Zum Inhalt der Seite

-Rinni- als: Kagamine Rin [Melancholic Project DIVA f]


Kagamine Rin [Melancholic Project DIVA f]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Rinni-
  • Top-3-Foto - von -Rinni-
  • Top-3-Foto - von ILostMyFaceInTokyo
Foto
Von: Hizsi (Fotograf), -Rinni-
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
26.05.2013, 14:062013-05-26T14:06:19Z Genauer

Freigeschaltet
27.05.2013, 00:44

Zuletzt aktualisiert
06.08.2013, 22:292013-08-06T22:29:18Z

Bequemlichkeit
4/5 - Rumzoppel-Cos /D

Liebe
4/5 - schlicht, aber purer Zucker ♥

Kosten
der grüne Stoff war SAU teuer QAQ - etwa 150 Euro, da viel Kleinscheiß und Original rosa Chucks *hust

Cosplay
Nr. 7

Song
Melancholic

  • Top-3-Foto - von -Rinni-
  • Top-3-Foto - von -Rinni-
  • Top-3-Foto - von ILostMyFaceInTokyo
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kagamine aus Vocaloid

Angelegt
26.05.2013, 14:062013-05-26T14:06:19Z Genauer

Freigeschaltet
27.05.2013, 00:44

Zuletzt aktualisiert
06.08.2013, 22:292013-08-06T22:29:18Z

Bequemlichkeit
4/5 - Rumzoppel-Cos /D

Liebe
4/5 - schlicht, aber purer Zucker ♥

Kosten
der grüne Stoff war SAU teuer QAQ - etwa 150 Euro, da viel Kleinscheiß und Original rosa Chucks *hust

Cosplay
Nr. 7

Song
Melancholic

"Zenzen tsukamenai kimi no koto
Zenzen shiranai uchi ni
KOKORO ubawareru nante koto
Aru hazu nai desho"


Melancholic <33 Das Lied und das Design mochte ich schon immer, aber als dann Project Diva f rauskam, wars vorbei - da musste ichs cossen xD Außerdem isses auch ein Cos, das meine Anfänger-Fähigkeiten noch nich so derbst überschritten hat, sodass ich es nahezu komplett allein nähen konnte :D

Zur Fertigung:
Spoiler

Für den Pulli habe ich einen alten Pullover, der vom Schnitt her relativ ähnlich war, auseinander genommen und der Vorlage entsprechend abgeändert. Den Totenkopf auf dem Rücken (liiiiebe xD) wurde erst aus rosa Organza ausgeschnitten und dann von meiner Mutter mit Zickzack-Stich aufgestickt (danke, Mama, ich hätte es so versaut xD).

Das weiße T-Shirt unter dem Pulli war ebenfalls kein Problem - einfach T-Shirt genäht und den Kragen mit blauen Satin-Schrägband versehen.

Der Rock .... grrrr der Rock ò.Ó An sich war er nicht schwer, nur erst zu lang, und dann nochmal zu lang und argh -.- Der Rock von Melancholic ist so verdammt kurz QAQ Oder Rin hat einfach zu lange Beine xD Auf jeden Fall musste er ein paar Male gekürzt werden (NACHDEM ich ihn schon eingefasst hatte - Fail //D), bis er die richtige Länge hatte --> nur mit Safety-Pant tragbar xD. Tjoar, der Unterrock besteht ebenfalls aus gerüschtem Organza und macht mich iwann noch wahnsinnig -.- Er schaut immer genau da raus, wo er nicht soll -.- Sicherheitsnadeln ftw D:

Mein persönliches Liebling: Das Band/der Gürtel mit den Plüschtieren um die Hüfte xD Das Häschen und der Teddy (nein, kein Affe! //D) habe ich selbst genäht und -Lenni- hat mir deren süße Gesichter aufgemalt >o< Das Band habe ich aus weißen, roten und weinroten Satinband einandergenäht und dann die Plüschtiere drauf <33 Letztenendes hab ich das Teil jedoch am T-Shirt festgenäht, weil es sonst ständig verrutscht wäre und nicht mehr gesessen hätte, wie es sollte --> Nervenaufreibend -.-

Die Kopfhörer hab ich bei Amazon bestellt, das Kabel entfernt und per Mangastudio den Aufdruck gezeichnet, ausgedruckt und draufgeklebt.

