Zum Inhalt der Seite

CrystallineBlue als: HAYATO | Otsuki-sama no Gondora


HAYATO | Otsuki-sama no Gondora
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Xx_LiL_xX
  • Top-3-Foto - von Xx_LiL_xX
  • Top-3-Foto - von Xx_LiL_xX
Foto
Von: Xx_LiL_xX (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Tokiya Ichinose / HAYATO aus Uta no Prince-sama

Angelegt
26.03.2014, 13:492014-03-26T13:49:59Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2014, 16:12

Zuletzt aktualisiert
26.03.2014, 13:592014-03-26T13:59:55Z

Zufriedenheit
9 / 10 Punkte

Bequemlichkeit
9 / 10 Punkte

Zeitaufwand
ca. 60 Stunden

Kosten
ca. 250€

Premiere
LBM 2014 Samstag

Partner


Sheik als Ichinose Tokiya

Status
Sowas von unverkäuflich!

Wurde getragen
LBM 2014 Samstag

Wird wieder getragen
Dieses Jahr! Wehe wenn nicht!

  • Top-3-Foto - von Xx_LiL_xX
  • Top-3-Foto - von Xx_LiL_xX
  • Top-3-Foto - von Xx_LiL_xX
Bild-Vorlage

Charakter
Tokiya Ichinose / HAYATO aus Uta no Prince-sama

Angelegt
26.03.2014, 13:492014-03-26T13:49:59Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2014, 16:12

Zuletzt aktualisiert
26.03.2014, 13:592014-03-26T13:59:55Z

Zufriedenheit
9 / 10 Punkte

Bequemlichkeit
9 / 10 Punkte

Zeitaufwand
ca. 60 Stunden

Kosten
ca. 250€

Premiere
LBM 2014 Samstag

Partner


Sheik als Ichinose Tokiya

Status
Sowas von unverkäuflich!

Wurde getragen
LBM 2014 Samstag

Wird wieder getragen
Dieses Jahr! Wehe wenn nicht!


The time I’ve spent with you
Has become my everything
See, like a crystal,
It’s shining, this crystal time…



Die Idee zum Cosplay war anfangs eigentlich ein ziemliches Hirngespinst. Irgendwo in den Untiefen von Zerochan sind wir auf dieses Bild gestoßen und dachten uns, "Hey das sieht schon geil aus. Irgendwann machen wir das. Irgendwann. Und dann zeichnen wir noch ne Version von Hayato dazu." Immerhin cosplayen wir beide Tokiya und weil uns der Sinn nach etwas gemeinsamem stand, hab ich mich kurzerhand entschieden, nach dem Probelauf auf Dojaku XYZ den.. äh... lebensfrohen Gegenpart für Grumpy-Toki zu machen <3
Aus "irgendwann" wurde Januar 2014, Entwürfe wurden gemacht - stellte sich ja für mich die Frage: Welche Farbe? - und Stoff gekauft und Gott sei Dank haben wir mit dem Kleinkram recht früh angefangen, sonst hätten wir's in der Zeit nie geschafft.

Ich hatte immerhin Prüfungen durch den halben Feburar und März, davor die Vorbereitungskurse und so wurden innerhalb von gut 4 Wochen ganze 7 Cosplays genäht und sind auch irgendwie rechtzeitig (teils noch auf dem Hotelzimmer) fertig geworden. Dafür hab ich mir sogar den Arsch soweit aufgerissen, mich nach der Meistersprüfung ( = 8 Stunden am Tag nähen) noch im heruntergekommenen Internat hinzusetzen und naja... NOCH MEHR ZU NÄHEN!!! (╯°□°)╯︵ ┻━┻

War anstrengend, war nervenaufreibend, hat aber alles geklappt und letztendlich bin ich froh, dass ichs durchgezogen hab, um somit neben diesem noch mit 2 weiteren neuen Kostümen auf der LBM debütieren zu können.


Materialliste

Spoiler


6 m Stretchsatin
15 m Organza
15 m Tüll
9 m Spitzenborte
20 m Schrägband
18 m Silberborte
1 Krönchenapplikation
1 Goldbrosche
2-3 m Einlage
2 m Futter
1 m Kirschblüten-Jacquard
2,5 m weiße Spitze
30 Knöpfe
5 m Kordel
4,5 m Miederstäbchen
5 m kleine Rüschenborte
1 m Batist
1 m Stretchgabardine
jede Menge Druckknöpfe
jede Menge Nerven!!!



Fertigung

Siehe Sheik.

Spoiler


Nein, wirklich. Ich hab keine Lust, den ganzen Mist nochmal auszuwälzen.

