Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...59]
/ 59


Von:    ink-pop 09.03.2005 22:48
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Dank Ink-pop hab ich es nun wirklich kapiert dankeee!!
> und danke an die/den jenigen der mir die masse für die A3 gegeben hat (sorrü namen vergessen hat ;_;)


AHA! Freut mich ^^ ...

@ Zcale ... Es wird sich sicher einbürgern, daß dein Vorname immer benutzt wird, kommt noch ^^! Ich z.B bin inzwischen alles von ink-chan bis inki-poppy XD ...
www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log
www.ars.de.ms - Besucht uns auf der Leipziger Buchmesse!



Von:   abgemeldet 09.03.2005 22:49
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
nennt ihn/sie jetzt nur noch "das von" XDD aber inky nimmst du auch teil?




Von:   abgemeldet 09.03.2005 23:06
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Nur mal so nebenbei ... wie wäre es denn wenn jemand so sozial sein würde und z.B die masse von dem DINA3 blatt oder A4 per PC macht . Also den äusseren rahmen und es ins inet stellt? so könnte man sich zeit ersparen ^^°°
das wäre ganz sinnvol für jemanden wie mich weil ich keine graden linien ziehen kann mit dem linial XDD





Von:    kafkap 09.03.2005 23:20
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Nur mal so nebenbei ... wie wäre es denn wenn jemand so sozial sein würde und z.B die masse von dem DINA3 blatt oder A4 per PC macht . Also den äusseren rahmen und es ins inet stellt? so könnte man sich zeit ersparen ^^°°
> das wäre ganz sinnvol für jemanden wie mich weil ich keine graden linien ziehen kann mit dem linial XDD

Da gibt's doch nen Link zu einer PDF-Datei mit allen Maßen zum runterladen auf der Connichi-Page. Muss nur den Link anklicken ;)
endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:    ink-pop 09.03.2005 23:28
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> nennt ihn/sie jetzt nur noch "das von" XDD aber inky nimmst du auch teil?
>

Ich würd gern aber ich weiss nicht .___. ...
Ich sitz ja grad an meinem eigenen Hefterl ... Bis Juni haben wir zwar Zeit ... Außerdem wären vielleicht auch einige verstimmt, wenn ich nochmal mitmache ^^; *da sowas gehört hat* ...
www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log
www.ars.de.ms - Besucht uns auf der Leipziger Buchmesse!



Von:    kafkap 09.03.2005 23:34
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Ich würd gern aber ich weiss nicht .___. ...
> Ich sitz ja grad an meinem eigenen Hefterl ... Bis Juni haben wir zwar Zeit ... Außerdem wären vielleicht auch einige verstimmt, wenn ich nochmal mitmache ^^; *da sowas gehört hat* ...

O_o
Immer diese Kleinkinder >_>

endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:   abgemeldet 09.03.2005 23:38
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ja ich weiss Kafkap aber ich meinte eigendlich das jemand z.B über Photoshop so einen äusserenrahmen macht und den als Download anbietet wo nix drauf ist ;) so muss man nur noch den inneren rahmen zeichnen usw. :D

Inky: wieso das denn?! O_o



Von:    kafkap 10.03.2005 00:22
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Ja ich weiss Kafkap aber ich meinte eigendlich das jemand z.B über Photoshop so einen äusserenrahmen macht und den als Download anbietet wo nix drauf ist ;) so muss man nur noch den inneren rahmen zeichnen usw. :D

Versteh nicht ganz, was du meinst.
Wenn du die Seiten überwiegend auf dem Rechner machen willst, dann kannst du das PDF auch ganz einfach in Photoshop laden (ja, Photoshop kann PDFs lesen) und deine Seiten kolorieren oder wenn du so lustig bist auf A3 proportional hochziehen.
endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:    ink-pop 10.03.2005 10:42
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@ Elki: Ich hatte das Glück, letztes Jahr mit im Heft zu sein und naja, manche finden es halt doof, wenn ich es dieses Jahr wieder versuche ... Heisst, sie sind schon sauer alleine wegen des "Probierens" ...

