Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Nightwind (35)
- schreiben (22)
- Abenteuer Schreiben (19)
- Gottheiten (13)
- Persönliches (12)
- Fanfiction (11)
- Fanfictions (9)
- Blödsinn (8)
- Geschichten (8)
- Rainbowcake-Callenge (7)
- Betraya (6)
- Charaktere (6)
- Requiem der Ewigkeit (6)
- Bilder (5)
- Dollmaker (4)

Du bist voll hesslich! NetzAnonymität

Autor:  LauraAStern

- So was kommt dabei raus, wenn vater und Mutte rgeschwister sind hahahhahahahahahaha

-  Hahahahaahah baaaadgirl glaaub mir ich bin italienerin gegen mir hast du keine chance ich könnt dich zum weine bringe wenn ich‘s möcht du altesding mann hahahah :"D Geeh und such deinen traaummaan  in der mülltonne vld hast glück und findest ihn jaah *-*

- hahahaha mülltonne reicht nciht musst schon zu der müllabfuhr hahahahhahaha

- du tust mir so leid das deine eltern dich so hesslich geboren haaben wer ich dich ich hett selbstmord gemaacht hahahaha niemand will dich weil du so ein hessliches stück scheisse bist du siehst auus wie ein maann du verhurtes teeil:) ich hab ne fraage mit wievielen typen hat deine mutter gebumst du bist jaah eine verdammte mischuung :"D

Das hab ich (unter anderem) heute Abend bei Facebook zu hören bekommen.

Die junge Dame (maximal 15) war allerdings plötzlich ganz handzahm, hat mich gesiezt und sich entschuldigt. Als ich bei ihr Zuhause angerufen habe und ihr nicht mehr ganz so anonym gesagt habe, was ich von ihr und ihrem Verhalten denke.

Oh Mann... Lesung, schreiben, zeichnen

Autor:  LauraAStern
Am Julfeuer gibt's nun offiziell als Lesung zum Download.

 

Ich sollte mich freuen. Tu ich auch, aber irgendwie bin ich auch etwas frustriert...
Ich finde, das Märchen eignet sich so gut für Illustrationen und genau das frustriert mich. Ich kann selbst nicht zeichnen und für Auftrags-Illus hab ich kein Geld, das is echt mies...

Kokoro versucht ein Buch zu schreiben (Teil 14 von schätzungsweise 1000 oder mehr) Abenteuer Schreiben

Autor:  LauraAStern
Tja, viel hat sich in den letzten Monaten nicht getan bei meinem Versuch, ein Buch zu schreiben...
Ich war irgendwie sehr abgelenkt von irgendwelchen Ausschreibungen, dem Bau einer eigenen Homepage, die immernoch nicht fertig ist und meinem Leben im Allgemeinen.

ABER: Robert ist noch nicht begraben!

Ich denke, ich werde gelegentlich mal wieder über's erste Kapitel drüber gehen, eventuell krieg Fumi nen neuen Namen (Tentakel und cuby hatten anno dazumal angemerkt, dass sie "Fumi" nicht wirklich mit Japanisch assoziieren und ich glaube mit Yoko oder sowas kann ich mich auch noch anfreunden...) und dann... schaun ma mal.

Warum zum Teufel träum ich sowas? Traum, WTF?

Autor:  LauraAStern
Ich hab heute Nacht geträumt, ich hätte aus irgendwelchen Gründen eine eigene Ein-Zimmer-Wohnung, deren Tür ich von aussen irgendwie nicht mehr gefunden habe. Dann kam ich auf die Idee, mit Bruno zusammen zu ziehen, die Wohnung aber als Büro/Bibliothek zu behalten. Als ich die Tür zu meiner Wohnung dann endlich wieder gefunden hatte (und mir im selben Atemzug vorgenommen hatte, den "Vorgarten" etwas zu renovieren, weil's aussah wie auf'er Baustelle), war die Hälfte meiner Sachen draussen, die Tür stand offen und drinnen standen meine Mutter, Oma und Patentante, die sich wohl Für Vera Int Veen-Klone hielten und meine Wohung ungefragt umdekorierten...
Was will mir dieser Traum sagen? O.ô

