (27)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sasa_Chan
    2014-05-09T16:18:36+00:00 09.05.2014 18:18
    Eine sehr schöne Idee, sowas sieht man auch nicht alle Tage. Finde ich super schön, und vorallem die schwarze Violine passt super :)
    Von: -Rinni-
    2013-12-09T12:43:41+00:00 09.12.2013 13:43
    Das Design ist der absoluter Oberhammer *A*
    und du hast es so detailgetreu umgesetzt, das ist echt der Wahnsinn :D
    Besonders dein Make-up ist echt superschön geworden ♥
    pure Liebe <33
    Von:  Dalek
    2013-01-10T20:47:56+00:00 10.01.2013 21:47
    Das ist eine wirklich schöne Umsetzung. ;^;
    Besonders, da alles so schön vernäht ist. Es muss doch ewig gedauert haben, so viele Locken in die Perücke bekommen zu haben? Kann sich aber sehen lassen. 8D
    Wirklich toll!
    Von: abgemeldet
    2013-01-02T00:25:20+00:00 02.01.2013 01:25
    Supii Umsetzung, dark-neptun, sehr kreative, gute Idee :))
    Von:  Luminia
    2012-12-01T12:44:01+00:00 01.12.2012 13:44
    OMG das sieht sooooooooo schön aus <3
    da könnte man sich fast in dich verlieben ;)
    und das make up ist echt einsame spitze
    Von:  Ziora
    2012-10-24T15:29:36+00:00 24.10.2012 17:29
    das is so wunderschön *//////////* <3333
    Von: abgemeldet
    2012-10-21T21:04:49+00:00 21.10.2012 23:04
    Du schaffst es in jeder Neptune Version klasse auszusehen!
    aber diese ist die quasi auf den Leib geschneidert worden, du siehst so toll aus!
    Wunderschöne Arbeit!!
    Von:  Eternal_Moon
    2012-10-19T13:24:16+00:00 19.10.2012 15:24
    Ich liebe das Design sehr <3 und passt einfach perfekt zu Neptun <3
    Wieder eine Glanzleistung von dir dieses Cos so fantastisch gut umzusetzen <3 Ich liebe die Bilder mit Geige X3

    Ganz viel Liebe dafür <3
    Von:  Lucy
    2012-10-05T15:52:29+00:00 05.10.2012 17:52
    Wow!
    Wirklich ein beeindruckendes Cosplay =3
    Ich finde das Design sehr hübsch und du hast es perfekt umgesetzt! Wirklich auf kleine Details geachtet und außerdem verkörperst du Neptune auf den Fotos auch total gut =3
    Hoffentlich klappt das beim nächsten Mal mit eurer Gruppe besser! <3
    Von:  legen-
    2012-10-04T15:21:50+00:00 04.10.2012 17:21
    Tolle Umsetzung!
    Sieht echt klasse aus :D

    Zurück