Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Schlagworte

Top 15

- Leben (43)
- Musik (30)
- Spaß (22)
- Video (18)
- Freude (14)
- Saltatio Mortis (12)
- spiel (12)
- Konzert (10)
- nachdenkliches (10)
- Freundschaft (9)
- Mittelalter (9)
- Liste (8)
- Schmerz (8)
- Fundstücke (7)
- Trauer (6)

Burgenfest Halle ... und Saltatio Mortis Burgenfest Halle- Giebichenstein (Mittelalterspektakel), Konzert, Mittelalter, Musik, Saltatio Mortis

Autor:  lomelinde

Saltatio Mortis auf dem Burgenfest in Halle/Saale

 

Gestern war dann der langersehnte Tag da und -Asu- und ich gingen auf das Burgenfest auf der Burg Giebichenstein. Das Wetter war so lala, aber mal abgesehen von ein paar einzelnen Tropfen blieb Gott sei dank alles trocken. Von dem mittelalterlichen Markt haben wir relativ wenig gesehen, da wir direkt zur Bühne gepilgert sind. Dort wurden wir erst einmal von sehr gut von The Sandsacks unterhalten. Ich kannte diese Band bisher nicht, aber Leute die machen Stimmung. Und der eine, den ihr dort auch im ersten Video bewundern könnt ist sogar ein Halenserjung! Das geniale war ja so die Aussage: "Macht mal ein bisschen Stimmung!" Und der Hallenser so: "Ich kenn die Hallenser, das wird nichts!" *lach* Na dem haben wir es aber gezeigt kann ich euch sagen, dem schackern heute noch die Ohren. Neben der schönen Musik gab es noch sehr stimmungsvolle Einlagen, die richtig Spaß gebracht haben

Unter anderem Schleichwerbung...

 

 

... und Tanz

 

 

Ja leider ging das Programm dieser Irishen Folk Band schnell vorbei. Ich glaube ich hätte gern noch mehr gesehen. Naja vor uns stand zu dem Zeitpunkt noch echt ein komischen Weib, die sich erstmal tierisch drüber aufregen musste, dass der Hallenser sich die Haare gekürzt hatte, dabei fand ich, sah der damit richtig schicke aus. Naja ihr Outfit war toll, ihre Birne meines Erachtens nach etwas hohl, aber wie soll ich das aus ein paar Sätzen herauslesen, es war ja auch nur mein erster Eindruck. Anschließend sahen wir SIE dann das erste Mal zu einem relativ kurzen, aber nicht minder sehr sehr tollen Stelldichein. Dort wurde laut und auch sehr sehr ordentlich versteht sich mitgesungen oder eben gegröllt, für die, die nicht so schön singen konnten wie [[Asuka_Wolfherz]] und ich. Während wir noch auf der Buchmesse bei Eric Fish hunderte von "Dai"s sangen und zählten versuchten wir uns dieses Mal an "Oh"s und "Hey"s. Auch hier fiel es uns unglaublich schwer mit dem Zählen am Ball zu bleiben und so gaben wir es auch bald auf und konzentrierten uns aufs mitsingen.

Nach dem ersten kleinen Konzert blieb uns wieder nicht so viel Zeit, aber wir spazierten trotzdem noch einmal über den mittelalterlichen Markt und sahen uns nochmal um. Eigentlich hatte ich auch Hunger, aber ich wollte mir das Geld lieber sparen und wahscheinlich war es auch besser so, denn hätte ich das Knobibrot gegessen, wären Alea und Konsorten sicher von der Bühne gefallen, wenn ich mitgesungen hätte. Vielleicht hätte ich es tun sollen, dann wäre er mir vielleicht in di Arme gesackt *lach* Allerdings ein kleines Geschenk habe ich gekauft, dass ich am liebsten selbst behalten hätte weil es sooo schick ist. Ich hätte am liebsten den ganzen Markt leer gekauft. Naja angekommen an der Bühne war dort noch ein Gaukler beschäftigt mir allerlei spannernder Tricks. Ich weiß nicht wer Bodo Wartke kennt, aber der Kerl klang wie er, lachte wie er und war genauso Schlagfertig wie Bodo Wartke. Ich hätte fast glauben können er wäre es gewesen, aber er sah mal GANZ anders aus. Kurz danach räumte der Gaukler auch das Feld und wir machten uns daran uns schnellstmöglich einen Platz zu sichern. Natürlich erste Reihe! Wir wollten ja Alea, Lasterbalk den Lächerlichen und natürlich auch die anderen Band Schnuffis anhimmeln können und natürlich Fotos machen, was uns auch super gelang. Die lomeli hatte sich natürlich direkt neben der Feuerschüssel positioniert. Das war schön warm kann ich euch sagen Jedenfalls habe ich irgendwann sogar die Jacke abgelegt weil es sonst einfach nur heiß gewesen wäre. Ich stand dann da im T-Shirt, bei lächerlichen 10 Grad und mir war heiß. Ich hatte sogar ein leichtes Prickeln auf der Haut und einmal roch es auch nach verbranntem Haar, aber meins war es nicht. Gott sei dank!