Kette, Armbanduhr und Chucks stammen ebenfalls von Amazon >D Die Kette kommt sogar ziemlich ans Original ran *A*

Die Schleife ist wie immer meine Allround-Schleife, ürsprünglich für Synchronicity gemacht xD


Weiteres Shooting folgt noch, iwie hab ich kein richtiges Einzelfoto °A°

Und zu guter Letzt: Fazit: Gekreuzte Haarspangen sind scheiße! xD





Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Rin_
    2015-07-08T21:09:00+00:00 08.07.2015 23:09
    Ich liebe Melancholie ich werde das auf jeden Fall auch mal cossen ^_^ und dir steht das cos einfach supi
    Antwort von:  -Rinni-
    09.07.2015 07:17
    Dankeschön! :D
    Von:  Winwin
    2013-08-14T19:25:11+00:00 14.08.2013 21:25
    Bin so eifersüchtig auf die Version!!!>____<
    *die auch noch machen wollte*
    Ur süß geworden!!!x3
    Steht dir gut!!!x3
    Von:  VanillaStarshine
    2013-07-31T15:30:16+00:00 31.07.2013 17:30
    die version ist ja toll♥♥
    die farbe sind mega toll :DDDD
    und was mir gerade wieder auffällt: deine perü ist wunderschön QAQ
    sie hat so eine tolle farbe und ist super gestylt *O*
    außerdem neide ich gerade deine perfekte schleife an Q^Q ♥
    Von:  Lucky_Luka
    2013-06-29T18:24:26+00:00 29.06.2013 20:24
    Ich maaaaag das!! <3
    Die Plüüschis, der grüne Pulli, der pinke Rock, die rosa Chucks, das Kettchen, die ständigen Pantyshots ;D
    Ich find das so meeegasüß *A*
    Von:  Steamalice
    2013-06-05T14:08:14+00:00 05.06.2013 16:08
    ich liebe diesen Pullover!
    Er ist soo flauschig und vor allem noch in diesem APFELGRÜN *_*
    Ich liebe dieses Cosplay :D
    <3
    Von:  Ribbom
    2013-05-31T15:04:10+00:00 31.05.2013 17:04
    Tolles Cos! :)
    Steht dir, finde ich, richtig gut. :)
    Von:  Mikumi
    2013-05-28T13:54:30+00:00 28.05.2013 15:54
    Aaaaaalso... xD
    Meine Rinni!!! Ein tolles Cosplay!!! Es steht dir super!!! *staun*

    Wie gesagt, es sieht super toll aus und du hast das ganz sper gut gemacht :33
    viel Liebe meine Rinni <33
    Von:  -Lenni-
    2013-05-27T07:00:55+00:00 27.05.2013 09:00
    Fred und Kurt <3
    Du bist so goldig in dem Cos *o*
    Oh ich weiß noch, wie wir in dem Stoffladen standen und nach dem ollen grünen Stoff gesucht haben... "Der ist gut! Den nehm ich. ÒoÓ" - "... Du hast gesehen, dass der 25€/m kostet...?" - "... QAQ"
    Naja, der Preis hat dich nicht abgehalten, alles für das Cos xD
    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, ganz dickes Lob an dich! <3
    Von:  dango_kitsune
    2013-05-26T23:37:19+00:00 27.05.2013 01:37
    das cos is echt süß und steht dir wahnsinnig toll^^
    und eure shooting fotos sind so geil xD sieht nach ner menge spaß aus xD
    ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen dass du das cosplay wirklich super umgesetzt hast. schön sauber verarbeitet und alles. hab nichts zu meckern^^
    Von:  MisaSugarStarx3
    2013-05-26T14:19:37+00:00 26.05.2013 16:19
    Rinni, du sahst so Mega süß in dem Cos aus *A*
    Fred und Kurt aber auch, die sollen sich nicht vernachlässigt fühlen xD Die beiden waren auch sehr süß xD
    Ich fands sehr schade das wir nicht im Zoo waren, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht xD
    Ich glaub das sieht man auch xDDD
    Dir steht Rin einfach <3

    Zurück