Frederik - Ein Charakter entsteht (Teil 2) Charaktere, schreiben

Autor:  LauraAStern
"Laura" - oder: Warum Frederik eigentlich so kaputt ist

Storymässig bin ich mit Frederik noch nicht viel weiter als beim letzten Eintrag.
Aber ich hab mir mittlerweile (eigentlich ganz ungewollt) ein paar Gedanken über Frederiks Liebesleben gemacht. Das Ergebnis davon heisst zumindest vorerst "Laura", da ich keinen "Standart-Namen" für weibliche Charaktere besitze. (Wieso eigentlich nicht? O.ô)

Laura jedenfalls ist bzw. war Frederiks Angetraute.
Frederik ist zwar in meiner Vorstellung mittlerweile klar schwul, aber er lebt in einer Gesellschaft, in der das nicht im mindesten akzeptiert wird (Wie im letzten Eintrag erwähnt: 19. Jahrhundert). Ergo musste Frederik natürlich irgendwann heiraten. Schliesslich schickt es sich für einen jungen Mann aus gutem Hause nicht, lange allein zu bleiben. (Sonst heisst es in de feinen Gesellschaft wieder, man führe ein Lotterleben...)

Mit 20 also, heiratete Frederik die gute Laura, eine Kindheitsfreundin. Laura war hübsch, wohlhabend und stammte, wie auch Frederik, aus einer angesehenen Familie, allerdings besass sie eine schwache Konstitution.
Ich denke, Frederik hat Laura durchaus geliebt, allerdings eher auf platonischer Ebene. Sie war für ihn eine immens wichtige Freundin und letztlich war sie auch die Einzige, der er anvertraute, sich zu Männern hingezogen zu fühlen. (Die beiden waren da bereits seit geschlagenen 6 Jahren verheiratet.)
Laura, die kurz zuvor eine Scharlacherkrankung überstanden hatte, reagierte zwar verständnisvoll, war zugleich allerdings tief verletzt.
Einige Wochen später verstarb Laura. (Die Todesursache war eine durch die Scharlachinfektion ausgelöste Endokarditis.)
Natürlich macht Frederik sich deswegen Vorwürfe. Er fühlt sich schuldig an Lauras Tod.

Tja und wie gesagt, da ist noch das Problem mit der Homosexualität.
Frederik fühlt sich zwar körperlich zu anderen Männern hingezogen, verabscheut sich jedoch gleichzeitig dafür und versucht, diese Neigung zu unterdrücken. (Nochmal: 19. Jahrhundert, keine Akzeptanz für Homosexuelle.) 

Damit kommen wir zum dritten Standbein dieses nervlichen Wracks: Dem Laudanum-Konsum.
Laudanum ist eine Opiumtinktur und wurde im 19. Jahrhundert als schmerzstillendes und beruhigendes Mittel verabreicht. Es wurden zum beispiel auch Depressionen damit behandelt. (Und das, obwohl Depressionen zu den Langzeitfolgen von Opium-Missbrauch gehören.)
Laudanum war frei verkäuflich und günstig, daher war es in allen Gesellschaftsschichten Europas sehr populär. Seine Verbreitung im 18. und 19. Jahrhundert lässt sich in etwa mit der von Aspirin in der heutigen Zeit vergleichen.
Man braucht kaum zu erwähnen, dass Frederik, teils von Schuldgefühlen, teils von homosexuellen Fantasien geplagt, nicht viel Schlaf findet. Was liegt also näher, als ein Beruhigungsmittel zu nehmen? Und  überhaupt lebt es sich doch mit etwas Laudanum viel entspannter, also warum nur vor dem zu Bett gehen? Schliesslich hat Frederik doch das Nervenflattern nicht nur dann, sondern auch, wenn ihm ein hübscher Jüngling über'n Weg läuft. Besonders dann... (Ich denke, er hat auch so seine Favoriten, die ihm immer wieder über'n Weg laufen...) 
Wie schlau es ist, sowas mit einem unter anderem halluzinogen wirkenden Mittel in den Griff kriegen zu wollen, das sei dahin gestellt...

