Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Leben (43)
- Musik (30)
- Spaß (22)
- Video (18)
- Freude (14)
- Saltatio Mortis (12)
- spiel (12)
- Konzert (10)
- nachdenkliches (10)
- Freundschaft (9)
- Mittelalter (9)
- Liste (8)
- Schmerz (8)
- Fundstücke (7)
- Trauer (6)

Spät kommt er, aber er kommt...

Autor:  lomelinde

Morgen fang ich an ... einige Sachen aufzuklären.

Heute werde ich ... muss ich erstmal tief durchatmen.

 

So, das war ein seltsamer Tag und zwischenzeitlich hatte ich echt keine Lust mehr. Ich hatte zwar kurz das Bedürfnis auch diese Sache hier hinzuschmeißen, aber irgendwie war das nur einmal ganz kurz ein Gedanke. Vielleicht lag es auch daran, dass ich gar nicht groß die Zeit hatte daran zu denken. Ich würde es dennoch als erste Durchhalteprobe bezeichnen und es hat geklappt. Habe meine Reste der Kartoffelspalten gefuttert, mein Brötchen das ich noch hatte und am Abend lecker Nudeln, mit etwas Fleisch und Tomatenmark/passierte Tomatensosse. Klar das Abendessen war etwas kalorienhaltiger, aber ich will ja auch nicht völlig Hungern und ich hab ja gesagt 2-3 Mal die Woche esse ich auch Fleisch und das habe ich hiermit getan. Ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen. Morgen wird vielleicht gegrillt, je nach Wetterlage. Wenn dann gibt es für mich aber Hähnchen und gegrillte Paprika. Und sollte Mom zum Mittag dennoch fettes Fleisch machen lass ich das halt weg.  Irgendwelches Gemüse findet sich schon noch.

Wie bereits erwähnt war das heute ein schwieriger Tag. Eigentlich wollte ich zu meinem Schatz fahren, aber das hat nun alles nicht geklappt und es hat mich doch etwas aus der Bahn geworfen und ich bin wohl auch ein bisschen durchgedreht. Ich habe aber vorhin eine Weile mit ihm telefoniert und es ist alles okay. Bewundernswert wie dieser Mensch es immer wieder mit mir aushält. Auch wenn ich ab und zu mal durchdrehe. Ich liebe ihn und ich geb ihn nicht mehr her. Ihn und seine Unterstützung an meiner Seite zu wissen, macht mir Mut die nächsten Schritte zu gehen. Und das will ich auch. Ich kann dazu jetzt noch nicht so viel sagen, ich muss das erst mit den Personen besprechen, die das alles betrifft und das wird schon schwer genug. Ich denke jedoch, dass es schon richtig ist: Wenn man nicht sagt wo der Schuh drückt, wie soll der andere es dann wissen und helfen dabei den Stein loszuwerden.

Ich habe den Tag auf jeden Fall positiv begonnen, negativ erlebt und werde jetzt aber versuchen ihn positiv zu Ende zu bringen.

Ja, Fußball war ja heute auch noch. Interessiert mich zwar alles in allem nicht so, aber ich hab mir das Deutschlandspiel auch angesehen. Meine Mutter hatte natürlich ihre helle Freude daran und hat den Fernseher und die Mannschaft in Grund und Boden geschrieen. Allein deshalb hat sich das schon gelohnt.. Meine Miez hat auch versucht die Glückspfote aufzulegen. Das wurde allerdings von meiner Mutter blockiert, nicht das die Miez was kaputt macht, so durfte nur der Glückschwanz aufgelegt wurden. Das Ergebnis war, dass es eine ganz große Chance gab, die allerdings nicht verwirklicht wurde. Mit der Glückspfote wäre das nicht passiert. Wer also jemanden einen Vorwurf machen will, der sollte es meiner Mutter gegenüber tun, die ist nämlich schuld, weil sie die Miez nicht die Pfote hat auflegen lassen. So, nun wisst ihr bescheid.

 

Zum Thema Ernährung nochmal kurz. Ich habe eine sehr gute Nachricht da auch erhalten. Meine Schwester, die es eigentlich nicht wirklich nötig hat, hat sich entschlossen mitzumachen, um mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen. Danke Ramona, an dieser Stelle. Auch meine Mom ist schon etwas wachsamer geworden und auch wenn sie noch nicht völlig von meinem Konzept überzeugt ist, hat jedoch ein Umdenken eingesetzt und sie guckt schon danach, was die richtigen Lebensmittel für ihr Töchterlein sein könnten. Gab schon lang nicht mehr so viel Gemüse und fettarmen Kram im Kühlschrank. Eine sehr positive Entwicklung wie ich finde.

Im selben Atemzug wie ich mich über die Unterstützung meiner Schwester freue, freue ich mich über Steffis Unterstützung. Bei mir erwacht langsam die Idee zu einem gemeinsamen Kochabend in der Woche. Ich werde ihr anschließend hieran auch diesbezüglich eine Mail schreiben. Meine Schwester hat auch Lust mitzumachen. Find ich gut. Einmal die Woche gemeinsam gesund koche, das sollte Balsam für die Seele werden.

Ich hatte auch heute den unglaublichen Drang schon mal auf die Waage zu steigen, auch wenn sich noch nicht viel getan haben wird, aber meine Schwester meinte auch ich solle es lassen. Nicht das es mich nachher noch verunsichert, wenn sich noch nichts dreht. Ich habe den Montag festgelegt und ich sollte dabei bleiben. Recht hat sie!