Es war einfach scheiße viel Arbeit und ich bin froh, dass Schatz so heldenhaft und mit schmerzenden Fingern an der Nagelschere durchgehalten hat, weil ich hätte dazu keine Lust gehabt 8'D Außerdem hat sie den Bastelkram und die Mikrofone übernommen und bei uns beiden fürs Wigstyling gesorgt <3

Dafür hab ich nen Großteil der anderen Näharbeit gemacht, kilometerweise mit Schrägband, Borten und Spitze um mich geworfen und für uns beide 6, bzw. 7 Röcke gezaubert. (Bby hat versäubert <3)
Allgemein bin ich froh, dass der Kram durch ist und dass wir in Arbeit ertrinkend doch durchgehalten haben... mit diversen Hoch- und Tiefphasen, zugegeben.




Vielen Dank noch an die liebe Xx_LiL_xX, die uns auf der LBM stundenlang abgelichtet hat. Ich bin jederzeit gerne wieder Rumprobieropfer! <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Haarspange
    • Korsettschnitt
    • Basiskorsett
    • Korsettfutter mit Reversbesatz
    • Jabot
    • Mantel mit Hemd + Jabot


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  suzaku_yume
    2014-03-26T17:53:27+00:00 26.03.2014 18:53
    Das Cosplay ist wirklich wunder, wunderschön *v*
    Einfach auch weil Hayatoooo ~ und Tokiyaaa ~ <3
    *nicht wundern, ich hab jetzt erst mit Utapri mal angefangen und ich finde es richtig toll und halt die Beiden sind soooo Liebe <3 <3*
    Aber wenn ich die Materialien schon sehe...so viel einzel Zeugs und Rüschen und keine Ahnung. Ein total aufwendigs Cosplay aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen <3
    Die Umsetzung ist echt super geworden!
    Ich kann nur immer sagen toll geworden! Ich lieb dich / euch an Q///Q <3
    Antwort von:  CrystallineBlue
    26.03.2014 19:02
    Nawww, ja! Die beiden sind einfach toll. Deshalb musste es auch einfach Hayato sein und nicht einer der anderen Charas, die ich neben Tokiya hätte stellen können (Otoya, Nanami, blablabla)

    Vielen Dank <333
    Von:  Nessaja
    2014-03-26T17:41:08+00:00 26.03.2014 18:41
    Oh gott, es ist ein Traum *A*
    Es ist wahnsinn wie umfangreich ihr die Vorlage umgesetzt habtund man sieht sofort wie viel arbeit und vorallem auch Stoff ihr da rein gesteckt habt.
    Alles in allem steht dir der kleine Sparkle-Prinz einfach super <3
    Antwort von:  CrystallineBlue
    26.03.2014 19:00
    Stoffmengen x___x ja
    Aber ich arbeite öfter mit größeren Stoffmassen und das macht mir auch jedes Mal riesigen Spaß!
    Ich hoffe, ich sparkle auch genug :D
    Antwort von:  Nessaja
    27.03.2014 21:13
    Wie beneidenswert, an meiner letzten Stoffmassenverarbeitung wär ich fast verzweifelt >.<"
    Und du sparklst ganz wunderbar...wobei es bei Hayato ja auch nie zuviel sein kann xD
    Von:  LelouchLamperouge
    2014-03-26T16:44:53+00:00 26.03.2014 17:44
    Ich hab euch auf der LBM gesehen und fand eure Cos toll
    das FA dazu hab ich sogar kurz davor gesehen gehabt XD
    Aufjeden fall Super umgesetzt^^ es steht dir auch toll
    und was schön ist das du einen Tokiya dazu hattest =) Es sah auf jeden Fall klasse aus
    und das es eine Menge Arbeit sicher war glaub ich dir gerne^^
    Antwort von:  CrystallineBlue
    26.03.2014 19:00
    Vielen Dank :3

    Naja, eigentlich bin ich ja der 'Anhang' xD
    Die Originalreferenz hat ja meine Freundin bekommen 8D
    Von:  Sheik
    2014-03-26T15:16:06+00:00 26.03.2014 16:16
    Mein Schatz ist der größte Vollhorst auf Erden in dem Cos <3
    Aber es steht die so wahnsinnig gut ;3;

    Du hast so ein schönes Lächeln, daran kann ich mich einfach nie sattsehen~
    Auf das wir die beiden Homos noch ofr tragen werden <33

    -chu-♥♥
    Antwort von:  CrystallineBlue
    26.03.2014 18:58
    Der größte Vollhorst ;______; </3

    Aber... tragen will ichs trotzdem noch ganz oft <3
    Der Tag hat einfach Spaß gemacht <3333
    Von:  Xx_LiL_xX
    2014-03-26T14:03:26+00:00 26.03.2014 15:03
    Ihr seht beide wirklich wunderbar aus und es war ein Traum euch zu shooten zu dürfen~ Aber das konnte ich mir einfach nicht durch die Finger gehen lassen~ Ich liebe doch UtaGay eh so sehr und dann das Paaring ö_ö Okay.... Satsuki x Hayato ist over all aber das ist nen anderen Thema xDD
    Antwort von:  CrystallineBlue
    26.03.2014 16:16
    Man kann mich auch mieten, Baby ^_~

    Zurück