Zum Inhalt der Seite

-Rinni- als: Kagamine Rin [Haitoku no Hana]


Kagamine Rin [Haitoku no Hana]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Op-2
Foto
Von: Il_Carnefice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
06.06.2015, 23:532015-06-06T23:53:57Z Genauer

Freigeschaltet
08.06.2015, 11:08

Zuletzt aktualisiert
12.03.2018, 13:452018-03-12T13:45:18Z

Bequemlichkeit
3/5

Liebe
6546305846/5 /D

Kosten
ca. 250 €

Cosplay-Nr.
24

Song
Haitoku no Hana

  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Op-2
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
06.06.2015, 23:532015-06-06T23:53:57Z Genauer

Freigeschaltet
08.06.2015, 11:08

Zuletzt aktualisiert
12.03.2018, 13:452018-03-12T13:45:18Z

Bequemlichkeit
3/5

Liebe
6546305846/5 /D

Kosten
ca. 250 €

Cosplay-Nr.
24

Song
Haitoku no Hana


The officer was taken to the red-light district by his commanding officer to see the popular dancer. What intoxicated him was either the alcohol or... With curiosity, he plucked the flower of love from a lark. Before he knew it, it became a corrupted flower and bloomed out of season.

"The scent of the flower being colored was sweet
The hazy moon illuminated the darkness
The dancing girl like a falling teardrop was
A flower fairy roaming through the night

The moment our eyes met, I fell in love
My heart started racing
All we did was look at each other, I called your name
And we shared smiles; As I was seduced,
From a lark I plucked the flower"





Hier sehen Sie unser Cosplay-Großprojekt für 2015 - welches wir gleich zu Anfang des Jahres umgesetzt haben x.x Sein Debut hatte es zum LBM-Samstag und wir sind keinen Tag zu früh fertig geworden. Genau genommen Freitag-Nacht im Hotel-Zimmer x'D Ich glaube so schlimm hat uns noch kein Cosplay zugesetzt, aber ich bereue es kein bisschen, da Haitoku no Hana schon lange unser großer Cosplay-Traum war QAQ Das Design und die Dramalama-Story (again) sind einfach SO schön, da konnte man nicht dran vorbeisehen /D
Wir cosplayen Rin und Len jetzt bereits seit mehr als drei Jahren und schon lange haben wir mit dieser Version geliebäugelt, jedoch ist sie so detailiert und aufwendig, dass wir uns nie wirklich an sie herangetraut haben. Dann haben wir letztes Jahr zur LBM die Schneewittchen-Version umgesetzt, die uns ebenfalls viel abgefordert hatte und durch die wir auch ne Menge dazugelernt hatten und es kam das Thema auf, was man denn für die nächste LBM machen könnte. Und dann kamen wir auf die glorrreiche Idee: Hey, wenn wir Schneewittchen geschafft haben, dann .... könnten wir ja auch Haitoku no Hana schaffen 8D
Aus nem vermeintlich schlechten Witz wurde knallharter (wortwörtlich! xD) Ernst und damit begann ein monatelanger Todesmarsch mit niemals endendem Stress x.x

Spoiler

Zur Fertigung:

Wig + Haarklammern

Lange gesucht und dann tatsächlich die perfekte auf Arda gefunden *A* An ihr musste nichts geschnitten werden, sie war genau richtig /D Nur den Farbton hätte ich mir weniger gelbstichig gewünscht, aber wayne ~~
Die Haarklammern wurden mit Perlen beklebt, die gern mal abfallen /D <-- Sekundenkleber steht ganz oben auf der Liste fürs Handgepäck xD

Haarschleife

So ziemlich das einfachste und schnellste am Cosplay /D Die Form hätte ein wenig anders sein müssen, aber ich mag sie trotzdem sehr gerne, vor allem das Perlengebamsel an den Spitzen *^*