Gibt es hier eigentlich jemanden der auch darüber nachdenk eine Diät oder ähnliches zu starten oder schon dabei ist. Ich habe ja nun schon von einigen Leuten gehört und habe auch schon tolle Tipps bekommen und ich gebe sie gern auch weiter. Würde mich wirklich freuen eure Geschichte zu hören. Meldet euch doch einfach mal bei mir.

 

Das soll es dann auch für heute von mir gewesen sein. Morgen gibt es sicher wieder mehrzu erzählen.

Lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße

Manu


 

Ich mag Frösche, die machen Quark XD

Autor:  lomelinde

Morgen fang ich an ...auszuschlafen

Heute werde ich ... mich in den Hintern beißen

 

So da sind wir auch am Ende des zweiten Tages angekommen. Es ist momentan noch sehr einfach und auch noch sehr lecker. Mein Tag heute war ungewohnt gesund für mich aber auch wahnsinnig lecker.

Angefangen habe ich mit 2 Vollkorn-Toasts mit Putenbrust. Das gab mir wirklich gut Power für den Vormittags. Beim Einkaufen versuchte ich mich an den Blick für gesunde Lebensmittel und ich denke ich habe das nicht schlecht gemeistert. Ich habe sogar Dosen-Früchte gekauft und das ohne Zuckerzusatz. Haben nicht mehr Kalorien als frisches Obst. Mein Mittagessen war dann auch reichhaltig und lecker. Ich hatte bei der Back Factory leckere Körner-Brötchen entdeckt und musste zugreifen. Zum Mittag gab es also eines dieser Körnerbrötchen, lecker mit Tomatenmark, Putenbrust und etwas Salat belegt, außerdem noch einen kleinen Salat aus Paprika und Blattsalat und Früchtequark. Einfac Magerquark, mit Dosenmandarinen. Der Saft gab fast die ausreichende Süße, so das ich kaum nachsüßen musst. Gesüsst habe ich mit etwas Süssstoff.

Das ganze war so eine ordentliche Portion, dass ich bis zum Abendbrot auch gar nicht ans Essen denken wollte. Da meine Mom zum Abendbrot die Gulaschreste verwursten wollte, entschied ich mich wieder dazu davon Abstand zu nehmen und habe mir Kartoffelspalten selbst gemacht. Das ist ganz easy und unglaublich lecker. Man braucht zwar etwas Öl, aber wirklich nicht viel. Geht sicher auch ganz ohne, aber dann werden die Kartoffeln einfach nur trocken. Dazu dann selbstgemachten Kräuterquark, auch wieder aus Magerquark und schon hat man eine Mahlzeit die echt satt macht. Hab dazu noch etwas von meinem Fruchtquark gemampft. Ich kann zwar gerade das Wort Quark nicht mehr hören, aber es war unglaublich lecker.

Mal sehen was Muttern morgen geplant hat. Ich werde auf jeden Fall jetzt immer ne Alternative da haben, wenns mal wieder zu viel wird.

 

Nachdem ich mich heute den ganzen Tag über eigentlich ziemlich mies gefühlt habe, was aber nichts mit dem Essen zu tun hat, sondern so ne psychische Sache ist, die mir meine Unsicherheit mal wieder vor Augen führt geht es mir jetzt schon wieder besser. Ich habe derzeit wirklich Spaß an der Sache und ich finde das ist doch die Grund Vorraussetzung um so etwas längerfristig durchzuhalten.

Dafür Verantwortlich seit auch ihr, meine Lieben. Also die Leute, die mir hier Kommentare schreiben oder auch per E-Mail ihre Tipps und Kniffe zukommen lassen. Es hilft mir sehr auch einfach mal zu sehen, das man nicht allein ist und das auch die Leute die es schon geschafft haben, erstmal den Mut haben mussten diesen Kampf aufzunehmen. Man denkt immer man ist allein mit dem Problem, aber das ist man nicht.

Ich hoffe auch, dass ich dem ein oder anderen Mut machen kann, denn nichts ist wichtiger als der Mut den Kampf aufzunehmen. Lasst euch von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen, daran ist nichts peinlich. Denn wir können den inneren Schweinehund nicht zum Schweigen bringen. Wir können nur dafür sorgen, dass unser Selbstbewusstsein lauter redet als der Schweinehund, so das wir ihm nicht mehr zu hören müssen.

 

Und damit verabschiede ich mich in einen schönen Abend inklusive Gladiator

*mit Mohrrübe vor den Fernsehr hock*

 

Liebe Grüße

Eure Manu

Sie sinnloseste Erfindung der Welt

Autor:  lomelinde

Morgen fang ich an ... mir nicht mehr so viele Gedanken zu machen

Heute werde ich ... mir umso mehr Gedanken machen

 

Irgendwie ist es frustrierend. Kennt ihr das auch? Ihr versucht jemanden zu erreichen... das Handy ist aus! Ihr versucht jemanden eine SMS zu schicken ... keine Reaktion!

Daher für mich die sinnloseste Erfindung der Welt: das Handy! Wir Menschen haben uns viel zu sehr von diesem Ding abhängig gemacht. Sein Sinn ist es, immer und überall erreichbar zu sein. Sei es im Zug, auf der Autobahn, auf Arbeit, zu Hause, im Urlaub, beim Einkaufen, beim Frisör, bei der besten Freundin, im Freibad, beim Skifahren, beim Jagen, in der Disco, im Kino ... auf dem Klo! Überall wollen wir mobil sein, überall wollen wir vernetzt sein. Und was haben wir davon?

"Nichts!"

"Wie nichts?", wird sich der ein oder andere jetzt fragen.

"Naja, nichts, nichts!", erwidere ich.

