Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!

Eröffnet am: 25.07.2006 13:45
Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45
Beiträge: 6896
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE




[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230]
/ 230


Von:    Lauta 30.09.2009 13:05
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
so habe jetzt Kapitel 232 gelesen und wenn das wirklich das Ende ist und in xxxHolic nicht noch etwas kommt dann ist das sehr unbefriedigend. Für eine Serie wie TRC die so gut angefangen hat ist dieses ende mehr als dürftig und ich werde das gefühl nicht los das CLAMP einfach keinen bock mehr hatten die Story weiter zuführen.



Von:    sanisan 30.09.2009 13:57
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
BITTE??? DAS soll das Ende gewesen sein? HALLO??!! Gehts noch? Sehr unbefriedigend ist es!



Von:    Mona-Kaiba 30.09.2009 14:54
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Also... irgendwie... war das jetzt nicht das Ende, wie ich es mir vorgestellt hatte. Überhaupt, hab ich es nicht so recht verstanden.

Was ist denn eigentlich passiert?
Und was ist nun eigentlich mit den anderen?
Was ist mit Kurogane und Fay und Mokona?
Was ist mit den Vampirezwillingen und ihrem Jäger?
Toya und Yukito?

Und wie geht es jetzt überhaupt weiter, mit denen, die noch da sind?

Und was zum Henker soll dieses bescheuerte Ende? Das ist einem solchen Manga absolut unwürdig!

Ich kann gar nicht sagen, wie enttäuscht ich bin. Ich hab zwar schon die letzten zwei Kapitel befürchtet, dass es so ein unbefriedigendes Ende nehmen würde, aber das... ist absolut schrecklich >.<
Lust und Zeit für einen kleinen FF-WB?
Dann schaut hier mal rein! Ich freue mich immer über neue Teilnehmer!
Aufgaben zu den verschiedensten Animes und Mangas!
Zuletzt geändert: 30.09.2009 14:55:03



Von:    Sush 30.09.2009 15:19
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Naja es folgt ja noch ein letztes Kapitel, sozusagen ein "Extra" von Kapi 232, aber trotzdem stimmt mich das alles absolut unzufrieden.
Auch weil mich "Möchtegernyuko" in xxxHolic zurzeit auch schon derbe auf die Nerven geht.

....

Ein Kampf, FWR ist tot, buf, das WARS? TOLLER Kampf. Oh mein Gott so ein Humbug.
Kann mir mal jemand erklären, was es mit dem "Preis" auf sich hatte von dem die Hälfte des Kapitels geschwafelt wurde? Ich hab das nicht kapiert. Waren der Tod der Klonies der "Preis" oder was?
Zuletzt geändert: 30.09.2009 15:27:02



Von:    Mina_Murray 30.09.2009 17:58
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Ich sagte noch "CLAMP wissen, was sie tun"...aber sie verraten es uns trotzdem nicht >_< Bye-bye, Antworten...

Ich habe mich bei diesem Kapitel auch nur gefragt "das war's???", aber wenn tatsächlich noch ein Epilog kommt, will ich noch eine Woche warten. Doch meine Erwartungen sind inzwischen verdammt geschrumpft.

Ich habe mich gerade damit abgefunden, das Wie? des Todes der Klone zu vergessen, um ihn überhaupt noch akzeptabel und halbwegs traurig zu finden, aber jetzt fragt man sich schon wieder, ob CLAMP nicht einfahc nur die Lust verloren haben, wenn sie jetzt alles so dermaßen abkürzen. Ich dachte, das ausführlich gezeichnete neue Leben der Klone wäre ein Anzeichen dafür, dass man sich auch sonst Zeit lässt, aber nein! Das finde ich besonders enttäuschend. Es war zwar schön, aber so vieles blieb am Ende einfach auf der Strecke.

Und das Ende durch den Sieg über FWR...ich dachte doch, die Aussagen über das Gleichgewicht der Dimensionen hätten eine tiefere Bewandnis als dass ein Einziger fieser Möpp dieses durcheinander gebracht hat.

