Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...59]
/ 59


Von:    Unkraut 23.02.2005 11:06
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
at yuuen: bisher haben 4-6 Wochen bei mir für nen Connichi-Beitrag gereicht... hab bisher 2 mal bei Conichi udn einmal bei CIL mit nem Manga teilgenommen.... beim ersten Connich-wettbewerb hab ich allerdings auch 30 Seiten gezeichnet.. dafür sind die Seiten simpler gewesen...

naja... und 16 Seiten sind ja eigentlich nicht viel...

sobald man skizzen zu den Panels hat (auch Panelaufteilung) ist das nur noch ein Ausführen dessen, was man sich da hin gescribbelt hat...
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

----




Von:   abgemeldet 23.02.2005 13:42
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>> @Yuuenwildrock:Waaas?? O_O Ich hab´ Fans???? *glubsch*<

> Ja klar ^^ Ist das schlimm?

Öhh...
Schlimm ist das nicht, ich bin halt nur erstaunt...ö_ö


>> Ich...hab da nämlich...ein zwei Sznenen...die< >> sind...naja...ühm...XD<

Mmh.. Solange da keine Nackten Menschen mit gespreizten Beinen sind.. schick mir die doch einfach mal per Mail ^^


Hey, hey! *freu*
Nettes Angebot! :3

Wenn du willst, kann ich sie dir natürlich schon per Mail schicken, aber...

Ich bin noch nicht ganz fertig damit...-_-

Und: Das "Hentai" bezieht sich bei mir jetzt nicht unbedingt auf S.E.X., sondern eher auf Gewalt...^^°

Und ziemlich absurden Humor...*muhahahahahaha*

Wenn ich´s fertig hab, kann ich´s dir ja mal schicken. ;-)



********************K.O.M.M.E.N.T.A.R.E.*******************
MEIN BEITRAG ZU CIL 2005:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8835&kapitel=10951
UND HIER MEINE FANARTS:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=59809



Von:   abgemeldet 23.02.2005 14:31
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@Unkraut
4-6 Wochen? Wow.. Ja dann Wünsch ich dir viel Erfolg ^__^

also ich bin jetzt auf Seite 6....
Ich finds schade das man nicht 2 Geschichten hinschicken kann..
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:    kafkap 23.02.2005 22:47
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem reicht eines vollkommen aus. Ich würde auf jeden Fall die Papierausdrucke vorziehen.

Und wenn man keinen so guten Drucker hat, dann ist es sehr aufwändig, dass wieder einigermaßen im PC hinzubiegen. Glaubst du darauf haben Grafiker Lust, das tagelang zu korrigieren? Leute, es steht nicht ohne Grund da, dass man beides zuschicken sollte.
endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:    kathi-neto 24.02.2005 09:42
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@kafkap: Das hab ich mir auch gedacht...war letztes Jahr eh seltsam, dass man auch nur CD hätte schicken konnte -.-
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
http://www.mangaschool.de.vu



Von:    kafkap 24.02.2005 10:37
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @kafkap: Das hab ich mir auch gedacht...war letztes Jahr eh seltsam, dass man auch nur CD hätte schicken konnte -.-

Glaub, man konnte auch nur Ausdrucke schicken. ^^
Aber ich denk, so wie sie's letztes Jahr gemacht haben, war es nicht ganz so effizient für sie. Zumal sie neben dem Dojinshi-Kram auch eine Con für tausendende Besucher organisieren mussten und dieses Jahr wieder tun.

endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:   abgemeldet 24.02.2005 11:17
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Gefällt mir so eigentlich ganz gut... mein Drucker ist nicht so das Wahre und als Scans kommen einige Details doch einfach besser rüber ^^
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:    Casey 24.02.2005 12:19
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich versuch auch mal mitzumachen... Mir muss nur eine Story einfallen... <__<
++ http://strangemedicine.net/dead --> Resident Evil Fanart Site



Von:    FunkelndeElfe 24.02.2005 14:05
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> also ich bin jetzt auf Seite 6....
> Ich finds schade das man nicht 2 Geschichten hinschicken kann..

hmmm ich finde es schade, dass es nur maximal 16 seiten sein dürfen ^^;; iiiiich hab nämlich 18 XD eine seite könnte ich zwar..weglassen...aber sonst brauch ich jede von den seiten ^^;
ich hoffe es wird ein auge zugedrückt, auch wenns mehr ist.........gewinnen werde ich vermutlich eh nicht *lol*

Ich bin aber überglücklich ^______^
diesesmal werde ich fertig werden! bis jetzt hab ich nämlich schon 9, 4 sind so gut wie fertig und der rest ist auch schon in arbeit (ausser einer seite...die will mir nicht gelingen >.<)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 24.02.2005 14:09
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Werde teilnehmen, zumindest wenn ich es auf die Reihe kriege eine halbwegs sinnige Story auf die Beine zu stellen (da scheiterte es bis jetzt immer dran...).
*Quaaaaak*



Von:   abgemeldet 24.02.2005 15:26
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ich weiß noch nicht, ob ich dieses jahr mitmache... irgendwie treff ich ja eh nie den geschmack der leute. naja, mal gucken - vielleicht hab ich ja noch ne eingebung.