Mal ehrlich wir sind zwar im Zug, auf der Autobahn, auf Arbeit, zu Hause, im Urlaub, beim Einkaufen, beim Frisör, bei der besten Freundin, im Freibad, beim Skifahren, beim Jagen, in der Disco, im Kino und auch auf dem Klo erreichbar, aber dann wenn es mal wichtig ist, mal wirklich wichtig, dann liegt das Handy irgendwo, wo wir gerade einmal nicht sind, ist leise gestellt oder aus.

Nehmen wir mal ein ganz krasses Szenario. Eine Frau, ist total verzweifelt, ängstlich und depressiv. Sie weiß nicht was sie tun soll hat Angst, braucht Zuspruch. Sie versucht ihren Freund, Verlobten, Ehemann, die Schwester, den Bruder, die Mutter, den Vater, die beste Freundin ... den Therapeuten auf dem Handy zu erreichen. Der Freund/Verlobte/Ehemann ist in einer wichtigen Besprechung und würgt sie ab, ehe sie sagen kann was los ist. Sie gerät in Panik, denkt, dass er genervt von ihr ist. Sie ruft ihre Schwester an. Diese ist jedoch gerade bei einer Freundin und anstatt ihr zuzuhören erzählt sie ihr den neuesten Tratsch, ehe die Verbindung abreißt. Sie versucht es bei ihrem Bruder, dort geht jedoch nur die Mailbox ran und verkündet mit der sarkastischen Stimme des Bruders, dass dieser besseres zu tun hätte, als sich mit Freaks wie ihr anzulegen. Sie versucht es bei der Mutter, diese ist jedoch gerade im Stress und regt sich nur darüber auf, warum der Müll nicht rausgebracht wurden ist, der Vater nimmt nicht ab. Sie versucht es verzweifelt bei ihrer besten Freundin, aber auch hier hat sie kein Glück und nur die Mailbox dran, sie arbeitet noch. In  ihrer letzten und verzweifelten Not versucht sie es in der Praxis des Therapeuten. Es meldet sich eine freundliche aber bestimmte Stimme eines Anrufbeantworters, der verkündet, dass Frau XY diese Woche auf Weiterbildung ist und somit nicht zu erreichen. Nun geschieht es, dass die Panikattacken der Frau immer stärker werden und sie zum Schluss keine andere Möglichkeit mehr sieht als dem Leben ein Ende zu setzen.

 

Mir ist keine Geschichte bekannt, in der so etwas passiert ist, aber mal ehrlich: Ist das Szenario so abwegig? Wenn wir bevor wir Handys hatten zum Telefonhörer gegriffen haben und niemand ran gegangen ist, dann dachten wir: "Okay, sie/er ist einkaufen, versuche ich es später noch einmal!" Heute projezieren wir es auf uns selbst, wenn wir jemand anderen nicht erreichen. Wir denken, dass derjenige nicht mit uns kommunizieren will.

Bei mir zumindest ist das so. Im Internet oder über Handy, egal. Ich bin zum chatten verabredet und die Person taucht nicht auf: "Was habe ich falsch gemacht?" Ich schreibe eine SMS und kriege keine Antwort: "Was hab ich falsches gesagt?" Ich rufe an, aber niemand nimmt ab: "Nerv ich ihn etwa?"

Ich komme nicht ohne Grund auf dieses Thema. Mein Leben spielt sich auch zu einem großen Teil online ab und bisher gab es da auch wenig Probleme. Ich sage nicht ohne Grund bisher. Es gibt eine spezielle Person, mit der habe ich früher ewig und viel geschrieben. Seitenweise an einem Tag und genauso war es mit den SMS. Mittlerweie ist das anders und ich sorge mich. Ich habe Angst, dass ich zu viel erwarte oder zu viel falsch mache. Aus den Seitenweise E-Mails sind einige kurze Sätze am Tag geworden oder eher am Abend: "Hallo!" und "Gute Nacht!" sozusagen und bei den SMS ist es dasselbe. Heute kann ich schon froh sein, wenn mir auf mein SMS geantwortet wird und dann meist auch nur, um mir zu sagen, dass irgendetwas wieder nicht klappt. Ja vielleicht ist das alles ganz normal und ich bewerte es über. Es würde mich bei mir nicht wundern, jedoch bin ich nun einmal so. Ich kann nichts dafür. Ich sehne mich nach menschlichen Kontakt und wenn ich den schon nicht im realen Leben bekommen kann, so hoffe ich, dass ich es irgendwie in der Welt des World Wide Web bekommen kann, aber selbst hier werde ich dann vor dem Kopf gestoßen und ein *knuddel* online kann eben doch eine feste Umarmung im wirklichen Leben nicht ersetzen, aber sie kann dazu führen, dass man diese reale Umarmung nicht so sehr vermisst.

 

Vielleicht sollte ich Handy und Laptop wegschmeißen ... Dann kann mir das alles nicht passieren, aber dann hätte ich außer zu der Stimme in mir, zu niemanden mehr eine Bindung.

Irgendwie sehr strange was ich hier schreibe, aber irgendwie macht es für mich auch sehr viel Sinn, auch wenn es mir nicht hilft mein Dilema zu lösen...

Seltsame Träume

Autor:  lomelinde

Morgen fang ich an ... mich aufs Wochenende zu freuen

Heute werde ich ... Wäsche waschen

 

Guten Morgen, meine lieben Freunde!

