Zum Inhalt der Seite

-Rinni- als: Magane Rin [Type M]


Magane Rin [Type M]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
Foto
Von: Il_Carnefice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
28.07.2014, 17:542014-07-28T17:54:26Z Genauer

Freigeschaltet
09.08.2014, 11:35

Zuletzt aktualisiert
08.08.2014, 18:422014-08-08T18:42:28Z

Nicht käuflich

10 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von -Lenni-
"Len, take this lock - for the case you forget to which girl you belong.♥"

"Let's rock this shit!"


Jaja, Hagane, oder auch Type M ... Irgendwie kann ich's noch gar nicht richtig fassen, dass wir das tatsächlich durchgezogen haben :'D Schon vor gut anderhalb Jahren kam unsere gute Lucky_Luka mit dieser Version an und wollte sie unbedingt cosplayen und ich hab mich sofort in Rins Design verknallt /D Rockig, frech ... und vor allem eins: NACKT. .____. Der einzige Punkt, den ich irgendwie nicht so geil fand /D Zumindest an mir xD Daher waren wir anfangs sehr unsicher, ob wirs wirklich machen sollten - denn lustigerweise war von uns vieren -Lenni-, die Einzigste, die bauchfrei wirklich absolut schmerzlos tragen konnte - und nur ihr Design war zugeknöpft bis oben hin xDD
Damit begann mein Leidensweg :'D Anfangs hatten -Lenni- und ich (vor allem -Lenni-, Schwierigkeiten, mit der Version richtig zu warm zu werden - weil schön und gut, geiles Design, aber halt null Story, da es ja eig nur das "Basic" der abgewandelten Heavy-Metall-Stimmen von Rin und Len war D: Aaaber als ich dann entdeckte, dass Rin und Len Vorhängeschlösser mit dem Initialen des jeweils anderen um den Hals trugen, wars vorbei /DD Da ging in meinem Kopf meine eigene Story los und ich konnts kaum noch abwarten xD So leicht kriegt man mich /DD

Zur Fertigung:

Spoiler


Nachdem ich bei Heaven & Hell nur die Bastelarbeiten übernehmen konnte und entsprechenden Frust geschoben habe, hab ich meiner Mama solange auf der Pelle gehangen, bis ichs relativ alleine nähen konnte - und dementsprechend stolz bin ich auch auf das Cos ♥

Jacke (wenn mans so nennen kann /D)

War ein stures Schwein /D
Als Probeteil hab ich eine ganz normale Jacke ohne Ärmel zugeschnitten und die Länge sowie auch den Ausschnitt mithilfe von -Lenni- an mir angepasst. Daraufhin dann auf dem richtigen Stoff zugeschnitten, zusammengenäht, mit dem supergeilen rot-karierten Stoff gefüttert *A* Kragen druff mithilfe von Mama, Rüschen an die Ärmel und festgestellt, dass das blöde Ding Falten und Blasen schlägt -.- Leider bin ich nicht so flach wie Rin und bei Type-M konnte ich mich auch schlecht für sie abbinden, dementsprechend ist die Jacke leider nicht so ohne weiteres einfach über den BH gefallen, wie sie sollte -.- Mama hat das dann einigermaßen gerichtet - sie sieht nun zumindest annehmbar aus ~~'
Bei der Kapuze hat Mama mir mit dem Schnitt geholfen, den sie ziemlich frei Schnauze gemacht hat - allerdings ist meine Kapuze bereits das zweite Exemplar, da ich die erste nicht über den Kopf ziehen konnte /D
Für die Schnallen am Ende der beiden Zipfel hab ich mit Liebe Gewalt zwei Gürtelschnallen von ihren Dochten befreit und sie unten drangenäht - love this shit *A* diese Kapuze ist so süßi ;A; vor allem mit den unordentlichen Kreuzstichen obendrauf <3

Die Klammer vorn auf der Jacke hab ich aus Worbla gemacht und zwei Sicherheitsnadeln zum Festpinnen eingearbeitet - wie man sieht hab ich mal wieder null Skills mit Worbla - glücklicherweise siehts im Gesamtbild nicht so ganz so scheiße wie einzeln aus x'D