[[Asuka_Wolfherz]] und ich begannen natürlich die Schnuffis sofort untereinander aufzuteilen. Oh ja, man wird ja wohl mal träumen dürfen. Sie jedenfalls entschied sich für den niedlichen kleinen El Silbador. Ich nahhm dann doch lieber den Riesen Lasterbalk den Lächerlichen. Über Alea den Bescheidenen wurden wir uns nicht einig und entschieden ihn uns zu teilen. Naja ich glaube die Mädels hinter und, die übrigens voll lieb waren, hätten uns es wohl nicht gegönnt. Naja immerhin war unter den Mädels ein Konvertiet. Vor einem Jahr erst zur Rockmusik konvertiert und an dem Tag erstmalig Saltatio Mortis gehört entschied sie, dass Saltatio Mortis von O auf 2 in ihren persönlichen Charts Anstieg. Das muss man als Ban erstmal schaffen.

Am geilsten war jedoch das Alea dreimal so richtig genial für mich gepost hat. Zwei Mal davon will ich euch nicht vorenthalten:

 Ob man viel Geld erbetteln kann, wenn man schaut wie der Leibhaftige persönlich???

 

Wah Alea!!! Heirate mir *ggg* Nee ich find ihn echt süß auf dem Bild

 

Es war einfach nur ein toller Abend gestern und die Jungs haben sich richtig ins Zeug gelegt. Schon allein deshalb hatten wir allesamt Spaß! Eigentlich wollten wir uns noch ein zweites Mal The Sandsacks anschauen, aber uns taten die Füße weh und müde waren wir auch. Ich denke auch, Saltatio Mortis hätten sie bei mir nicht mehr toppen können. Wir besorgten uns beide noch einen Aufnäher, von dem ich allerdings noch nicht weiß wohin, aber ich finde schon was und dann machten wir uns auf den Weg. Ander Bahn jedoch erlebten wir noch was tolles. Eine Familie von 3 Mann stand da und meinte sich ein Urteil über die Band erlauben zu können. Naja man merkte das sie die Band das erste Mal gesehen haben, aber sie taten so als würden sie sie schon seit Ewigkeiten kennen. Aber die Tochter war am Besten, die dann die Instrumente der Band "Klarinette" nannte. Ich konnte nicht mehr und musste es mir verkneifen sie nicht zu korrigieren. Sehr genial!

Ihr wollt noch mehr Fotos der Band sehen: Dann schaut doch bitte hier! (Leider müsst ihr bei MySpace angemeldet sein um die Fotos betrachten zu können)

 

Es war echt genial!

 

Liebe Grüße

lomeli

Deutschlands neue Jugend - Sie heißen Emos, Animexxler und Luckies Animexx, Leben, Spaß

Autor:  lomelinde

Deutschlands neue Jugend - Sie heißen Emos, Animexxler und Luckies

 

So titelte es vor einiger Zeit eine bekannte deutsche Tageszeitung mit sehr viel Niveau und 4 Buchstaben. Wir brauchen nicht lange zu diskutieren, es war die BILD!!!

Das Magazin, was für ihren Exklusivjournalismus und streng und seriös recherchierte Fakten bekannt ist. Also kurz um ein vertrauensvolles und kompetentes Magazin. Ich hoffe ihr teilt diese Ansicht. Und auch in dieser Artikel, war natürlich bis ins kleinste Detail recherchiert und kompetent ausgearbeitet

 

Der Artikel hat schon einige Monate auf dem Buckel, aber gerad weil er UNS im Titel behandelt will ich ihn mir dochmal anschauen. (Eigentlich habe ich  nur endlich mal drangedacht das heute mal zu machen, aber kein Wort drüber)

 

Deutschlands neue Jugend

Sie heißen Emos, Animexxler und Luckies

Von L. GEHRMANN und T. HOFFMANN

Berlin – Früher gab es Punks und Popper, Schmalzlocken und die Normalos.

Aber wie sieht heute unsere Jugend aus?Simon Peter (32), Chefredakteur des Jugendmagazins „YAM!“: „Heute darf jeder alles. Die Toleranz der Teenies ist groß. Jeder Style lässt anderen Styles Luft zum Atmen.“

 

 

Mode ist nur noch selten ein politisches Statement.

Simon Peter: „Heutige Styles dienen eher der eigenen Präsentation.“

BILD stellt sechs Jugendliche vor.

 

1. Der Emo

Timo K. (17): „Ich find’s gut, meine Gefühle zu zeigen.“

Sein Look: viel Kajal und Lidschatten, Riesenscheitel, Ringe, Nietengürtel.

Sein Sound: „Emotional Hardcore“, meint: Punkrock mit Gefühl, Bands wie „Fall Out Boy“, „Embrace“.

Was er mag: Melancholie, Weltschmerz.

Was er nicht mag: Spießer, Konsumterror, Machos.

Wo trifft man Emos? Bei Partys im „Magnet Club“ oder „Kaffee Burger“

 

Sinnfreier Kommentar der Weblogautorin zu den Fakten:

Manuela S (21): Ich wünschte meine Hecke wäre Emo dann würde sie sich selber schneiden!