Nach einem komischen sehr emotionalen Abend, bei dem mal wieder ein Damm bei mir eingerissen wurde, wenn ihr versteht was ich meine, hatte ich eine noch komischere Nacht. Ist es normal schon in der ersten Nacht von fettem Essen zu träumen? Im Traum hatte ich zum Frühstück nämlich Eier mit Speck und einen kleinen Alibi Salat dazu. Das witzige ist, dass ich Eier mit Speck gar nicht mag und vor allem nicht zum Frühstück. Bin ich absolut durchgeknallt? Ich glaube schon.

Ah, eh ich es vergesse, wollte ich mich noch bedanken und zwar bei Wenke. Wenke ist eine Kommilitonin von mir und wir zwei sind vom Gewicht her Schwestern im Geiste. Danke, also liebe Wenke. Dein Zuspruch hat mir unglaublich gut getan und ich wünsche dir selbst bei deinem Abnehmvorhaben weiterhin ganz viel Glück und Durchhaltekraft. Du hast schon einen riesigen Schritt geschafft und ich bin mal freu mich ganz doll für dich. Vielleicht können wir uns ja auch mal darüber austauschen oder vielleicht uns auch gegenseitig mal motivieren.

Zum Frühstück gab es bei mir nur eine Kleinigkeit. Früher habe ich nie gefrühstückt, aber ich finde zu einer gesunden Ernährung gehört auch ein Frühstück. Ich krieg nur nicht sehr viel runter. Es gab also zwei Scheiben Vollkorntoast (Brot mag ich früh gar nicht) mit Putenbrust. Ich war noch nie jemand der süß gefrühstückt hat, also muss ich mir das nicht abgewöhnen, zumal es ja kalorienreduzierte Marmelade gibt.

 

Ich werde jetzt auch in den nächsten Minuten aufbrechen und wollte nur mal einen kurzen Überblick über den Stand der Dinge geben.

Also dann, ich freu mich über jeden der hier liest und schreibt.

 

Liebe Grüße

Eure Manu


Am Ende des Tages

Autor:  lomelinde

Morgen fang ich an ... mit meiner Kommilitonin über das Referat zu sprechen.

Heute werde ich ... meinen Kater ganz fest kuscheln.

 

Das Ende des ersten Tages oder besser das Ende des Entscheidungstages steht nun an. Ich ziehe mein Fazit. Ich fühle mich wirklich gut. Das hat mehrer Gründe. Ich danke erstmal all den lieben Leuten für ihren Zuspruch und ihre Unterstützung. Ein ehemalige Schulkameradin hat sich in Folge dessen nochmal gemeldet. Ihr ging es vor einem Jahr ähnlich und sie hat mich direkt mit Tipps versorgt. Für diese Tipps bin ich unglaublich dankbar und werde versuchen das alles in Tat umzusetzen.

Meine Familie wehrt sich noch mit Händen und Füßen dagegen, aber das soll mir auch egal sein. Wenn sie nicht wollen, dann zieh ich das eben für mir selber durch. Meine Mom hat mir zumindest versprochen, dass sie wenn ich ihr eine Liste mache, beim Wochenendeinkauf ein paar Sachen mitbringen wird.

Heute gab es Gulasch, natürlich mit viel und fettem Schweinefleisch. Der Vorteil war, dass ich Gulasch eh nicht so gerne mag. Was habe ich gemacht? Ich hatte zum Glück noch leckeres Tomatenmark im Kühlschrank. Ich habe ein einfach ein paar Zwiebeln in wenig Öl angebraten, ein paar Champignons dazu, das Tomatenmark ran, schön und kräftig gewürzt. Das Gulasch war mir auf Grund der leckeren Soße ganz egal. Im Moment habe ich irgendwie Lust auf was Süßes, aber das ist nur Lust und im Moment kann ich damit gut umgehen.

Für Morgen ist dann erstmal ein leckerer Quark mit Himbeeren geplant, selbstgemacht versteht sich. Ich freue mich sehr drauf. Ansonsten warten noch ein paar leckere Paprika im Kühlschrank. Ich werd mir mal überlegen was man daraus zaubern kann.

 

Der erste Tag geht also motiviert dem Ende entgegen und so will ich dann mein erstes Etappenziel veröffentlichen. Mein Gewicht bleibt erstmal mein Geheimnis, aber was ich erreichen will, will ich niemanden vor enthalten. Mir ist egal, wie lange es dauert, wichtig ist das ich das Ziel im Blick behalte...

8kg also, mal sehen wie lange es dauern wird.

Der Wunsch etwas ändern zu wollen

Autor:  lomelinde

Morgen fang ich an ... meiner Dozentin einen Brief zu schreiben.

Heute werde ich ... beginnen einen Blog zu schreiben.

 

Ich will mich verändern, ich will wieder neuen Mut schöpfen. Das ist auch der Grund warum ich mich dazu entchieden habe diesen Blog zu schreiben. ich sitze gerade im Garten meines Elternhauses. Es ist ein schöner Tag heute, die Sonne scheint und es ist warm, ohne jedoch heiß zu sein. Ich habe mich dennoch mit meinem Notbook in den Schatten verzogen, allein schon damit dieses nicht überhitzt.

Der Hund meiner Eltern, mit dem schönen Namen Votan jagt gerade mal wieder einen Vogel, den er eh nie fangen können wird, da dieser hoch oben am Himmel seine Kreise zieht und er ist hier am Boden.

Mich beschleicht der Gedanke, dass ich bin wie dieser Hund. Ich renne einem Traum hinterher, den ich nicht fassen kann. Er fliegt wie ein Vogel hoch am Himmel und ich klebe an der Erde fest und kann ihn nicht erreichen. Die Lösung wäre es sich Flügel wachsen zu lassen oder eine Maschine zu bauen, um fliegen zu können. Doch sowohl der Vogel, wie auch die Maschine können nicht fliegen, wenn sie zu schwer für die Schwingen sind, die sie tragen sollen. Und darum geht es mir.

