Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...59]
/ 59


Von:   abgemeldet 26.02.2005 03:49
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Muss die geschichte abgeschlossen sein?



Von:   abgemeldet 26.02.2005 09:47
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@Copic
Wieso in Farbe? Hier steht doch:


"Erlaubter Umfang: eine Titelseite (darf farbig sein) plus maximal 16 Seiten Story (schwarz-weiß)"

Ich hab das jetzt so verstanden das die normalen Seiten in schwarz weß sein "müssen".... Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:   abgemeldet 26.02.2005 11:07
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @Copic
> Wieso in Farbe? Hier steht doch:
>
>
> "Erlaubter Umfang: eine Titelseite (darf farbig sein) plus maximal 16 Seiten Story (schwarz-weiß)"
>
> Ich hab das jetzt so verstanden das die normalen Seiten in schwarz weß sein "müssen".... Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
>
Ich habe das auch so verstanden das nur das Cover farbig sein darf und die Story Seiten in schwarz-weiss sein müssen.
-----------------------------------------------------------
My Homepage:
http://www.cityhunter.de.vu
My Artwork Page:
http://www.fairylove.de.vu



Von:    kathi-neto 26.02.2005 11:07
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> "Erlaubter Umfang: eine Titelseite (darf farbig sein) plus maximal 16 Seiten Story (schwarz-weiß)"
>
> Ich hab das jetzt so verstanden das die normalen Seiten in schwarz weß sein "müssen".... Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
>
Müssen sie auch, aber du kannst jedes Farbbild in Graustufen kopieren lassen (dass dürfte Schwarz/Weiß ja bedeuten, oder?). AuchÖl-Bilde usw. Wenn sie nur die Farbe Weiß+Schwarz dulden würden, dann müssten sie "Strich" Bilder verlangen ^^
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
http://www.mangaschool.de.vu



Von:   abgemeldet 26.02.2005 13:58
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab die erste Seite auch farbig, und werde die dann in Graustufen umwandeln. Das ist ja beim Manga auch so. Da ist das ja auch unter der Rubrik S/W eingeordnet, obwohl das Graustufen sind...
Wenn nicht, dann wirds halt Teil des Covers... Obwohl das unmöglich ist.
Zuletzt geändert: 26.02.2005 14:05:38



Von:    Engelszorn 26.02.2005 14:05
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> > "Erlaubter Umfang: eine Titelseite (darf farbig sein) plus maximal 16 Seiten Story (schwarz-weiß)"
> >
> > Ich hab das jetzt so verstanden das die normalen Seiten in schwarz weß sein "müssen".... Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
> >
> Müssen sie auch, aber du kannst jedes Farbbild in Graustufen kopieren lassen (dass dürfte Schwarz/Weiß ja bedeuten, oder?). AuchÖl-Bilde usw. Wenn sie nur die Farbe Weiß+Schwarz dulden würden, dann müssten sie "Strich" Bilder verlangen ^^


Genau ^_^
Fanartadmin Animexx
Macht mit beim Wettbewerb von Nina Ruzicka
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12765
http://www.artandanime.de



Von:    Chiaka 27.02.2005 12:47
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>> - Jeder Zeichner darf nur einen Beitrag einsenden

dazu hätt ich jetzt ne Frage (vllt wurde sie schon gestellt... aber ich kann mir das jett nicht alles durchlesen >.<):

Wenn man zum einen in einer Gruppe und zum anderen eine Einzelarbeit einreichen möchte... geht auch nicht oder? ._.
NIX O_O



Von:    CuteAngel 27.02.2005 13:15
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> >> - Jeder Zeichner darf nur einen Beitrag einsenden
>
> dazu hätt ich jetzt ne Frage (vllt wurde sie schon gestellt... aber ich kann mir das jett nicht alles durchlesen >.<):
>
> Wenn man zum einen in einer Gruppe und zum anderen eine Einzelarbeit einreichen möchte... geht auch nicht oder? ._.

Man darf nur einen Beitrag einreichen. Steht, glaube ich, auch auf der ersten Seite.

Das schließt wohl auch ein, wenn man zuerst in einer Gruppe was macht und dann alleine.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 27.02.2005 18:56
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
sorry, ist jetzt abr eine ganz dumme Frage: wi geht der Link zur HP??



Von:   abgemeldet 27.02.2005 19:10
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
der link gehts so :

www.connichi.de


höhö^^
V^o^V



Von:    Unkraut 28.02.2005 08:32
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
öhm... es eißt ja, man soll einen zusammengehefteten Papierausdruck beilegen... muß der eigentlich im Originalformat sein oder kann der auch kleiner Sein (a5 oder so)?
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 28.02.2005 15:17
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
>öhm... es eißt ja, man soll einen zusammengehefteten<
>Papierausdruck beilegen... muß der eigentlich im Originalformat<
>sein oder kann der auch kleiner Sein (a5 oder so)?<


Zusammengeheftet? *Tackertacker* Wieso denn jetzt auch noch zusammenheften? Hab ich wieder was überlesen >.>

Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?
www.mangacarta.de





Von:    FunkelndeElfe 28.02.2005 16:45
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> >öhm... es eißt ja, man soll einen zusammengehefteten<
> >Papierausdruck beilegen... muß der eigentlich im Originalformat<
> >sein oder kann der auch kleiner Sein (a5 oder so)?<
>
>
> Zusammengeheftet? *Tackertacker* Wieso denn jetzt auch noch zusammenheften? Hab ich wieder was überlesen >.>
>
naja, so bleiben die seiten zusammen..aber ob der papierausdruck auch A5 sein kann, würde mich auch mal interessieren ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Mari-chan 28.02.2005 20:50
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Erklärung @ Unkraut ^^v

Allerdings hätte ich da noch ein paar kleine Fragen um ganz sicher zu gehen. Beschrieben ist jetzt das, das maximal Format 18,75 x 28,5 cm ist doch davon wird nur eine zentrale von 17,25 cm - 27,0 cm gedruckt.
Ist es dann nicht besser wenn man dann gleich auf 17,25 cm - 27,0 cm zeichnet oder warum wird dann nur so viel gedruckt?
Was mich noch interessieren würde, kann man statts tackern alles auch ordentlich in nen Hefter machen?
Und kann man es nicht einfach in dem Format ausdrucken und zusammenheften in dem man es gezeichnet hat?
Ja und, macht man sich z.B., wie gesagt, sich schön die Ränder aufs Blatt (A4), alles nach Format und füllt die Fläche dann sozusagen mit den zeichnungen, sollte man den rand dann lieber dabei lassen oder gleich wegschneiden ><?

Ja ja dummifragen xD aber ich geh lieber ganz sicher bevor ich alles umsonst mach ._.' hoffe man kann das verstehn.
Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch.
Zuletzt geändert: 28.02.2005 20:51:40



Von:    Engelszorn 28.02.2005 21:10
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ich schätze, es sollte so zusammen geheftet sein, dass nix verloren geht (wegen der Adresse) und das man bei Bedarf noch einscannen kann. Wie ihr das macht, sollte eigentlich egal sein... Der Ausdruck ist wohl ein Muss, weil die Jury keinen Bock hat 2000 CDs einzeln anzuschauen. *CD aus Hülle, CD-Schublade auf - CD rein - anklicken - durchgucken - prüfen - CD raus - Hülle verbaselt hat - nach Assistent schrei und CD wegwerf*
Fanartadmin Animexx
Macht mit beim Wettbewerb von Nina Ruzicka
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12765
http://www.artandanime.de



Von:   abgemeldet 28.02.2005 21:13
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
also, ich mach auch mit.. und dieses Jahr schaffe ich es bestimmt ^.^ ich habe jetzt das Cover skizziert, dementsprechend auch endlich einen schönen Charakter entworfen und die Geschichte steht einigermassen.. ich werde aber wahrscheinlich noch ein paar Details überarbeiten, abändern etc.

bezüglich Seitenaufbau: http://www.connichi.de/2004/media/doujinshi_seitenaufbau.pdf
hilft wohl einigen von euch weiter!

Viel Glück und Spass an alle die mitmachen!!



Von:   abgemeldet 28.02.2005 21:24
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
..............
irgendwie verwirrt mich das O___o"


äh..
Also.. nochmal.. *hihi*
einfach oben und unten 2 cm vom rand weglassen (also weiß lassen) und dann einfach zeichnen. Punkt. Ende ^^

Wenn die von der Connichi den thread hier lesen kriegen die ne Kriese ^^"
Was ein bisschen Randbeschränkung doch für ein trara auslösen kann ^.^

*CD rein.. CD raus..*
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:    Mari-chan 28.02.2005 21:40
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>einfach oben und unten 2 cm vom rand weglassen (also weiß lassen) und dann einfach zeichnen. Punkt. Ende

Stimmt das jetzt oder was O__ô ??
Ich bin ebenfalls sehr verwirrt =_=''
Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch.



Von:    ink-pop 28.02.2005 22:18
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> äh..
> Also.. nochmal.. *hihi*


*gacker*
www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log
www.ars.de.ms - Besucht uns auf der Leipziger Buchmesse!



Von:    Engelszorn 28.02.2005 22:30
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> >einfach oben und unten 2 cm vom rand weglassen (also weiß lassen) und dann einfach zeichnen. Punkt. Ende
>
> Stimmt das jetzt oder was O__ô ??
> Ich bin ebenfalls sehr verwirrt =_=''


Wenn du auf dem Blatt, dass die vorgebenen Maße hat einfach zeichnest ohne einen Rand zu lassen, dann wird dein Blatt "beschnitten" d.h. es fehlen Teile der Zeichnung. Wenn du aber z.B. ein Panel ohne Rahmen hast, das über die gesamte Seite gehen soll, dann musst du auch über den Rand hinaus bis ans Papierende zeichnen.