Ihr Look: Augenringe bis auf den Boden, Narben vom Hals bis zu den Fingerspitzen vom ritzen

Ihr Sound: Depressive Selbstmordmusik

Was sie mag: Selbstmordgedanken

Was sie nicht mag: Lächeln

Wo trifft man Emos: Im Leichenschauhaus um die Ecke, auf Brücken oder sonst überall wo man Drama machen kann

 

2. Der Lucky-Guy

 Sascha R.(23): „Ich will so viel Spaß wie möglich haben.“

Sein Look: Pop-Iro-Frisur, Skater-Shirt, bunte Camouflage-Jacke, XXL-Jeans.

Sein Sound: Alles aus den Charts, wozu man tanzen kann.

Was er mag: Computerspiele, rumalbern.

Was er nicht mag: miese Laune, über Probleme reden, Schule.

Wo findet man Luckies? Auf Partys, in Jugendclubs, bei McDonald’s.

 

Sinnfreier Kommentar der Weblogautorin zu den Fakten:

Manuela S. (20): "Ich will so viel Drogen haben wie möglich."

Ihr Look: Mauerblümcheoutfit

Ihr Sound: voll cool alder

Was sie mag: Alle Leute die zu ihren Statements nicken

Was sie nicht mag: Andere Meinungen

Wo finden man Luckies: Beim Dealer um die Ecke

 

3. Der Chiller

Tom J. (22): „Ich steh total auf Gangsta-Rap.“

Sein Look: tief hängende Hosen, superweite T-Shirts, Basketball-Sneakers, Basecap.

Sein Sound: Hip-Hop, Rapper wie 50 Cent, Eminem, The Game.

Was er mag: TV-Serie „South Park“, Skateboard, Abhängen.

Was er nicht mag: Techno.

Wo trifft man einen Chiller? Auf Skate-Plätzen, in Platten- oder Streetwear-Läden.

 

Sinnfreier Kommentar der Weblogautorin zu den Fakten:

Manuela S. (20): "Ich steh total auf Frauen verachtende Musik."

Ihr Look: Hosen nach dem Einkacken bloß nicht waschen, dann sitzen sie richtig zwischen Wade und Kniekehle

Ihr Sound: Abgehackte Lyrik mit null Inhalt

Was sie mag: nacke Frauen die vom Männern begrabscht werden und schreien fester Baby

Was sie nicht mag: sinnvolle Lyrik

Wo trifft man den Chiller: Da wo es kalt (cool) ist!

 

4. Das Girlie

Josi N. (19): „Ich achte sehr auf mein Aussehen.“

Ihr Look: lange Haare, Kapuzen-Shirts, Chucks-Turnschuhe.

Ihr Sound: R ’n’ B und Hip-Hop, Justin Timberlake, Kanye West, Mary J. Blige.

Was sie mag: shoppen, Freundinnen treffen, „Sex and The City“, Klatsch, Modemagazine.

Was sie nicht mag: schlampige Klamotten.

Wo trifft man Girlies? Bei H&M, in Café-Ketten wie „Starbucks“.


Sinnfreier Kommentar der Weblogautorin zu den Fakten:

Manuela S. (20): "Ich steh immer morgens 3 Stunden im Bad und danach muss ich mich ja auch noch schminken *kicher*."

Ihr Look: Tonnen von Schminke, Solarium-Brathühnchenhaut

Ihr Sound: Schlag mich Kleinkind noch einmal Spears

Was sie mag: sich von Typ 3 begrabschen lassen

Was sie nicht mag: Mauerblümchen

Wo finden man Girlies: am Arm von Typ 3

 

5. Die Endzeit-Romatikerin

 Kimberley G. (14): „Wir befolgen keine Regeln und sind total tolerant.“

Ihr Look: Schwarz, Totenkopf- Accessoirs, kurze Fingernägel in rot und schwarz lackiert.

Ihr Sound: Düster-Rock. Bands wie „Evanescence“.

Was sie mag: Horrorfilme, Philosophie, Romantik.

Was sie nicht mag: bunte Klamotten, Girlies.

Wo trifft man Endzeit-Romantiker? In Gothic-Clubs und Grunge-Läden.

 

Sinnfreier Kommentar der Weblogautorin zu den Fakten:

Manuela S. (20): "Wir sind total renitend aufrührerisch. Anarchie für alle!"

Ihr Look: Tonnen von Schminke aber am liesten Schwarz!

Ihr Sound: Musik mit Inhalten umd Tod und Verderbnis, hauptsache nicht freudig

Was sie mag: ihr Gruft

Was sie nicht mag: Tageslicht

Wo finden man sie: nachts überall, Tagsüber im Sarg

 

6. Die Animexxlerin

Shane A.(17): „Ich mag keine Mädchenkleider.“

Ihr Look: Weiße Haarsträhnen wie Tokio-Hotel-Sänger Bill, nur glatt gekämmt.

Ihr Sound: „Visual Kei“-Bands aus Japan.

Was sie mag: Manga-Comics, japanische Anime-Filme.

Was sie nicht mag: „Fruttenbarbies“ (meint: giggelnde Girlies).

Wo trifft man Animexxler? Im Comic-Shop, im „Hello Kitty“-Laden, auf Japan-Rock-Konzerten.

