Zum Inhalt der Seite

-Rinni- als: Kagamine Rin [Kaizoku F no Shouzou]


Kagamine Rin [Kaizoku F no Shouzou]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MisaSugarStarx3
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Foto
Von: Il_Carnefice (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
25.09.2015, 22:292015-09-25T22:29:28Z Genauer

Freigeschaltet
23.01.2016, 01:51

Zuletzt aktualisiert
02.08.2016, 14:462016-08-02T14:46:55Z

Bequemlichkeit
4/5 (barfuß und die Flügel sind etwas sperrig .___.)

Kosten
etwa 100-150 Euro

Liebe
over 9000 / 5 *^*

Cosplay
Nr. 28

Song
Kaizoku F no Shouzou

  • Top-3-Foto - von MisaSugarStarx3
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
  • Top-3-Foto - von Il_Carnefice
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
25.09.2015, 22:292015-09-25T22:29:28Z Genauer

Freigeschaltet
23.01.2016, 01:51

Zuletzt aktualisiert
02.08.2016, 14:462016-08-02T14:46:55Z

Bequemlichkeit
4/5 (barfuß und die Flügel sind etwas sperrig .___.)

Kosten
etwa 100-150 Euro

Liebe
over 9000 / 5 *^*

Cosplay
Nr. 28

Song
Kaizoku F no Shouzou


On a quiet night. With the windows open
On a sleepless night. The clock keeps ticking
On a night like this a little fairy shows up
and will take you to the place where dreams never end, to the Neverland...

Here I come to make your dream come true ♡

The place where the fun never ends. Slow and easy, it keeps going
Adventures, fun activities, and sword fights. You can play all day and you don't have to behave
Studies? Don't have to! About the future? No need to think!
To the world where only children’s dreams exist!





Etwa vorletztes Jahr, um Weihnachten rum, zierte diese Version das Cover von Yamashizukus neuem Märchen-Album und es war natürlich direkt um uns geschehen :'D Noch bevor ich das überhaupt iwie mitbekommen konnte (lustigerweise ging genau an diesem Tag mein Internet nicht richtig) hat mich MisaSugarStarx3 direkt mit ENS darüber zugebombt, weil sie auf Tumblr über die Charsheets gestolpert ist xD
Natürlich war sofort beschlossen: Das machen wir! *A* Am besten gleich zur LBM! - Das wurde letztendlich nichts, da wir mit Haitoku no Hana bis zur letzten Sekunde dermaßen eingespannt waren, dass wir alle anderen geplanten Cosplays (einschl. so einfachen Sachen wie Kushina und Minato) zur LBM vergessen konnten und somit wurde auch Peter Pan verschoben. Der nächste Termin, den wir uns setzten, war der Cosday, aber im April kam dann ENDLICH, nach gut anderthalb Jahren, das PV zu Schneewittchen raus und an ihrem Kleid war einfach SO viel anders als an meinem und wir musste so viele Änderungen daran vornehmen, dass wir uns sagten: Nie wieder Cosplay ohne PV! Das galt dann leider auch für Peter Pan, womit es ein weiteres Mal verschoben wurde .____.
Dann aber - wie immer, wenn man es am wenigsten erwartet - kam im August aus heiterem Himmel das PV dazu und da wir bis zur Connichi eh nur an Happy Halloween arbeiten mussten, das bereits halb fertig war, war natürlich sofort klar: JETZT ODER NIEEEEE! XD
Im Endeffekt war die Zeit bis zur Connichi dann doch ziemlich knapp, aber wir habens geschafft *^*

Ich liebe diese Version abgöttisch - Rin und Len passen so wunderbar in die Rollen, dass ich so drauf ausrasten könnte, awwwww *______* Natürlich is die Story wieder furchtbar - wie könnte es anders sein - aber mal ehrlich? Wenns nicht so wäre, könnten wir den heißen Piraten-Len nicht ansabbern //D Läuft also 8D


Zur Fertigung

Spoiler



Ich hab mir schon von Anfang an gedacht, dass TinkerRin kein Zuckerschlecken wird - und ich wurde nicht enttäuscht .... 8'D

Wig + Haarschmuck

So ziemlich der einfachste Part am ganzen Cosplay D: Die Wig besteht aus ner kurzen Basic-Wig und nem Clip-on, an dem ich dann den Haarschmuck befestigt habe. Das Schleifchen hab ich selbst gemacht, ebenso wie die Blume, für die ich mir im Internet ein Tutorial gesucht habe :) Der Pony der Wig wurde von Lenni gestylt, danke hierfür :D


