Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!

Eröffnet am: 25.07.2006 13:45
Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45
Beiträge: 6896
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE




[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230]
/ 230


Von:    Shine 18.04.2009 14:18
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
> ...und ich muss mich mal über die EMA-Übersetzungen aufregen. Band 22 ist unter aller Sau. D: Ich hab mich so auf die schöne Punch-Szene von Fai in Nihon gefreut und dann steht da: 'Das war ich dir noch schuldig..."Kurogane".'

Ernsthaft?! Sind die noch zu retten? O_O ... Wow.
Wie schade, gerade, wo die Übersetzung in letzter Zeit mal relativ gut war - und dann gleich so was Extremes. Q_Q Also bleibt die "Eiszeit" im deutschen Manga bestehen, huh? Bald kann man den deutschen Manga als AU-Doujinshi werten, wenn das so weitergeht. xD

> Zum Kapitel: so richtig blick ich zwar auch nicht mehr durch, aber könnte es sein, dass Clony sich entscheiden soll, ob er wirklich verschwinden oder R!Syao weiterhin unterstützen will?

Gute Idee... Wir werden sehen.
Dieses Choice-Prinzip scheint ja sowieso gerade sehr modern zu sein bei CLAMP. Widerspricht das nicht eigentlich dem Motto, dass alles Hitsuzen ist? Ist das Schicksal der CLAMP-Charas nun vorherbestimmt, oder haben sie echte Wahlmöglichkeiten?
Oder denke ich zu simpel?



Von:    Mina_Murray 18.04.2009 15:03
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
@ EMA-Mangas: Da muss wohl mein Tipp-Ex wieder ran, wie beim weiblichen Kakyo <_<

@ 219: Frag mich nicht danach. Sonst mache ich mir nur falsche Hoffnungen auf Dinge, die nicht mehr aufgelöst werden. Aber dein Vorschlag ist im Rahmen des Möglichen. Allerdings, da Papa-Shao zu "Shao" auch von seiner Wahl gesprochen, denke ich, dass die Clony auch mit Sakura zu tun hat.

Ist das Wählen so neuartig? Ich bin diesen satz gerade gewohnt, habe mir doch erst kurzem die ersten 6 X-Bände gekauft und mehrmals durchgelesen. Und wie oft da "wählen" steht, will ich gar nicht wissen (bis Kamui sich entscheidet ist der Manga eh sehr redundant...).
Aber vielleicht ist es bei Clony das gleiche wie bei Kamui. Seine Wahl an sich ist wichtig für den Fortlauf der Dinge und nicht vorhersehbar, aber das heißt nicht, dass sich etwas deswegen ändert, also wie bei X.
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"



Von:    Sush 18.04.2009 17:38
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich schon bei EMA wegen der "Kurogane" Sache beschwert. Kann ja wohl echt nicht angehen...>_>
Die Tipp-Ex Sache ist interessant. Werd ich gleich ausprobieren. :D




Von:    Shine 18.04.2009 21:50
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Tipp-Ex... Hm, interessante Idee eigentlich. *grübel* Ich hab bisher immer versucht, an solchen Wörtern wie "Schwärzli", "Frau Kakyou" usw irgendwie schräg vorbeizugucken - sozusagen. xD



Von:    Sush 18.04.2009 22:36
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Och, ich fand Schwärzli eigentlich voll süß.XD Im Deutschen würd ich ja normal auch nicht sagen "Kuro-pon". So´ne Endungen wie "li" oder "chen" sind bei uns doch geläufig. :DDD

Da fand ich das gut übersetzt, denn im Übertragenden Sinne meinen das CLAMP ja auch so. XD "Pon" ist vielleicht auch sowas wie bei uns "chen" XD Und viele mögen das auch nciht, wenn sie so gennat werden, vor allem die Jungs.XD




Von:    firefighterJenny 19.04.2009 08:21
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Hy
Kapitel 179 bei xxxHolic ist on.
hier der link dazu:

[Edit by Admin]

MGVLG
♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥
Am 01.04.2010 geändert von Watashi-San. Grund: Raubkopielinks



Von:    Y0UNGWOONG 19.04.2009 10:55
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Die Beschwerde an EMA ist wirklich angebracht D:
Und das mit dem Tip-Ex überleg ich mir auch noch mal òo

Es gab noch zwei Übersetzungen, die ich ziemlich schlecht fand oô
Beide im Gespräch zwischen Kuro und Tomoyo:

1.: T: 'Erkennst du nun deine wahre Stärke?' K: 'Na ja.'
(Englische Übersetzung: T: 'Have you understood the meaning of true strength?' K: '...who knows.')
Die deutsche Übersetzung lässt Kuro, finde ich, da so erscheinen, als wäre er immer noch so trotzig und hätte sich nicht weiterentwickelt. Q_Q

2.: K: 'Außerdem habe ich mir in meiner Verzweiflung darüber, dass ich meinen Arm verloren hatte... die ganze Zeit... nichts sehnlicher gewünscht als Kraft.'
(Englisch: 'Moreover, I don't at least regret giving up my arm at that time. I have always wanted strength.')
Das ist eins meiner Lieblings-Kuro-Zitate ;o;
Als ich das bei EMA gelesen hab, wusste ich nicht, ob ich jetzt laut lachen oder mich aufregen soll. XD

@holic: Aww~ *-* Endlich mal wieder ein Glücksmoment für Wata <3~
[しずかな 時間]



Von:    ButterFay 19.04.2009 18:23
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
dieses mal gings aber fix mit den raws und translations Oo
normalerweise wartet man auf holic immer ne halbe woche, bis die scans mal im internet sind Oo
nicht dass es mich stört *-*
und die chapter kommen auch mal wieder regelmäßig *-*
*glücklich*



Von:    ButterFay 19.04.2009 19:32
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
doppelpost*hust*

sagt mal...
ich hab grad wieder mal ein paar x bände durchgelesen, und bin beim 17. hängen geblieben...
nachdem sorata arashi geküsst hat, denkt ja kamui über die bannkreise etc. nach und zählt sämtliche himmelsdrachen auf, und zum schluss "auch subaru und toyota"

Oo wie konnte ich da bisher jedesmal drüber lesen Oo ich hab extra alle namen gezählt, da ich gedacht hab dass sie sich vielleicht bei irgendeinem himmelsdrachen verschrieben haben, allerdings werden alle namentlich erwähnt Oo und mir fällt auch keine person außerhalb der himmelsdrachen ein, wo man sich so vertippen könnte Oo

machen die sich über subaru lustig weil er wie ein auto heißt? XD



Von:    Sush 19.04.2009 20:09
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Diese Diskussion gab es schonmal in nem anderen Forum. XDDDD

Weiß niemand. Bei der zweiten Auflage wars dann aber wieder richtig.XD



Von:    ButterFay 19.04.2009 20:12
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir eh schon gedacht, dass das bestimmt schon wo diskutiert wurde XD
der translator muss betrunken gewesen sein *g*



Von:    BabyTunNinjaDrac 19.04.2009 20:15
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
@Kurogane-Sache: *sighs* Ja.... leider hat EMA da was seltsames gemacht oô~ Ich meine, die ganze Aussage geht verloren oô~

@Holic-Kapitel: Es war so niedlich! >________________<~ Ich mag das Mädchen irgendwie <3~

@Butter: Jaaa~! Das ist mir auch schon aufgefallen... xD Ich glaube, das ist ausversehen passiert xD Das ist der einzige Grund, der mir einfällt xD
Never walk alone in the dark ~KuroFai~



Von:    Shine 19.04.2009 22:43
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
> @Butter: Jaaa~! Das ist mir auch schon aufgefallen... xD Ich glaube, das ist ausversehen passiert xD Das ist der einzige Grund, der mir einfällt xD

Sowas macht man nicht aus Versehen. xD Ich würde schon sagen, dass der Übersetzer sich da einen Witz gemacht hat und das aus irgendeinem Grund beim Korrekturlesen übersehen wurde. (Ich gehe mal ganz optimistisch davon aus, dass die "Beta-Leser" haben...)
Soll ja angeblich nur in der deutschen Version stehen.

Hach ja, Toyota, der mysteriöse achte Himmelsdrache... *-*



Von:    Resi 20.04.2009 19:13
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> @Holic-Kapitel: Es war so niedlich! >________________<~ Ich mag das Mädchen irgendwie <3~

Ich muss sagen, dass sie mir jetzt nicht mehr so dezent auf den Sack geht wie vorher~ ._.' Sie hat Pluspunkte gesammelt ^^'

> Hach ja, Toyota, der mysteriöse achte Himmelsdrache... *-*

Jetzt musst ich erstmal laut lachen XDDDD~
Vielleicht ist er ja irgendwo da draußen... who knows ^^~
Oder sollte ich sagen '... na ja~' XDDDDD
Somewhere over the Rainbow~
There you find a Guy with a big Heart and a wonderful smile.
He turn around, find his destiny.
Somewhere over the Rainbow~
Johan and Judai.