Von:   abgemeldet 24.02.2005 15:40
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@funkeldneElfe
Kannst du nicht noch eine Seite weglassen? Die legen dich bestimmt sofort zur Seite..


Inspiration???
*Inspiration zu allen Schick*
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:    FunkelndeElfe 24.02.2005 15:51
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @funkeldneElfe
> Kannst du nicht noch eine Seite weglassen? Die legen dich bestimmt sofort zur Seite..
nee ^^;; ich hab schon alles druchgekuckt und auch ob ich irgendwas zusammenfassen könnte, aber....dann versteht man nix mehr ^^;;;;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    CuteAngel 24.02.2005 20:35
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte eigentlich am Montag auch damit anfangen...

Aber dann hab ich eine Mail von einem Prof bekommen, dass ich jetzt am 3 März mündliche Prüfungen habe... *sniff*
Das heißt jetzt büffeln bis zum Geht-nicht-mehr.

Erst dann kann ich mich um den Manga kümmern, aber wenigstens steht die Geschichte schon. ^^;

_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    kathi-neto 24.02.2005 21:07
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> > @kafkap: Das hab ich mir auch gedacht...war letztes Jahr eh seltsam, dass man auch nur CD hätte schicken konnte -.-
>
> Glaub, man konnte auch nur Ausdrucke schicken. ^^
> Aber ich denk, so wie sie's letztes Jahr gemacht haben, war es nicht ganz so effizient für sie. Zumal sie neben dem Dojinshi-Kram auch eine Con für tausendende Besucher organisieren mussten und dieses Jahr wieder tun.
>
deswegen ja das "auch" in meinem Post ^^

!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
http://www.mangaschool.de.vu



Von:    Mari-chan 25.02.2005 02:41
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Also jetzt bitte nochmal für die extra dummen O__O''
Wenn man einfach auf A4 zeichnet wo wird dann was weggeschnitten ?? Wenn man jetzt bis zum Rand zeichnet wär das ja nicht so gut Oô Allerdings, wenn man es doch Einscannt und auf CD schickt können dies doch selbst zurechtbiegen und dann würd nichts verloren gehen ?

o-o sorry, aber bin leicht verwirrt...
Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch.
Zuletzt geändert: 25.02.2005 02:42:10



Von:    Unkraut 25.02.2005 02:57
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
es wird was abgeschnitten, weil das Format ein ganz anderes ist als A4.

Mal als Blödes Beispiel: jemand zeichnet seinen Manga auf Quadratischen Blättern... natürlich kriegt man es hin, dass da beim Druck nix abgeschnitten wird, wenn man es auf A4 packen würde... aber man hat oben udn unten einfach nen weißen Balken... das ist nicht unbedingt ein Ausnutzen der vorhandenen Möglichkeiten...

am besten zeichnest du dir mit Bleistift in die Mitte ein Rechteck mit den angegebenen Seitnmaßen... zeichnungen dürfen auch knapp über den Rand hinausgehen (die schneidest du dann einfach am PC weg... sieht dann ordentlicher aus...)
Wichtige Texte etc. Packt man am besten nciht sirekt an den rand (vielleicht so nen halben centimeter Platz lassen...denk mal das reicht)

Schön ist es acuh zu wissen wie die seiten buchartig nebeneinander angeordnet aussehen würden
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Danimausi 25.02.2005 10:07
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich mach dieses Jahr auch wieder mit!^^
Hab zwar schon ne Story, aber die krieg nie im Leben auf 16 SEITEN! Mehr als 11-12 Seiten ist auf keinen Fall drin! >.<''


MfG Danimausi @.@

Mein Blog: http://myblog.de/danimausi



Von:    Samantha 25.02.2005 11:31
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Juhu, es geht wieder los!

Ich habe schon seit Moanten eine Geschichte im Kopf, die ich nun zeichnen kann, weil das Thema frei ist!^_____________^

Frage: Die Südtiroler Teilnehmer werden zu Österreich gezählt? Oder zählen sie zum restlichen Ausland und werden gar nicht für den Sonderband von Egmont in Erwägung gezogen - auch wenns in deutscher Sprache verfasst ist??? ô_____ô;


Die Welt ist voller Bilder

WERBUNG:
www.comickette.com
www.doujinshi-time.de.vu



Von:    kathi-neto 25.02.2005 11:38
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Ich mach dieses Jahr auch wieder mit!^^
> Hab zwar schon ne Story, aber die krieg nie im Leben auf 16 SEITEN! Mehr als 11-12 Seiten ist auf keinen Fall drin! >.<''
>
Isja auch OK. In denRegeln heißt es "Höchstens" 16 Seiten. 11-12 sind also nicht regelwiedrig ^^
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
http://www.mangaschool.de.vu



Von:   abgemeldet 25.02.2005 12:01
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*Nyharhar*
Hab endlich 'ne Story, klaue einfach ein Märchen^^
*Quaaaaak*



Von:   abgemeldet 25.02.2005 15:07
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Bei mir ist es genau anderesherum: Story habe ich schon, aber zeichnen... Für mich sind 16 Seiten wirklich viel, und es ist ewig her, dass ich das letzte Mal einen Doujinshi gezeichnet habe.
Ich kann das gar nicht mehr (wobei ich es vermutlich nie konnte).