Kleid

Hier haben wir lange getüftelt wie wir das anstellen D: Letztendlich besteht das Kleid aus drei Teilen: Dem grünen Unterkleid, darauf ein weißes Kleidchen mit den Zacken und obendrüber das eigentliche Blätterkleid. Es war ein langer Kampf, die drei Teile passend aufeinander zu kriegen - viel Schweiß, Blut und Tränen aber letztendlich hats geklappt Dx Dafür trägts jetzt bissl auf. Nice. 8D
Bei den beiden Blättern haben wir ebenfalls hin und her überlegt, wie wir eine schöne, überzeugende Blatt-Optik hinbekommen und sind schon ziemlich bald zum Schluss gekommen, dass wir das mit Airbrush machen wollen. Allerdings hatten wir weder Ausrüstung noch Erfahrung, was Airbrush betraf, dafür aber nen superlieben Ex-Vizevorstand von unserem Verein, der das voll aufm Kasten hat und sich dafür bereit erklärt hat, mir die Blätter zu besprühen Q_____________Q Tausend Dank an ihn, es ist genauso geworden, wie ichs haben wollte! *3*
Wie gesagt, die Blätter auf die beiden unteren Teile zu bekommen, war derb, aber als es dann endlich geschafft war, musste ich nur noch die goldene Borte per Hand drauf nähen und dann war das Monster endlich fertig Dx

Lustige Anmerkung: Als Schnitt hierfür diente ein Frauen-Sakko-Schnitt, weil der so ne schöne Figur gemacht hat xDD

Flügel

Schlimmer noch als das Kleid waren die Flügel. Ich hab sie nach einer Anleitung gemacht, die ich hier auf Mexx gefunden habe (leider finde ich den Webblog-Eintrag nicht mehr, sonst würde ich die Mexxlerin hier verlinken Q____Q) und die Anleitung war auch super, nur war ich zu dumm, das so umzusetzen //D Bei mir wurds auf jeden Fall nicht so schön, wie bei ihr //D
Die Viecher waren echt ein Kampf für sich und ich war mehr als einmal kurz davor, es einfach bleiben zu lassen Dx Aber dank -Lenni-s Hilfe und guten Zusprüchen hats dann doch geklappt und sie sind rechtzeitig zur Connichi fertig geworden :D
Leider hab ich in die Teile nen Konstruktionsfehler reingebaut, weshalb sie etwas instabil waren und somit nach Connichi und FBM leicht angeknackst, fürs nächste Mal tragen werde ich wohl neue machen ^^;

woah, für meine Verhältnisse voll die kurze Beschreibung //D



TinkerRin mit -Lenni- als Peter Len zu tragen, hat so unheimlich Spaß gemacht *A* Es hat mich richtig gefreut, wieviele Leute uns doch erkannt haben, auch wenn TInkerbell für gewöhnlich nen Dutt und Peter Pan keine blonden Haare hat xD Als Rin und Len hingegen wurden wir weniger erkannt, oh Wunder //D Es war auch der Hammer, wieviele Kinder angerannt kamen und Fotos machen ... oder ins Nimmerland wollten xD Das war so süß >___<
Auch der Shooting-Tag hat mega viel Spaß gemacht, auch wenns im Oktober schweinekalt war Dx
Zu meinem Glück fehlen nun nur noch ein Grüppchen ♥ und -Lenni- als Hook-Len /////D

Neverland-Squad:

Kagamine Len aka Peter Len - -Lenni-
Kaito aka Kaito Hook - MisaSugarStarx3
Hatsune Miku aka Wendy - Mikumi


Special thanks to:

- Mama: Für die Tipps und die Hilfe mit dem doofen Kleid Dx
- -Lenni- fürs Wig-Stylen und die Hilfe bei den Flügeln und generell fürs Aushalten meiner Rage-Modes /D
- Il_Carnefice für die wunderschönen Fotos, insbesondere die beiden, auf denen ich eine originalgetreue Tinkerbell sein durfte *_____*