Von:    Shine 20.04.2009 21:41
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
> Ich muss sagen, dass sie mir jetzt nicht mehr so dezent auf den Sack geht wie vorher~ ._.' Sie hat Pluspunkte gesammelt ^^'

Ach, ich mag sie immer noch nicht. ^^;

> Vielleicht ist er ja irgendwo da draußen... who knows ^^~

Eigentlich wäre es ja nur fair; ich meine, die Erddrachen haben doch auch Shogo Asagi in Reserve... *grübel* Hat jemand Zeit, eine Crackfic zu schreiben? xD
Zuletzt geändert: 20.04.2009 21:42:21



Von:    ButterFay 20.04.2009 22:03
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Ohja, Crackfics XD

Shogo war auch ziemlich unnötigt, aber immerhin war der zumindest im Original vorhanden und wurde nicht von tollen Übersetzern dazu erfunden XD

würde mich mal interessieren wie da ne rohversion aussieht, wenn die da solche spaßfehler reinbaun...

da stand dann in seis sprechblase auch bestimmt irgendwas tolles...
XD



Von:    BabyTunNinjaDrac 21.04.2009 20:09
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 

> Shogo war auch ziemlich unnötigt, aber immerhin war der zumindest im Original vorhanden und wurde nicht von tollen Übersetzern dazu erfunden XD

Das stimmt xD~ Aber wer weiß... wer noch so alles auftaucht... ;)

> würde mich mal interessieren wie da ne rohversion aussieht, wenn die da solche spaßfehler reinbaun...

Stimmt, das ist bestimmt cool! >_< Lasst und mal einen Ausflug in ein Studio machen xD

> da stand dann in seis sprechblase auch bestimmt irgendwas tolles...
> XD

Hoffentlich xDDD
Never walk alone in the dark ~KuroFai~



Von:    firefighterJenny 25.04.2009 22:51
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Neues xxx Holic Chapter ist draußen!!
[Edit by Admin]

MGVLG JEnny
♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥ ♪ ♥
Am 01.04.2010 geändert von Watashi-San. Grund: Raubkopielinks



Von:    Resi 26.04.2009 00:20
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
I-wie hat es mich tatsächlich überrascht, dass Yuuko plötzlich aus den Erinnerungen radiert wurde, wobei das im Nachhinein gar nicht mal so abwegig ist o__O

Was is da am Ende?
Ab aufs Grundstück und "Zack!"~ Schwarzes Nichts? |D
I-was passiert da doch sicher o_________O'
Somewhere over the Rainbow~
There you find a Guy with a big Heart and a wonderful smile.
He turn around, find his destiny.
Somewhere over the Rainbow~
Johan and Judai.

Zuletzt geändert: 26.04.2009 13:03:38



Von:    Sush 26.04.2009 00:48
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Genau! Domekiiiiii wo bleibst duuu????



Von:    Mina_Murray 27.04.2009 13:17
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe endlich beschlossen, auch Holic zu lesen^^

Mich hat es nicht besonders überrascht, dass Yuko vergessen wird, denn es erinnert mich etwas an Clannad
Spoiler
Die komatöse Fuko spukt an ihrer Schule herum, da ihre Erscheinung allerdings nicht real ist, vergessen sie alle, die sie gesehen haben, Fuko nach einiger Zeit
.
Da Yuko scheinbar tot/nur eine Erscheinung oder ähnliches gewesen ist, verschwindet sie wieder aus den Gedächtnissen der Menschen die sie getroffen haben, was eine gewisse Logik hat. Traurig ist das Ganze aber trotzdem Q_Q
Trifft es jetzt auch Watanuki? Und vergessen Doumeki und Himawari Yuko auch? Und etwa auch Kohane?
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"



Von:    Shine 29.04.2009 15:41
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Müsste nicht langsam mal wieder eine OVA rauskommen? Holic wäre doch dran, oder?



