Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!

Eröffnet am: 25.07.2006 13:45
Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45
Beiträge: 6896
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE




[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230]
/ 230


Von:    Shine 23.05.2009 20:10
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
God Child... Kaori Yuki?
Oh nein, bloß nicht so ein Ende... Dann wäre ich ja nur noch am Heulen. ^^;

Watanuki ist sich so sicher, dass der Shop da bleibt... Das wundert mich etwas. Ich hätte gedacht, der würde auch verschwinden. Sind Mokona und Kudakitsune vielleicht auch noch im Shop und Yuuko und Watanuki waren gerade in einer Art semi-parallelen Dimension?
Andererseits - selbst wenn Kudakitsune noch da ist, kann Watanuki ihn nicht mehr sehen, oder? Mokona dagegen ist ja kein Geisterwesen, sondern nur "künstlich hergestellt". So, wie die Clonies in TRC im Prinzip.

Oh Gott, ich hatte mir so gewünscht, dass das weiße Mokona am Ende der Reise zu Yuuko und dem schwarzen Mokona zurück kann. Q.Q



Von:    Shine 23.05.2009 22:26
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Btw, es gibt jetzt englische Subs für die OVA.



Von:    firefighterJenny 24.05.2009 09:18
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Hy. Da für mich jetzt so alles verwirrend ist
(vielleicht könnte mir einer erklären, wie es jetzt mit den Clonies, TRCler und CCSler steht *lieb guck*)
.... glaube ich langsam das Watanuki ... FEi WOng Reed ist/oder wird o.0
Fei WOng Reed will ja auch Yuuko wiederhaben, oder?
als ich die beiden kapitel:

[Edit by Admin]

gelesen habe, glaube ich, dass alles möglich ist
ich bin schon total gespannt, wies weitergeht

MGVLG Jenny
♥ ♪ ♥ ^///^ ♥ ¬__¬ ♥ ^__^ ♥ @__@ ♥ ^__~ ♥ °///° ♥ *Q* ♥ .__. ♥ T__T ♥ ♫ ♥

シエニフア
Am 25.05.2009 geändert von Watashi-San. Grund: Raubkopielink



Von:    Shine 24.05.2009 14:40
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Woha, das ist ja mal eine Theorie!

Aber hm... Watanuki hat doch gar nicht so ein Kinn. xD
Und außerdem wäre Yuuko bestimmt sehr sauer auf ihn, wenn er alles, was er je bei ihr gelernt hat, wieder vergisst bzw in den Wind schlägt. Und Watanuki ist doch so ein lieber Junge, der allem und jedem helfen will - was muss dem denn passieren, dass er im wahrsten Sinne des Wortes "über Leichen geht", um sein Ziel zu erreichen?

Oder natürlich, Yuuko hat die Vergangeheit geändert, indem sie Watanuki "erzogen" hat, und verhindert damit die ganze Tsubasa-Geschichte. Stichwort Zeitschleife, hatten wir ja damals mit Fays Feder in Celes auch schon mal.

Aber wie gesagt, das Kinn passt überhaupt nicht. ^^



Von:    BabyTunNinjaDrac 24.05.2009 19:33
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 

> Aber hm... Watanuki hat doch gar nicht so ein Kinn. xD
> Und außerdem wäre Yuuko bestimmt sehr sauer auf ihn, wenn er alles, was er je bei ihr gelernt hat, wieder vergisst bzw in den Wind schlägt. Und Watanuki ist doch so ein lieber Junge, der allem und jedem helfen will - was muss dem denn passieren, dass er im wahrsten Sinne des Wortes "über Leichen geht", um sein Ziel zu erreichen?

Finde ich auch oo~
Zudem... ist es eigentlich von der zeitlichen Aufteilung her gar nicht möglich. Ich meine, Clow hat sich ja vor langer Zeit gewünscht, dass Yuuko weiterlebt und da war FWR ja auch schon der, der er heute ist. Und da die Timelines von TRC und Holic ja dieselben sind, kann es an sich nicht möglich sein.

> Aber wie gesagt, das Kinn passt überhaupt nicht. ^^

Sowieso nicht ;) Doofes Kinn ;)
Never walk alone in the dark ~KuroFai~



Von:    sanisan 24.05.2009 23:13
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Watanuki und shaolan sind doch die selben. Das ist doch sogar schon in irgendeinem Chapter gezeigt worden. Was meint ihr warum Watanuki so durchgedreht ist, als er die erwachsenen Shao und Sakura gesehen hat? Das waren nämlich auch seine Eltern.