Mehr Progress und Krams dazu gibt's hier :D


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sarah_DeAhrel
    2016-08-02T23:31:46+00:00 03.08.2016 01:31
    Auch hier wieder: Das Cos ist absolut niedlich und hübsch! Ich dachte am Samstag bzw bis jetzt, dass das eine gängige Version von Tinkerbell ist... aber ja. Ich hab halt keine Ahnung von Vocaloid //D
    Ich muss sagen, dass ich ganz viel Liebe für deine Flügelchen über hab! Ich hoffe die haben am Samstag nicht zu viel gelitten ._.
    Die Bilder sind auch einfach genial! Komposition, Setting unf Bearbeitung passen super zusammen und bringen eine überzeugende Atmosphäre rüber! Dickes Like! :3
    Antwort von:  -Rinni-
    03.08.2016 01:40
    Nawww ich kann mit soviel Lob doch gar nicht umgehen Dx
    Vielen Dank!
    Und vielen Dank für das Lob für die Flügel, ich war so unsicher mit den Dingern, weil wir riesen Probleme hatten, die zu machen Dx Freut mich riesig, dass sie gefallen! QAQ
    Von:  Il_Carnefice
    2016-01-26T20:11:49+00:00 26.01.2016 21:11
    ;A; es hat mir so Leid getan mit deinen Flügeln bei den Temperaturen. Das nächste mal ziehen wir das im Sommer durch...und bringen Kaito danach mit Hitzschlag ins Krankenhaus xD
    Wie immer unheimlich niedlich und kleident! 10 von 10 Punkten für dich 8D
    Antwort von:  -Rinni-
    26.01.2016 23:19
    Och, aber dafür hat sichs gelohnt! :D .... "Es gibt Dinge in dieser Welt, für die es sich zu kämpfen und zu sterben lohnt!" 8DD (Zitat aus unserem Musketier-Showtanz xD)
    Awww, vielen Dank dir ;___;
    Von:  Lareynne
    2016-01-23T15:51:59+00:00 23.01.2016 16:51
    Das ist so unendlich hübsch und süß! !!! Ich liebe es! ~ <3
    Antwort von:  -Rinni-
    24.01.2016 19:48
    Vielen lieben Dank, das ist so nett ;____; <3
    Von:  -Lenni-
    2016-01-22T13:54:00+00:00 22.01.2016 14:54
    Rinni, auch ich hab langsam echt Probleme, meine Lieblingsversion von dir zu küren... fast jedes neue Cosplay drängt das vorherige in den Schatten (Betonung liegt btw auf fast, Haitoku no Hana stellt so schnell NICHTS in den Schatten //D ), aber das hier. Es ist so unglaublich knuffig, ich komm gar nicht mehr klar! Angefangen vom Kopf, die Frisur steht dir einfach so bombe und diese zuckersüße Blume am Zopf ist super gelungen!
    Und wo wir gerade bei super gelungen sind: Ich liebe deine Kleidchen! Du hast so schön sauber gearbeitet, ich hab echt Respekt vor dir, dass du grad beim weißen Kleid nicht wahnsinnig geworden bist. Ja, meine Damen und Herren, Rinni hat sämtliche Zacken fein säuberlich mit Zickzack-Stich umstochen. u.u
    Ich bin so froh, dass es dir jetzt nicht mehr ganz so eng ist, sodass du halb ersticken musst QAQ
    Und die Flügel... ein TRAUM! Ich mein... wenn man's baut, sieht man selbst jeden kleinen Fehler, aber die sind SO bombastisch geil, dass das überhaupt nicht auffällt ♥ (Ka, wer sich hier die Kommis noch so alles durchliest... aber wir fahren die Flügel seit unserem Shooting im Oktober bei uns im Auto rum! Festgeknotet am Hundegitter im Kofferraum xD Inzwischen sehen sie dann doch etwas ramponiert aus //D)
    Jetzt hab ich mir so was schönes zu den Schuhen zurecht gelegt... dabei hast du ja gar keine an xD

    Ich mag deine Mimik auf den Bildern auch echt gerne, du wirst auch von Mal zu Mal besser *^*
    Bitte trags noch gaaaaaaaaanz oft mit mir, ja?