Fazit: Ach, Frederik, du bist wirklich ziemlich kaputt... Dabei bist du doch so ein kluger Mann... (Ich möchte ihn knuddeln...)

Ah ja, noch was!
Ich habe mich noch immer nicht für einen Nachnamen für Frederik entschieden. Sowohl "James" als auch "Young" gefallen mir. Wie sieht's bei Euch aus? Welcher gefällt Euch besser?

Frederik - Ein Charakter entsteht (Teil 1) Charaktere, schreiben

Autor:  LauraAStern
Leute, ich sollte nicht bei Wikipedia rumsiffen.
Warum? Nun, da muss ich etwas ausholen.
Und zwar ist es so, dass einige Leute auf der FB-Seite des Sphera-Verlags über das Thema der nächsten Ausschreibung diskutierten. Schauerromantik war ein vielgewünschtes Thema und Lena, die Verlegerin, schien auch nicht abgeneigt.
Ich also zu Wikipedia um mich etwas detailierter über Schauerromantik zu informieren. Dort stiess ich dann auf den Begriff "Paraphile Erotik" und da ich keinen blassen Dunst hatte, was "paraphil" bedeutet, habe ich, naiv wie ich nunmal bin, auf diesen Link geklickt.

Tja... Und dann war da plötzlich Frederik, ein Hauptcharakter ohne Geschichte, der sich zudem von einem BAUM sexuell erregt fühlt. Bitte lacht nicht, es ist wirklich nicht komödiantisch gemeint, Frederik hat ein ernsthaftes, psychologisches Problem. Ich weiss noch nicht welches, aber er hat es.
Im Moment arbeite ich daran, Frederik eine Geschichte zu geben. Und die Schuld dafür trägt ganz allein 7Nine, jawollja! Die hat sich nämlich den Arsch abgelacht, als ich ihr von Frederik erzählt habe. Ich sehe es als Herausforderung, das hier so zu schreiben, dass es NICHT komödiantisch klingt.
Aber bevor ich mich mit Frederiks Zukunft beschäftige, muss ich wohl erst einmal in seiner Vergangenheit wühlen.
Akantra, die ja öfters mit mir brainstormt, und ich haben mittlerweile herausgefunden, dass er zur Kur in ein Schlosshotel gefahren ist. Vielleicht in den Bergen, oder am Meer. Jedenfalls irgendwo abgelegen. Etwas wandern, ein gutes Buch lesen und herzhaftes Essen aus Tante Emmas Küche, das klingt doch nach Balsam für Frederiks arme, geschundene Seele.
Warum die so arm und geschunden ist?
Kein Plan. Seine Frau ist tot, das is schon mal ein guter Grund für eine Depression. Verdrängte Homosexualität wäre auch eine Möglichkeit (in diesem Fall wäre es übrigens ein männlicher Baum...). Jedenfalls hat Frederik durchaus so seine Probleme. Ich mein, hey, irgendwie muss man schon kaputt sein, um einen Baum geil zu finden...
Ich denke ausserdem, dass der gute Frederik einen hohen Laudanum-Verbrauch hat.
Ach ja, die Geschichte soll im 19. Jahrhundert spielen. Damals hatte die Schauerromantik ihre Blütezeit.