Die Zeit im ersten Clow Country läuft ja wieder, das sieht man am fließenden Wasser. Allerdings wirft das halt so einige fragen auf: Was passiert mit dem zweiten Clow Country (ich will wissen, wie Touya und Yuki darauf reagieren, dass Sakura und Clony nie wieder kommen)? Wie reagiert die Umwelt auf die erwachsene Sakura, die Zeit dort steht doch noch bei Sakuras Kindheit.
vermutlich ist das Ergebnis dieses: Die beiden Clow Countrys verschmelzen, wie auch die Sakuras verschmolzen sind. Zwar existierte das erste Clow Country nur noch als Rest, abschnitten von der Zeit, aber das FWR weg ist, wird dieser Status aufgehoben und der zweite Clow Country fungiert als Updateprogramm fürs erste. War ja auch nur ein Klon des ersten Clow Countrys!

Abgesehen davon, dass ich das mit dem Preis in diesem Kapitel auch nicht verstanden habe. Sie reden die ganze Zeit übers bezahlen, aber womit, das erwähnen sie dann nicht >___<

Aber die Farbseiten waren schon ganz hübsch...hätten auch mehr sein können oder gibt es nächtes Mal nochmal welche?
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Shine 30.09.2009 18:01
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Das ist so gemein! T_T
Ich mag gar nicht wirklich was dazu sagen; das ist schlimmer, als ich gedacht hätte. Mann, Clamp! Jahrelang verfolgen wir hier diese tolle Serie (und das war jetzt nicht ironisch!) und dann werden wir mit sowas entlassen? Fies.

@ Vamparella:

> Aber ist es denn nicht im Grunde so, dass man eine Serie nicht nur wegen dem Konzept, der Handlung, dem Zeichenstil, den Charakteren usw, also aufgrund dem, was die Zeichner aus der Serie machen, liebt, sondern auch wegen der Möglichkeiten, die unsere Fantasie uns in Bezug auf die Serie lässt?

Sicher. Deshalb finde ich normalerweise das Ende einer Serie auch gar nicht so wahnsinnig spannend - der Weg ist quasi das Ziel. Aber man kann ja ein dermaßen offenes Ende wie hier nicht mehr schönreden. Also sorry, aber ein paar Antworten wären wirklich fällig gewesen. Wir erfahren ja überhaupt nichts! Das ist nicht mal ein offenes Ende; das ist gar kein Ende.

> Keine Umsetzung ist allumfassend, das kann sie gar nicht sein, und es werden immer Partikulärinteressen unberücksichtigt bleiben und deshalb einige Leser am Ende unbefriedigt.

Also... Hier geht es nicht darum, dass vielleicht ein bisschen KuroFay-Fanservice gefehlt hätte oder dass wir die Hintergrundgeschichte der Vampire nicht erfahren hätten... Ich denke nicht, dass man es als "Partikulärinteressen" abkanzeln kann, wenn wir wissen wollen, wer wo mit wem warum weiterleben wird. Das gehört einfach zur Geschichte dazu!

> Aber gerade dadurch DASS das Ende nicht alles aufklären und wohl einige spannende Fragen offen lassen wird, werden uns Fans doch alle Möglichkeiten offen gelassen, oder?

Sowas kann man *während* der Geschichte machen, aber am Ende ist es extrem frustrierend, wenn man weiß, dass einige wirklich wichtige Fragen nie beantwortet werden.
Oder will sich CLAMP am Ende etwa Spielraum für noch ein Crossover lassen? (Bitte nicht... >.>)

> Darum finde ich es ein wenig extrem, nur wegen dem Ende die ganze Serie fallen zu lassen.

Lustig. Hätten wir die Serie fallen gelassen, hätten wir das Ende wohl kaum gelesen... ^^; Wir sind doch hier die armen Irren/Optimisten, die trotz aller Warnungen, trotz jahrelanger Unlogik immer noch Hoffnung hatten, immer noch weitergelesen haben.

> Ich rufe zu einer alternativen Schlussfindung von TRC durch Fans auf, falls das Ende von CLAMP tatsächlich so schlecht wird, wie bereits spekuliert wird^^

Fannon ist aber nicht Canon...
Genügend FanWorks über alle möglichen Alternativ-Plots gibt es. Das hilft gerade nicht wirklich.