Von:    ButterFay 29.04.2009 17:35
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
holic kommt erst am 23. juni raus
zuerst wird die zweite shunraiki veröffentlicht, am 15. mai =)
Zuletzt geändert: 29.04.2009 17:35:51



Von:    Mina_Murray 29.04.2009 18:09
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Dazu müsste doch erst der neue Tsubasa Band rauskommen - ist die 27 denn jetzt voll?
Wenn ja, freue ich mich einfach.
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"



Von:    ButterFay 30.04.2009 00:20
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
laut chibiyuutos ist die voll XD



Von:    Mina_Murray 12.05.2009 16:10
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Und das Cover von Band 27 ist auch sehr schön <3

So, ich habe gerade die RAW von 220 gelesen (endlich!) und ich hoffe, ich bilde mir nicht nur ein, dass es endlich Erklärungen gibt. Mal wieder muss die Zukunft gewählt werden und Yuko redet viel über Clow.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kanji für Clow Country "Land der neun Sakura" bedeutet. Das ist doch mal eine bezeichnende Aussage ;-) Hoffen wir trotzdem, dass es nicht ganz so viele werden.

Aber wieso sind denn keine Farbseiten dabei?
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"



Von:    maidlin 12.05.2009 19:27
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Stimmt es sieht nach Erklärung aus, allerdings hatten wir das glaub ich schon öfter. Hoffentlich gibt es bald eine Übersetzung.^^
Chaos. Panic. Disorder. My work here is done!
---------------------
Yuuki, you may now lick Kaname's shoes. Good girl!

about Vampire Knight: This manga really is like a slow-motion train wreck, you know it's horrible, and yet you just can't look away... *sigh* (Veronica)



Von:    ButterFay 13.05.2009 08:54
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Von Yûko werden wir uns wohl in den nächsten Chaptern verabschieden müssen... Ich hab Angst vor holic T.T
aber schön, dass die beiden Clone wiedergeboren werden können ^^

Was die Kanji für Clow-Koku betrifft, 玖 bedeutet meines wissens auch schwarz ^^ Auf alle Fälle passende Auswahl der Schriftzeichen =)
If you kill anyone, Subaru-kun, let it be me.
Give me that ‘special place' in your heart that no one can ever take away.
I will hold it forever.(~White Hands, by Leareth)




Von:    Sush 13.05.2009 11:57
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Und es ist endlich bewiesen, dass es nur einen Clow gibt/gab. *g*

Und die Klonies sind also auch gerettet - hoff ich doch mal.^^
Es ist auch klar geworden, dass die kleine Sakura von Band 1 nun auch die C!Sakura ist. Also eigentlich ist alles nun vollkommen logisch. Ich hab den Durchblick! XDDDD

Also war es so, dass die R! Shaolan und Sakura Welt angehalten wurde, in einer anderen Dimension aber weitergelaufen ist, und genau DA hat FWR dann die Klonies eingesetzt. Also war es am Edne auch ein bissl von Yuko geplant gewesen, FWR war sozusagen auch eine Schachfigur von Yuko. XDDD

Ach, ich liebe TRC. Aber waru die CCS Leutchen nun genauso aussehen wie die anderen S´s, ist noch unklar.



Von:    BabyTunNinjaDrac 13.05.2009 20:39
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> Und es ist endlich bewiesen, dass es nur einen Clow gibt/gab. *g*

Jawww~! >_< Und auch noch so toll.... er wollte unbedingt Yuuko retten! >_<

> Und die Klonies sind also auch gerettet - hoff ich doch mal.^^
> Es ist auch klar geworden, dass die kleine Sakura von Band 1 nun auch die C!Sakura ist. Also eigentlich ist alles nun vollkommen logisch. Ich hab den Durchblick! XDDDD

Endlich hat sich so ziemlich alles aufgeklärt... man versdteht die Dinge, die vorher passiert sind, endlich so richtig....! <3

> Also war es so, dass die R! Shaolan und Sakura Welt angehalten wurde, in einer anderen Dimension aber weitergelaufen ist, und genau DA hat FWR dann die Klonies eingesetzt. Also war es am Edne auch ein bissl von Yuko geplant gewesen, FWR war sozusagen auch eine Schachfigur von Yuko. XDDD

Aber sicher...! Yuuko hat alles von Anfang an geplant! Auch das Geschäft hat sie ja von Anfang an zu einem bestimmten Zweck eingesetzt!

>____<
Und Yue und so hat man kurz gesehen! >3
*freut sich extremst*
Never walk alone in the dark ~KuroFai~


[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230]
/ 230



Zurück