Das war erst mal alles von Frederik, wie's mit ihm weiter geht, erfahrt ihr hier ;)
Oh, und wenn ihr Ideen habt, die ihr mir mitteilen wollt: Immer her damit. Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich sie umsetze, aber mal schaun ;)

Bye, eure
Kokoro/Laura Artemis Stern



Bücher-Vorbestellung

Autor:  LauraAStern
 LEUTE!
Ich hab Post gekriegt. Meine Verlegerin hat mir ne Mail geschrieben, und gemeint, ich soll mir schonmal überlegen, wie viele Verlage der "Neben dem Verstand"-Anthologie, in der ich dabei bin, ich brauche.
Also falls ihr ein oder mehrere Exemplar(e) des Buches haben möchtet, sagt mir Bescheid, ja? (auch bezüglich Widmungen, Signaturen ect... Auf Wunsch pack ich's Euch auch ein ;))


Kostenpun...kt ist 13.90 Euro, den Preis in Franken weiss ich noch nicht genau (da kommt noch eine Winzigkeit für's Porto dazu)

An die deutschen/österreichischen Freunde: Euch empfehle ich eigentlich, das Buch direkt im Verlagsshop zu beziehen, sobald es erschienen ist. Es bringt nichts, das Porto zweimal zu bezahlen und die Bezahlung des Buches wird auch einfacher für mich ^^;
Falls natürlich Widmungen, Signaturen, ect. gewünscht sind, wird's etwas schwieriger...
 (Ich überleg mir für diesen Fall was ^^;)

"Royal Seasons"-Charaktere II Charaktere, Dollmaker, Märchen, schreiben

Autor:  LauraAStern
Leute, der Tudor-Dollmaker wurde geupdat und jetzt sind auch Männer möglich.
Wie in diesem Eintrag also schon angekündigt, hier also die Jungs aus der "Royal Seasons"-Märchenserie :D

Da hätten wir zuerst den Frühlingsprinzen :) Es is eigentlich mehr so'n Softie-Typ, aber das Schwert wird er tendenziell brauchen. Ich bin zwar mit dem Plot noch nicht ganz fertig, aber ich bin ziemlich sicher, das Ding wird nützlich sein... Vielleicht hätte ich ihn auch eher asiatisch machen sollen, das Setting ist ja auch asiatisch...


Und hier hätten wir den Sommerprinzen. Ein echter Sunnyboy. Würd er nicht in der Wüste wohnen, wäre er wohl Surfer XD Aber gutes Aussehen allein reicht nicht, um seine Angebete für sich zu gewinnen (Bei ihren drei Cousinen würd's aber klappen...)

Der Herbstprinz... wie er seine Angebetete kriegt, weiss ich noch nicht mal ansatzweise. Fakt ist aber: Er ist der erste der vier Brüder (die überhaupt nicht aussehen, als wären sie verwandt) der geheiratet hat ;) Irgendwas wird mir schon einfallen! ò.ó <-- Serious Face!



Und schliesslich der Winterprinz, seit "Am Julfeuer" auch als Talvi bekannt :)

Und da ich letztes Mal auch Mutter Natur hergezeigt hab und schliesslich haben die vier ja auch einen Vater ;)
Hier also ist Vater Zeit (was im englischen irgendwie besser klingt...):

 
Ich finde, er passt gut zu Mutter Natur :D

Meinungen? :D

100 Themen - 100 Geschichten 100 themen, schreiben

Autor:  LauraAStern
 Ich bin derzeit etwas... untätig, was das Schreiben angeht. Könnte daran liegen, dass ich derzeit eher weniger Zielgerichtet schreibe. Keine Ausschreibungen - Keine Themen.
Und deshalb hab ich mich an ein kleines Monster-Projekt gewagt:
Eine von diesen 100 Themen Challenges, die man hin und wieder sieht.
Ich denke, viele, die sich solche 100 Themen Challenges vornehmen, schreiben schlussendlich keine 100 Geschichten. Ich hab's mir aber vorgenommen...


