Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27


Schlagworte

Top 15

- Nightwind (35)
- schreiben (22)
- Abenteuer Schreiben (19)
- Gottheiten (13)
- Persönliches (12)
- Fanfiction (11)
- Fanfictions (9)
- Blödsinn (8)
- Geschichten (8)
- Rainbowcake-Callenge (7)
- Betraya (6)
- Charaktere (6)
- Requiem der Ewigkeit (6)
- Bilder (5)
- Dollmaker (4)

Eine Woche Angst... Privates

Autor:  LauraAStern
...liegt vor mir.

Ich lasse mich tättowieren.

Das sag ich schon seit längerem. Es wirklich durch zu ziehen dazu war ich bisher entweder zu arm, zu unentschlossen oder schlicht und ergreifend zu feige.

Heute war ich bei Rossi, dem Tättowierer meines Vertrauens, im Studio.

Das Motiv steht mehr oder weniger.

Das, was ich als Vorlage mitgebracht hatte, ist zu filigran um es als Tattoo ordentlich hin zu bekommen und zu teuer ist es wegen der ganzen Filigranarbeit auch. Also wurde budgetiert und das Motiv wird abgeändert.

Definitiv steht aber der Termin:

Nächsten Mittwoch 13.00

Im Moment bin ich eigentlich noch locker, was erfahrungsgemäss wohl bis Mittwochmorgen anhalten wird. Und dann werd ich Panik schieben. Ich seh's kommen!
Ich hoffe, ich kann's auch wirklich durchziehen und mach keinen Rückzieher... Denn davor, hab ich JETZT schon Angst und das wird wohl die Woche durch anhalten...

Nachruf Unsinn

Autor:  LauraAStern

Liebe Weblog-Leser, Freunde und Fans meines schreiberischen Schaffens, liebe Schreibgeräte,

Wir finden uns heute aus traurigem Anlass in aller Stille zusammen um einen treuen Freund und Wegbegleiter auf seiner letzten Reise zu geleiten, denn
Fülli, der Füller ist tot!
Sein Tod kam unerwartet, heute, kurz vor der Mittagspause, als Fülli plötzlich und aus noch ungeklärten Gründen aus der Tasche fiel und unter die Räder des Gabelstaplers kam.
Wenngleich er ein glückliches und erfülltes Füllerleben von 10 Jahren hatte, efüllt sein Tod den ganzen Schreibtisch mit Trauer, denn Fülli war unvergleichlich. Obwohl von niederer Herkunft war Fülli stehts zuverlässig und arbeitssam, was ihm auch den Respekt seiner digitalen Kollegen einbrachte, und verlieh seiner Arbeit zu jeder Zeit eine elegante Note, welche von seinem noblen Geiste zeugte.

Fülli, du hinterlässt eine Lücke, die nur schwer wieder zu füllen sein wird. Und du verlässt uns in einem Augenblick, in dem du mehr denn je gebraucht wirst. Wir werden  dich als sauberen, ausdauernden Kollegen in Erinnerung behalten und hoffen, dass du glücklich bist, wo auch immer du jetzt sein magst.

Ruhe in Frieden, Fülli!
 

Nur damit ihr's wisst... Persönliches, Urlaub

Autor:  LauraAStern

Ich bin dann mal weg.
Und zwar bis Samstag (14. August).
Morgen geht's mit meinem Freund nach Lindau an den schönen Bodensee, am abend dann nach Bregenz in die Oper (wir sehen uns "Aida" an). Und dann machen wir uns noch ein paar schöne Tage am Bodensee.

Vermutlich werde ich in diesen schönen Tagen fleissig sein und etwas an meiner Fanfiction arbeiten. Oder wenigstens das, was ich bisher handschriftlich habe, abtippen. Ich hoffe, die Luftveränderung und die Klassische Musik inspirieren mich etwas ;)

Sollte mich also spontan jemand vermissen, kann er sich also beruhigt fühlen, spätestens Montag werde ich wieder da sein. Ruft nicht bei mir zuhause an!

Meine neuste Entschuldigung... Fanfiction, Privatgedöns

Autor:  LauraAStern
... warum Kapitel 2 sich weiter verzögert.

Selbstverständlich liegt es nicht daran, dass ich faul bin, nein, wie kommt ihr darauf, frage ich Euch meine verehrten Leser, wie?

Zu meiner eigenen Scham muss ich eingestehen, dass ich faul bin die schreckliche Angewohnheit habe, an meinen Fingernägeln zu kauen. Um mein Outfit für den Gang zur Oper nächste Woche zu komplettieren und besagter schlechten Angewohnheit ein (hoffentlich) endgültiges Ende zu setzen, war ich heute in einem Nagelstudio und habe dort viel Geld für künstliche Fingernägel liegen lassen.

Allerdings habe ich nicht bedacht, dass diese Dinger das Tippen auf der Computer-Tastatur erheblich erschweren. Naja... "erschweren" ist vielleicht das falsche Wort dafür. Aber das Gefühl ist ein ganz anderes, ich muss mich erst daran gewöhnen. Seht diesen Weblogeintrag als Übung, ja?
Überhaupt ist derzeit alles etwas schwierig. Geld aufheben, eine Zigarette anzünden (ganz besonders das Zigarettenanzünden ist zum Abgewöhnen sag ich euch...) sich an der Nase kratzen... Alles fühlt sich seltsam und ungewohnt an, weil da ständig dieser seltsame Druck von den Fremdköpern auf meinen Nägeln ist. Ausserdem sind die Dinger ja auch ein Stückchen länger als meine alten, abgekauten Dinger...

Glücklicherweise habe ich noch einige handgeschriebene Szenen aus Kapitel 3 und eine aus Kapitel 10 in meinem Notizbuch. Ich denke, ich werde die in den nächsten Tagen abtippen um ein wenigh zu üben... 

Ich bin unmusikalisch. Fanfiction, Musik

Autor:  LauraAStern
Und ich hasse es!

Denn wäre ich musikalisch, würde ich jetzt wohl mit Komponieren anfangen.
Vielleicht weiss der eine oder andere geschätze Leser meines Weblogs ja, dass ich für meine Fanfiction eine fiktive Band entworfen habe (die mit der eigentlichen Story nicht sonderlich viel zu tun hat, abgesehen davon, dass Ferian, der jüngere Bruder meiner Protagonistin Mehriye Drummer dieser Band ist.).

Nun kam mir aber heute die Idee zu einer Szene (welche dann voraussichtlich in Kapitel 3 zu lesen sein wird), in der ein Lied von eben dieser Band eine Rolle spielen wird. Nur eine ganz kleine Rolle aber, eine Nebenrolle quasi, die auch anders besetzt werden könnte. Und irgendwie hab ich angefangen mir Gedanken zu machen, wie dieses Lied wohl klingen könnte.
Mittlerweile hab ich ein ziemlich komplettes Arrangement. Keine Melodie, etwa zwei unzusammenhängende Zeilen Text (da ich nicht dichten kann und mich hüten werde, es zu versuchen), aber ein Arrangement. Und dieses Arrangement gefällt mir echt enorm gut. Ich hätte gerne zumindest eine Melodie dazu, aber wie gesagt, ich bin eher unmusikalisch.

Mein kleiner Bruder ist zwar musikalisch, er komponiert auch, aber... er arbeitet bereits an einem anderen Auftrag und bei dem kann er sehr viel freier Arbeiten. Da hat er niemandem, der ihm sagt, wann eher ruhige, wann eher härtere Passagen kommen sollen und welche Instrumente ins Intro, Outro oder Solo sollen... 

Schräger Traum... Fanfiction, Kommentar, Traum

Autor:  LauraAStern
Dass ich mich an meine Träume erinnern kann, kommt selten vor. Dass das, woran ich mich erinnere nicht kompletter Blödsinn ist, sogar noch seltener.
Ob das, was ich heute kurz vor dem Aufwachen geträumt habe Blödsinn ist oder nicht... Nun ja, da bin ich mir noch nicht ganz sicher...

Ich hab geträumt, jemand hätte meine Fanfiction kommentiert. Klingt erst mal unspektakulär. Is es auch. Aber ich fand den Inhalt des Kommentars interessant. Leider konnte ich nur  die ersten paar Worte lesen, danach bin ich aufgewacht.  Besagte erste Worte lauteten wie folgt:

"Die Fanfic wirkt desinteressiert"

Desinteressiert? WTF? D8
Wie kann eine Fanfiction denn desinteressiert wirken? Lieblos, hingeschmiert, ja, aber desinteressiert?
Das Interessante an dem Kommentar war auch, dass ich sogar den Usernamen des Kommentators kenne. Obwohl ich mit dieser Dame eigentlich nie grossartig etwas zu tun hatte.
Also... Was zum Teufel?
Will mir mein Unterbewusstsein was sagen? Mal ehrlich, das ginge ja wohl auch deutlicher, oder nicht? Ich versteh nämlich nicht ganz, was mit "desinteressiert" gemeint ist. Ich wollte die Kommentatorin in meinem Traum deshalb schon anschreiben, aber wie gesagt, ich bin ja aufgewacht, bevor ich den Kommentar überhaupt fertig lesen konnte O.o

Kapiert das einer?

Nachtrag:

Deutungsversuch:
Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich mir gestern vorgenommen habe, noch etwas an der FF weiter zu schreiben, aber dann die nächsten 7 Stunden, bevor ich dann ins Bett bin nichts gemacht habe, obwohl ich da einen angefangenen Satz habe, den ich theoretisch jeder Zeit beenden könnte... 

YES! Fanfiction

Autor:  LauraAStern

Ahahahahaha! Wie geil!
Brunos Firmungs-Pate ist Schweizer Meister im Pistolenschiessen! UND Bruno und ich sind zum Abendessen eingeladen. Ich glaub, ich bekomm meinen Crashkurs!

Hab Bruno schon gesagt, er soll ihn so schnell wie möglich anrufen und das klar machen.

Mann, Mann, Mann. Manchmal bin ich echt SOWAS von ein Glückskeks...
Wenn das Wetter jetzt noch so gnädig wäre, mit der Regnerei auf zu hören, damit ich mit meiner   Anabo-Attrappe noch ein bisschen in den Garten kann um endlich meine Choreo auf die Reihe zu kriegen, wäre ich für heute Glücklich... 

Blöde Schiesserei... Fanfiction

Autor:  LauraAStern

Scheiss Wetter...

Ich fühl mich richtig träge, kann mich einfach nicht aufraffen.  Erst recht nicht dazu, mir englische Youtube-Videos zum Thema Pistolenschiessen anzusehen und zu hoffen, dass ich a) beim fünften Mal gucken irgendwas davon verstehe und (und das ist noch viel wichtiger) b) IRGENDWIE lerne, wie man richtig schiesst und was man auf einem Schiessstand besser nicht machen sollte... 

Jemand, der weiss wie's geht und sich bereit erklären würde, mir nen Crashkurs zu geben wäre ECHT hilfreich. Aber woher nehmen?

 

Übrigens: NEIN, ich will KEINEN Amoklauf durchführen. Ich schreib bloss ne Fanfiction.

Vielleicht nehm ich das Ganze zu ernst...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27