Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!

Eröffnet am: 25.07.2006 13:45
Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45
Beiträge: 6896
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE




[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230]
/ 230


Von:    Lauta 06.10.2009 11:14
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
So habe den Epilog gerade gelesen und muss sagen das ich das Ende nach dem Kampf gegen Fei Wong wieder richtig gut fand. Hatte das gefühl das die Geschichte damit einen guten abschluss bekommen hat.



Von:    Sush 06.10.2009 13:06
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Er kann doch Wünsche erfüllen, er hat doch genug Krempeleien im Shop. Die hat Yuko doch auch fast immer nur als Gegenleistung gebracht. Bei ihr war selten Magie im Spiel.



Von:    maidlin 06.10.2009 18:06
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Habs nun auch gelesen und irgendwie bin ich erleichtert, dass es vorbei ist. -.-° Es war dann nur noch verwirrend und das letzte Kapitel... oder das davon... schweigen wir lieber.

Und das mit der Reise... ich weiß nicht. Was ist das für ein Ende? Ein offenes schön und ich dichte mir das auch so weiter, wie es mir gefällt und irgendwie mach es ja auch Hoffnung, auf die anderen beiden, aber dennoch... *seufz* Sie haben das schon mal besser gekonnt.

Und über das Tsubasa... O.M.G! Neee.... was haben sie sich nur dabei gedacht?! Das geht irgendwie gar nicht. Fein, es erklärt irgendwie den Titel des Manga, aber gleich beide?! Also bitte... da bleib ich lieber bei Shao und Sakura und setz ggf. noch eine R oder C davon...

Bitte keine Fortsetzung...
Chaos. Panic. Disorder. My work here is done!
---------------------
Yuuki, you may now lick Kaname's shoes. Good girl!

about Vampire Knight: This manga really is like a slow-motion train wreck, you know it's horrible, and yet you just can't look away... *sigh* (Veronica)



Von:    Y0UNGWOONG 06.10.2009 19:08
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> Bitte keine Fortsetzung...

...wäre mir auch lieber. D:
Obwohl ich den Epilog auch höchst unbefriedigend fand.
Ich hoffe darauf, dass sich die Fortsetzung (sofern es wirklich eine gibt) nur in holic abspielt.

Alles in einem, ist TRC für mich immer noch die Geschichte, mit der ich jahrelang mitgefiebert hab, und die ich bis heute von allen Mangas, die ich je gelesen hab am meisten liebe.
Trotz des mehr oder weniger verhunzten Endes.
Ein Hoch auf Tsubasa! :) <3
[しずかな 時間]



Von:    Shine 06.10.2009 19:33
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
> Ein Hoch auf Tsubasa! :) <3
Und ein Hoch auf euch Foris! :) Ohne euch alle wäre es längst nicht so was Besonderes gewesen.

Na ja, aber ganz am Ende sind wir ja noch nicht - Holic läuft ja noch... Wobei ich da schon begeistert wäre, wenn sie ihre eigene Storyline vernünftig abschließen; irgendwelche weiterführenden Infos zu Tsubasa erwarte ich da jedenfalls nicht. ^^;



Von:    Resi 06.10.2009 21:18
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Falls ich das heute morgen in der Eile nicht verpeilt habe, reisen sie doch jetzt eh ersteinmal zu Watanuki in den shop, oder irre ich mich?! o__O~
Falls es wirklich so ist, find ich das eigentlich schonmal recht spannend (Sofern uns Wata nicht auch sagt, dass er Tsubasa heißt, denn das fand ich ebenfalls mehr als komisch~).

Was den Epilog angeht~ Ich bin mit gemischten Gefühlen raus. Ich fand es ganz gut, dass Fye und Kurogane so gesehen die Erzähler-Rolle eingenommen hatten und teilweise wieder die Stimmung herrschte, wie sie auch vor dem ganzen TRC-Chaos war.
Die Szene auf dem Felsen oben, also sich Kuro, Fye und Mokona angeschlichen hatten, fand ich ziemlich amüsant, das hat mir wirklich gefehlt.

Trotz allem warte ich jetzt ersteinmal, was sich in Holic noch so ergibt. <3333
Somewhere over the Rainbow~
There you find a Guy with a big Heart and a wonderful smile.
He turn around, find his destiny.
Somewhere over the Rainbow~
Johan and Judai.




Von:   abgemeldet 07.10.2009 10:10
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Dann kann man ja bloß hoffen, dass Watanuki auch alles findet und die Preise so weit einschätzen kann, dass nicht der "umsatz" einbricht...^^



Von:    Rolly 17.10.2009 23:36
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
>Falls ich das heute morgen in der Eile nicht verpeilt habe, >reisen sie doch jetzt eh ersteinmal zu Watanuki in den shop, oder irre ich mich?! o__O~

Ne, es ist nur so, dass weil das andere Mokona die meisten Erinnerungen an Clow Country gespeichert hat (weil Sakura dort ja aufgewachsen ist), diese Welt am meisten von ihnen besucht wird (also kommen sie zwischendurch immer mal wieder nach Clow Country). Die zweitmeisten Erinnerungen sind wohl an den Shop, deswegen werden sie den Shop auch zwischendurch immer mal besuchen. So hab ich das jetzt verstanden.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass sie direkt im Shop landen ^^
Fanfic-Challenges

"How'd you get there?"
"By osmosis."



Von:    Shine 20.10.2009 22:01
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Weiß zufällig jemand, wann das nächste Holic-Kapitel kommt?
Was *machen* die bloß so lange? ^^; Tsubasa ist doch zu Ende, eigentlich müssten sie doch weniger zu tun haben...



Von:    CrystalPhoenix 22.10.2009 20:22
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Das 188 Kapitel ist schon auf OneManga zu finden :)
Kapitel 189 ist am Montag raus, aber ich hab bis jetzt nur die chinesischen Scans gesehen :/



Von:    BabyTunNinjaDrac 26.10.2009 20:29
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> Das 188 Kapitel ist schon auf OneManga zu finden :)
> Kapitel 189 ist am Montag raus, aber ich hab bis jetzt nur die chinesischen Scans gesehen :/

Mittlerweile ist es auch auf Onemanga <3~
Und ich ,ag die neuen Holic-Kapitel irgendwie... (Doumeki und Watanuki >_<), obwohl mir Watanuki immer so... schrecklich traurig vorkommt ;o;
Never walk alone in the dark ~KuroFai~



Von:    Shine 26.10.2009 21:41
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
> obwohl mir Watanuki immer so... schrecklich traurig vorkommt ;o;

Komisch, woran kann das nur liegen? :P
Aber ich finde die Kapitel eigentlich auch sehr angenehm. Es ist wieder "xxxHolic": Klienten kommen mit (seltsamen) Anliegen in den Shop und Watanuki versucht, seinen Menschenverstand einzusetzen, um ihnen zu helfen.

Wobei ich das mit der Katze ehrlich gesagt ziemlich abartig finde. O.o Schlimm genug, dass Hunde und Katzen so verarbeitet wurden (werden?), aber dann auch noch so zu tun, als wäre das relativ freiwillig gewesen... Leicht gruselig.

Und die Parallele zu Watanukis Situation xD Wink mit dem Zaunpfahl. ^^ (-> zum Thema Warten auf jemand Wichtiges)

Nur frage ich mich auch bei Holic, wie schon bei TRC: Warum sind die Damen der Ansicht, so viel Zeit und so viele Kapitel übrig zu haben? oO Sollte die Serie nicht mal langsam zum Schluss kommen? Muss das sein, jetzt noch mal einen ganz neuen Handlungsstrang anzufangen? Sie müssten sich ja schon ranhalten, um alles Bisherige zu einem vernünftigen Ende zu bringen...



Von:   abgemeldet 26.10.2009 22:53
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Naja, da ich xxxHolic eh lieber mag als TRC finde ich es ganz schön, dass sie hier anscheinend erstmal noch "normal" weitermachen wollen, anstatt nur schnell noch die Enden anzufügen. Immerhin ist xxxHolic eine eigene Serie und nicht nur ein TRC-Ableger (auch wenn es einem manchmal so vorjkommen konnte, so sehr wie sie bei TRC weitergemacht haben und xxxHolic warten musste >.<).

Mir haben die letzten Kapitel auch wieder sehr gut gefallen bei xxxHolic, endlich hatte man auch wieder detailverliebte Hintergründe und Zwischenpanels, in denen Maru und Moro rumhüpften etc.
Kurz gesagt: Endlich wieder xxxHolic-Flair *___*
~~~
Lust auf einen xxxHolic-Doujinshi? Dann lest doch mal rein, wir freuen uns immer über neue Leser! ^___^
~ Schweres Geheimnis ~



Von:   abgemeldet 26.10.2009 22:55
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass Holic nur umbenannt wurde, um 'xxxHolic' dieses Jahr/parallel zu TRC zu Ende zu bringen, und dass Rou noch eine Weile weitergeht... Würde zumindest erklären, wieso plötzlich doch noch mit 'nem (scheinbaren?) filler angefangen wird.
... Ich hoff's mal zumindest, ein weiteres kurz angebundenes Ende möcht ich eigentlich nicht. :/
『それは永遠でなく 真実でなく ただそこにあるだけの思い···。』



Von:    Shine 27.10.2009 06:30
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
@ fuyu: Da ist irgendwas an mir vorbeigegangen. @_@ Holic wurde umbenannt? Und was ist Rou?



Von:   abgemeldet 27.10.2009 10:04
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
@Shine: Holic wurde zum timeskip/ch.186 in xxxHOLiC・籠 (Rou) umbenannt.

->
http://clamp-net.com/topics/detail/247.html
http://community.livejournal.com/clamp_now/529243.html
『それは永遠でなく 真実でなく ただそこにあるだけの思い···。』



Von:   abgemeldet 05.11.2009 16:41
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
So, fertig.
Hab die letzten zwei Wochen damit verbracht, Tsubasa und Holic zu lesen und woah.
*seufz*
Ich mag das Tsubasa Ende.
Bin zwar ständig auf diesem "Hilfe, ich versteh nichts mehr!!!" Trip gewesen, dennoch mag ich den Manga.
Zwar schade, dass sie dafür X auf Eis gelegt haben, aber gut.

Ich mochte die Story um Sakura und Shaloan.

xxxHolic (kannte es nur unter dem Namen) gefällt mir aber auch, und ich bin gespannt, wie es da weiter geht.
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    Shine 05.11.2009 17:04
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
> Zwar schade, dass sie dafür X auf Eis gelegt haben, aber gut.

Das hatte damit doch gar nichts zu tun. ^^ Bei X hat angeblich das Magazin/der Verlag rumgesponnen, dass ihnen das für einen Shoujo-Manga zu brutal wäre, und irgendwelche X-ähnlichen Morde und Erdbeben soll es in der Zeit wohl auch gegeben haben... Jedenfalls wurde X nicht wegen Tsubasa auf Eis gelegt.



Von:    Mina_Murray 07.11.2009 16:55
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Holic soll jetzt tatsächlich bis Band 17 (erscheint im frühjahr) laufen! Überraschung! abgemeldet hat richtig vermutet.

Und hier sind die Cover von TRC Band 28:
Normal
Deluxe
Der sich schließende Kreis in allen Ehren (die Pose ist die gleiche wie auf Band 1), aber wieso schon wieder Shaoran auf dem Deluxe Cover und nicht FWR? Okay, letzteren wollten manche nicht, aber vier mal ist echt zuviel. Dann hätte doch zumindest auf Band 27 Mama-Sakura auf dem Cover sein können.

Aber das normale Cover ist für mich auch relevanter aus die Deluxe Version. Der Blick und die Pose erinnert mich zwar ziemlich an Band 21, aber der türkise Hintergrund und die Kirschblüten sind sehr schön. Leider gab es nicht etwas neues wie alles 5 Hauptcharaktere auf dem Cover...Allerdings sieht der etwas reifere Blick mehr nach Clony als nach Junior aus und das finde ich ganz nett. Jetzt nur noch auf das Artbook-Titelbild warten und am Erscheinungstag bestellen^^
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.

Zuletzt geändert: 07.11.2009 16:57:26



Von:    Shine 13.11.2009 22:12
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Wie schön, es gibt wieder Hints zu Tsubasa. ^^
Na ja, obwohl... Soweit kann es sich der durchschnittliche FF-Autor auch zusammenreimen. Piffle, neuer Arm - nya~ Aber immerhin geht's denen gut.
Aber war da irgendwie ein Übersetzungsfehler drin? Wegen "Besides, the memories inside this earring will absolutely lead them to the people Shaolan and Sakura want to meet" - Sakura?? Wieso Sakura?

Aw, aber Watanuki sieht *wirklich* aus wie Clow Reed... >.<



Von:   abgemeldet 14.11.2009 04:41
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 

Das hatte damit doch gar nichts zu tun. ^^ Bei X hat angeblich das Magazin/der Verlag rumgesponnen, dass ihnen das für einen Shoujo-Manga zu brutal wäre, und irgendwelche X-ähnlichen Morde und Erdbeben soll es in der Zeit wohl auch gegeben haben... Jedenfalls wurde X nicht wegen Tsubasa auf Eis gelegt.

Echt?
Ich hatte das andere gehört... gut, habs auch nicht nachrecherchiert...

Und zu der Übersetzung: Ich nehme mal an, die beiden wissen nicht, dass Sakura nicht mit ist...
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    Mina_Murray 16.11.2009 18:45
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ich habe das Kapitel noch nicht gelesen, aber vielleicht ist gemeint, dass Sakura Mokona-tachi auch wiedersehen will, weshalb sie öfter nach Clow Country zurückkehren können. Schlieblich hat der Ohrring Sakuras feder enthalten, da sollte sie auch irgendwie Einfluss auf seine Macht nehmen können.

Cover vom Artbook
Auf der Rückseite sind bestimmt nochmal SakuraxShao, das habe ich auch erwartet. Aber irgendwie hat das Bild längst nicht die Strahlkraft der ersten Artbook-Covers...leider...und wenigstens einmal hätte CLAMP eindeutig machen können, welches Pärchen es ist. Wenn doch Mokona-tachi auf der Rückseite sind, dann ist es ja recht egal, aber sonst nervt es einen doch schon lange (ich denke nämlich, dass es zwar R!Sakura ist, der Junge erinnert mich irgendwie mehr an Clony...das Gesicht passt nicht unbedingt zu Junior...).

Das deutsche erste Artbook habe ich Samstag bekommen. Tatsächlich wurde es in China gedruckt (deshalb die lange Watezeit?) und vielleicht deswegen auch einen Schutzumschlg wie japanische Bücher. Das Papier und alles ist in Ordnung.
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Satoshi-kun 16.11.2009 19:13
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Nachdem Sakura und Shaolan auf dem Cover des neuen Artbooks die Outfits aus dem Epilog tragen gehe ich mal davon aus, dass es sich dabei um R!Sakura und R!Shaolan handelt.



Von:    BabyTunNinjaDrac 16.11.2009 20:38
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> Nachdem Sakura und Shaolan auf dem Cover des neuen Artbooks die Outfits aus dem Epilog tragen gehe ich mal davon aus, dass es sich dabei um R!Sakura und R!Shaolan handelt.

Denke ich auch <3
Aber... ich mag das Artbook-Cover. Es wirkt irgendwie so... friedlich <3
Danke für die ganzen Infos :D
Never walk alone in the dark ~KuroFai~
Zuletzt geändert: 16.11.2009 20:39:22



Von:    Sush 23.11.2009 01:08
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt weiß man wenigstens, dass FWR wirklich nur eine von irgendwem geschaffene Extra Existenz war. Vielleicht wollte Clow eine Person schaffen, die ohne Rücksicht auf irgendetwas ihr Ziel erreicht. Denn ich meine jeder Mensch hat doch irgendwo so etwas wie Gefühle! XDDDD



Von:    Shine 23.11.2009 10:48
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
@ Sush: Huh? Wo steht denn was über FWR? ^^; Hab wohl wieder irgendwas verpennt...

Aber das Holic-Kapitel war doch wieder nett, oder? Hätte nicht gedacht, dass Watanuki Haruka noch treffen kann. ^^
Zuletzt geändert: 23.11.2009 10:48:34



Von:    Sush 25.11.2009 15:46
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Naja für Band 28 sind noch zusätzliche Seiten gezeichnet worden, die da ein bissl für Klarheit sorgen, mitunter auch ein(!)Bild indem die Vampirzwillinge plus den "Jägern" zu sehen sind. Trotzdem befriedigt mich das überhaupt nicht.

Zu finden auf chibiyuuto.



Von:    Pentragon 30.11.2009 10:12
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde auch, das die Story irgendwie an Magie verloren hat. Ich habe es zwar bis zum Schluss gelesen, weil ich eben wissen wollte, wie´s nun ausgeht, aber mitgefiebert ... ne, schon eine ganze Weile nicht mehr.
Eigentlich seit Fay zum Vampir wurde ... ab da wurds irgendwie - weiß nicht, "langweilig" ist das falsche Wort.
Aber es war viel zu viel, alles sehr unübersichtlich und so verworren. Also richtig durchgeblickt hab ich nachher nicht mehr.

Ich habe die Mangas auf deutsch auch nur bis band 10 (wozu soll ich sie mir kaufen wenn ichs kostenlos online lesen kann? Und ich würde ab Fay=Vampir eh kein Geld mehr dafür ausgeben)
Zuletzt geändert: 30.11.2009 11:02:12



Von:    Shine 30.11.2009 17:48
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Okay, aber wenn FWR nur so eine Art Wunschverkörperung war... War dann am Ende doch Clow Reed der eigentliche "Gegner"? xD OMG, so, wie sein Charakter bei CCS beschrieben wird, könnte man das direkt glauben, aber in TRC wirkt der immer so - "heilig" ^^;
Oder haben wir den eigentlichen Gegner am Ende gar nicht kennengelernt...? Steckt jemand ganz anderes dahinter? Uuuh, die Möglichkeiten (für eine Fortsetzung (die ich nicht lesen wollen würde...))

@ Pentragon: Tja, Tsubasa ist in der Mitte richtig geteilt. :D Ich zum Beispiel interessiere mich so gut wie gar nicht für die Bände 1-12; für mich ist erst Acid Tokyo spannend - allerdings auch nur bis maximal Nihon.
Die deutschen Bände kaufe ich aus Solidarität (und Neugier, wie bestimmte Sachen übersetzt wurden ^^) aber trotzdem.
Zuletzt geändert: 30.11.2009 17:49:26



Von:    Pentragon 01.12.2009 12:26
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Mh, also "Spannend" in dem Sinne wurde es erst später, das stimmt schon.
Aber bei den ersten 12 Bänden konnte man noch wunderbar dem Handlungsstrang folgen, und dann wurde es olötzlich kompliziert.
Ab den Moment, wo die Klone auftauchen, hab ich nur noch die Hälfte verstanden (okay, soooo supergut ist mein Englisch auch nicht und ich hatte nicht Lust, alle paar seiten eine Vokabel nachzuschlagen)


[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230]
/ 230



Zurück