 

Ja, mich plagt wie fast jede Frau, der ewige Drang dünner zu werden, aber nicht jede Frau hat auch wirklich einen grund dazu. Ich werde mein Gewicht nicht an den Pranger stellen, da ich dazu wohl einfach noch nicht den Schneid gefunden habe.

Ich weiß, dass ich auf jeden Fall viel zu dick für meine Größe bin und schwere Knochen als Ausrede auch nicht mehr fruchten. Ich muss abnehmen und ich fange HEUTE damit an.

Ich habe mich schon so oft sagen hören, dass ich Morgen damit anfange, aber entweder ich habe es dann doch nicht getan oder ich habe es nicht lange durchzuhalten.

Morgen fang ich an... gehört also in die Mottenkiste und eingestaubt.

 

ich will und werde bei meinem Ziel abzunehmen, nicht wie viele junge Frauen damit anfangen gar nichts mehr zu essen und Diäten die mir nach 2 Wochen zum Halse rauskommen, weil ich das 10 Mal Reis essen oder das 20 Mal das Müsli runterwürfe, lasse ich auch aus. Dies bringt nichts.

Was ich versuchen möchte, ist das was auch für mich am gesündesten ist, meine Ernährung umzustellen.

Ich ernähre mich alles in allem nicht vollkommen falsch, doch gibt es von einigen Dingen zu viel und von manchen Dingen zu wenig.

 

Bevor ich aber anfange davon zu erzählen, was mich in den nächsten Wochen und Monaten erwartet, will ich noch etwas über mich erzählen.

Ich bin Manuela, 23 Jahre und studiere Diplom-Erziehungswissenschaft.

Wie es dazu kam, dass ich dick geworden bin, ist mir noch sehr gut in Erinnerung und daher auch leicht erzählt. Ich war eigentlich immer ein sehr schlankes Kind. Das liegt zu einem nicht geringen Teil daran, dass ich an Diabetes mellitus Typ 1. Das bedeutet, dass die Langerhans-Inseln meiner Bauchspeicheldrüse keinerlei Insulin mehr produziert. Dieses ist notwendig, da mit der Zucker, der sich im Blut befindet den Zellen zugänglich gemacht werden kann. Ich leide an dieser Krankheit seit meinem fünften Lebensjahr und habe sie wohl durch eine Krankheit erhalten, die zur damaligen Zeit nicht diagnostiziert wurde. Ich habe mich jedoch als Kind gut damit arrangiert. Ich hatte meinen Diät-Plan und habe mich daran gehalten so gut es eben ging. Mit 11 Jahren passierte jedoch etwas das kein Kind je erleben will. Meine Eltern trennten sich und sie trennten sich nicht im Einvernehmen sondern im Rosenkrieg. Im Vergleich zu meiner großen Schwester habe ich das alles sehr genau mitbekommen und es hat mich auch sehr mitgenommen. Nach der Scheidung meiner Eltern verlor sich zunehmend der Kontakt zu meinem Vater und mittlerweile habe ich gar keinen Kontakt mehr. Ich habe ihn mehrfach gesucht, aber ich komme damit nicht wirklich klar. Mein Vater hat sich weder um uns gekümmert, noch hat er sich dafür verantwortlich gefühlt seine Kinder finanziell zu unterstützen. Als Kind gelangt man  dabei früher oder später an einen Punkt an dem man sich selbst die Schuld gibt. So war es bei mir. Erschwerend hinzu kam, dass zu dieser Zeit meine Therapie auf eine so genannte intensivierte Therapie umgestellt wurde. Dies bedeutet für mich, die Zeit der elenden Diät und der Diätprodukte war vorbei. Ich durfte von einem Tag auf den anderen alles essen was ein gesunder Mensch auch essen darf. Aus der anfänglichen Phase des Ausprobierens wurde für mich zunehmend eine Form der Belohnung oder der Frusttherapie. Ich aß, nicht wenn ich Hunger hatte, sondern wenn es mir schlecht ging und daran hat ich bis heute nichts geändert.

 

Ab heute jedoch werde ich das ändern. Ich war heute bei meinem Diabetologen und das Ergebnis hat mir Mut gemacht. Denn dank meiner schlechten Ernährung war auch mein Diabetes sehr schlecht eingestellt. Heute jedoch bekam ich eine positive Nachricht. Ich hatte mich in den letzten Wochen wirklich bemüht und dennoch hatte ich ein sehr schlechtes Gefühl. Dies ging soweit, dass ich schon fast drauf und dran war den Termin abzusagen, aber ich habe mich überwunden und bin dennoch gefahren. Das Ergebnis des Termins war für mich ein positives. Mein HbA1c-Wert (das nennt man umgangssprachlich Langzeitblutzuckerwert) hat sich verbessert. Der Wert eines gesunden Menschen liegt zwischen 4 und 6, bei einem Diabteiker sollte er um die 7 liegen. Mein Wert bei meinem letzten Arztbesuch lag bei 9. Das ist furchtbar schlecht und auch extrem ungesund. Heute jedoch wurde ich positiv überrascht, denn mein Wert liegt schon nur noch bei 7,9. Das ist sicher immer noch nicht gut, aber besser.

Meine Ernährung zu verbessern würde mir auch helfen diesen Wert zu verbessern.