Von:    ButterFay 25.05.2009 01:27
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
naja, dieselben ist nicht ganz richtig...
watanuki wurde erschaffen, als syaoran nach clow country zurück ist, sozusagen um seinen platz einzunehmen

die spekulation, dass watanuki fei wong ist wäre zwar mal richtig der wahnsinn, aber ich persönlich bezweifle das auch^^; da gibts einfach zuviele dinge die nicht passen würden (mal vom kinn abgesehn XD)

ich will nicht, dass yûko weg ist...
und ich will nicht, dass sich trc und holic dem ende zu neigen
T.T
jetzt begleiten mich die serien schon so lange, das geht ganz und gar nicht!
außerdem wollte ich endlich mal ein positive seisub ende...
If you kill anyone, Subaru-kun, let it be me.
Give me that ‘special place' in your heart that no one can ever take away.
I will hold it forever.(~White Hands, by Leareth)




Von:    BabyTunNinjaDrac 25.05.2009 20:13
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 

> ich will nicht, dass yûko weg ist...
> und ich will nicht, dass sich trc und holic dem ende zu neigen
> T.T
> jetzt begleiten mich die serien schon so lange, das geht ganz und gar nicht!
> außerdem wollte ich endlich mal ein positive seisub ende...

Jaaa~! T____T So viele traurige Sachen... Yuuko...! *schnüff*
Ich glaube, ein gutes Ende für Sei, Sub und die Anderen bekommen wir nicht mehr zu sehen...! Mieh! >-<
Never walk alone in the dark ~KuroFai~



Von:    Shine 25.05.2009 20:56
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
> Jaaa~! T____T So viele traurige Sachen... Yuuko...! *schnüff*

Jah~ Q.Q
Aber ich hab noch Hoffnung: Wenn "sterbende" Leute sich bei Clamp nur auflösen, hat das noch nicht viel zu sagen, stimmt's? Solange es keine Leiche gibt, ist noch nicht unbedingt alles verloren. Und sei es nur eine Reinkarnation, aber das wäre ja auch schon mal was.

> Ich glaube, ein gutes Ende für Sei, Sub und die Anderen bekommen wir nicht mehr zu sehen...! Mieh! >-<

Tse... Ey, das ist jetzt der 3. Manga mit der Seishiro-Subaru-Story!? Und die schaffen's immer noch nicht, mal zu Potte zu kommen? Langsam wird's ja direkt peinlich. xD



Von:    Shine 26.05.2009 18:30
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Sorry wegen Doppelpost, aber bevor ich meine Fragen wieder vergesse... ^^;

Mir sind da noch ein paar Unstimmigkeiten in Holic aufgefallen, nämlich, was die nette alte Dame betrifft, die Kohane gerade ausbildet.

Hat Yuuko sie damals nicht als ihre ehemalige Lehrerin vorgestellt? Aber wie kann das sein? Yuuko müsste ja schon zu Clows Zeiten eine geniale Magierin gewesen sein. Kannte sie die Frau also schon *davor*? Wie alt ist die dann und wieso lebt sie noch?
Es ist auch nach wie vor ungeklärt, wieso in ihrem Haus immer wieder mal Fei Wong Reeds Symbol auftaucht - zufällig wahrscheinlich nicht.
Und apropos Symbolik: Yuukos Schmetterlingssymbolik war mir ja von Anfang an suspekt. Nicht nur so ein komisches Gefühl, das man gleich wieder vergisst, sondern mir war eigentlich von Anfang an klar, dass da irgendwas ganz und gar nicht stimmen kann mit Yuuko. Niemand, der wie sie Experte für japanische Mythologie und Esoterik ist, verwendet einfach mal so aus Spaß Schmetterlingssymbole...
Und da ihre "sensei" ja auch Expertin ist, frage ich mich doch... Was hat die Dame denn gewusst oder geahnt? Welche Rolle spielt sie wirklich, verdammt noch mal?



Von:    Sush 26.05.2009 19:37
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Die Antwort ist doch eindeutig:

Das ist Oma-Sakura! :DDDDDD



Von:    Shine 08.06.2009 19:17
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Lebt hier noch was?
Und... Gibt es demnächst mal wieder Kapitel, oder sind Holic und Tsubasa schon vorbei und wir haben das Ende nicht gecheckt?



Von:    Sush 08.06.2009 19:41
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Hohohohoho, ihr werdet überrascht sein:

http://mangahelpers.com/s/raw-paradise/readonline/33632/1



Von:    ButterFay 08.06.2009 19:56
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Oo

das ging jetzt fix...
dass sie syaoran grad in hongkong wieder trifft Oo

Ich versteh nur nicht ganz ob das jetzt realität ist oder wieder ein traum^^;
Yûko meint ja am beginn des chapters "Der Traum der Kinder beginnt hiermit" oO

Noch ein edit: hab vergessen, zu schreiben, dass ich mich drüber freu die magic knights zu sehen *thihi*
If you kill anyone, Subaru-kun, let it be me.
Give me that ‘special place' in your heart that no one can ever take away.
I will hold it forever.(~White Hands, by Leareth)

Zuletzt geändert: 08.06.2009 19:58:38



Von:    Sush 08.06.2009 21:26
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Das würd mcih jetzt auch verwirren, mit dem Traum.


Maaaan...wo bleibt nur Hokuto??????????????



Von:    ButterFay 08.06.2009 21:33
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
wo bleiben die vampire? wo bleibt sei?
und wo bleib die kurofayness auf die ich jetzt seit ewigen chaptern warte? T.T
If you kill anyone, Subaru-kun, let it be me.
Give me that ‘special place' in your heart that no one can ever take away.
I will hold it forever.(~White Hands, by Leareth)




Von:    Sush 08.06.2009 22:37
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nur 28 Bände werden. Da kommt bestümmt noch nen 29ster. xD



Von:    Bella-hime 09.06.2009 08:25
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
ja
sie müssen doch noch was über kuro und fye schreiben T_T
wenn die jetzt bald aufhören dann... dannnn
*HEUL*
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
(Victor Hugo)



Von:    Mina_Murray 09.06.2009 15:49
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Wieder so ein kurzes Kapitel...und ich fand's etwas überflüssig. Schön für die beiden, aber eigentlich war ich schon mit dem letzten zufrieden. Zumal nichts bezüglich der "Huhn oder Ei"-Frage geklärt wurde.
Wenn der Band nicht dicker wird, sind es nur noch 5 oder 6 Kapitel. Das erscheint doch als etwas zu wenig...
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Bella-hime 10.06.2009 14:35
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
naja, kann ja sein dass sie noch nen band machen, mit 2 oder 3 trc kapitel und dann 2 oder 3 bonus storys ...
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
(Victor Hugo)



Von:    BabyTunNinjaDrac 10.06.2009 19:34
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch, dass es noch eine kurze Erklärung geben wird, was mit den anderen passieren wird... (hoffe ich zumindest). Aber irgendwie war das Kapitel schon fast... endgültig ;.;
Aber Holic ist ja auch noch nicht zuende, also bleibt noch ein Funken Hoffnung ;)
Never walk alone in the dark ~KuroFai~



Von:    Mina_Murray 17.06.2009 14:54
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Die Raw ist inzwischen draußen^^
Gewöhnt an die schnellen Veröffentlichungen bevor, habe ich seit Montag wie verrrückt gewartet -.-

Also, die Vermutungen werden bestätigt und man sieht Baby R!Shaolan und einen gealterten Clony. Er sieht schon irgendwie komisch aus, aber das ist trotzdem alles furchtbar niedlich *__* (Darauf hat Fyuu Maiden doch das ganze Jahr gewartet ;-))

Von Text habe ich mitgekriegt, dass sie wohl übers Yuko Bemerkung "ihr werdet eure anderen "Selbst" wiedersehen" sprechen.

Aber hey, das wird doch nichts mehr mit 28 Bänden, dafür hätten CLAMP jetzt quetschen und nicht lang und breit die Klon-Fans erfreuen müssen. Ich will auch genauer wissen, was aus Jr. und seiner Sakura wird. Sie kommen ja aus verschiedenen Dimensionen mit großer Unordnung...und bei Mokona-tachi und FWR muss auch noch einiges geklärt werden.
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Shine 17.06.2009 15:40
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Ich würde mich auch nicht beschweren, wenn es 30 Bände werden... xD

Bin ja wirklich mal gespannt, was mit den beiden Mokonas wird. Es wäre sehr unfair, wenn sie irgendwie verschwinden, nur weil ihre "Erschaffer" jetzt beide tot sind. Aber sowas in der Art befürchte ich bald; würde zur CLAMP-Logik in Holi-Tsuba passen.