Das hier sind jedenfalls die Themen, die ich mir ausgesucht habe. Ich hab sie auf englisch gelassen, wegen der Interpretationsmöglichkeiten, die im Deutschen manchmal verloren gehen...
1. Introduction
2. Complicated
3. Making History
4. Rivalry
5. Unbreakable
6. Obsession
7. Eternity
8. Gateway
9. Death
10. Opportunities
11. 33%
12. Dead Wrong
13. Running Away
14. Judgement
15. Seeking Solace
16. Excuses
17. Vengeance
18. Love
19. Tears
20. My Inspiration
21. Never Again
22. Online
23. Failure
24. Rebirth
25. Breaking Away
26. Forever and a day
27. Lost and Found
28. Light
29. Dark
30. Faith
31. Colours
32. Exploration
33. Seeing Red
34. Shades of Grey
35. Forgotten
36. Dreamer
37. Mist
38. Burning
39. Out of Time
40. Knowing How
41. Fork in the road
42. Start
43. Nature's Fury
44. At Peace
45. Heart Song
46. Reflection
47. Perfection
48. Everyday Magic
49. Umbrella
50. Party
51. Troubling Thoughts
52. Stirring of the Wind
53. Future
54. Health and Healing
55. Separation
56. Everything For You
57. Slow Down
58. Heartfelt Apology
59. Challenged
60. Exhaustion
61. Accuracy
62. Irregular Orbit
63. Cold Embrace
64. Frost
65. A Moment in Time
66. Dangerous Territory
67. Boundaries
68. Unsettling Revelations
69. Shattered
70. Bitter Silence
71. The True You
72. Pretence
73. Patience
74. Midnight
75. Shadows
76. Summer Haze
77. Memories
78. Change in the Weather
79. Illogical
80. Only Human
81. A Place to Belong
82. Advantage
83. Breakfast
84. Echoes
85. Falling
86. Picking up the Pieces
87. Gunshot
88. Possession
89. Twilight
90. Nowhere and Nothing
91. Answers
92. Innocence
93. Simplicity
94. Reality
95. Acceptance
96. Lesson
97. Enthusiasm
98. Game
99. Friendship
100. Endings

"Royal Seasons"-Charaktere Charaktere, Dollmaker, Märchen, schreiben

Autor:  LauraAStern
Als ich "Am Julfeuer" schrieb, kam die Idee auf, daraus eine kleine Serie zu machen und auch den anderen drei Jahreszeitenprinzen Mädels zur Seite zus tellen. (In "Am Julfeuer" war der Winter ja der letzte, der heiratet...)
Mittlerweile hat die Serie auch einen Titel: "Royal Seasons". Ja, ja, englisch, ich weiss. Aber "Königliche Jahreszeiten" klingt jetzt wirklich nich so pralle, da find ich's auf englisch um einiges knackiger..

Also, jedenfalls hab ich der guten Lumi drei Schwägerinnen gebastelt: Mai, Hala und Runa.
Und weil ich gerne einen optischen Überblick hab, hab ich etwas mit dem Tudor-Dollmaker von Doll Divine und Azalea's Dress up Dolls rumgespielt. Das Teil ist grossartig, wenn man Prinzessinnen basteln will :D

Ich bin mit der Optik nur halb zufrieden... Helle Haut und Haare dominieren mir bei den Mädels eigentlich zu stark. (Ich wäre eher für einen ethnologischen Mix zu haben gewesen...) Aber leider kann ich nicht viel dagegen tun. Das Aussehen meiner Prinzessinnen spiegelt wieder, was sie sind...
Aber sehen wir uns die Mädels doch mal genauer an:


Als erstes hätten wir da die Frühlingsprinzessin Mai. Der Name "Mai" bedeutet im vietnamesischen "Aprikosenblüte" und das trifft's eigentlich recht gut, denn Mai ist die Dryade eines Aprikosenbaums. Bei ihrer Gestaltung war eigentlich ich relativ frei, weshalb sie wohl am meisten heraussticht.
Da ich gerne ein asiatisches Setting für diesen Teil hätte, waren schwarze Haare und dunkle Augen ein Muss. Eigentlich wäre auch eher helle Haut angesagt gewesen, aber ich dachte, da Dryaden ja Baumgeister sind, tut ihr eine etwas dunklere, "holzigere" Farbe ganz gut. Ausserdem sind Vietnamesen, glaube ich, auch nicht so hell wie Chinesen oder Japaner...