Hals- /Armkette

Bei dem Teil musste man erstmal genauer hinschauen - die Kette um den Hals ist nämlich mit der um dem Arm verbunden und das ist ganz schön nervig zu tragen 8D Aufgefädelt waren die Perlen schnell, die beiden Ketten wurden dann mit üblichen Kettenverschlüssen aneinander befestigt. Kunstefeu gekauft und drumrumgewurstelt. Die Rosen hab ich selbst gemacht, anhand nem Tutorial, das mir Mikumi gezeigt hat ♥ Die erste ist ganz schön hässlo geworden, die hängt nun an meiner Tasche xD Die beiden am Kostüm mag ich viel lieber /D

Ärmelchen

Komplett von mir genäht. Organza ist ne blöde Bitch =A= Perlen btw auch. Aber im Endeffekt wurds ganz in Ordnung, denke ich ^^'

Kleid

Der wohl interessanteste und gleichzeitig nervenaufreibendste Part am Cos =A=
Es besteht aus einem Zwei-Teiler - aus Corsage mit Mini-Röckchen und dem Mega-Rock an sich. Gleich mal vorweg: Ich weiß, mein Kleid ist eiiiigentlich zu rosa. Ich hab lang nach nem passenden Stoff geschaut, aber wenn ich die Farbe gefunden hab, hat mir der Stoff net gefallen und eben auch umgekehrt. Schließlich bin ich dann bei diesem Crash-Taft gelandet und ich fand ihn von der Stoffart an sich soo schön passend, dass ich dann auf die Farb-Differenz ein wenig geschissen hab /D Schlagt mich. Mir egal. /D

Für die Corsage hab ich einen passenden Schnitt gefunden, den wir verwendet haben, allerdings hatten wir Probleme mit den Körbchen und haben dann doch nen BH mit eingenäht. Speziell bei der Corsage habe ich eine Menge Hilfe von meiner Mutter bekommen, da die ziemlich rumgebitcht hat, bis sie gepasst hat =A= Die Stäbe wurden ebenfalls von Mama mit reingenäht. Die Blütenblätter an den Körbchen sind alle von mir per Hand draufgenäht (=________=), ebenso, wie die Spitze, die 34506464 Perlen und die Rüschen unter der Brust. Den Stein vorne hab ich im Schmuckgeschäft für stolze 15 Euro gekauft, aber ich liebe ihn total hart *A*
Die Schleife aufm Rücken ist ebenfalls von mir genäht, sieht man auch, denn sowas hässliches gibts echt kein zweites Mal Dx Mal sehen, ob ich die beizeiten noch etwas hübschiger hinbekomme ...

Beim Rock haben wir furchtbar lange (ziemlich kompliziert denkend) überlegt, wie wir das hinbekommen sollten. Da ich das Char-Sheet vom Kleid tatsächlich gefunden hatte, stand nun fest, dass der Rock wie ich vermutet hatte, genau wie bei Mikus Synchronicity oder Rins Heaven and Hell son riesiges, abstehendes Teil und keine Schleppe ist. Tjoar. Geil. Danke Suzu 8D. Mikumi hat mir dann netterweise ihren Reifrock empfohlen, den man schön hochbinden konnte, sodass er vorn kurz und hinten abstehend war :D Danke hierfür :D
Damit stand dann das Grundgerüst und ich konnte mit den Blüten beginnen. Behindertste Arbeit ever. Jede einzelne Blüte ist doppelt genäht, verstürzt und gebügelt. Und damits mir auch ja net zu langweilig wird, ist jede kack Blüte per Hand auf den Reifrock genäht Dx Ich hatte erst überlegt, mit der Maschine ranzugehen, aber mit Stäben im Rock hätt ichs das Teil net unter die Maschine gebracht und wenn ich die Stäbe rausgenommen hätte, hätte ich Honk es bei den Stoffmassen garantiert geschafft, mir die Stab-Kanale zuzunähen xDD Also saß ich halt 8 ganze Harry-Potter-Filme am und UNTERM Rock und hab die Scheiße drangenäht Dx Sprich: ein ganzes Wochenende von morgends bis abends. Supergeil 8D
Leider hat der Rock zur LBM vorn schon ne relativ komische Form gehabt und zur Hanami dann richtig schön geeiert =A= Deshalb hat Lenni fürs Shooting den hochgenähten vorderen Teil dann nochmal einmal aufgetrennt und schöni hochgenäht, weil ich nix kann und so /D Danke für deine Mühe Lenni QAQ