Gibt es eigentlich in absehbarer Zeit ein neues Holic-Kapitel?

So, und nun freue ich mich mal auf die Scanlations vom neuen Tsubasa-Kapitel. ^^ Klingt ja sehr süß.



Von:    Mina_Murray 17.06.2009 17:56
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade nachgesehen, bei Chibiyuuto steht der 29.06. als Datum fürs nächste Holic-Kapitel.

So, und um das Paradoxum der Vaterschaft vorübergehend logisch zu erklären, schmeiße ich folgende Theorie in den Raum: Ursprünglich waren die Klone gar nicht R!Shaolans Eltern, sondern wurden es erst durch die Ereignisse in TRC, die die Vergangenheit geändert haben. Wenn somit der Vater nicht von seinem eigenen Sohn geklont wurde und der Sohn zuerst das Kind eines "anderen" SxS-Paares, haben wir einen Ursprung für die Geschehnisse.
In der Fortsetzung des Loops änderte sich die Vergangenheit so, dass aus den unwissenden Eltern die wiedergeborenen Klone wurden, die sich erinnern können.

Vermutlich hakt's da trotzdem irgendwo, aber mir reicht das fürs erste. Vielleicht kommt's ja doch anders, dafür mit Erklärung.
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Shine 17.06.2009 21:26
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Oh nein... -.- Ich hoffe, die Übersetzer haben einfach was falsch verstanden, aber das klingt nach einer gewaltige Zeitschleife.

Und es klingt verdammt so, als ob sich die Tsubasa-Geschichte nun immer wiederholen würde. Da das Baby wirklich *der* R!Shao ist und Sakura ja sagt, dass sie wieder auf "diese Zeit" zusteuern, klingt es für mich starkt danach, dass letztendlich gar nichts erreicht und geändert wurde. Die Clonies werden R!Shao also wieder losschicken, huh? Auf dass das Drama von vorn beginnt.

Das ist echt traurig. >.>

Aber Sakura ist echt hübsch geworden. ^^
Zuletzt geändert: 17.06.2009 21:27:51



Von:    Mina_Murray 18.06.2009 19:25
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe in der Übersetzung nicht rausgelesen, dass sie ihren Sohn definitv fortschicken - da hört das Kapitel ja gerade auf >_< wenn Sakura in der Nacht davor den besagten Traum hatte.

Und vorher stellen sie ja nur fest, dass er derselbe wie "Shaolan", was auch nichts heißen muss. Aber woher wissen sie eigentlich, dass "Shaolan" das Kind von einem ShaoxSaku-Pärchen ist? Hat Clony während er alles erzählt hat gelauscht? *blätter*
Clony war schon länger in der Ruine, stand aber ganz woanders, hm...Dass FWR mit Clony rege Kommunikation betreibt und ihm sowas gesagt hat, bezweifle ich auch mal...

Aber da ist auch noch eine andere Sache: Ich habe von CCS nur die ersten beiden Bände von der Neuauflage gelesen, aber ich halte es aus verschiedenen Gründen für ausgeschlossen, dass die Klone = Eltern = CCSxS sind.
Einmal der Traum von Mama-Sakura, wo sie sagt, dass das CCS-Mädchen aus einer anderen Dimension ist. Oder dass sie ihren Shaolan anders wiedertrifft als die von CCS. Und weil C!Sakura sie an TRc erinnert und sie Shaolan wohl erst in Hongkong wiedergesehen hat, was bei CC!Sakura offentsichlich nicht so ist.
Und weil ich es erstmal albern fände, die CCS-ler zu den Eltern von Papa-Shaolan zu erklären, ist für mich auszuschließen, dass "Shaolan" und seine Eltern überhaupt in der CCS-Welt leben. Daraus folgt dann auch, dass Holic dieser anderen Welt spielen muss, da "Shaolan" in 189 sagt, er wäre noch nicht in einer anderen Dimension gewesen.
Also, kann mir jemand sagen, ob ich hier korrekt denke oder bestimmte Tatsachen, denen ich als Nicht-CLAMP-Experin nicht kenne, die dagegen sprechen?
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Sush 19.06.2009 18:01
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Tja..eigentlich müsste es nun wirklich wieder einen Kreislauf geben. Aber eins dürfen wir nicht vergessen: Yuko ist nun (zum bisherigen Zeitpunkt) richtig tot. Also kann Yuko auch nicht mehr in die Dinge eingreifen und FWR hat keinen Grund mehr die Welt durcheinander zu bringen. Somit wird auch der Kreis unterbrochen. Und R!Shaolan wird wieder seine R!Sakura treffen. Diesmal wird er aber anscheinend nicht mehr die Zeit zurückdrehen müssen. Das heißt aber auch gleichzeitig, dass Watanukis Existenz auf dem Spiel steht, und ich glabe, da ist dann auch der Knackpunkt von xxxHolic: Wird Watanuki verschwinden oder nicht?