 
Die Sommerprinzessin hätte EIGENTLICH ein gut gebräunter Sonnenstrahl werden sollen. Tja, aber dann stiess ich auf den Namen "Hala" und da der "hellster Lichtkreis um den Mond" bedeutet, wurde aus ihr relativ plötzlich die hellhäutige, silberhaarige Tochter des Mondes... Alles andere wäre mir irgedwie unpassend vorgekommen...
Das Setting des Sommermärchens ist übrigens Arabisch, insofern ist das Bild natürlich alles andere als korrekt, aber... Einerseits gehen orientalische Outfits mit dem Dollmaker nicht, andererseits steh ich auf Ballkleider ^^;

Die Idee mit den Sonnenstahlen wurde allerdings nicht ganz verworfen. Hala hat als bisher einzige Prinzessin Verwandschaft: Sabah, Saïfa und Ashiya, die drei Töchter der Sonne, sind ihre Cousinen. Leider sind ihr nicht alle drei wohlgesonnen...  Aber Anyway, hier sind die drei:
 
   

Die drei Mädels repräsentieren übrigens den Morgen, den Tag und den Abend.
 


Als dritte hätten wir da Runa, die Geliebte des Herbstprinzen. Übrigens war der Herbst der erste der vier Brüder, der heiratete. Runa ist ein Nebelmädchen. Sie besteht eigentlich vollständig aus Nebel, ist also sehr viel aetherischer, als auf diesem Bild. Leider schränkt das die Farbpalette enorm ein... Dafür freue ich mich total auf das keltische Setting des Herbstmärchens. Runas Name kommt zwar nicht aus dem keltischen, sondern aus dem germanischen - er bedeutet "Geheimnis" - aber ich hab nichts Keltisches gefunden, das gepasst hätte ;_; Ich denke, man kann drüber wegsehen, dass Name und Setting nicht ganz passen...
 

Lumi ist, wie ihr vielleicht wisst/bemerkt habt, die einzige menschliche Prinzessin. Da spielt die Enthnologie natürlich eine entscheidende Rolle. Da die Geschichte in Finnland spielt, waren auch hier eher helle Farben ansagt. Die Nordlichter kommen schliesslich ohne viel Melanin klar.
Übrigens hat Lumis Name nichts mit Licht zu tun. "Lumi" bedeutet, wie in der Geschichte erwähnt, "Schnee" auf finnisch. Und JA, es ist (im Gegensatz zu "Talvi" dem finnischen Wort für "Winter") tatsächlich ein Vorname.


Im Übrigen hab ich den Mädels auch eine nette Schwiergermama gebastelt. Darf ich vorstellen, Mutter Natur in der "Royal Seasons"-Version:
 

Ich bin SEHR zufrieden mit ihr, auch wenn sie in meiner Vorstellung etwas opulenter ist. Irgendwie erinnert sie mich an Sarabi aus "Der König der Löwen" °~° Ich glaub, ich seh diesen Film zu oft. Verflucht seist du, Disney Blue Ray!
Ich weiss noch nicht, ob sie überhaupt in einem der Märchen vorkommen wird, tendenziell aber eher nicht. Das is mehr so just for fun. Aber hey, vielleicht kriegt Mama ja ihr eigenes Märchen mit ihrem Gemahl, Vater Zeit.

Bilder von den Jungs gibt's bisher nicht. Aber soweit ich weiss, haben die Mädels von Doll Divine und Azalea's Dress up Dolls geplant, das zu dem Dollmaker hinzuzufügen und sobald es möglich ist, werd ich da sein, damit rumspielen und meinen Webloglesern mit den Ergebnissen auf die Nerven gehen ;)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27