 

Sinnfreier Kommentar der Weblogautorin zu den Fakten:

Manuela S. (20): "Ich stehe nur auf Kerle die Aussehen wie Mädchen und dann Mädchenklamotten tragen!Aber ansonsten sind Mädchenklamotten scheiße! Bill ich liebe dich!!!!!11!1"

Ihr Look: keine Mädchenklamotte

Ihr Sound: JAPANISCH!!! mit englischen Untertiteln

Was sie  mag: Tokio Hotel, Kerle in Mädchenklamotten

Was sie nicht mag: deutsche Synchro

Wo finden man sie: Bei Animexx???

Go??? Spaß, spiel

Autor:  lomelinde

Suche Leute für Go-Partien hier bei Mexx, am liebsten 13er Brett oder auch 9er!

Schickt mir einfach ne Einladung!

Bin relativer Anfänger, denke aber im großen und ganzen zumindest etwas mit Talent gesegnet, nicht viel, aber etwas! *lach*

Bitte, mir ist sooo langweilig!


Liebe Grüße

lomeli

Wie aus einen schönen Tag, einer der schrecklichsten Tage meinen Lebens wurde! ∇Mexxler stürmen die Eisdiele∇

Autor:  lomelinde

Gestern am 12.04.2008 hatten wir dann auch unser "Mexxler stürmen die Eisdiele"-Treffen und dadvon handelt dieser Weblogeintrag!

Ja also frühmorgens 8 Uhr holte mich mein Wecker aus den Federn und anderthalb Stunden später sass ich dann auch schon im Bus und fuhr zu -Asu-. Bei ihr angekommen begannen wir auch mit dem Stiling. Für unser Team hatten wir uns den Namen "Ice Ice Baby - Goths in der Waffel ausgedacht und da mussten wir natürlich auch entsprechend auftreten. Und hey, wir gefielen uns so sehr, dass wir gleich erstmal Fotos machen mussten.

Dann machen wir uns auch auf den Weg zum Bahn und fuhren zum Bahnhof. Schon allein zu zweit zogen wir die Blicke auf uns das versprach noch eine spannende Angelegenheit zu werden. Nun ja am Bahnhof angekommen und noch dazu einen ganze Ecke zu früh warteten dort schon einige Mexxler denen wir uns natürlich sofort anschlossen. Gut Treffpunkt war eigentlich bfür 13 Uhr angesetzt. Dennoch warteten wir bis auch die letzten eingetroffen waren und machten uns dann auf den Weg ins Schlemmerbistro. Ja und der Weg dahin war beinahe so etwas wie der Weg aufs Scharfott wenn ihr versteht. Naja wir wurden angestarrt, aber das sind wir ja schon gewöhnt und so gröllten wir unseren Spruch: "Wer sind wir?"

 

MEXXLER!!!

 

Oh ja das war schon sehr lustig und führte uns natürlich noch weiter an den Punkt der Mittelpunkt des Geschehens zu sein, aber was tut man nicht alles für seinen Status ein Mexxler zu sein, nicht wahr? Es ist eine Ehre aber zeitgleich auch eine Bürde, denn man muss sich in der Öffentlichkeit richtig zu presentieren wissen. Im Eiskaffe dann waren die Leute doch nicht minder überrascht über unser plötzliches erscheinen und auch hier standen wir wieder im Mittelpunkt. Das Eis war lecker die Stimmung gelöst... Das allerdings sollte sich bald ändern.

 

Anschließend an unseren Besuch verschlug es uns wie geplant auf die Peißnitz und damit an einem weniger schönen Schauplatz des Tages! Dabei begann auch hier alles wirklich schön. Die Sonne schien und es wurde sogar noch richtig warm. So warm, dass wir dann auch die Jacken beiseite legen konnten. Das Conhon schreiben war wie immer sehr schön und auch wenn ich mir eher vor kam wie auf einen Naruto-Fantreffen, aber die Leute waren wie immer voll in Ordnung und wir haben auch die nächsten Ideen für das nächste Treffen entwickelt. Alles ging so lange gut bis die Sonne begann unterzugehen. Es klingt echt komisch, aber genauso war es. Erst sammelten sich nur einige wenige Leute an der Bank und wir registriereten es erst gar nicht, dann jedoch begannen sie Flaschen Richtung Bühne zu werfen. Die ersten zwei nahmen wir nicht so ernst, da sie die Bühne nicht einmal annähernd erreichten, dann jedoch kam eine dritte Flasche geflogen uns  verfehlte die Bühne nur knapp. Unser Entschluss stand: Wir rufen die Polizei! Und das taten wir dann auch in der Hoffnung es würde dann wieder okay sein. Naja einige Minuten später kam einer von den Kerlen auf die Bühne und fing an dort herumzuschmieren, verdrückte sich wenige Zeit später wieder. Eine aus unserer Gruppe meint sogar gehört zu haben der eine hätte einen Hitlergruß gerufen. Das schlimmste war, dass die Polizei auf sich warten lies und die Gruppe der Leute immer weiter anwuchs und so ist es nicht verwunderlich, dass sich auch in unerer Gruppe langsam Panik breit machte. Und die Polizei kam nicht... Zwei Wagen der Polizei sahen wir aber keinen hielt um uns zu helfen, meine Mutter meinte später die haben wahrscheinlich die Lage gepeilt. Naja jedenfalls flogen noch zwei weitere Flaschen und diese trafen... Und zwar uns! Das ist kein Scherz, den über sowas mache ich keine Witze!