BH

Gekauft bei Hunkemöller für fett Geld - und in der Kabine rumgehopst um zu schauen, dass ja nix rausfällt - lt. -Lenni- hat die Verkäuferin etwas schockiert geschaut xD
Vor Jacke und BH in der Kombi hatte ich am meisten Angst, aber wirklich beängstigend ist einfach, wie wenig nackt man sich fühlt, wenn man nen Stehkragen hat /D

Panty

Komplett von mir genäht - hab mir 'ne steinalte Radlerhose geschnappt, diese zerlegt und meeega kurz geschnitten - voilá, hast du Schnitt für heißes Höschen 8D Hab die Hosenbeine bewusst ein wenig länger geschnitten, als auf der Vorlage, weil dort kaum Hosenbeine zu sehen waren O.o War mir dann doch ein wenig zu knapp /D
Habe auch bewusst Jersey genommen, da der besser anliegt - Leder wäre die andere Option gewesen, aber iwie konnte ich mich damit nicht so recht anfreunden, und bin auch ganz zufrieden mit der Optik nun ^^

Rock / Arschlappen

Awww ich liebe ihn >A< Beim Schnitt hat mir wie immer Mama geholfen, der Rest ist komplett von mir. Ebenso wie die Jacke mit dem karierten Stoff gefüttert, dann den Bund gemacht und nen Nietengürtel zerlegt und mühsam (immer bei WM-Spielen) aufgenäht -.- Das war 'ne Qual - die Nieten waren ständig im Weg und es war ne wahre Kunst, mit der Nadel genau zwischen sie zu treffen QAQ
Dann hab ich mir von Lukas Stiefel die Gürtel-Riemen geklaut, die eh abgetrennt werden mussten, denn sie haben perfekt zu meinem Arschlappen gepasst - Länge angepasst, Gürtelschnallen neu eingenäht, angenäht, fertsch :D

Overknees + Strumpfhalter

Die Overknees waren einfach nur ne Qual -.- Ich wollte sie unbedingt selbst nähen, da es weder anständigen Stoff, noch fertige Strümpfe mit der richtigen Breite der Streifen gab und ich das alles hässlich fand D: Also zwei Sorten Jersey gekauft und mit viiiieeeel Spaß Streifen für Streifen zusammengenäht -.- Aus dem Lappen dann die beiden Strümpfe ausgeschnitten. Ein bisschen gemogelt hab ich, sie sind nur etwa wadenlang - aber hey, ich hab hohe Stiefel an, wen juckts xD

Bei dem Strumpfhalter hab ich n bissl gebraucht, um zu checken, dass das Hosenträger-Clips sind - darauf hat -Lenni- mich dann hingewiesen /D Also fix ein paar Hosenträger im Internet bestellt, die Clips abgemacht, Strumpfhalter genäht, Clips drangenäht und dann n Karabiner an einem Stück Kordel befestigt und diese dann an den Gürtelbund genäht - Bam. :D
Diese Konstruktion mag ich mitunter auch am liebsten am Cos - generell dieser ganze Detailkram *A*

Handschuh

Bei dem hat meine Mama viel geholfen, der war auch echt schwierig ~~ Wir haben dafür nen Handschuh gekillt und ihn als Schnittmuster verwendet - musste mehrmals enger genäht werden, da ich so knochige Finger hab u.u Dann noch Gürtelschlaufen dran, das blaue Band samt Gürtelschlaufe durch und die Finger eingefasst - ätz.

Stiefel

Meine Babies *A* Gott, ich liebe diese Dinger - auch wenn einem hinterher ECHT die Füße weh tun /D
Ich hab mir im Inet einen abgesucht, aber leider keine Stiefel mit diesem Lila-Stich gefunden u.u Also musste schwarz herhalten - dann kam aber das eigentliche Problem:
Nur Rin trägt Plateau-Schuhe - Len ist trotzdem etwas größer als sie. Luka auch. -Lenni-, Lucky_Luka und ich sind etwa gleich groß. FUCK. Wie behindert sieht das denn aus, wenn Rin größer als Len UND Luka ist? /D
Also für die anderen beiden auch passende Plateaus rausgesucht und ich für mich dann wie bekloppt nach Schuhen gesucht, die NICHT so hoch sind wie der andren beiden - so hab ich nun 10 cm Plateau, -Lenni- auch und Lucky_Luka, 12 wenn nicht gar 13 /D
Meine Schuhe hatten zuvor noch ganz viele Schnallen am Schaft, die ich alle abgetrennt und dann je eine für den Fußrücken verwendet habe - zwei davon habe ich dann auch noch an Luka gesponsert 8D
Glücklicherweise ist der Schaft der Schuhe auch aus weichem Leder und lässt sich dadurch wie auf der Referenz leicht umschlagen <3