Strümpfe

Jaja die Strümpfe. Von Anfang an, ham die mir iwie am meisten Bauchweh bereitet /D Dafür wars dann eigentlich recht einfach. Wir ham Spitze gekauft und sie dann so um meine gekauften Baumwoll-Overknees außenrum genäht, dass die Spitze vorn entstand 8D Perlen + rosa Spitze druff, feddisch. Die Spitze vorn am Strumpf muss nur mit Mastix am Bein festgeklebt werden, weil sie sonst gern einfach nach vorn klappt und scheiße aussieht 8D

Btw trägt Rin aufm Char-Sheet tatsächlich keine Schuhe. Nur die Strümpfe Oo Tänzerin und so /D Da ich mir die Strümpfe aber nicht komplett einsauen bzw. damit einhergehend auch kaputt machen wollte, hab ich mich für weiße Turnschläppchen entschieden. Passte meiner Meinung nach auch ganz gut ... weil eben Tänzerin 8D



Im Insgesamten bin ich wirklich stolz auf dieses Teil - zumal ich dieses Mal auch wirklich wirklich viel selbstständig hab daran machen können. Es hat zwar einige Macken, aber ich hätte nie gedacht, dass wir ein solches Monster umsetzen können.
Für das ganze Cos gingen mehr als 15 Meter Stoff drauf + 11 Meter Spitze + ein kranker Haufen Perlen ( ich hatte n ganzes Kilo für den Scheiß gekauft xD Das Päckchen ist nun ... halb leer xD). Ach ja: Und jede Menge Nerven. Stellenweise haben wir echt nicht mehr gewusst, wie um Himmels Willen wir es bis zur LBM schaffen sollen, aber ich wollte wollte wollte Dx Und ich bin unendlich froh, dass wirs tatsächlich geschafft haben, der LBM-Samstag war einfach nur wunderschön QAQ Vielen Dank an all das positive Feedback, es hat mich wirklich unglaublich gefreut ;A;

Vielen Dank auch diesmal an:
- meine Mama für ihre Geduld und Hilfe an den schwierigen Stellen
- -Lenni- für das Verschönern meines Rockes, und mal wieder fürs hübscheste Len-alive (haha Wortwitz ...) sein ♥A♥
- Mikumi für den Tipp mit dem Reifrock und das Rosen-Tut :D
- Il_Carnefice für das Organisieren des Shootings, den schönen Tag und diese wunderschönen Bilder, ich komm nicht drauf klar ey!*A*


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (36)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  NaNa-Creates
    2016-08-08T18:30:19+00:00 08.08.2016 20:30
    Das Outfit ist wirklich wunderschön, so bezaubernd! (*¯︶¯*) Steht dir super gut und - Hut ab!

    Antwort von:  -Rinni-
    11.08.2016 11:47
    Vielen lieben Dank! ;A; ♥
    Von:  Sarah_DeAhrel
    2016-08-02T22:53:55+00:00 03.08.2016 00:53
    Dieses Cosplay... ist SO niedlich und SO unfassbar HÜBSCH!!
    Ich kann einfach nicht >///< Das Kleid ist wirklich ein Traum und du schaust einfach umwerfend aus! Ich kenne Vocaloid leider nur vom Namen her und kann von daher wenig damit anfangen, aber das Cosplay haut mich einfach weg und ich bin wirklich froh, dass ich mir eine CosCard davon sichern konnte >3
    Ganz viel Liebe auch an eure Bilder! Das kleine Mädchen von damals in mir quietscht ununterbrochen //D
    Antwort von:  -Rinni-
    03.08.2016 01:06
    Auch hier vielen lieben Dank!
    Dass Cos hat soviel Nerven gefressen und bedeutet mir echt viel, dass ich grade von deinen Worten echt doll gerührt bin! Vielen Dank! QAQ
    Von:  Dany_mochi
    2016-02-16T20:05:09+00:00 16.02.2016 21:05
    Rinniiiiiiiii >.<
    Dieses Cosplay ist einfach SOOO der Hammer! Ich war richtig baff, als ich es zum ersten Mal gesehen habe! Es ist zwar rosa (nicht meine Lieblingsfarbe:'D), aber es sieht insgesamt so schön aus, dass ich sogar mit der Farbe leben kannxD
    Zum Kleid: Es ist soooooo schön, ich kann es gar nicht in Worte fassen:O Ich mag den Stoff sehr, den du dafür ausgewählt hast und die Blätter beim Kleid passen alle so schön zusammen;^;
    Totale Liebe geht aber an deine Wig...ich weiß, du magst sie nicht so sehr, aber ich steh voll drauf! Vor allem die Wellen haben es mir angetan:3
    Insgesamt finde ich es auch sehr schön, wie du dein Zubehör ausgewählt hast:D Die Efeuranken sind echt nice;D
    Es ist einfach schön, deswegen hoffe ich, dass ihr beiden das noch ganz lange tragt...ganz oftx'D

