Zum Inhalt der Seite

-Rinni- als: Kagamine Rin [Daughter of Evil]


Kagamine Rin [Daughter of Evil]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Lissa_
  • Top-3-Foto - von SoRee
  • Top-3-Foto - von SoRee
Foto
Von: SoRee (Fotograf), SoRee
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
20.03.2013, 20:112013-03-20T20:11:31Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2013, 23:50

Zuletzt aktualisiert
01.08.2013, 00:122013-08-01T00:12:19Z

Bequemlichkeit
3/5 - sperrig und hohe Schuhe x.x

Liebe
2/5 - im Nachhinein kacke - Kleid versaut u.u

Kosten
ca. 150 Euro

Cosplay
Nr. 4

Song
Daughter of Evil

  • Top-3-Foto - von Lissa_
  • Top-3-Foto - von SoRee
  • Top-3-Foto - von SoRee
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
20.03.2013, 20:112013-03-20T20:11:31Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2013, 23:50

Zuletzt aktualisiert
01.08.2013, 00:122013-08-01T00:12:19Z

Bequemlichkeit
3/5 - sperrig und hohe Schuhe x.x

Liebe
2/5 - im Nachhinein kacke - Kleid versaut u.u

Kosten
ca. 150 Euro

Cosplay
Nr. 4

Song
Daughter of Evil

"Now, kneel down for me!

Once upon a time, there was
A treacherous kingdom
And reigning at the top
A princess of age fourteen

Luxurious and gorgeous furnishings
The servant had a very similar face
Her favourite horse's name was Josephine
Everything all belonged to her"




Meine Eigenkreation von Story of Evil ^^
Durch dieses Lied hat uns der Vocaloid-Flash erst so richtig gepackt und auch die Liebe zu den Twins war geboren xD Die Geschichte ist einfach so traurig und schön zugleich, eine solche Geschwisterliebe ist einfach nur schluuuchz QAQ

Schon vor über anderthalb Jahren, als mein Len und ich das PV das erste Mal gesehen haben, stand für uns fest: Das cossen wir!! Das Kleid von Rin aus dem PV fand ich zwar schon immer hübsch und niedlich, aber für eine Prinzessin von ihrem Kaliber irgendwie viel zu schlicht. Also haben Len und ich uns mehrere Kleider von Rin rausgesucht, uns an diesen orientiert und selbst eines entworfen - wie ja auch schon mehrere andere Cosplayer vor uns^^ Und hier ist nun das Ergebnis - das ich ohne meine Mutter (mal wieder *drop*) nicht hätte umsetzen können. -.-

Zur Fertigung:
Spoiler
Den Großteil hat natürlich meine Mutter wieder genäht (wobei ich besser werde!! >>D Bloss bei Story of Evil insbesondere bei diesem Prinzesschen sollte das Kleid nicht verhunzt anfängermäßig aussehen und von daher hat sie wieder Hand angelegt.)
Das Oberteil an sich wurde relativ schlicht gehalten, ich fand, dadurch kam die Rose auf der Brust (die das Wappen des Gelben Königreichs in einem der PVs darstellt) besser zur Geltung. Die Ärmel waren schon etwas mehr tricky, Mama musste sie mehrmals wieder heraustrennen, bis sie richtig saßen.~~ Sry an dieser Stelle, Kaa-san xD Die schwarzen Volants an den Ärmeln bekamen noch nen eigenen Petticoat xD weil sie sonst immer wieder zusammengefallen wären und das sah nicht schön aus-.-
Die Schleife am Rücken ist eine Atrappe - wir haben ein großes Stoffrechteck mit dem härtesten Vlies beklebt, den wir finden konnten xD und zur Schleife gefaltet. Sie wurde auf einer Seite am Kleid angenäht und auf der anderen mit einem Druckknopf befestigt (den sogar ICH angenäht habe xD).
Zu dem Rock ist nicht sonderlich viel zu sagen^^ Er wurde als Bahnenrock genäht und unten gleichmäßig (von mir höhö) gerafft. Der gelbe Überwurf war ebenfals keine große Sache und auf dem schwarzem ... Wulst? xD außenrum habe ich gleichmäßig schwarze Satinrosen und Steinchen aufgenäht ^^ Den Reifrock habe ich btw auf Amazon erworben xD
Und damit es nicht so aussieht, als hätte ich gar nichts zu dem Cosplay beigetragen:
Die Schleife auf dem Kopf ist von mir komplett selbst gefertigt und wie der Rock mit Steinchen versehen. Die Rose im Haar hab ich im H+M gekauft und mit einer Schleife aus Satinband unterlegt (Heißkleber ftw >>D)
Die gesamten Satinrosen wurden von mir per Hand genäht (HASS auf die Dinger -.-) und das Halsband stammt ebenfalls von mir (war ja auch nicht weiter schwer xD)
Und worauf ich besonders stolz bin: Meinen Fächer hab ich auch komplett selbst gemacht *A* Ich hab auf Ebay nen stinknormalen schwarzen Fächer für ganze 3 Euro gekauft xD Dann mühevoll schwarze Spitze draufgenäht, incl. den Steinchen, die man wie gesagt schon auf Schleife und Kleid findet - UND diese fucking Rose vom PV draufgemalt xD
Mehr stammt leider nicht von mir - aber es wird langsam xD Das nächste Cossi wird 100% (naja vllt 90% von mir gefertigt sein *A*)


