Zum Inhalt der Seite

Sternenschwester als: Dolorosa [Basic]


Dolorosa [Basic]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sternenschwester
  • Top-3-Foto - von Sternenschwester
  • Top-3-Foto - von Sternenschwester
Foto
Von: Sternenschwester
Bild-Vorlage

Charakter
The Dolorosa aus Homestuck (Webcomic)

Angelegt
17.05.2019, 15:412019-05-17T15:41:00Z Genauer

Freigeschaltet
20.05.2019, 23:46

Zuletzt aktualisiert
20.05.2019, 23:432019-05-20T23:43:36Z

Nicht käuflich

Getragen
LBM 18, Conichi 18, LBM 19

  • Top-3-Foto - von Sternenschwester
  • Top-3-Foto - von Sternenschwester
  • Top-3-Foto - von Sternenschwester
Bild-Vorlage

Charakter
The Dolorosa aus Homestuck (Webcomic)

Angelegt
17.05.2019, 15:412019-05-17T15:41:00Z Genauer

Freigeschaltet
20.05.2019, 23:46

Zuletzt aktualisiert
20.05.2019, 23:432019-05-20T23:43:36Z

Nicht käuflich

Getragen
LBM 18, Conichi 18, LBM 19

Mütter halten ihre Kinder Hände für eine Weile und ihre Herzen für immer.
- unbekannt

LBM 18 habe ich eines meiner absoluten Traumcosplay endlich realisiert: Dolorosa!
Das komplette Cosplay ist fast zu Gänze selbstgemacht und trotz der vielen Schichten erstaunlich beweglich zu tragen. Es besteht aus typischen "Textilmüller"-Poly, welche aber überraschender Weise nicht zum Schwitzen angeregt hat und über 60 m grünen Schrägband. Die Röcke beinhalten zwei Schichten (wo dazwischen eine alte Barocktasche eingenäht wurde, um Kleinzeug verstauen zu können) plus noch einen Oberrock. Über das Obteil, wo mir ein altes Shirt modifiziert (Ärmel und Kragen) als Basis gedient hat, kamen noch Bauchschärpe und dieses seltsame Brustteil. Genau letzteres hat mir lange Kopfzerbrechen gemacht, da ich keinen Plan hatte, wie ich dieses am besten umsetzen kann, ohne wie schon öfter gesehen total mich mit den Schultern einzuschränken. Am Ende hat mir meine Mitbewohnerin geholfen und ich habe schlussendlich doch alles aus Stoff und Schrägband gemacht, nur alles zusätzlich mit sehr festen Vlieseline verstärkt. Auch die Perücke ist ein kleines Kunstwerk meiner liebsten Mitbewohnerin, welche es schaffte das ganze aus einer Sasuke-Wig zu zaubern. Die Hörner sind aus Stoff, wobei der Kern unten aus Fimo besteht um sie mit Schrauben in der Wig zu fixieren. In diesem Kern steckt auch noch ein Stück Draht um den Hörnern eine gewisse Stabilität zu ermöglichen.
Als kleines Extra hat sich mein allerliebstes Preußen sich schon zweimal bereit mich als kleines Singless zu begleiten.


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück