Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...59]
/ 59


Von:   abgemeldet 05.03.2005 21:49
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Ja, ich meinte auch eher, wenn man andeutet (also mit Blut), dass jemand jemanden killt...aber ich glaub das ist nicht wirklich brutal, oder?
Bye, by Mula



Von:    CuteAngel 05.03.2005 22:31
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ich meinte auch eher, wenn man andeutet (also mit Blut), dass jemand jemanden killt...aber ich glaub das ist nicht wirklich brutal, oder?

Also in meinem Manga wird wahrscheinlich auch jemand sterben. Ist ein bißchen düster.

Jedoch solange es kein Splätter wird, ist es ja noch jugendfrei. Siehe Bambi, jetzt mal als Beispiel, da stirbt ja Bambis Mom, was nur durch einen Schuß angedeutet wird.

Also wenn es so ist, wäre es wohl okay.

Man sollte es nur nicht wirklich zeigen, wie jemand das Schwert in die Rippen gerammt wird.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 06.03.2005 01:22
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Das ist gut^^
Danke für die Infos....
Bye, by Mula



Von:   abgemeldet 06.03.2005 16:45
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich denke man sollte es für die Altersgruppe ab circa 15 Jahren konzipieren, sowohl was Anspruch der Geschichte als auch eventuelle Splatterszenen angeht, da kann man eigentlich wenig verkehrt machen.
*Quaaaaak*



Von:    Zcale 06.03.2005 18:09
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Ich wiederhole meine Frage ungern, aber hat sich schon jemand darüber Gedanken gemacht, wie die sich Randabmessungen von A4 auf A3 übertragen lassen?
>What, art thou drawn among these heartless hinds? Turn thee, Benvolio, look upon thy death. [...] What, drawn and talk of peace? I hate the word, as I hate hell, all Montagues, and thee. Have at thee, coward.<
(Tybalt aus "Romeo and Juliet", Act 1, Scene 1)



Von:   abgemeldet 06.03.2005 18:16
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@Zcale_von_Bukov
Man kann es kompliziert machen und sich ausrechnen oder du zeichnest die Linien auf A4 und gehst zum Copyshop und kopierst es größer auf A3.. dann hast du die Maße auch ^___^
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:    Zcale 06.03.2005 18:42
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@ yuuenwildrock:
eigentlich habe ich gehofft, dass jemand den Kram bereits ausgerechnet hat und ich nur die ergebnisse aufschreiben brauch *lacht*
aber das mit dem Copy-Shop ist ne gute Idee *gleich morgen hinläuft*
>What, art thou drawn among these heartless hinds? Turn thee, Benvolio, look upon thy death. [...] What, drawn and talk of peace? I hate the word, as I hate hell, all Montagues, and thee. Have at thee, coward.<
(Tybalt aus "Romeo and Juliet", Act 1, Scene 1)



Von:    nerd 06.03.2005 20:08
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Die Wettbewerbsregeln sind jetzt unter http://www.connichi.de online. Bitte benutzt nur diese Regeln für den Wettbewerb!

David Heinemann
http://www.connichi.de



Von:    Unkraut 06.03.2005 23:06
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
naja...da steht ja an sich auch nix neues... allerdings ist das Praktisch für jene, die mit dem Format probleme haben...
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    CuteAngel 07.03.2005 18:17
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Hey, das auf der Homepage mit dem Seitenformat finde ich sehr gut.

Eigentlich müsste es dann ja keine Probleme mehr geben, wer sich dann noch anstellt ist selber Schuld. *grins*
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 07.03.2005 22:23
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@ Zcale_von_Bukov

>Ich wiederhole meine Frage ungern, aber hat sich schon jemand darüber Gedanken gemacht, wie die sich Randabmessungen von A4 auf A3 übertragen lassen?

Der Dreisatz soll da sehr hilfreich sein ;)
Ich könnt's jetzt ausrechnen hab aber grad keinen Taschenrechner da...