Falls du es genauer wissen willst: beim Drucken verrutscht das Papier geringfügig, wenn es geschnitten wird. Wenn du genügend Abstand (eben den Rand) lässt, dann fällt das nicht auf.
Fanartadmin Animexx
Macht mit beim Wettbewerb von Nina Ruzicka
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12765
http://www.artandanime.de



Von:    Skorpion 28.02.2005 22:41
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich ne story aber keien Zeit. *heul*
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Doujinshi Wettbewerb --> http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11269





Von:    Mari-chan 28.02.2005 23:51
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Danke @ Copic

O_o' so hab ichs irgendwie kapiert xD
*ahh* >-<'' *BakaDesu* T-T~
Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch.



Von:   abgemeldet 01.03.2005 15:16
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ich habe weder story noch eine idee XDD Ich bin total Confuse und komme wegen schule und Arbeit nicht dazu mal mich ordentlich hinzusetzen und zu arbeiten ....



Von:    Mari-chan 01.03.2005 15:41
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>einfach oben und unten 2 cm vom rand weglassen (also weiß lassen) und dann einfach zeichnen. Punkt. Ende

Also soweit ich das jetzt verstanden hab, ist das dann hier nicht richtig O-ô''
Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch.



Von:    CuteAngel 01.03.2005 16:14
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>>einfach oben und unten 2 cm vom rand weglassen (also weiß lassen) und dann einfach zeichnen. Punkt. Ende

>Also soweit ich das jetzt verstanden hab, ist das dann hier nicht richtig O-ô''


Schneidet euch doch einfach so das Papier zurecht, wie es sein soll. So einfach ist das. Sie wollen es 17,25 cm* 27,0 cm. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Man darf maximal eine Größe haben von 18,75 cm* 28,5 cm.

Es ist am Anfang etwas irritieren, dass sie eben ein anderes Maß wollen, aber auch nicht so schwer zu verstehen...

Finde ich.


@Elki: Das wird schon. Durch die Uni und anderen Dingen habe ich kaum Zeit... aber mir ist doch etwas eingefallen und das Cover steht schon so einigermaßen. ^^



Ich weiß nur, die Colo wird mich umhauen, denn ich will dieses Mal was anderes probieren. @.@
Schließlich möchte ich gerne einmal gewinnen, also muss alles perfekt sein. *grins*
Aber wer wünscht sich das nicht?

_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Van-Fanel 01.03.2005 17:43
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]

Also ich bin durch das Seitenformat auch irgendwie verwirrt. ^^

Meinen die jetzt das die komplette Seite 18,75 cm * 28,5 cm groß wird und alles was in diesem bereich ist mit gedruckt wird?
Und die eigentlichen Pannels in dem Bereich von 17,25 cm * 27,0 cm liegen sollen?

*verwirrt bin und in der gegend rumtaumel*



Von:    CuteAngel 01.03.2005 18:07
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>
> Also ich bin durch das Seitenformat auch irgendwie verwirrt. ^^
>
> Meinen die jetzt das die komplette Seite 18,75 cm * 28,5 cm groß wird und alles was in diesem bereich ist mit gedruckt wird?
> Und die eigentlichen Pannels in dem Bereich von 17,25 cm * 27,0 cm liegen sollen?
>
> *verwirrt bin und in der gegend rumtaumel*


Nein, die Seite sollte nur 17,25 cm * 27,0 cm sein alles was darüber hinausliegt, wir eben abgeschnitten und wir später nicht zu sehen sein. So einfach ist was. ;)

Aber weiter oben ist auch irgendwo ein Link zu einer Beschreibung, wie sie das mit dem Seitenformat meinen.
Vielleicht hilft das.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 01.03.2005 18:10
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Gut, ich bin jetzt still was das Seitenlayout angeht..

Ich hab dennoch eine andere Frage..
Und zwar wollte ich einen Songtext verwenden, der sozusagen durch die Geschichte führt.. er ist aber Auf Englisch.
Kann ich jetzt ein paar Zeilen auf Englisch reinschreiben und mit ins Bild einarbeiten wenn ich auf einer extra Seite ne übersetzung mache? Oder soll ich alles auf Deutsch übersetzen? (was sich dann scheiße anhört..)
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:    Mari-chan 01.03.2005 18:14
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Gut O_ô ich hab das mit 17,25 cm * 27,0 cm und dann nochmal nen extra rand für Panels die nicht bis zum Rand gehen, der dan später wegradiert wird Xox''

Im Beispiel für den Seitenaufbau ist unten ziemlich viel Platz frei gelassen (17,5mm). Ist das nun einfach nur ein Beispiel oder muss das so sein um später eine Seitenanzahl anzugeben? Selbst muss man denke ich keine angeben, würde ja anstonsten dabei stehen oder O_ô ?
Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch.



Von:    Mari-chan 01.03.2005 18:16
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@yuuenwildrock

Ich würd sagen du machst in einfach ganz auf Englisch oder ganz auf Deutsch.
Ich persönlich würd ihn einfach original bzw. auf Englisch nehmen so lange der Text nicht so argh kompliziert ist, so das man bei jedem 2ten Wort nachschlagen muss, was bestimmt nicht der Fall ist.
Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...59]
/ 59



Zurück