@ Sush: Die Übersetzung kam mir ziemlich holperig vor; vielleicht ergibt es auf Deutsch mal mehr Sinn. ú.ù

Ach Mensch, dass unsere schöne Serie und unser schöner Thread so enden müssen... Q.Q



Von:    maidlin 30.09.2009 19:57
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Wie? o.O Das war es jetzt also wirklich?!?!

Ich versteh nicht... und das meine ich in jeglicher Hinsicht!

Das Ende hat mir überhaupt nicht zugesagt - und das nicht mal weil es offen ist. Man erfährt einfach nichts! Genauso gut hätten sie es weglassen können oder? Kein Preis, keine Ahnung, was mit Watanuki ist. Wieso die Federn? Stammte der eine Shaolan nicht von den anderen ab? Wieso kommt es dann so rüber, dass der Clon ein Teil des Echten ist (was er ja auch WAR), aber doch eigentlich der Echt ein Teil des Clons...

Und was passiert dann? Liegen die da noch ein bisschen in der Ruine und warten bis das Wetter schöner wird? Bis sie ausgeschlafen habe?

Ich weiß nicht... Aber lasst mich raten wie das Extra ist: Man sieht Shao und Sakura als Erwachsene, die einen Sohn haben (oder eben eine Tochter), der/ die genauso aussieht, wie sein/ihr Vater/ Mutter und der/sie begegnet dem anderen Shao/ Sakura und alles ist wieder im Lot - die Clone werden wiedergeboren.
Schon wieder... o.O

*seufz* Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll...
Chaos. Panic. Disorder. My work here is done!
---------------------
Yuuki, you may now lick Kaname's shoes. Good girl!

about Vampire Knight: This manga really is like a slow-motion train wreck, you know it's horrible, and yet you just can't look away... *sigh* (Veronica)



Von:    Shine 30.09.2009 20:27
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
> Ich weiß nicht... Aber lasst mich raten wie das Extra ist: Man sieht Shao und Sakura als Erwachsene, die einen Sohn haben (oder eben eine Tochter), der/ die genauso aussieht, wie sein/ihr Vater/ Mutter und der/sie begegnet dem anderen Shao/ Sakura und alles ist wieder im Lot - die Clone werden wiedergeboren.
> Schon wieder... o.O
... und damit man nicht denkt, dass sie das nur aus den Hongkong-Kapiteln kopiert hätten, springen vielleicht Kurogane und Fay noch im Hintergrund rum. xD

Aber kann mir jetzt zufällig jemand CLAMPs Prognose deuten?
"Es gibt ein Happy End, außer für eine Person."

Das *hust* "Happy End" sehe ich, aber welche "eine" Person war denn nun gemeint? Yuuko? Fei Wong Reed? Einer der Clonies? Watanuki? Toya und Yukito, die *ihre* Sakura und *ihren* Shaolan nie wiedersehen? Mokona, das wahrscheinlich nicht nach Hause kann, und selbst wenn, dann ist Yuuko nicht mehr da? Die Vampire? Mou~ x_x



Von:    Rolly 30.09.2009 20:43
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
ähm... irgendwie verstehe ich das Geschwafel von FWR nicht.
Ich erinnere mich nicht mehr so genau, aber ich meine, er hat irgendwas gesagt, das mich hat vermuten lassen, dass da noch was kommt... aber es kam nicht.
Ich hasse dieses Ende. Eigentlich kann man es nicht mal Ende nennen.
Das ist ein Epic Fail. Aber sowas von.
So eine tolle Story, es hat so schön angefangen, sie haben sich so viel Zeit für die Entwicklung gelassen... und am Ende kommt DAS? Also nee, von weiteren Werken von Clamp lasse ich lieber die Finger.
Dabei wars anfangs so viel versprechend...
Ich glaub, irgendwann wenn ich mal Zeit habe, denke ich mir ein eigenes Ende aus o_O Eins, das mich auch zufrieden stellt.
Mou, so kann man das doch nicht stehen lassen! <.<
Fanfic-Challenges

"How'd you get there?"
"By osmosis."