(Wow, und das von jemanden mit 'ner 5 in Mathe XD)
*Quaaaaak*



Von:   abgemeldet 08.03.2005 10:48
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Hey, das auf der Homepage mit dem Seitenformat finde ich sehr gut.

Ich auch, man brauch nicht mehr mit Lineal rummessen XD Wo ich doch immer so faul bin ^^*
Das find ich mal eine super Idee ^__^
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:    Skorpion 08.03.2005 14:56
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, ich werd vorallem benutzen damit ich die Passkreuze habe. Letztes mal habe ich sie von Hand gemacht, aber das sah nicht so professionell aus.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Doujinshi Wettbewerb --> http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11269





Von:    CuteAngel 08.03.2005 15:22
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, ich werd vorallem benutzen damit ich die Passkreuze habe. Letztes mal habe ich sie von Hand gemacht, aber das sah nicht so professionell aus.

Ja, das ist schon toll, das hätten sie schon letztes Jahr machen können.

Hab mir jetzt erst einmal 16 Seiten ausgedruckt und werde gleich, während unseres Zockertag etwas zeichnen. *grins*

_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 08.03.2005 16:34
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Kann man jetzt auf die Blätter einfach so draufzeichnen und rastern?
Bye, by Mula



Von:   abgemeldet 08.03.2005 18:37
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
ihr redet immer alle von din a3 zeichnungen, wie bearbeitet ihr das damit das dann kleiner wird? oder kann ich da einfach in nen copy shop gehen und mir die vorlage vergrößenr lassen, zeichnen und dann wieder verkleinern?
*glubsch*




Von:   abgemeldet 08.03.2005 19:33
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@yami-kamikaze
klar ^^ so mach ich das auch ^^ naja so in etwa XD
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:    CuteAngel 08.03.2005 19:53
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Kann man jetzt auf die Blätter einfach so draufzeichnen und rastern?

Ich habe mir die Seite mehrmals ausgedruckt und nun zeichne ich einfach darauf. Der Rahmen und der Rand wird ja eh abgeschnitten.

Also kann man wohl darauf zeichnen. Ich mache es auf jeden Fall so.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Livanya 08.03.2005 20:07
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ich glaube, es ist nicht so günstig auf die ausgedruckte vorlage zu zeichnen. Denn die gestrichelte Linie, also den inneren Rahmen würde man ja sehen, wenn sich der Druck etwas verschiebt, oder? :/
Ich glaub, ich mach es mit der toriyama-methode. XD ich lege unter die vorlage einen stapel papier und steche mit nem zirkel die äußere markierung der passkreuze durch.



Von:   abgemeldet 08.03.2005 21:37
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Noch einfacher wäre es natürlich wenn ihr einfach Zeichnen würdet und es dann auf A4 runterkopiert.. und es dann einscannt und dann per Photoshop anpasst.. Dann verschiebt sich auch die größe nicht und nichts wird verzerrt..
Und dennoch habt ihr den Rand eingehalten und habt nicht soviel stress......
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:   abgemeldet 08.03.2005 22:37
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
So folks ^^°° Ich habe jetzt die erste eite fertig skizziert und muss sie nochmal SAUBER nachzeichnen ....soweit zu meinem aktuellen stand ;_;



Von:   abgemeldet 08.03.2005 23:07
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Btw. kann mir jemand helfen ? welche masse brauche ich denn nun wenn ich es auf dinA3 male und es dann auf A4 runterkopiere?!




Von:    Zcale 09.03.2005 14:32
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@Elki:
ich hab mir jetzt Sirius' Rat mal zu Herzen genommen und die Daten für die A3-Rahmen ausgerechnet (mit dem Dreisatz ist das wirklich nicht so schwer, wie ich dachte ^^v).

Für den äußeren Rahmen auf A3 gilt 26,52 x 40,30 cm, für den inneren 24,40 x 38,18 cm.
Das sind alles gerundete Zahlen. Killt mich also bitte nicht, wenn's nachher runterkopiert auf A4 nicht mehr 100%ig genau passt... ^^"
>What, art thou drawn among these heartless hinds? Turn thee, Benvolio, look upon thy death. [...] What, drawn and talk of peace? I hate the word, as I hate hell, all Montagues, and thee. Have at thee, coward.<
(Tybalt aus "Romeo and Juliet", Act 1, Scene 1)



Von:   abgemeldet 09.03.2005 15:02
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Danke danke das heißt ich müsste dann zwei rahmen machen ?
ich dachte es würde nur einer sein oder irre ich mich jetzt da...?! wozu braucht man denn dann den zweiten ?!
Oje ... mal gut das ich vorhatte auf A3 zu zeichnen weil sonnst wäre mir das alles viel zu klein und zu eng



Von:    Zcale 09.03.2005 15:36
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Ich habe mich auf die Rahmendaten bezogen, die hier stehen: http://www.connichi.de/doujinshi05.html

Die Zeichnungen werden innerhalb des inneren Rahmens definitiv gedruckt. Der äußere Rahmen ist nur dazu da, falls sich bei dem Druck die Seite etwas verschiebt, damit dort kein weißer Rand zu sehen ist... soweit ich das jetzt verstanden hab ^^
>What, art thou drawn among these heartless hinds? Turn thee, Benvolio, look upon thy death. [...] What, drawn and talk of peace? I hate the word, as I hate hell, all Montagues, and thee. Have at thee, coward.<
(Tybalt aus "Romeo and Juliet", Act 1, Scene 1)
Zuletzt geändert: 09.03.2005 15:41:25



Von:    ink-pop 09.03.2005 18:30
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Japp, genau!
Der äußere Strich zeigt an, wie weit eure Bilder maximal gehen können (z.B, wenn du Effekte wie hier erreichen willst:

http://www.the-wired.de/NewFiles/02n.gif (Bitte nicht als Werbung ansehen *schwitz* ...), oberstes Bild!)


Bedeutet, daß das Bild nicht durch einen Rahmen/durch ein Panel begrenzt ist, sondern "ausläuft", wie oben gezeigt ... Eure P a n e l s sollten kurz v o r dem inneren Rahmen enden, eure "auslaufenden" Bilder beim äußeren ...
www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log
www.ars.de.ms - Besucht uns auf der Leipziger Buchmesse!
Zuletzt geändert: 09.03.2005 22:45:54



Von:   abgemeldet 09.03.2005 19:13
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Puh! K O M P L I Z I E R T...
Wenn man das Seitenformat unter das zeichenpapier legt, muss das dann in der mitte sein? oder ist das egal?
Otaku Power!! >____<



Von:    FunkelndeElfe 09.03.2005 19:19
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Puh! K O M P L I Z I E R T...
> Wenn man das Seitenformat unter das zeichenpapier legt, muss das dann in der mitte sein? oder ist das egal?

ich würdem mal sagen, dass es relativ egal ist, weil es ja nur darauf ankommt, dass es im begrenztem bereich liegt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 09.03.2005 19:25
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Dank Ink-pop hab ich es nun wirklich kapiert dankeee!!
und danke an die/den jenigen der mir die masse für die A3 gegeben hat (sorrü namen vergessen hat ;_;)



Von:    Zcale 09.03.2005 21:42
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Passt schon ^^

[wieso kann sich kaum ein Mensch meinen Nickname merken? T_T]
>What, art thou drawn among these heartless hinds? Turn thee, Benvolio, look upon thy death. [...] What, drawn and talk of peace? I hate the word, as I hate hell, all Montagues, and thee. Have at thee, coward.<
(Tybalt aus "Romeo and Juliet", Act 1, Scene 1)
Zuletzt geändert: 09.03.2005 22:14:12


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...59]
/ 59



Zurück