 

Eins von unseren Mädels wurde sogar von einem Splitter getroffen! Gott sei dank wurde sie nicht verletzt. Ein anderes Mädchen hätte beinahe volle Breitseite eine Flasche abbekommen hätte dort nicht eine Tasche gestanden. So etwas nennt man Glück im Unglück. Aber nun war natürlich die Panik perfekt. Unsere zwei kleinsten weinten und während es uns gelang eine von beiden zu beruhigen, so hatte sie andere dann sogar einen Zusammenbruch, so dass wir auch noch den Notarzt rufen mussten. Ich denke meine Mutter hat recht mit dem Lage peilen, denn nach 3 Abrufen und etwa eine Stunde später, kam dann auch die Polizei und zwar mit 4 Einsatzwagen und einem Streifenwagen. Also doch schon ein ganz schönes Aufgebot. Die Jugendlichen erhielten einen Platzbverweis und einige von uns mussten eine Aussage machen und auch ihre Daten angeben. Mal sehen ob wir zu einen Zeugenaussage kommen müssen. Die Kleine die, den Zusammenbruch hatte, wurde dann auch vom Notarzt versorgt und von den Eltern abgeholt. Und wir anderen? Naja nach dem die Polizei Fotos vom Tatort gemacht hatten und auch den einen Jugendlichen mitgenommen hatten, entschieden wir einstimmig, dass wir keine Lust mehr hatten auch nur einen Moment länger zu bleiben. Und so griffen wir unsere Klamotten und verließen geschlossen die Peisnitz Richtung Innenstadt, Richtung Neustadt hätte ich keinen mehr allein gehen lassen.

 

Wieso tun Menschen sowas? Warum müssen sie andere so in Panik versetzen? Und warum willentlich jemanden Schaden zufügen? Was ist das für eine Welt?

Es dauert lange bis ich wirklich Angst habe, aber ich hatte Schiss... Ich habe versucht mir nichts anmerken zu lassen, allein wegen den Kleinen! Aber wir alle hatten Angst!

 

Liebe Grüße

lomeli

 

Versteht mich nicht falsch der Tag war schön und ich hatte auch viel Spaß mit allen, nur das Ende war echt Scheiße!!!

Typen-Test Leben, Liste, Spaß

Autor:  lomelinde

ITFG - PSYCHOLOGE - Gehört zur Gruppe der Idealisten


Agiert Introvertiert
Denkt Theoretisch
Entscheidet Fühlend
Lebt Geplant

Eigenschaften Einfühlend, friedliebend, empfindsam, harmonisch, ruhig, mitleidig, gewissenhaft, beharrlich, kompliziert, perfektionistisch, idealistisch, verlässlich

Beschreibung ITFG Psychologen erkennen instinktiv Gefühle und Beziehungen:
Sie sind zurückhaltend, kompliziert, warmherzig und bedächtig. Sie wollen Harmonie in sich und Ihrer Umgebung inspirieren. Im Einklang mit Ihren Gefühlen zu sein und Ihre hohen Prinzipien und Erwartungen zu erfüllen ist essentiell für sie.

ITFG pflegen ein unauffälliges und ruhiges Erscheinungsbild. Wie Moderator Günther Jauch sind sie warmherzig, sensibel, freundlich, und unaufdringlich. Sie zeigen anderen lieber den Weg auf, als sie zu etwas zu drängen, wodurch allerdings auch ihre Durchsetzungskraft leidet. Sie zeigen keine überschwänglichen Emotionen, obwohl sie tiefe Gefühle empfinden. Ihr tiefer und komplexer Charakter ist für sie selbst und vor allem für andere schwer zu verstehen, was auch daran liegt, dass sie sehr ruhig, bedächtig und privat sind. Sie verbringen viel Zeit in Gedanken und stehen nicht gerne im Mittelpunkt. Sie haben ein starkes System aus persönlichen Werten, sowie einen Sinn für richtig und falsch. Sie sind fürsorglich, gewissenhaft und verlässlich. Innere und äußere Harmonie ist ihnen sehr wichtig, sie fungieren gut als Vermittler oder Friedensstifter. Wie Friedensaktivist Mahatma Gandhi wollen sie um jeden Preis Gewalt verhindern, anderen Lebewesen hilfreich zur Seite stehen und niemandem Schaden zufügen.

Man könnte diesen Typen auch "Philosoph" nennen, da ITFG viel über das Leben sinnieren und andere gerne auf Ihrem Lebensweg unterstützend beraten.

ITFG gehören mit ca. 2-3% der Bevölkerung zu den 2 seltensten Typen.

Bevorzugte Berufe für ITFG Psychologen: Arzt, Berater, Erzieher, Heilpraktiker, Lehrer, Künstler, Musiker, Pfarrer, Psychiater, Psychologe, Sozialarbeiter, Wissenschaftler, uvm.