 

Das wird für mich siche rnicht leicht, zumal ich ein Mensch bin, der sehr schwer zu motivieren ist und eher sogar noch zu depressives Phasen neige. Ich habe nur einfach keine Lust mehr mich so zu fühlen wie ich es momentan tue. Ich fühle mich unattraktiv und habe ein sehr geringes Selbstbewusstsein. Das kriegt nicht zu letzt auch mein Freund zu spüren, der mir immer wieder sagt, dass er mich liebt wie ich bin. Mir fällt das allerdings schwer, also mich zu lieben wie ich bin. Doch mit dem heutigen Tage will ich mich annehmen und was ich nicht lieben kann ändern.

Das wird nicht leicht! Ich weiß das und daher verlagere ich das ganze auch etwas in die Öffentlichkeit, denn ich hoffe, dass ich dadurch, dass ich all das festhalte mich immer wieder selbst motiviere und vielleicht auch Fremdmotivation erfahre.

 

Mein Plan sieht wie folgt aus:

Ich setze mir kleine Ziele und versuche diese zu erreichen. Da ich wirklich sehr dick bin, mögen diese Ziele für einen normalen Menschen unüberwindbar erscheinen für mich sind es aber nur Etappen.

Ich wohne noch zu Hause und entsprechend bin ich Muttis Leckereien ausgesetzt. Ich werde diese versuchen zu umschiffen und stehen zu lassen und mir aus Muttis Kochkünsten nur das rauspicken, was nicht zum Fettmacher geeignet ist.

Ich habe schon Erfahrungen im Diät-Wahnsinn und weiß, dass wenn man sich keine kleinen Auszeiten gönnt, es nicht zu schaffen ist. Daher baue ich in meinen Diät-Plan einen "Schlemmer-Tag" mit ein. An diesem Tag soll alles erlaubt sein, sei es eine Tafel Schokolade oder eine Pizza.Ich werde diesen Tag zu Beginn einmal die Woche machen und lege dafür an dieser Stelle den Freitag fest. Später werde ich diesen Tag nur noch aller zwei Wochen machen, bis ich ihn gar nicht mehr brauche oder aber sich die kleinen Naschereien so in meinen Alltag integriert haben, dass sie mich zwar glücklich aber nicht mehr dick machen.

Der Tag zum Wiegen wird der Montag werden, der Tag der Wahrheit also. Ich denke einmal die Woche muss ausreichen, denn das Gewicht eines Menschen schwankt immer, allein schon über den Tagesverlauf. Die Ergebnisse werde ich dann auch immer hier präsentieren, wenn schon nicht darin, wie viel ich noch wiege, so zumindest darin was geschafft ist.

Weiterhin werde ich jeden Tag aufschreiben was ich gegessen habe und insgesamt wie der Tag verlaufen ist.

 

So wird dann aus: "Morgen fange ich an..." "Heute werde ich..."

Neuer Blog Leben

Autor:  lomelinde
Hallo,

ich habe jetzt einen neuen Blog.
Ich werde die Einträge die ich da machen auch hier hineinschreiben.
Ihr könnt sie aber auch direkt vor Ort nachlesen:

http://www.free-blog.in/lomelinde/

Was ich in meinem Leben schon gesehen habe Filme, Leben

Autor:  lomelinde

Bei Karopapier gefunden und direkt mal gemacht

 

( ) Rocky Horror Picture Show
( ) Grease
(x) Fluch der Karibik
(x) Fluch der Karibik 2: Dead Man's Chest
( ) Fluch der Karibik 3: At World's End
( ) Der blutige Pfad Gottes – Missionare des Todes
( ) Fight Club
(x) Starsky und Hutch
(x) Die unendliche Geschichte
( ) Der wilde wilde Westen
( ) Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

( ) Die Braut des Prinzen
( ) Anchorman
( ) Napoleon Dynamite
( ) Labyrinth
( ) Saw
( ) Saw II (iwie nicht ganz, bin eingeschlafen XD)
( ) White Noise - Schreie aus dem Jenseits
( ) Weißer Oleander
(x) Die Wutprobe
(x) 50 erste Dates
(x) Plötzlich Prinzessin
(x) Plötzlich Prinzessin 2

(x) Scream
( ) Scream 2
( ) Scream 3
(x) Scary Movie
(x) Scary Movie 2
(x) Scary Movie 3
( ) Scary Movie 4
(x) American Pie
(x) American Pie 2
(x) American pie 3 - Jetzt wird geheiratet!
( ) American Pie 4 - Die nächste Generation

(x) Harry Potter 1
(x) Harry Potter 2
(x) Harry Potter 3
(x) Harry Potter 4
( ) Resident Evil 1
( ) Resident Evil 2
( ) Eine Hochzeit zum Verlieben
( ) Die Ex-Freundinnen meines Freundes
(x) The Village - Das Dorf
( ) Lilo & Stitch

(x) Findet Nemo
(x) Wenn Träume fliegen lernen
(x) Signs - Zeichen
(x) Der Grinch
( ) Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas
( ) Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
( ) White Chicks
( ) Butterfly Effect
(x) 30 über Nacht
(x) I, Robot
( ) Robots

( ) Voll auf die Nüsse
( ) Universal Soldier
( ) Lemony Snicket: Rätselhafte Ereignisse
(x) ...und dann kam Polly
( ) Deep Impact
( ) KingPin
( ) Ungeküsst
( ) Meine Braut, ihr Vater und ich
( ) Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
( ) Acht verrückte Nächte
( ) Joe Dreck
( ) KING KONG

( ) Cinderella Story
( ) Terminal
( ) Popstar auf Umwegen
( ) Zwillinge verliebt in Paris
(x) Dumm und Dümmer
( ) Dumm und Dümmerer
( ) Final Destination
( ) Final Destination 2
( ) Final Destination 3
( ) Halloween
(x) The Ring
(x) The Ring 2
( ) Wie überleben wir Weihnachten? (Alternativer Titel: Jingle Bells – Eine Familie zum Fest)
(x) Flubber

( ) Harold & Kumar
( ) Zauberhafte Schwestern
( ) Chicago
( ) Ghost Ship - Das Geisterschiff
(x) From Hell
( ) Hellboy
( ) Hellboy 2
(x) Das geheime Fenster
( ) Ich bin Sam
( ) Keine halben Sachen
( ) Keine halben Sachen 2 – Jetzt erst recht!