Wig + Haarschleife

Argh die Wig. Mein Kampf 2014. Echt.
Ich könnt so kotzen -A- Sie war so ne Schweine-Arbeit und im Endeffekt finde ich, dass sie kacke aussieht und mir nicht steht QAQ
Zuerst waren wir uns unsicher, welche Haarfarbe wir Rin nun verpassen sollen - auf der Referenz wars ne Mischung aus Platinblond und Gelb und grüne? Strähnchen- so 'ne Perückenfarbe gabs natürlich nicht -.-
Im Endeffekt hab ich mich wie man sieht für Platinblond entschieden, da die anderen Vocis ja auch sehr unterschiedliche Haarfarben hatten. Also haben wir ne Langhaar-Perücke in der Farbe bestellt und sie radikal kurz geschnitten QAQ sie war so schön ;A; Dann hab ich gelbe Tressen von den Überresten meiner Schneewittchen-Wig reingenäht die man nicht sieht , ebenso wie grüne Strähnen die man auch nicht sieht -.- reingenäht.
ALS sie dann endlich fertig war (ich hab dafür schon ne Ewigkeit gebraucht ;A;), kam das Schrecklichste: dieses bekloppte Pony-Zöpfchen nach hinten QAQ Ich hab SO VIELE Tressen da reingenäht und diese bescheuerte Wig war auch so schon scheiße dicht und trotzdem sah man STÄNDIG das blöde Haarnetz durch, ganz egal wie ich diesen kack Pony nach hinten gekämmt hab -A-# Irgendwie hab ichs dann doch geschafft - so nach drei Stunden - und die Seitensträhnen dazu gestyled - und das Ende vom Lied ist: es sieht scheiße an mir aus. Geil u.u
Für die Animagic und auch generell die Zukunft werd ich mir noch was andres einfallen lassen - das Ding muss definitiv geändert werden, iwie ist das argh DDDD:

Die Haarschleife ist komplett von mir, ich bin richtig froh, den passenden Farbton mit dem Stoff gefunden zu haben :D Und ich mag diese mal etwas andere Form von dem Ding <3

Accessoires

Ohrringe, sprich Clip und Fake-Tunnel höhö, alles im Internet bestellt - Ebay ist dein Freund :P
Piercings hab ich nach viel Rumüberlegen und Schiss aus Fimo gemacht - alles unbegründet, hält mit Mastix bombig :D
Meine Halskette ist ausm Baumarkt - sauteure Absperrkette aus Metall, Plastik sah mir zu billig aus - ich mein Hallo, ich bin Metal! höhö Wortwitz 8D
Mein Baby, das Vorhängeschloss hab ich zusammen mit -Lenni-s im Internet in nem ... Sexshop /DD gekauft (es hatte als einziges kein Firmenlogo eingraviert, klar?! 8D und ich kanns fürn Keuschheitsgürtel verwenden ... laut denen. Hust.) und dann die Buchstaben eingravieren lassen <3 Und ja. Es muss im Ausschnitt hängen. Leider.u.u
Die Tatoos ham wir mit stinknormaler Tatoo-Folie von Amazon gemacht - hatte ewig Schiss davor, weil die Bewertungen nicht so bombig waren, aber im Grunde wars total einfach und hat auch gut gehalten :D


Im insgesamten bin ich zufrieden mit meinem Cos, bis eben auf die Wig, bei der ich hoffe, dass ich sie noch so hinbekomme, dass ich zufrieden mit ihr bin ~~ Denn das Cos hat schon Lieblings-Cos-Potential /D Außerdem muss ich noch tierisch an meiner Mimik arbeiten, ich gefall mir mal so gar nicht u.u Aber das lässt sich hoffentlich alles noch beheben u.u genug gemeckert u.u
Auf jeden Fall war der Tag mit meiner Heavy-Metal-Band echt episch - hier das Staring:

-Lenni- als Magane Len - mein heißer Gitarrist - oder vllt Bassist? /D
Lucky_Luka als Okurine Luka - Background-Sängerkumpanin, in der Not auch am selben Mikro
Mikumi als Hagane Miku - Frontsängerin, die man auch ohne Mikro hört /D

Besonderes Dankeschön geht an:

Meine Mama - für Hilfe und Nerven und alles halt /D
-Lenni- - fürs Perückeschneiden und meinen Frust ertragen
Lucky_Luka - für die Hilfe beim Aussuchen des perfekten Lippenstifts <3
Il_Carnefice - für das Shooting und die tollen Fotos :D

Edit zur Animagic:

Perücke wurde zwischenzeitlich umgestyled; ist nun zwar nicht mehr 100% originalgetreu, aber besser an mein Gesicht angepasst und sieht nicht mehr scheiße aus - und man sieht endlich meine gelb-grünen Strähnen yosh :D Nun bin ich zufrieden <3

Bild-Vorlage

Bequemlichkeit
4/5


Nackt und krasse Schuhe /D

Liebe
5/5

Kosten
250-300 Euro ÖAÖ

Like
Alles, bis auf die Wig - besonders das Vorhängeschloss um den Hals ♥

Dislike
Die Wig und meine Mimik :/

Cosplay
Nr. 17



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kurokotzi
    2015-03-31T14:45:14+00:00 31.03.2015 16:45
    Ah ich liebe das Outfit und die Fotos! Das ist so ein Hammer!!!
    Ich will das unbedingt auch mal machen! *_______*
    Du hast mich gerade so motiviert für diese version!
    Von:  Steamalice
    2014-10-07T16:37:01+00:00 07.10.2014 18:37
    Einfach mega, ich weiß echt nicht, was ich noch dazu sagen soll! QAQ
    <33
    Von:  VanillaStarshine
    2014-08-12T17:46:30+00:00 12.08.2014 19:46
    Liebe an diese vesion <333 ihr seht so übelst cool aus <3333 *^*
    umgesetzt ist das natürlich wieder perfekt ;^; ich find's ja immer super, dass ihr alles so gut hin bekommt *A*
    und ich finde deine wig gar nicht schlimm °^° sie ist doch super duper :D
    und die figur dafür hast du doch auch >^<
    deine posen sind auch passend ;D
    ganz tolles cos ;A; es steht dir super gut <3
    Von:  Lucky_Luka
    2014-08-12T09:07:29+00:00 12.08.2014 11:07
    Meine liebe Metalrin ;) ♥

    Wir habens echt getan :D
    Und hey, ich hab mich ja schon nackt gefühlt, wie dass dann erst für dich war /D

    Das Cos sieht soooo geil aus!!! Ich fand ja schon die letzte wig nicht so schlimm an dir wie du, aber jetzt ist sie echt saugeil mit den rausblitzenden gelben und grünen Strähnchen!!
    Ich flash deine Stiefel so, die sind so meeeegahammergeil!!!!
    Und die Strümpfe... ich beneid dich nicht um die Arbeit, aber das hat sich gelohnt!
    Und dein rotkarierter Stoff ist soooo süßi >.<
    Du brauchst uuuuuuuunbedingt noch Bilder auf der mein deine süße Kapuze sieht D: <3

    Ich freu mich auf noch gaaaaaaaaaaaanz viele warme Sommercons auf denen wir das tragen können /D
    Von:  -Lenni-
    2014-08-11T06:58:44+00:00 11.08.2014 08:58
    Du bist doch einfach unmöglich! Wie machst du das, dass du mich zu jedem Mist überredest? //D

    Platinblond steht dir echt überraschend gut und obwohl's bisschen nackig ist, kannst du's ohne Bedenken tragen ;)
    Ich steh ja voll auf diese schnuckelige Kaputze, die schwingt immer so süß hin und her //D
    Das gesamte Cos hast du wirklich wunderbar hinbekommen! Von den Strümpfen zum Strumpfhalter, den Arschlappen mit Nietengürtel zu deinem Jäckchen bis hin zu deiner Wig mit dieser zuckersüßen Schleife ♥
    Auch die Piercings sind echt gut geworden! Ich hatte anfangs noch Angst ob das überhaupt so hält wie wir uns das gedacht haben, aber meine Sorgen waren unbegründet :)

