Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

-Rinni- als: Houjou Mamushi [The Play of Mephisto]


Houjou Mamushi [The Play of Mephisto]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tom_Green
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Foto
Von: Il_Carnefice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Mamushi Hōjō aus Blue Exorcist

Angelegt
27.03.2017, 17:072017-03-27T17:07:51Z Genauer

Freigeschaltet
20.01.2018, 10:41

Zuletzt aktualisiert
20.01.2018, 12:462018-01-20T12:46:49Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
2/5 8'D

Liebe
5/5 It's Mamushi ♥

Kosten
etwa 150-200 Euro

Cosplay
Nr. 45

  • Top-3-Foto - von Tom_Green
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Bild-Vorlage

Charakter
Mamushi Hōjō aus Blue Exorcist

Angelegt
27.03.2017, 17:072017-03-27T17:07:51Z Genauer

Freigeschaltet
20.01.2018, 10:41

Zuletzt aktualisiert
20.01.2018, 12:462018-01-20T12:46:49Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
2/5 8'D

Liebe
5/5 It's Mamushi ♥

Kosten
etwa 150-200 Euro

Cosplay
Nr. 45


"If one of those players dies for any reason, the other one dies immediately. The lovers only win if they are both alive at the end of the game." ♥

Ursprünglich hatten wir so'n voll geheimes Vocaloid-Cosplay für LBM-Samstag 2017 geplant, aber da sind wir irgendwie nicht aus'm Knick gekommen und dann kam die 2. Staffel von AnE, die unseren JuuMamu-Hype etwas sehr angefacht hat (also noch mehr, als er eh schon war xD) und DANN war da dieses Karten-Spiel. 8D
Bless Kato dafür, dass sie einfach Designs für ein Werwolf-Spiel mit AnE-Charakteren entworfen hat und bless Kato, dass Mamushi und Juuzou einfach die Rolle der Liebenden bekommen haben *3* Die Begeisterung war schnell ziemlich hoch, Vocaloid übern Haufen zu schmeißen und stattdessen diese wunderschönen Hochzeits-Outfits von den beiden zu machen ♥

Das Kostüm ist komplett selbstgenäht und selbstbemalt :D Die beiden weißen Kimono zeigen insgesamt 48 Kraniche, die in mühevoller Feinarbeit von Lenni und mir aufgemalt wurden /D Orz Danke hierbei nochmal an MisaSugarStarx3, die so lieb war, mir die meisten Kraniche mit Bleistift vorzuzeichnen, weil ich sonst nie vom Fleck gekommen wäre xD Auch zu dritt haben wir gute zwei Wochen für alle Kraniche gebraucht, meine Herren xDD
Nähtechnisch ging die Sache an sich gut voran (der Zeitdruck war halt mal wieder phänomenal Orz). Kimono und Konsorten gehen inzwischen ja flott von der Hand, das Einzige was sich als bisschen trickey erwiesen hat, waren die Jacke, das Hütchen (bzw. generell ihr Kopfschmuck //D) und das Naginata, aber das haben wir dann auch irgenwie hinbekommen //D

An sich bin ich sehr zufrieden mit dem Cos und trag es auch unheimlich gern, wenn's nicht so mega anstrengend wäre, weil man sich kaum bewegen kann in gefühlt 500 Kleidungsschichten x'D Der Tag auf der Messe war superschön, ich cosse die beiden mit Lenni einfach so gerne ♥ Und mit den roten Band haben wir wider Erwarten auch niemanden erwürgt oder mitgeschleift xD

Special thanks gehen an:

-Lenni- - für all die Bastelarbeiten wie das Hütchen, das wunderschöne Naginata usw. *3*
meine Mama - für die Taschen in der Weste und generell Rat und Tat ♥
MisaSugarStarx3 - fürs Helfen bei den Kranichen und die mentale Unterstützung ♥
dango_kitsune - fürs Auseinandernehmen der Klamotten und all die Ratschläge
Il_Carnefice - für die wunderschönen Fotos! Du verstehst es einfach, uns ins richtige Licht zu setzen! ♥
Lucius_DeAhrel & Niela_DeAhrel - für das spontane Grüppchen am LBM-Samstag, es war super mit euch ♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Nekomata-
    2018-01-24T06:29:53+00:00 24.01.2018 07:29
    Ein schönes Cosplay, das steht dir sehr gut ^.^ Mir gefallen deine Bilder sehr gut.
    Antwort von: -Rinni-
    24.01.2018 11:21
    Vielen Dank für deine lieben Worte ♥
    Antwort von:  Nekomata-
    26.01.2018 06:10
    Sehr gerne ^^
    Von:  Aku_chan
    2018-01-22T10:40:00+00:00 22.01.2018 11:40
    Wie immer, ein verdammt nices Cosplay!
    Es sieht schon ein bisschen unbequem aus, aber es ist hammer geworden!
    Steht dir zudem auch wahnsinnig gut. :D

    Lg, Aku.'
    Antwort von: -Rinni-
    22.01.2018 11:56
    Awww vielen lieben Dank Aku! ;A;
    Jaa, sie hat halt einfach unglaublich viel an, das macht es ein wenig schwierig, sich zu bewegen //D

    Danke für deine lieben Worte, das freut mich wirklich sehr ;3; ♥

    Zurück