Von:    Yami-Tsubasa 30.09.2009 21:50
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Genau macht doch ein eigenes Ende wenn es euch nicht passt XD
Das Ende war echt nicht vielversprechend und wirft fast mehr fragen auf als es beantwortet.
Trotzdem, jammert nicht nur rum schließlich ist die geschichte noch nicht ganz erzählt.
Und wenn alles fertig ist und es euch immer noch nicht passt dann nehmt das was euch am "logischsten" erscheint. (Clamp logig halt)

Spoiler
So wie ich das verstanden hab halte ich es für möglich das Watanuki jetzt wiedergeboren wurde.
Was allerdings wieder unwahrscheinlich ist da er ja unbedingt auf Yuuko warten wollte.
Es sei den der Preis war das warten aufzugeben und ein neues Leben zu beginnen.

Fye wird wahrscheinlich zu Kurogane nach Nihon gehen, was soll er sonst tun?

Toya und Yukito werden vieleicht erstmal ein bisschen trauern. (aber wahrscheinlich wissen sie schon alles wenn Yukito Visionen hat oder so)
Dann werden Shaolan und Sakura den platz der clones einnehmen und in Clow country leben.
und shaolan wird Prinz und Sakura prinzessin*~* XD

Zu den Vampiren könnt Clamp von mir aus eine Crossoverstory draus machen.
Aber natürlich wird Seishiro die irgendwann treffen^^.
Wäre ja langweilig wenn der denen so lang hinterherrennt bis sein Auge aussgeht und er in irgendeiner Welt hocken muss XD


Joar also so seh ich die sache.
__(\__/)_ Das ist Bunny. Füge Bunny in deine
__(O . o)_Signatur um ihm auf seinem weg zur
__(m_m)_Weltherrschaft zu helfen.__________





Von:    ButterFay 30.09.2009 22:54
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
geniales ende
da hat sichs clamp ja sehr leicht gemacht...
mein fazit zu der serie: sehr großes potential, aber leider gegen ende hin immer schlechter geworden. schade eigentlich... als hätten sie stress gehabt, trc so schnell wie möglich abzuschließen
If you kill anyone, Subaru-kun, let it be me.
Give me that ‘special place' in your heart that no one can ever take away.
I will hold it forever.(~White Hands, by Leareth)




Von:    Sush 01.10.2009 00:24
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich waren die mal zu stur, ihre eigens gesetzte Bandanzahl von 28 auf 29 zu steigern. So ungefähr wie "Neeee das werden nur 28 Bände und fertig! Egal wie scheiße das Ende wird!"

XD



Von:    Serenity-Hime 01.10.2009 10:23
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Sorry, dass ich hier so reinplatze!

Hm, das soll es nun gewesen sein?
Also irgendwie habe ich ein anderes Ende erwartet. Ok, es hatte schlimmer werden können, aber eben auch viel besser. Nun ja, wenigstens hat die Serie ein offizielles Ende gefunden, ein Abbruch wäre wohl schlimmer gewesen.
Immerhin ist das farbige Cover sehr schön.
Kommt also nur noch das Zusatzkapitelraus.
Und dann mal abwarten was uns Holic noch bringen wird, vielleicht werden da ja noch einige offeneFragen zu Tsubasa beantwortet, wer weiss!!!



Von:    BabyTunNinjaDrac 01.10.2009 11:06
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Ja, ja... das Ende - schon irgendwie seltsam, dass es jetzt zu ende geht... einfach so und ohne, dass alles geklärt ist - sehr schade.
Aber ich mus sagen, dass ich ein paar Szenen vom letzten Kapitel sehr gerne mochte und auch die Farbseiten waren toll! >.<
Nun ja, aber ich muss allen zustimmen - so viel, wie offen geblieben ist, kann man sich nicht vorstellen, dass es nun WIRKLICH zu ende sein soll. Warten wir mal, was das Zusatzkapitel gibt o.o UNd Holic o.o

Aber das mit der "einen" Person, die nicht glücklich werden soll, verstehe ich auch nicht o.o So gesehen sind doch sehr, sehr viele nicht glücklich geworden o.o *seufz*
Never walk alone in the dark ~KuroFai~