Aber ich glaub', zeitlich haut das auch gar nicht hin ^^ ... Vielleicht mach ich eher mal wieder eine Geschichte für CiL ... Mal sehen ^^.
www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log
www.ars.de.ms - Besucht uns auf der Leipziger Buchmesse!



Von:    FunkelndeElfe 10.03.2005 14:56
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @ Elki: Ich hatte das Glück, letztes Jahr mit im Heft zu sein und naja, manche finden es halt doof, wenn ich es dieses Jahr wieder versuche ... Heisst, sie sind schon sauer alleine wegen des "Probierens" ...

was sind dass denn für welche? O.o
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 10.03.2005 15:21
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Genau! Ist doch deine Sache ob du nochmal mitmachst!! >____<
Otaku Power!! >____<



Von:    Amandola 10.03.2005 16:01
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*Jen-Chan zustimm* Find auch, dass man sich von solchem Kinderkram nicht beeinflussen lassen sollte. >_> Ist doch albern, dass sich da wer beschwert... Vor allem wenn man erst EIN Mal dabei war. Wenn man jetzt schon drei Mal in der Auswahl gewesen wäre, wär das vielleicht ein bisschen anders, aber so find ich es einfach nur blöde...

Ich für meinen Teil bin jetzt mit den Skizzen fertig. *freu* Das Cover steht auch schon zu 80%. ^__^ Es werden insgesamt (mit Cover)14 Seiten sein. Mal schaun, ob ich alles schaffe.







Von:    Unkraut 10.03.2005 17:05
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@inkpop:

mach doch einfach mit... bei CIL haben teilweise auch leute zweimal mitgemacht ...zum Beispiel hat Sonja Rohleder ja zweimal den ersten Platz gemacht (was ich teilweise aber nciht nachvollziehen konnte)

Du hast ja nciht wirklich was gewonnen...
Wurdest nur abgedruckt... wenn du was gewonnen hättest würde ich das etwas anders sehen...

:)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 10.03.2005 17:52
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
selbst wenn... zweimal geht in jedem fall! bei 15-mal hoert der spass aber auf! XDDD
Otaku Power!! >____<



Von:   abgemeldet 10.03.2005 23:59
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@Ink

*anfeuer*
Natürlich sollst du wieder mitmachen ^^
Ich werd ja wohl nicht die einzigste sein die sich schon auf deinen Beitrag freut ^___^

Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:    ink-pop 11.03.2005 08:10
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hört schon auf, ich werd' gleich rot beim Lesen XD!
Aber Danke für die lieben Worte ^^ ...
www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log
www.ars.de.ms - Besucht uns auf der Leipziger Buchmesse!



Von:   abgemeldet 12.03.2005 11:40
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
*schwitz*

Habe soeben meine 2 Seite fertigbekommen ^_______^
Komplett getuscht und mit Raster fersehen *-*

Fehlen noch 14 Seiten.... >.>
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:    CuteAngel 12.03.2005 12:00
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe noch gar keine Seite fertig. Ich habe höchstens das Cover schon angefangen, bin gerade bei der Colo und die erste Seite rastere ich gerade...

Bin aber ziemlich faul und lasse mir auch irgendwie sehr viel Zeit... *seufz*

Ich sollte mich wirklich mal sputen.

_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 12.03.2005 13:20
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*lol*

Ich sitz immer noch am Storyboard und den Skizzen, am eigentlichen DJ hab ich noch nicht einen Strich gezeichnet^^""
*Quaaaaak*



Von:   abgemeldet 12.03.2005 13:35
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt die erste seite fertig... gerastert usw... Ueber das Cover hab ich mir noch keine gedanken gemacht... [storyboard ist logischer weise schon fertig]
insgesamt sollen es 16 seiten werden. [mit cover]
Otaku Power!! >____<



Von:    FunkelndeElfe 12.03.2005 15:15
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ich hab es gescahfft alles von 18 auf 16 seiten zu quetschen x_x
storyfluss muss aber darunter leiden...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 12.03.2005 15:46
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
So jetzt kanns los gehen !!
EIn tip für alle die ein problem mit den rahmen haben !