Fragt sich dann nur, was aus den jetzigen (Zukunfts)TRClern wird, die grade gegen FWR kämpfen. Daher wäre es nur logisch, wenn ihre Zeit sich in dem ganzen Tohuwabohu dem der Vergangenheit anpassen würde...



Von:    BabyTunNinjaDrac 22.06.2009 19:43
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> Tja..eigentlich müsste es nun wirklich wieder einen Kreislauf geben. Aber eins dürfen wir nicht vergessen: Yuko ist nun (zum bisherigen Zeitpunkt) richtig tot. Also kann Yuko auch nicht mehr in die Dinge eingreifen und FWR hat keinen Grund mehr die Welt durcheinander zu bringen. Somit wird auch der Kreis unterbrochen. Und R!Shaolan wird wieder seine R!Sakura treffen. Diesmal wird er aber anscheinend nicht mehr die Zeit zurückdrehen müssen. Das heißt aber auch gleichzeitig, dass Watanukis Existenz auf dem Spiel steht, und ich glabe, da ist dann auch der Knackpunkt von xxxHolic: Wird Watanuki verschwinden oder nicht?

Richtig.... und ich hoffe, dass wir bei Holic bald mal weiterkommen, damit sich auch das klärt >.< *seufz*

> Fragt sich dann nur, was aus den jetzigen (Zukunfts)TRClern wird, die grade gegen FWR kämpfen. Daher wäre es nur logisch, wenn ihre Zeit sich in dem ganzen Tohuwabohu dem der Vergangenheit anpassen würde...

Wäre schön, ja... hätten sie eingentlich verdient. Aber vll. gibt es diese Zukunft-TRCler nicht mehr - ich meine, wenn es in der Vergangenheit plötzlich Glück gibt.... o.o
Never walk alone in the dark ~KuroFai~



Von:    ButterFay 23.06.2009 20:06
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
*-* Die zweite Shunmuki ist heute erschienen, mal schaun wie langs dauert bis die raws im internt zu finden sind *hibbel*
uuuuund~ es ist ne weitere ova für holic angekündigt worden *-*
danke clamp *luv*

edit: Gott, die OVA stimmt so sentimental T.T
vor allem wenn man schon weiß, dass yûko in den aktuellen chapter schon weg ist... *deprimiert*
If you kill anyone, Subaru-kun, let it be me.
Give me that ‘special place' in your heart that no one can ever take away.
I will hold it forever.(~White Hands, by Leareth)

Zuletzt geändert: 24.06.2009 19:56:30



Von:    Shine 25.06.2009 17:06
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Danke für die Erinnerung, Butter! ^^ Jetzt habe ich erst gemerkt, dass ich die erste Shunmuki noch gar nicht mit Subs gesehen hatte xD Musste natürlich gleich nachgeholt werden.

Und jetzt bin ich natürlich erst recht gespannt auf Part 2, zumal... nun ja, mein Gedächtnis für Details ist nach wie vor mies, das heißt, ich hab total vergessen, wie es eigentlich weitergehen müsste. ^^;

> edit: Gott, die OVA stimmt so sentimental T.T
> vor allem wenn man schon weiß, dass yûko in den aktuellen chapter schon weg ist... *deprimiert*
Ja, so ging's mir bei Teil 1 auch... Aber dann konnte man ja nach ein paar Minuten wieder schön über Watanuki lachen, sodass das ein bisschen abgelenkt hat. ^^

Also gibt's Teil 2 schon? Auch schon mit Subs? *nachher mal suchen geh*
Zuletzt geändert: 25.06.2009 17:09:41


[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230]
/ 230



Zurück