Beste Partner: ITFG-Psychologe, ETFG-Lehrer, ITFS-Träumer

Fiktive Beispiele für ITFG Psychologen:
Ally McBeal ( Serienfigur, Ally McBeal )
Ned Flanders
( Trickfigur, Die Simpsons )
Malcolm Crowe ( Filmfigur, The Sixth Sense, gespielt von Bruce Willis )
John Locke ( Serienfigur, LOST )
Professor Dumbledore ( Romanfigur, Harry Potter )

Prominente Beispiele für ITFG Psychologen:
Günther Jauch ( Showmaster, Moderator )
Wolfgang Hohlbein ( Fantasy-Autor )
Jürgen Trittin ( Politiker, Die Grünen )
Johannes B. Kerner ( Moderator )
Mahatma Gandhi ( Friedensaktivist )
Gwyneth Paltrow ( Schauspielerin )
Neve Campbell ( Schauspielerin )
Billy Crystal ( Schauspieler )
Tom Hanks ( Schauspieler )

 

(Quelle: http://www.typentest.de/)

Ich lese was ihr schreibt (Runde 1 April-Mai) Schreibaktion

Autor:  lomelinde

Ich lese eure Geschichten!
(Monatlicher Preis für eure Geschichte)

lomelinde ist gerne bereit eure Geschichten zu lesen, allerdings lese ich derzeit nur Kurzgeschichten. Wollt ihr sowas kommentiert sehen und habt nichts gegen ehrliche und harte Kritik, dann meldet euch per ENS bei mir.

Ich lese vorrangig folgende Genre: Fantasy, Mysterie, Alltag und Historisches! Bin aber für alle Genre offen

Wenn ihr etwas kritisisiert und kommentiert sehen wollt, dann schreibt mir eine ENS mit:
Name
Link
Genre
Länge
Kurzinhalt

Die Länge ist ziemlich wichtig, da ich wenig Zeit habe und so sollte eure Geschichte nicht länger als 15.000-20.000 Zeichen sein, das entspricht etwa 4-5 Seiten.
Weiterhin sollt ihr wissen: Ich lese grundsätzlich nur ORIGINALE! (Originale sind Geschichten, in denen die gesamte Storyline und ALLE Charaktere von euch selbst erdacht sind. Ihr könnt euch gerne von Serien inspirieren lassen, aber ich will keinen Charakter aus irgendeinen Anime oder irgendeiner Fernsehserie entdecken. Historische Persönlichkeiten wiederum sind gern gesehen, solange ihr gut recherchiert habt.)

Pro Monat werde ich die Zahl der Geschichten auf max. 5 Stück beschränken. Hier in meinen Steckbrief bzw. Weblog werde ich die Geschichten die ich lese bzw. gelesen habe auflisten. Die Autoren werde ich darüber informieren, dass ich ihre Geschichte diesen Monat ausgewählt habe. Weiterhin werde ich am Ende jeden Monats die Geschichte, die mir am besten gefallen hat mit einem Preis von 10 KT belohnen. Dieser Preis wird jedoch nur vergeben, wenn sich in dem Monat mindestens 3 Leute bei mir anmelden. Das Verfahren wird so laufen, dass ich bis zum letzen des Monats Anmeldungen von euch annehme. Sollten es mehr als fünf Geschichten eingereicht werden, wird das Los darüber entscheiden welche Geschichten ich nehme. Die anderen Geschichten gehen in den Topf für den nächsten Monat. In dem sich anschließenden Monat werde ich neue Anmeldungen sammeln und die fünf ausgewählten Geschichten lesen.

Als Beispiel:
Im April melden sich sieben Schreiber an.
Per Los werden fünf Geschichten ausgewählt. Die übriggebliebenen zwei Geschichten gehen in den Lostopf für Mai über.
Die ausgewählten Geschichten werde ich über den Mai lesen und kommentieren. Gegen Ende Mai werde ich auswerten und der Gewinner erhält 10 KT.
Im Mai wiederum nehme ich wieder Anmeldungen entgegen. Die ich dann im Juni lesen werde.

HINWEIS:
1. Je Monat werden 5 Geschichten gelesen, alle anderen kommen in einem Topf und werden vielleicht später ausgelost.
2. Ab mindestens 3 Geschichten pro Monat vergebe ich für die beste Geschichte des Monats einen kleinen Preis von 10 KT
3. Ihr könnt eure Gesichten jeder Zeit per ENS zurück ziehen, außer ich habe sie bereits gelesen und kommentiert. Im Falle des Rückzugs rückt die erste Geschichte auf der Liste für den nächsten Monat, soweit sie noch in dem Monat eingerichtet wurde nach.
4. Jeder Schreiber darf pro Monat nur eine Geschichte einreichen. Sollte seine Geschichte nicht ausgewählt werden und sie geht in den Topf für den nächsten Monat darf auch im darauffolgenden Monat keine weitere Geschichte ausgewählt werden, es sei den die andere Gesichte wird vorher zurück gezogen!
5. Ich übernehme keine Garantie darüber wann eure Geschichte ausgewählt wird. Das Los entscheidet und das hat etwas mit Glück zu tun
6. Ihr könnt gerne ältere Geschichte einreichen sie müssen nicht für diese Aktion neu geschrieben werden.
7. Achtet auf euren Ton, empfinde ich Kommentare von eurer Seite als Angriff, Beleidigung oder Diskriminierungen gegen mich oder andere Teilnehmer, werde ich euch sofort ausschließen.
8. Mögliche Änderungen behalte ich mir vor und werde alle Teilnehmer rechtzeitig darüber informieren

 

Die ersten Geschichten sammle ich bis zum 30.04.2008

 ________________________

eingereichte Geschichten:

Der Sohn des Händlers von Karopapier

Memento mori von sunshishi

Wie das Meer von mizuchi_akkaku

Der rote Teppich von KateFromHighburyPark

Schandmaul in der Abendschau Musik, Schandmaul, Video

Autor:  lomelinde

Schandmaul in der Abendschau


Ja ich habe es mir echt angetan. Ich kann es selbst fast nicht glauben.