    Ich freu mich schon ganz dolle auf viele weitere Gigs mit dir! *3*

    Hattest du eigentlich Nackenschmerzen von der Halskette? xD
    Von:  MisaSugarStarx3
    2014-08-08T17:11:45+00:00 08.08.2014 19:11
    Das ich es liebe weißt du ja bereits ♥
    Es ist einfach unglaublich cool und ich finde du kannst es tragen, einen schönen Bauch hast du *3* ♥
    Ich bin einfach unglaublich begeistert von dem Design und wie toll ihr das Ganze umgesetzt habt. Mir gefällt auch besonders das Karomuster was du gewählt hat, es ist so hübsch und passend!
    Und deine Schleife muss ich hier auch mal erwähnen, du weißt, ich liebe deine RinWin-Schleifen ♥ ALLE.
    Diese hier hat was freches - fetziges, das rockt 8D

    Deine Schuhe sind megageil, unglaublich das du es den ganzen Tag in denen ausgehalten hast, meine Hochachtung, ich habs ja nicht so mit hohen Schuhen /D
    Die Schlösser mit euren Initialen liebe ich, ich finde einfach das ist ein richtig schöner Liebesbeweis zwischen den beiden ♥
    Liebe in jeglicher Hinsicht einfach, das Cos ist so geil und bevor ich es vergesse:
    Mir ist es ja nie aufgefallen, aber die grünen Stähnen in den Haaren, sind einfach wundertollig :D
    Von:  dango_kitsune
    2014-08-06T14:39:32+00:00 06.08.2014 16:39
    ich muss jetzt zu meiner schand gestehen dass ichs volle kanne verpasst hab dass ihrs agelegt habt._.
    ABER! dann kommentier ichs eben jetzt XD
    also ich find du kannst dieses outit auch absolut schmerzfrei tragen bauchfrei hin oder her es steht dir super du hast ne tolle figur ich will keine widerrede hören XD
    die neue wig is wirklich viel schöner wobei ich die erste version so schlecht net fand. aber da du jetzt zufrieden bist is alles tiptop^^
    die schlößer um den hals sind echt süß und ich glaub mein favo-teil an dem cos is der nietengürtel mit dem arschlappen dran XD keinen plan wieso der hats mir angetan lol der fällt so schön /D
    oh und die hasenohr-kaputze is auch super schade das man die etwas schlecht sieht auf den bildern aber hey nichts was man net anchholen könnt :D
    es steht dir jedenfalls mega gut!

    Von:  Sheik
    2014-08-05T14:39:46+00:00 05.08.2014 16:39
    Die Rinni als Rinni <33 (höhö)
    Ich mag das Cosplay echt total *3*
    Auch von Nahem ist es immernoch beindruckend und super schöni >-<
    Besonders dein Karo-stoff, aber das hab ich dir ja schon so gesagt~
    Ganz besonders steh ich ja auf die Wig und deine Schuhe *^*
    Alles in Allem ein Traum und wie immer superschöni <33

    Da mag man gleich Type H Meiko nähen >//< mieep!
    Von:  Zuckermausi
    2014-08-04T09:47:38+00:00 04.08.2014 11:47
    Ich finde dein Cosplay sooo gelungen *A*
    Die Schuhe sind der HAMMER!!! Aber auch das restliche Outfit ist toll und steht Dir super. Du schaust wirklich sexy aus und hast einen tollen Body *beneid*
    Auch die Perücke ist toll geworden. Du hast es echt drauf ^^
    Von:  Mikumi
    2014-07-28T20:52:59+00:00 28.07.2014 22:52
    OMG Rinni!!!!! Das ist einfach ajshlkajsfhads!!!
    Mir fehlen die Worte. Du hast das wieder mal mega hinbekommen und es sieht heiß aus! //D
    Und sooooo nackt ist es ja auch nicht und tragen kannst du es auf jeden Fall!!! Auch wenn man dumme Kommis bekommt ;)
    Auf noch ganz viel Haaaagane!!!! unbedingt!!! <333

    Zurück