    Antwort von:  -Rinni-
    09.08.2016 09:38
    Arghs, ich hab mich gar nicht bedankt Dx
    Vielen Dank für deine lieben Worte, du bist echt süß ;A;
    Von:  _Kashi
    2016-02-10T10:29:55+00:00 10.02.2016 11:29
    wow, man sieht, dass du da dein ganzes herzblut in das kleid gesteckt hast, es ist wirklich traumhaft schön geworden!
    Antwort von:  -Rinni-
    10.02.2016 11:36
    Awww vielen Dank ;A;
    Von:  Mikumi
    2015-12-25T14:55:28+00:00 25.12.2015 15:55
    Ich hab es zwar schon empfohlen aber das Kommi hab ich noch nicht hinterlassen :D Jetzt aber endlich!

    Du hast mit diesem Kleid so reingehauen und ich war echt froh, dass ich es live sehen konnte! SO WUNDERSCHÖN! Und deine ganze Arbeit hat sich gelohnt <3
    Nyaa einfach toll! Hoffe, du trägst es nooch gaaanz oft <3
    Und ich helfe doch gerne, weißt du doch <3
    Antwort von:  -Rinni-
    25.12.2015 21:16
    Hach vielen Dank, dieses Kleid ist auch mein ganzer Stolz - all die Tränen und das Blut, die daran kleben :'D
    Danke dir ♥
    Von:  Hizsi
    2015-09-25T21:18:35+00:00 25.09.2015 23:18
    umwerfend schönes Kleid.
    Du bist ja ne mega Rose damit ^^

    Antwort von:  -Rinni-
    25.09.2015 23:25
    Woah, vielen Dank, Hizsi ÖAÖ
    Sowas von dir zu hören, ist schon echt was Besonderes ;A;
    Damit hab ich mal so dezent nicht gerechnet, danke <33
    Antwort von:  Hizsi
    28.09.2015 11:45
    ich hab das ja leider nicht live gesehen und bin so selten noch hier on (versuch mal etwas mehr hier wieder bei mexx zu sein)
    hab das cos also garnicht mit bekommen, sonst wäre da schon früher was von mir zu hören gewesen ^^
    wirst du das noch ein mal tragen?
    Von:  Steamalice
    2015-09-24T20:44:16+00:00 24.09.2015 22:44
    Dein Kleid ist pink ...ein Traum aus Rosenblättern und pink .. *girlyherzstirbt*
    Ich bin ja so verdammt neidisch auf dieses Kleid!!! Und es steht dir auch noch so fantastisch!! ;o
    Wie ich auch Lenni schrieb, ich bin sooooo krass begeistert von euch in dieser Version, es sieht so
    ...fabulous...so....majestätisch..so...graziös...so etwas pedo aber extrem geil aus *o*
    (Okay das pedo nur, wegen der Story hehe :x )
    Tragt das bitte noch öfters, damit ich es immer wieder anhimmeln kann, wie geil krass ihr das hinbekommen habt ;w;
    <33
    Antwort von:  -Rinni-
    25.09.2015 23:26
    An der Story is doch nix pädo, die sind voll gleich alt, okay? ///D
    Aber vielen Dank, ich freu mich grad so über deine lieben Worte ;A;
    Von:  Sheik
    2015-08-11T09:47:10+00:00 11.08.2015 11:47
    So jetzt zu dir...uff wo fang ich an?
    Am besten von oben nach unten:

    Antwort von:  Sheik
    11.08.2015 11:52
    Toll, wenn der PC sich dazu entschließt einfach mal das Kommi abzuschicken OTL
    Jedenfalls:
    Deine Perücke ist so schön qwq Die Löckchen gefallen mir total gut und ich find nicht daas sie nicht gelb genug ist qwq <3
    Das mit der Stofffarbe kann man doch locker in kauf nehmen, so ne Pfirsich kotz Farbe kriegste ja entweder in Polsterstoffen oder Organza/Chiffon scheiß, und leider nicht wirklich als Crash-taft, der nebenbei bemerkt unsagbar gut zu der Version passt <3
    Die Blütenblätter an deinem Korsett sind ein Traum, die haben sich soooo super gelohnt alle von Hand aufzunähen, das sieht nach was aus, schmiegt sich schön um deine Boobähs und sie sehen so echt aus *^*
    Die Blütenblätter am Rock..,uff....Hut ab, sowas könnte ich nicht, dafür hab ich absolut keine Geduld (das ist mehr so Coco's Part mit der Geduld und der Shizzle-arbeit >DDD) und es ist super toll geworden <3
    Das der Rock eiert....naja ist halt so'n Arschloch-schnitt, da kann man bei dem Gewicht der Blüten leider kaum was gegen machen, aber versuch doch nächstes mal ein Popo Kissen unter dem Reifrock zu tragen, das drückt den hoch und der hängt nicht so weit nach vorne offen <3
    (Musste ich bei Miku auch machen...because le Gewicht und Reifrock war ein schwacher looser....Aber es klappt!!!)
    Strümpfe, Schmuck, Schuhe: Alles eine gute Wahl, auch wenn ich hohe Schuhe lieber mag, sieht das bei dir super aus <3 Ich könnte das so nicht tragen, weil ich dann direkt ausseh wie ein Gnom xDDD

    Es ist klasse, dass ihr euch endlich daran gewagt habt und es ist wunder wunderschön geworden! Bitte gerne mehr von den Mutanten projekten für Rin und Len >D
    <3333 LOVE
    Antwort von:  -Rinni-
    11.08.2015 12:00
    Awww auch dir vielen Dank, bei so viel Lob krieg ich echt die Tür nicht zu ;A;

    Naja ich finde, die Wig ist ZU gelb - ich mags lieber in Richtung blond ^^'

    Ey du willst nicht wissen, wie oft ich unter dem Reifrock rumgeraged hab, ich hab nämlich auch null Geduld und würd sowas am liebsten immer Lenni aufhalsen xD

    Aww danke für den Tipp >.< wir hatten auch über son Kissen nachgedacht, aber es dann iwie wieder verworfen, aber wenn das Tatsache hilft, gugg ich mal, dass ich das hinbekomme >A< Lenni hat meinen Reifrock zum Shooting aber auch verarztet, der eiert jetzt nicht mehr :D (... noch /D)

    Ich mag hohe Schuhe auch lieber, weil ich doch auch nur so kurze Stummelbeine hab - aber le Charsheet sagt eigentlich gar keine Schuhe u.u Aber ein Hoch auf weniger Fußweh xD

    Danke! QAQ
    Es gibt schon noch einiges was mich ansparkelt >3
    Von:  CrystallineBlue
    2015-08-11T09:25:30+00:00 11.08.2015 11:25
    Ich hatte es ja schon irgendwann mal angekündigt... hier kommt mein Kommentar xD hat leider sehr lange gedauert!