Von:    Baranamtara 01.10.2009 15:12
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
> geniales ende
> da hat sichs clamp ja sehr leicht gemacht...
> mein fazit zu der serie: sehr großes potential, aber leider gegen ende hin immer schlechter geworden. schade eigentlich... als hätten sie stress gehabt, trc so schnell wie möglich abzuschließen

Das Gefühl hatte ich auch... War am Ende nur noch verwirrend... Und das letzte Kapitel scheint eher auf schnell-schnell gemacht worden zu se in... "Jetzt mach ma schnell mal ein Ende." ...
Hat sich irgendwie so angefühlt... Nur nicht noch einen Band füllen. Aber das kann man sicher auch besser planen... Wenn sie vorne ein paar langgezogene Kapitel weggelassen hätten, wär sich hinten sicher mehr ausgegangen... Aber gut.
Mal sehen, was noch kommt... XD Vielleicht bekommen wir ja noch ne kleinere Erklärung zu den allergrößten fragen... *hoff*
~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~
聞かせて懐かしい歌を 遠くで口ずさんで
聖なる蜜のように 夢のように その中で眠らせて
~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~



Von:    Lu-Han 01.10.2009 18:25
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Och Leute meckert doch nich wegen dem Ende
Warten wir doch einfach fröhlich auf njoch ein Crossover oder noch ne tolle Fortsetzung
Zum Beispiel sowas wie Tsubasa-Reservoir Chronicle-The endless story
oder sowas wie Tsubasa Reservoir Chronicle-Wie lasse ich eine Geschichte am beschissensten Enden nur um dann eh noch 10 weitere Mangas rauszubringen die eh alle Fragen offen lassen
-

Wär doch ne tolle Sache



Haha.
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Naschi 01.10.2009 21:45
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
OMG ich bin so geschockt. Es ist wirklich zu Ende. Ich bin schon echt traurig. Auch wenn es ziemlich verwirrend war und Fragen offengeblieben sind, kann ich es irgendwie nicht richtig fassen, das es das gewesen sein soll.
Nya, ich hoffe sie machen noch was in der Richtung.
Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophanata amattunt.
Veröffentliche Geheimnisse werden billig; und das Entweihte verliert seine Anmut.



Von:   abgemeldet 02.10.2009 11:32
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
@Shine:

Ich wollte das Ende keineswegs für die Allgemeinheit schönreden, wollte nur versuchen, die Gemüter ein wenig zu beschwichtigen^^ was ich meinte, ist, dass TRC letzendlich ein Fantasieuniversum ist, es gibt also kein wirklich absolutes "es war so" oder "es war nicht". Was die Schöpfer der Serie durch ihre Umsetzung festgesetzt haben, wird natürlich zur unumstößlichen Tatsache, und wenn sie beim Ende geschlampt haben, ist diese Tatsache natürlich sehr unangenehm. In Bezug auf die ungeklärten Dinge, zum Beispiel, wie du gesagt hast, "wer wo mit wem warum weiterleben wird, was natürlich eine sehr essentielle Frage ist, ist das Ende von CLAMP natürlich auch ziemlich sch... gegenüber den Fans, aber in diesem Falle würde ich -persönlich- einfach eine für mich persönlich logisch nachvollziehbare Konsequenz ziehen, die in bestem Falle auch in meinem Sinne ist, und dann einigermaßen happy sein, wenn auch das Bedauern bleibt, dass man nicht endgültig um den Verbleib der Charaktere weiß.

Allerdings ist es natürlich sehr ungünstig, wenn Dinge offen bleiben, für die man noch nicht einmal genug Vorraussetzungen gegeben hat, um über sie zu spekulieren...

Wenn es so wirkte, als ob ich durch die argumentative Darlegungsweise meiner Ansichten meine Meinung anderen aufzwingen wollte, so bitte ich dies zu entschuldigen. Ich hatte keineswegs die Absicht, mir anzumaßen, allgemeingültige Verhaltensanweisungen zu erteilen, sondern wollte nur meine ganz persönliche Umgangsweise mit dem Ende von TRC schildern^^



Von:    Sush 03.10.2009 13:09
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass CLAMP da ganz schön "hart" sind, auch gegenüber der Shonen-Magazine Leser, denn durch xxxHolic werden sicher noch einige Fragen geklärt werden und man wird ja geradezu gezwungen sich auch noch xxxHolic zu holen. xD

Denn eine ganz gewaltige Frage, die ich doch lieber in TRC hätte beantworten lassen ist:

WAS FÜR EINEN GRUND HATTE FWR, YUKO WIEDERBELEBEN ZU WOLLEN?