Aber fangen wir mal am Anfang der Geschichte an. Mit dem letzen Schandmaul Newsletter las ich die Nachricht, das Schandmaul im Bayrischen Fernsehen zu sehen sein würden. Drin stand, dass die Sendung von 17:30-18:45 Uhr laufen würde und die Band so gegen 18:10 Uhr, vielleicht auch etwas später dran sein würde. Wie spät konnte ja keiner erahnen.

Gut lomelinde in ihrer Dummheit wollte es natürlich nicht verpassen und schaltete bereit 17 Uhr besagten Sender ein. Eine Doku über Heidi! Na denn viel Spaß, aber die Aussicht Schandmaul im TV zu bewundern ließ es mich aushalten. Gegen 17:30 Uhr stieg dann meine Vorfreude und die Zeit begann zu kriechen. Ich fing an mich im MSN bei den Leuten auszuheulen. Hier noch mal meine hochoffizielle Entschuldigung an alle denen ich auf die Nerven gefallen bin. Mittlerweile war es auch schon 18:10 Uhr und ich freute mich, dass es nun bald losgehen würde, aber vergesst es! Scheiß auf Sendeplan oder so. Ihr kennt das vielleicht. Naja man musste erstmal noch den Gestank in Kleinkleckershausen bis ins kleinste druchkauen, Schönheits-Ops durch den Kakao ziehen und noch mit einem Mann sprechen, der sagte es ist kein Problem älter als 100 Jahre alt zu werden. Nicht interessantes und wichtiges also. Naja der Sport ging mir dann eh schon gehörig auf den Keks und dann kamen sie endlich. Mittlerweile war es schon 18:36 und die Sendung etwa 10 Minuten vorbei. Die Moderatorin hatte mal so keine Ahnung, und zum Schluss wurde ihnen auch noch der Ton abgedreht, aber seht selbst...

 

 

Dennoch war es toll, denn es war Schandmaul und dieses Lied "Prinzessin" ist einfach genial. Morgen gibt es dann das neue Album, nur ich kann es mir derzeit nicht leisten und das ist böse. Naja so muss ich noch ein paar Tage länger warten, weil ich kein Geld habe, aber dann werde ich sie mir holen. Ich freu mich so drauf *hüpf*. Bis dahin erfreue ich mich an dem Lied

Spamchallenge Part 1 Spaß, spiel

Autor:  lomelinde
Von: TOFU-Smiley lomelinde [Steckbrief] Gestern 21:23
*Ütaräne wegwüsch*meinste echt ey?
du biste vole süß... ich kene keinen so liebens menschens hir auf mexx das ist sooo süß ey *anluvs*

Ja ey, die hänges ich mirs do wol an die wand,. du msst echt mal nen onliiene shop oder si aufmacek ich würds voll akaufen ey

  

Von: TOFU-Smiley lomelinde [Steckbrief] Gestern 21:34
na nischet deine kommis, aldder... deiner fansrts... ich würde voll wie ausstekkungawe von dir anwshcauen wollen. ey und ein autogram häte ich auch so gerne. kannest mir eibns amchen? wann biste den auf der nächenen con???? ich würde so voll gerbne nen conhons eintrage von dir janeb so mit wisdmumnd und so

ich magst dich auch sioe mega gerne *ansflausch*

 

Von: TOFU-Smiley lomelinde [Steckbrief] Gestern 21:35
ey du bist voll waiiiiiii *bild in raghmeas steck unss aufhäng über bett desu*
du biste voll süß und porne, ey isch habe disch spo nvegrne

  

Von: TOFU-Smiley lomelinde [Steckbrief] Gestern 21:39
bester komkische scherweiberin? nes des finsde isch nict ey.., an deinese bilder lommen meine kommis icht ran ey.amns sollte exte mal sowas als Animexx.de: Neuer Eintragal machen, da kommt jheer scheiß hon, abner die geilen bilder nie ey!

 

Von: TOFU-Smiley lomelinde [Steckbrief] Gestern 21:44
pöte frage ey ich liesbe sie alles cvo voll es gejht agr nictse. aber dues biste dmal noch nen zacken schräfer ey...
ischt glaubes ich bin verliebte verstehest?
+adsich einpacekn udn mit nemsgem lass*
darfsch edann uch in einen bettche schlafe?