    Bisschen lang geworden, mein Kommi /D
    Antwort von:  -Rinni-
    22.01.2016 15:08
    Awww danke Lenni ;_________________;
    Du bist so ein Süßi <3

    Meine Kommis sind doch auch immer 3 Meter lang //D
    Von:  dango_kitsune
    2016-01-21T22:44:20+00:00 21.01.2016 23:44
    ah endlich is es freigeschaltet und angelegt und mit shooting fotos und alles :D
    ich muss echt sagen das cos sieht erstmal simpler aus als es is und du hast es mega toll umgesetzt. die flügel sind wirklich ne tricky sache aber ich mag sie :D und ganz besonders mag ich das airbursh muster auf dem kleidchen dass es wie ein blatt aussehen lässt. das is mein absoluter favo dadran XD und die shooting fotos sind auch toll geworden. der wald passt pruima dazu und auch wenn man dich quasi nich auf den bildern erkennt wo du originalgroß bist....es macht schon voll was her :D
    Antwort von:  -Rinni-
    22.01.2016 15:07
    Vielen lieben Dank, Dango Q____Q
    Von:  MisaSugarStarx3
    2016-01-21T18:29:00+00:00 21.01.2016 19:29
    Rinni ;^; ♥
    Du bist die bezaubernste TinkerRin die es gibt, absolut die bezaubernste und mit 100000000000000000 km abstand 8D
    Natürlich auch so als Rin, du siehst immer so hübsch und süß aus ;______;
    Ich kann mich echt nie satt sehen an euch, ihr hübschis!
    Die Bilder sind ein richtiger Traum aus Gelb und Grüntönen und ich liebe dein Coverbild, dass ist so wunderschön, ich weine QAQ
    Ich liebe auch die Bilder wo du als kleine Figur neben Lenni schwebst oder auch nur als leuchtender Punkt, das ist einfach so passend und so verdammt süß ;_______; ♥
    Das ist mit eine meiner Lieblingsversionen, weils einfach so perfekt ist und die Bilder unterstreichen das ganze nochmal.
    Dein Outfit ist so schön geworden und auch die Flügel, auch wenn tausend Idioten dagegen gelaufen sind D:
    Btw beneide ich dich um deine schönen schlanken füße xDDDD ♥
    Super Cos, tolles feeling, like it Q3Q ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Antwort von:  -Rinni-
    22.01.2016 10:38
    Woah danke, deine Kommentare sind immer so herzig, ich möchte weinen, Misa Q____Q
    Vielen lieben Dank, das bedeutet mir wirklich sehr viel QAQ
    Von:  Mikumi
    2015-12-25T14:51:13+00:00 25.12.2015 15:51
    Ach Tinkerrin <3 Das ist so knuffig und ich liebe deine Flügel einfach über alles!!! ♥_♥
    Ich freue mich schauf die weiteren Fotos, die ich auf FB gesehen hab aber auch die, die du schon hast sind wunderschön :D Iwann mache ich dir und Lenni auch Miku dazu ♥
    Antwort von:  -Rinni-
    25.12.2015 21:17
    Dankeschön, ich freu mich schon drauf wenn wirs mal alle zusammentragen! *A*
    Von:  _Se-Chan_
    2015-10-26T08:14:07+00:00 26.10.2015 09:14
    Das cosplay find ich mega süß >.<
    Und es steht dir mehr als ausgezeichnet *.*
    Auf der Connichi hatte ich es fast mit Tinkerbell verwechselt, aber an den Flügeln hat man es dann erkannt.
    Also noch mal mega süß und es steht die echt super.
    Antwort von:  -Rinni-
    26.10.2015 09:18
    Aww vielen Dank für das liebe Kommi ♥
    Das ist sehr vielen passiert, aber im Prinzip auch nicht komplett falsch, es ist ja Rin als Tinkerbell ^^
    Antwort von:  _Se-Chan_
    26.10.2015 09:23
    Stimmt das Design ist dem von Tinkerbell sehr ähnlich ^^
    Aber wie gesagt steht dir super, Tinkerbell würde dir sicher eben so gut stehen *.*
    Von:  Jurai
    2015-09-26T17:20:24+00:00 26.09.2015 19:20
    Das hätte ich gern live gesehen.
    Wunderschön!
    Antwort von:  -Rinni-
    13.10.2015 15:30
    Vielen Dank! ♥
    Von:  Zuckermausi
    2015-09-25T20:32:42+00:00 25.09.2015 22:32
    Du siehst ja super süß aus *A*
    Die Perücke ist total hübsch und das Kleidchen mit den Flügen knuffig <3
    Flieg mal vorbei, ich kümmere mich auch gut um Dich :3
    Antwort von:  -Rinni-
    13.10.2015 15:30
    Vielen lieben Dank <3
    Lieber nicht, sonst hol ich dich noch ins Neverland ^^;

    Zurück