Dadurch, dass FWR ja eigentlich der "Bösewicht" der Serie war fand ich das Ende ziemlich abgedroschen. Es wurde KEIN Grund genannt, warum er Yuko wiederbeleben wollte, es wurde nicht ein einziger Hint gebracht, dass er Yuko in irgendeiner Weise nahe stand.
Eigentlich ist DAS der Grund, warum mich das Ende so aufregt. Es ist einfach kein Ende.
Das kommt mir alles viel zu schwarz/weiß vor, was ja nun überhaupt nicht clampsche Art ist, auch in Mangageschichten generell nicht.

Ich finde es einfach unfair gegenüber den TRC Lesern, dass diese Hauptfrage nicht in der Hauptgeschichte geklärt wurde/wird. Nicht jeder mag vielleicht den Holic Stil/Geschichte, und zusätzlich muss man nun darauf hoffen, dass es in xxxHolic geklärt wird.


Zuletzt geändert: 03.10.2009 13:14:23



Von:    Shine 03.10.2009 18:17
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Ich dachte, er wollte Yuuko wiederbeleben, weil ihm Clow irgendwie leid tat, der so um Yuuko getrauert hat?
Demnach müssten die drei mal gute Freunde gewesen sein.
Wobei das allerdings auch wieder relativ sinnlos ist, weil Clow ja nun selbst schon lange tot ist und Fei Wong keine Anstalten macht, ihn wiederbeleben zu wollen.
Zuletzt geändert: 03.10.2009 18:24:31



Von:    Sush 04.10.2009 00:24
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Eben. Das Ganze macht doch gar keinen Sinn. .___.



Von:    _Shary_ 04.10.2009 21:15
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Es gibt schon Informationen, was in Kapi 233 "The world afterwards" passiert.(Informationen von MangaHelpers.com)

Der Preis von Real Shaolan war nämlich, dass sie ihre Reise fortsetzen. Natürlich kommen Real Sakura, Kuro, Fye und Mokona auch mit. Sie wollen einen Weg finden die Klone zurückzuholen.

Dann gibt es eine Szene in der R! Sakura R!Shaolan ihre Liebe gestehen will, doch bevor sie dazu kommt umarmt er sie und sagt, dass er sie liebt.

Außerdem schenkt Mokona ihnen ein Acccesoire zum Reisen bei dem die Wahrscheinlichkeit in eine Land zu kommen, in dem Leute leben, mit denen sie eine tiefe Verbindung haben, wahrscheinlicher wird.

Die erste Welt in der sie Landen ist Clow Country und außerdem landen sie noch in Yuukos Shop.Dort sagen Sakura und Shaolan ihre echten Namen "Tsubasa".

Und damit ist das Kapitel zuende. Ich weiß nicht sorecht ob ich mit dem ende zufrieden bin oder nicht.Na ja, sehen wir mal was noch in xxxHolic passieren wird...



Von:   abgemeldet 05.10.2009 10:00
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Aber dieses "Ende" deutet ja an dass es eine Fortsetzung von Tsubasa geben wird? *oh jaa, bitte bitte >.<* Oder bestätigt es nur die Logik der Welt, dass alles in einer Endlosschleife abläuft ?_?

Welchen Sinn hat es denn, dass sie zu Yuukos Shop zurückkehren, wo sie doch tot ist?



Von:    _Shary_ 05.10.2009 13:48
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
>>Welchen Sinn hat es denn, dass sie zu Yuukos Shop zurückkehren, wo sie doch tot ist?<<

Watanuki fürht ja jetzt den Shop weiter. Er will dort warten bis Yuuko zurückkehrt. So hab ich das zumindest verestanden.^^ (Auch wenn ich nicht weiß, wie Yuuko zurückkommen soll... Es wird doch so oft gesagt, dass Tote nicht wiederkehren...)