(x) The Day After Tomorrow
(x) Chucky – Die Mörderpuppe
(x) Chuckys Baby
(x) Chucky und seine Braut
(x) 10 Dinge, die ich an Dir hasse
( ) Voll verheiratet
( ) Gothika
( ) Nightmare – Mörderische Träume
( ) Das darf man nur als Erwachsener
( ) Gegen jede Regel
( ) Coach Carter
( ) The Grudge - Der Fluch
( ) The Grudge 2 - Der Fluch 
( ) Die Maske
( ) Die Maske 2 - Die nächste Generation (hätte man sich auch sparen können)

(x) Bad Boys
(x) Bad Boys 2
( ) Joy Ride - Spritztour
( ) Lucky Number Slevin
(x) Ocean's Eleven
(x) Ocean's Twelve
( ) Die Bourne Identität
( ) Die Bourne Verschwörung
( ) Lone Star
( ) Teuflisch
( ) Predator I
( ) Predator II
( ) The Fog - Nebel des Grauens
(x) Ice Age
(x) Ice Age 2: Jetzt taut's!
( ) Coco, der neugierige Affe

(x) Independence Day
( ) Cujo
( ) In den Straßen der Bronx
( ) Der Fluch von Darkness Falls
( ) Christine
(x) E.T. - Der Außerirdische
(x) Kinder des Zorns
( ) Partyalarm - Hände weg von meiner Tochter
(x) Manhattan Love Story
( ) Krieg der Welten
(x) Rush Hour
(x) Rush Hour 2
( ) Rush Hour 3

( ) Best Bet
(x) Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?
(x) Eine wie keine
( ) Kalender Girls
( ) Sideways
(x) Mars Attacks
( ) Event Horizon - Am Rande des Universums
(x) Auf immer und ewig
(x) Der Zauberer von Oz
(x) Forrest Gump
( ) Big Trouble in Little China
( ) Terminator
( ) Terminator 2
( ) Terminator 3

( ) X-Men
( ) X-Men 2
( ) X-Men 3
(x) Spider-Man
(x) Spider-Man 2
( ) Spider-Man 3
( ) X-Men Origins: Wolverine
( ) Superman 1
( ) Superman 2
( ) Superman 3
( ) Superman 4
( ) Superman Returns (hab die iwie scho gern gesehen XD)
( ) Batman (1966)
( ) Batman (1989)
( ) Batmans Rückkehr
( ) Batman Forever
( ) Batman & Robin
( ) Batman Begins
( ) Batman Dark Knight
( ) Watchmen - Die Wächter
( ) Frank Miller presents: Spirit

( ) Sky High - Diese Schule hebt ab!
( ) Jeepers Creepers
( ) Jeepers Creepers 2
(x) Catch Me If You Can
(x) Arielle, die Meerjungfrau
(x) Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag
( ) Die Herrschaft des Feuers
( ) The Skulls - Alle macht der Welt
(x) Eiskalte Engel
(x) Eiskalte Engel 2
( ) The Hot Chick - Verrückte Hühner (ja, wie geil XDDD)
(x) Shrek
(x) Shrek 2
( ) Shrek 3

( ) Swimfan
(x) Das Wunder von Manhattan
( ) Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen
( ) Wie ein einziger Tag
( ) K-Pax - Alles ist möglich
( ) Jagabongo – Eine schrecklich nette Urwaldfamilie
( ) Nur mit dir - A Walk to Remember
( ) Eisfieber
( ) Boogeyman - Der schwarze Mann
( ) Jungfrau 40, Männlich, sucht...

(x) Der Herr der Ringe - Die Gefährten
(x) Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
(x) Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
( ) Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
( ) Indiana Jones und der Tempel des Todes
( ) Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
( ) Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

( ) Die Sportskanonen
( ) Hostel
( ) Wenn Guffman kommt
( ) Haus der 1000 Leichen
( ) Devil's Rejects
(x) Buddy – Der Weihnachtself
( ) Highlander - Es kann nur einen geben
( ) Die Mothman Prophezeiungen
(x) American History X
( ) Thr3e

( ) The Jacket
( ) Kung Fu Hustle
( ) Shaolin Kickers
( ) Night Watch - Nachtwache
(x) Die Monster AG
(x) Titanic
(x) Monty Python: Die Ritter der Kokusnuss
( ) Shaun Of the Dead
( ) Willard

( ) High Tension
( ) Club Mad – Dschungelcamp des Todes
( ) Der unglaubliche Hulk
( ) Dawn Of the Dead
(x) Hook
(x) Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
( ) 28 days later 
( ) Orgazmo
( ) Das Böse
( ) Waterworld

(x) Kill Bill vol 1
(x) Kill Bill vol 2
( ) Mortal Kombat
( ) Wolf Creek
( ) Königreich der Himmel
( ) The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen
( ) Ich spuck auf dein Grab
( ) Das letzte Haus links
( ) Re-Animator
( ) Armee der Finsternis