Und nun noch ganz FETT Liebe an meine epic (noch unvollständige) Gruppe von der LBM <33
insbesondere an meinen niedlichen, tolligen, treuen, twinzestiösen Servant -Lenni- und meine ewige tote Rivalin Mikumi :D

ebenso viel Liebe an unsere künftigen Mitstreiter
Kaito - MisaSugarStarx3
Luka - Lucky_Luka
Haku - Chrissomat

Dokomi incoming >>D


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2013-10-08T05:27:00+00:00 08.10.2013 07:27
    das Kleid was ihr dann gemacht habt ist wirklich interesanter und man erkennt das Story of Evil-Rin ^^
    ganz richtig! Im Video ist ihr Kleid ist viel zu schlicht. ich mag diese Version am meisten: http://i1143.photobucket.com/albums/n622/Sorelun/291006.jpg
    jeei Petticoat für die Ärmel :D
    ein Tipp zur Halterung von Schleifen: Vlies bringt gar nix! Es ist dafür nicht geeignet. Entweder nimmst du als "Kern" den Lamellenstoff oder du nimmst ein langes Streifen Stoff und nähst kurz vorm Rand mit Zickzachstich ein dünnen aber festen Draht rein. Das Ganze nähst du dann von Innen in so eine Schleife an den Rändern und hast damit Volumen in der Schleife und sie fälltnicht zusammmen. ^^
    Von:  Dany_mochi
    2013-09-26T16:29:18+00:00 26.09.2013 18:29
    Oh Mann, als ich das Kostüm zum ersten Mal auf der LBM gesehen habe, dacht ich nur: Wat für ein KleidxDD
    Es war so gelbxD Wie eine Biene:D Aber ich mag es total, es ist voll schön gemacht und sehr detaillreich<33
    Absolute Liebe:DD Eure Gruppe sieht einfach nur fantastisch zusammen aus<3
    Von:  VanillaStarshine
    2013-07-31T15:37:34+00:00 31.07.2013 17:37
    ok~ also ich kenne die story nicht, aber es sieht genial aus ;DDD
    und OMG-DAS ist selbstgenäht *O* QAQ so toll♥♥
    es ist wirklich super schön geworden und steht dir auch noch soooooo gut^^ :D
    Von:  Lucky_Luka
    2013-06-29T18:31:50+00:00 29.06.2013 20:31
    Daughter of Evil! Du hast die Rolle einfach drauf!
    Das Kleid ist halt so perfekt!
    Die ganzen Rosen ~~
    Und der Fächer *schmacht* der ist echt einfach einmalig!
    Und die Story of Evil-Schleife... die find ich toll *.*
    Dir steht Rin halt einfach <3
    Von:  Katsuya
    2013-03-21T11:32:17+00:00 21.03.2013 12:32
    Soooouuuu~
    Das Böse in Person ist auch mal dran //////D"""""
    Das Kleid ist echt ein Traum *Q*
    Rin steht dir einfach, egal in welcher Version!
    Einfach klasse....
    Von:  SoRee
    2013-03-20T20:33:13+00:00 20.03.2013 21:33
    Das Shooting mit dir war ein Traum, dein Gesichtsausdruck war auf den Bildern einfach Liebe pur, genau wie dein Cos *-*
    Wirklich toll ♥
    Von:  -Lenni-
    2013-03-20T20:26:10+00:00 20.03.2013 21:26
    Ich kanns nicht oft genug sagen: Dir steht Rin einfach so unglaublich gut <3
    Als du das Kleid das erste Mal zur Probe anhattest, hats mir dermaßen die Sprache verschlagen, dass ich erstmal nur gaffen konnte //D

    Hab dich lieb, Rinni-Winni <3
    Twins 4ever >3<
    Von:  MisaSugarStarx3
    2013-03-20T20:07:30+00:00 20.03.2013 21:07
    Wohooooo~ da ist ja die wunderschöne böse Prinzessin :3
    Mir gefällt eure Gruppe und dein Cos sehr <3
    Es sieht so Prinzessinenmäßig hübsch aus! Ist zwar Sinn und Zweck der Sache, aber egal xD
    Ich bin so froh wenn ich teil eurer Gruppe sein darf xD
    aber psst, du hast Chrissy vergessen in der Beschreibung! *flüster*

    Hab dich lieb :333
    Von:  Mikumi
    2013-03-20T19:52:11+00:00 20.03.2013 20:52
    Also, so wie ich ja die bin, die du im Auftrag von Len umbringen lässt, darf ich mich doch zumindestens bei dir bedanken!!! :3
    Ich liebe dein Cosplay und das habe ich dir auch schon seeeeeeeeeehr oft gesagt xD
    Du bist unser kleiner teufen für die Zeit, wenn du es trägst. Es steht dir ausgezeichnet und ist wunderbar gemacht <3
    Danke, dass ich deine Miku sein darf <33

    Zurück