Wenn ihr so ein schneide dinges habt(mit linial usw. drauf wo man das papier zwischen steckt und dann einfach das schneide teil runterklappt)
dann macht es damit!!
Ich habe es auch so gemacht und habe jetzt ein muster das werde ich dann schön auf ein Din A 4 kleben und dann einfach ein block drunter und stecknadel durch die ecken und schon habe ich das problem behoben ;)

Ich hoffe es haben jetzt weinigstens einige verstanden was ich meine!^^°°

Inky: Also für mich steht es fest du musst mitmachen sonnst habe ich ja keine Konkurentin *lol* *ironi *
*keine Konkurenz für Inky ist*




Von:    Gabriel_deVue 13.03.2005 03:53
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
dum di dumm... *gute laune*

vielleicht klappts + gab macht ne woche horror-camp mit nem anderen mexxler-horrorzeichner... *freut sich* das wird sicherlich ein spaß - und auch eine herausforderung, das jugendfrei und trotzdem bissig zu halten...

ich kann mich nur noch nicht entscheiden - jason-chibi oder hannibal-chibi? *grinst*

@ ink... o_O was haben die leute nur für ein problem...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:   abgemeldet 13.03.2005 09:05
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich mach auch alles auf DinA4 mit A3 wär mir das zu umständlich,
ausserdem habe ich nur ein A4 Scenner.
Ich habe inzwischen Cover und 9 Seiten komplett fertig
+ Seite 10 angefangen XD
Bei mir werden es genau 16 Seiten für die Story.
Den rest mach ich nach Ostern weil ich für 2 Wochen meine Famile besuchen gehe. ^.^


-----------------------------------------------------------
My Homepage:
http://www.tsukasahojo.de.vu
My Artwork Page:
http://www.fairylove.de.vu



Von:    GunTrouver 13.03.2005 15:09
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Also irgendwie kapier ich das mit dem Format noch nicht, soll man jetzt doch bis zum Rand des Blattes zeichnen. Weil auf der Seite steht:"Jedoch müsst ihr unbedingt bis zum äusseren Rahmen weiterzeichnen...usw." Das kapier ich nicht, weil da doch nur ein Rahmen ist. Kann mir das mal jemand erklären?




Von:    Skorpion 13.03.2005 15:24
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Gemeint ist, dass du bis zum Dicken Rahmen hinaus zeichnest und nicht nur bis zum Gestrichelten. Allerdings wird nur das innerhalb des gestrichelten Ramens gedruckt.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Doujinshi Wettbewerb --> http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11269





Von:    GunTrouver 13.03.2005 15:28
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Achso, vielen Dank:)



Von:    ErinaSchnabu 13.03.2005 19:30
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Diesmal will ich auch teilnehmen.
Wollte ja schon immer mal an einem WB teilnehmen, habs aber nie gebacken bekommen -_-...Ich hab nämlich nie ne Story und das is diesmal wieder das Problem...°_°
Ich hab nie Ideen für Kurzgeschichten ~.~
Dürfte man vielleicht auch nen "Ausschnitt" aus nem größerem Projekt machen?
Only God can judge me..



Von:   abgemeldet 13.03.2005 20:49
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Hätte jemand vielleicht lust irgendwie über ICq oder so mit mir seine seiten usw. zu tauschen ?! und sone art feedback zu geben ....natürlich werde ich auch feedback zurück geben ^^°°

btw. man könnte doch eigentlich das mit mehreren machen oder?!



Von:   abgemeldet 14.03.2005 13:22
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@ Ellki:
Also die Sache mit icq find ich ist ne gute idee und ich würd gerne mit jemandem über die zeichnungen reden. Ich habe zwar schon jemanden der sich das anschaut aber doppelt hält bekanntlich besser^^°


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...59]
/ 59



Zurück