    Ich denke, meine erste Reaktion auf euer Cosplay auf der LBM hat im Grunde alles gesagt. Ich war einfach nur baff und sprachlos und beeindruckt zugleich und zugegebenermaßen vielleicht auch ein wenig neidisch. Ich hab die Cosplays damals in viel zu wenig Zeit mit viel zu wenig Budget genäht und ich denke es war die richtige Entscheidung, dass ihr euch Zeit dafür gelassen habt... denn es ist einfach perfekt geworden! Ich muss denke ich nicht sagen, dass eure Angst ich könnte sauer sein vollkommen unbegründet war <3 Ich bin immer nur dann stinkig, wenn jemand Dinge versaut die ich liebe (wozu diese Version eindeutig dazu gehört) und ihr habt das genaue Gegenteil geschafft. Es ist zugegebenermaßen schwer, mich mit genähten Cosplays zu beeindrucken (mich mit Rüstungen und Co. und beeindrucken ist dafür ziemlich leicht, weil ichs selbst nicht kann 8D ) aber in diesem Fall kann ich wirklich nur den Hut ziehen vor eurer Leistung. Ich hätte es selbst nicht besser machen können und es macht mich super glücklich, diese tollen Outfits nochmal so schön, so detailreich, so liebevoll und wunderbar umgesetzt sehen zu dürfen.

    Dein Kleid ist einfach ein Traum in rosa (scheiss auf diesen Pfirsich-Mist, ich kann verstehen, dass es dir egal war. Wir haben damals auch nichts farblich perfektes gefunden x,x) und ich finde es klasse, dass ihr alle Blüten einzeln verstürzt habt. Was mir aber am allerbesten an deinem Cosplay gefällt ist wirklich die Blütenblätter-Drapage am Korsett, weil sie einfach aussieht als wären sie echt.

    Hab ich dir schonmal gesagt, dass du die perfekte Rin bist? Wenn nicht, da hast dus! Mir gefällt wahnsinnig gut, wie du ihre verschiedenen Facetten darstellst, die je nach Lied ja wirklich zwischen süß und verrückt schwanken und du hast einfach ein wirklich hübsches Gesicht, das unglaublich gut zu ihr passt! Und dazu seid ihr auch noch so süß zusammen >3< ganz viel Liebe!

    Bitte tragt dieses Cosplay noch ganz oft, auch wenn dein Reifrock mittlerweile ein bisschen eiert ist es immer noch wunderschön und ich seh es mir immer wieder gerne an <333 Die Shootingbilder sind auch wahnsinns-schön und ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich da gleich noch empfehlen will... xD am besten alle! <3
    Antwort von:  -Rinni-
    11.08.2015 11:40
    Oh Gott. Ich glaub ich hab noch nie so'n riesen Kommi gekriegt x'D
    Danke Tempi, ich muss zugeben, ich weiß grad gar nicht was ich sagen soll, so ein mega Lob von dir zu bekommen ;A; ... von DIR (heimliches Vorbild und so /D) Ich hab grad echt ein bisschen Pipi in den Augen von all den lieben Worten QAQ

    Aww das mit den der Drapage freut mich total, damit hab ich mir extra viel Mühe gegeben, schön, dass das auch so erkannt wurde ;A;

    Ey, ich komm net klar, wenn du mir so viel Komplimente um die Ohren schmeißt Dx Ich kann nicht mehr, als mich nochmal zu bedanken, danke danke ;A; Du bist so niedlich, dabei seid ihr doch selbst so wunderschöne Vocaloid-Cosplayer //D

    und pssst - Lenni hat meinen Reifrock verarztet, er eiert nicht mehr :D
    Antwort von:  CrystallineBlue
    11.08.2015 11:48
    Ich wollte erst noch mehr schreiben xD Ihr verdient das Lob halt einfach, da gibts nichts dran zu rütteln. Ich freu mich halt total, dass ich euch in dem Cosplay sehen kann, weil ich meins vermutlich nie wieder tragen werde und nie ein schönes Shooting damit hatte (und kein einziges Bild, auf dem ich mir gefalle u.u) was ich sehr bedaure. Dass ihr HnH so schön umgesetzt habt, macht das ein bisschen wieder wett <3
    Und es freut mich, dass der Rock nicht mehr eiert!
    Von:  Shinji01
    2015-07-17T13:48:30+00:00 17.07.2015 15:48
    Wow, einfach wunderschön und elegant! <3
    Antwort von:  -Rinni-
    13.08.2015 09:49
    Vielen lieben Dank <3

    Zurück