  

Von: TOFU-Smiley lomelinde [Steckbrief] Gestern 21:47
deinse bilder aben aslr voll bnes einaas verdient ey und vorallem AL. Du sbist AL vonn in persones yois now? *gg* meinse englisch ist escht doof, hab ne fünst, aber egal, was solles, den scho... deinse biolder sind voll eis *auf jeden*
auf nen eis? ey coolmdas finde ich volls süß, wir könnens uns dann nem liebesberchers teiln oder sooo

 

Von: TOFU-Smiley lomelinde [Steckbrief] Gestern 21:56
dase klingste nlichts nur siwe ne droohum, das war och eyne...
jetzts stalge ich alle deine bülder nach, ey!

exhte findeste das ich so ne indibviduesla persone bin, finscht net, find mich dof, aber ich findes voll seweet von dirs das zu sage

  

Von: TOFU-Smiley lomelinde [Steckbrief] Gestern 21:58
boah ey, dfu hannste auch voll dichten ey... das ist ja m,la genial. ey das könsnte ich auch gerns.

ich usne wai, ne finse net, aber ich findse lolig sund süße, das su des findes

  

Von: TOFU-Smiley lomelinde [Steckbrief] Gestern 22:02
politikse? find ich voll loli, aberich finde kunste ey liegts dir toal, lensnte den man mit dem ohr, der picasso oder? der war voll cool. abers gegen dich ist der eein scheißedreck, du bist voll supers, sollste das echts studieren oderso

 

Von: TOFU-Smiley lomelinde [Steckbrief] Gestern 22:19

genauey ich weis eben auche immer ncoh michts so, warüen die leute sich soaufreegen... och finds toll uensd wenn bilder einafch so *kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch* sind, dass schreibsel ich das aos auch, warzm den leuten awas vorsilügsten

 

Von: TOFU-Smiley lomelinde [Steckbrief] Gestern 22:32
ich vergöttersdese dichs o voll ey,mdas kannstes kaunmes glauben, ey ne? diu biste so volle prono.
ey ich bine so voll dein pfän, ich schreib dir aucgh neb sfansbriefg oder so... voll ey!"

 

Spamchallenge zwischen -Asu- und lomelinde wird nach einer kurzen Pause wohl in den nächsten Tagen fortgesetzt!

 

Liebste Grüße

lomeli

Was denkst du...? Liste, Musik, Spaß, spiel

Autor:  lomelinde

Dieses Oraktel funktioniert folgendermaßen:
Schmeißt einfach alle Lieder, die ihr auf eurem Pc habt, in den Player, schaltet random ein und klickt für jede Frage aus diesem Bogen auf "nächses Lied"!

1. Was denkst du von mir, mp3-player?
Sind die Sterne gegen uns (Florence Kaumba und Mathias Edenborn)

2. Werde ich ein glückliches Leben haben?
In my head (Venus in Pain)

3. Was denken meine Freunde wirklich von mir?
Du bist wirklich sehr nett (Tanz der Vampire)

4. Lüstern Leute Geheimerweise nach mir?
Wenn Liebe in dir ist (Tanz der Vampire)

5. Wie kann ich mich selbst glücklich machen?
Seize the Day (Avenged Sevenfold)

6. Was sollte ich mit meinem Leben anfangen?
Escape to the stars (Cinema Bizarre)

7. Warum ist das Leben so voller Schmerz?
Tears and Rain (James Blunt)

8. Wie kann ich einen Leprechaun fangen?
Auf der Flucht (Subway to Sally)

9. Werde ich je Kinder haben?
Doesn't remind me (Audioslave)

10. Werde ich glücklich?
Die ewige Mätresse (Die Ärzte)

11. Kannst du mir einen Ratschlag geben?
Seld-Destruction (Jezebel)

12.
Was denkst du, ist Glück?
Keines Herren Knecht (Satatio Mortis)

13. hast du einen Ratschlag für die nächsten Stunden/Tage?
Draußen ist Freiheit (Tanz der Vampire)

14. Wie wird morgen?
Regen (Bodo Wartke)

15.Wie wird nächstes Jahr?
Schlimm (Die Ärzte)

16. Ein Lied für mich
Ohne Liebe (Subway to Sally)

 

Mmh zum Großteil passt es echt geil!

Und ich mach trotzdem Musik! Musik, Spaß, spiel

Autor:  lomelinde

I want to become famous!!!

Geh auf Wikipedia und klick auf "Zufälliger Artikel" - Dieser ist der Name deiner Band.
Klick nochmal drauf; du hast den Namen eures Albums.
Wiederhole das ganze 10-15 mal, aus den Artikeln wir dann deine Tracklist.
Tagge danach 3 Leute, mit denen du demnächst auf CouplingTour gehen willst und die das hier auch machen sollen.


Tagging: Sternenelfchen, -Asu-, Annsche


Bandname: Birkenstein

Albumtitel: Submodalität


Trackliste:

1. Dicarbonsäuren

2. Erich Hausen

3. Siegfried Meister

4. InterCockpit

5. Cup

6. Lobscheid

7. Southside

8. Die Mündigen Bürger

9. Remmele

10. Sawodoukowsk

11. Jelovo Brdo

12. Dietrich von Jagow

13. Hwedza

14. Cyclohexanon

15. Bartolomeo Pinelli


Bonus Track: Vaumarcus

exclusive Video: Knallpulver

 

^___________^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13