(x) Star Wars Ep. I Die dunkle Bedrohung
(x) Star Wars Ep. II Angriff der Klonkrieger
(x) Star Wars Ep. III Die Rache der Sith
(x) Star Wars Ep. IV Krieg der Sterne
(x) Star Wars Ep. V Das Imperium schlägt zurück
(x) Star Wars Ep. VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter
( ) Ewoks - Die Karawane der Tapferen
( ) Ewoks - Kampf um Endor

(x) Matrix
(x) Matrix Reloaded
(x) Matrix Revolutions
(x) Animatrix
( ) Tanz der Teufel
( ) Tanz der Teufel 2
( ) Team America: World Police
( ) Roter Drache
( ) Das Schweigen der Lämmer
( ) Hannibal

 

88! Oha die böse Zahl!

Naja aber ich finde so viee sind das gar nicht.

Muss aber auch gestehen bei manchen was ich nich mehr so sicher.

 

P.S.: Ich fahre heute weg und bin vor Mittwoch nicht wieder daheim und wohl auch nicht online. Wünsche euch ein schönes Wochenende

Chaos in Hannover... Deutsche Bahn wir sagen danke -.- Beruf/Uni, Fundstücke, Leben, Urlaub

Autor:  lomelinde

Hallo meine Lieben!

Ja ich bin wieder zurück und soweit ich mich erinnere hat man mich nicht am Bahnhof abgefangen und mein Gedächtnis manipuliert, aber ich kann viel erzählen wenn es doch geschehen ist... Also glaubt mir besser nicht wenn ich es euch erzähle.

Ich habe Bielefeld gesehen! Ja es scheint zu existieren oder vielleicht wurden doch meine Erinnerungen manipuliert, möglich wäre dass denn ich muss sagen: Diese Stadt ist absolut austauschbar. Eine Großstadt die sowohl in Ost- wie auch in Westdeutschland liegen könnte, Menschen, die aussehen als hätten sie in ihren eigenen Gesichtern geschlafen und ein für die Größenverhältnisse der Stadt viel zu kleiner Hauptbahnhof (kleiner als unserer hier). Naja ich will mich nicht beschweren, denn alles in allem hatte ich ein paar schöne Tage in Bielefeld und im Umland.

Ich habe am Donnerstag und Freitag die Laborschule Bielefeld besucht und dort sehr viele Eindrücke sammeln können und auch einen kritischen Blick auf das Regelschulsystem werfen können. Wer Inreress hat kann sich gern mal auf der Homepage schlau machen (Klick mich!) Ich war auch erst nicht überzeugt von der Praktikabilität, aber die haben mich ziemlich überzeugt, da ich auch einmal einen Tag dort erleben durfte. Alle Zweifel wurden bei mir zwar nicht ausgeräumt aber ich war schon beeindruckt.

 

Was bleibt mir so noch zu erzählen...

Die Rückfahrt war ein Krampf. Mein ICE verließ den Bielefelder Hauptbahnhof mit einer Verspätung von 18 Minuten, fuhr diese aber gut raus so das ich in Hannover mit nur 6 Minuten Verspätung ankam, was allerdings meinem Anschlusszug schnurzpiepsegal war, denn der rollte bereits in Richtung Heimat ohne mich, weswegen ich mir, nach dem ich eine überteuerte Pippipause gegönnt hatte 2 Stunden am Bahnhof die Zeit vertreiben musste und das einzige was mich halbwegs wieder milde stimmte war die Aussage der freundlichen Computerstimme von einem anderen Gleis: "Der ICE (irgendeine Nummer von (irgendwo) nach (nirgendwo) hat vorraussichtlich 120 Minuten Verspätung... Wir bieten Verständnis". Meine Geduld bzw. mein Verständnis war bei den 18 bzw. 6 Minuten und dem dadurch verpassten Zu schon aufgebraucht wie musste es dann diesen Leuten gehen???

Da bleibt mir nur zu sagen: "Grube und Mehdorn fuhr'n vor eine Schranke! Deutsche Bahn wir sagen danke!"

---

Ach ja, ich habe ja Taki aka Latoan eine Überraschung versprochen und hier kommt mein Fundstück, dass ganz in der Nähe des Bielefelder Bahnhofs steht

Bielefeld? Sein oder nicht sein? Leben

Autor:  lomelinde

Gibt es Bielefeld?

Oder existiert es doch nicht?

Oder ist es doch nur eine Verschwörung in der SIE uns weiß machen wollen es gäbe diese Stadt, um unter dem Deckmantel einer nord-rheinwestfällischen Großstadt ihre geheimen Machenschaften in die Tat umzusetzen.

 

Wer sind SIE?

Ist es Roland Koch, der auf diesem Wege zu neuer Macht und neuem Ruhm kommen will, in dem er gerade die Jugend mit dem Label Gerry Weber von dort aus unterwandert und sie zu willenlosen Sklaven macht?

 

Ich weiß es nicht, aber geneigter Leser, ich werde es herrausfinden. In der nächsten Woche werde ich in einem nie dagewesenen Selbstversuch mich in die Höhle des Löwens wagen und nach Bielefeld fahren.

SIE können mich nicht aufhalten, außer SIE haben die Kontrolle des Wetters.

 

Sollte ich nicht überleben, sagt allen, dass ich bei dem Versuch umkam herauszufinden ob Bielefeld existiert oder ob es nur eine Erfindung von DENEN ist.

 

Und wer nicht weiß wovon ich rede...

KLICK!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13