!!Die RAWs von Kapitel 233 sind endlich da! Sakura kommt wohl doch nicht mit... Schade eigentlich, aber irgendwie freue ich mich über dieses Ende, es ist soooooooooo viel besser als das letzte Kapi. Die Stelle an der Sakura und Shaolan sich umarmen und dann da auf einmal Kuro und Fye auftauchen ist soo lustig! xDDD Und Fye benimmt sich wieder ein bischen so wie früher, das freut mich auch!^-^

Hier der Link: http://mangahelpers.com/forums/showthread.php?t=54161
Zuletzt geändert: 05.10.2009 20:04:16



Von:   abgemeldet 05.10.2009 21:07
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Viel dringender stellt sich mir die Frage...wie soll Watanuki den Shop bitteschön weiterführen, wo er doch keine Wünsche erfüllen kann ?_?

Fragen über fragen...



Von:    Shine 05.10.2009 21:47
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
@ Vamparella: Na ja, so ein bisschen kann er das schon. Letztendlich hat er ja auch für Yuuko im Prinzip die "Arbeit" gemacht. Der einzige Unterschied ist jetzt, dass ihm niemand mehr Anweisungen geben kann und er selbst einen Weg finden muss, wie er den Leuten helfen kann, und dass er sich bei den Preisen leider nie sicher sein kann.



Von:    Resi 06.10.2009 09:05
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
Ich bezweifle, dass ihr es noch nicht wisst, aber der Epilog ist jetzt übersetzt +___+'!
Somewhere over the Rainbow~
There you find a Guy with a big Heart and a wonderful smile.
He turn around, find his destiny.
Somewhere over the Rainbow~
Johan and Judai.




Von:    JunAkera 06.10.2009 09:34
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Avatar
 
uh *_*
also jetzt muss ich gestehen, der Epilog gefällt mir *//*
das Ende ist zwar auch nicht soo romantisch wie ich gern hätt xD
aber insgesamt gefällt mir der Epilog - vor allem mit den Sakura/Shaolan Szenen *w*

die KuroFye Szenen sind auch knuff :3 *smile*

nur ich check nicht wieso haben sie jetzt noch andere "reale Namen" X_x'



Von:   abgemeldet 06.10.2009 09:50
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
Ich war jetzt bei Holic so weit, dass ich das insofern verstanden habe, dass Watanuki seine restliche Zeit als Preis für die Erhaltung des Shops bezahlt hat und nun in so einem Zustand ist, wie Yuuko vorher, also dass er nicht mehr altert und den Shop nicht mehr verlassen kann. Dass er Wünsche erfüllen könnte wüsst ich jetzt nicht, da müsst ich vlt noch mal drüberlesen...



Von:    Shine 06.10.2009 11:02
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]
@ Vamparella: Nicht Wünsche mit Magie erfüllen, sondern den Leuten einfach helfen wie bisher - denke ich jedenfalls. Wir werden sehen. ^^;

Der Epilog ist okay... Reißt mich nicht vom Hocker, weil die Kapitel davor einfach zu negativ waren, aber damit kann man jetzt leben.
Dass beide Tsubasa heißen, ist aber so was von albern. xD Ich fühle mich spontan an die Scheibenwelt-Igors erinnert...

Ansonsten hoffe ich ganz stark, dass es keine Fortsetzung gibt. Ich mag Tsubasa RC zwar immer noch irgendwie, aber jetzt ist es mal gut. Vor allem, wo es in den letzten zwei Jahren eigentlich gar keinen Spaß mehr gemacht hat, das zu lesen - es wurde immer schlechter. Wie lange ist es her, dass man sich wirklich auf und über ein neues Kapitel gefreut hat? Celes? Eventuell noch einzelne Nihon-Kapitel? Aber danach war doch nichts mehr.
Also sollten CLAMP diese Story meiner Meinung nach in Frieden ruhen lassen und sich lieber wieder ganz anderen Themen zuwenden - wie war das gleich mit dem Ende von X...? ^_______^ Wäre doch jetzt eine gute Gelegenheit. ^^
Aber abgesehen von X (und Holic) werde ich von CLAMP so schnell auch nichts mehr lesen, denke ich mal.


[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230]
/ 230



Zurück