Und Zeit habe ich auch nicht. Aber ich will's mal versuchen, auch wenn es nichts wird, genau. Nur Mut, nur Mut...

Ich bin auf jeden Fall auf die Geschichten gespannt. Hoffentlich hat der Shinkansen-Sonderband dann tatsächlich mehr Seiten. Den letzten habe ich gar nicht (*kopfkratz*) He, ich weiß nicht mal, wer gewonnen hat... oô

Was ich schade finde, ist, dass es kein Thema gibt. Ich weiß, es dass es wohl kaum welche machen werden, aber man kann dann auch einfach irgendeinen Doujinshi einsenden, den man schon vorher gezeichnet hat. Ist nichts Schlimmes, ich mag es persönlich nicht so gerne und habe es lieber, wenn Sachen exklusiv für einen Wettbewerb angefertig werden. Ist nur so ein Gefühl...

Liebe Grüße,

MyKona



Von:   abgemeldet 25.02.2005 15:30
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@kona
Diese Geschichte hat gewonnen ^^

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7968


Ich finde auch man sollte die Geschichte für den WB zeichnen, nicht nur weil es spaß macht, sondern auch weil man sich ständig verbessert und etwas was bei mir schon älter als 1 Woche ist.. ist schon wieder schlecht und uralt ^^"
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:    Danimausi 25.02.2005 18:50
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@Felida: Hmm, gegen die Regeln ist es zwar nicht, aber vielleicht werden Werke mit 16 (bzw. fast 16) besser bewertet!? Hoffe nicht!^^''


Bin auch schon soooooo gespannt auf die ganzen Beiträge!!! *ausrast* XD Letztes Jahr waren soo viele coole Mangas dabei!!
MfG Danimausi @.@

Mein Blog: http://myblog.de/danimausi



Von:    kathi-neto 25.02.2005 19:01
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @Felida: Hmm, gegen die Regeln ist es zwar nicht, aber vielleicht werden Werke mit 16 (bzw. fast 16) besser bewertet!? Hoffe nicht!^^''
>
glaub ich nicht ^^ ich mein: wenn in den Regeln "höchstens" 16 Seiten steht, dann können die's dir wirklich nicht schlechter bewerten. Mach dir da keine Sorgen (und wenn doch dann wär's ne Bodenlose Ungerechtigkeit -.-)
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
http://www.mangaschool.de.vu



Von:   abgemeldet 25.02.2005 19:03
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
> @kona
> Diese Geschichte hat gewonnen ^^
>
> http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7968

Danke für den Link!

o.o

Kein...kein Wunder, dass die gewonnen hat! So schön! So traurig! *heul*

(Sorry, OT, aber das musste raus... meine Motivation zum Wettbewerb ist nicht gerade gestiegen.)

MyKona



Von:   abgemeldet 25.02.2005 19:44
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
das ist genauso ein toller Satz wie: "Die Geschichten sollten abgeschlossen sein."
Darin versteckt sich eigentlich: schließt sie ab oder ihr habt keine chance.. oder habt ihr schonmal eine gewinnerstory gesehen die nicht abgeschlossen war?

Ich bin auf Seite 10 ^.^
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:    Van-Fanel 25.02.2005 20:38
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr zum ersten mal, mal an einem WB teilzunehmen und da hab ich mir den von Connichi ausgesucht. ^^

Aber eine Frage hätte ich auch noch und zwar dürfen wir eigentlich auch am PC rastern?



Von:    Engelszorn 25.02.2005 23:12
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr zum ersten mal, mal an einem WB teilzunehmen und da hab ich mir den von Connichi ausgesucht. ^^
>
> Aber eine Frage hätte ich auch noch und zwar dürfen wir eigentlich auch am PC rastern?

Erlaubt sind alle Zeichentechniken, auch Rasterfolien. Darin eingeschlossen sind auch digitale Rasterfolien, sofern die die richtige Auflösung haben, ansonsten gingen wohl noch Flächen und Verläufe. Farbe ist auch erlaubt, laut der Homepage - wie wäre es: ein Manga in Öl? *g* Zumindest verstehe ich das so.
Fanartadmin Animexx
Macht mit beim Wettbewerb von Nina Ruzicka
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12765
http://www.artandanime.de



Von:    Van-Fanel 26.02.2005 01:35
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Thx, das ist ja dann echt praktisch, dann muss man sich nicht so mit den richtigen Rasterfolien abmühen und man spart eine Menge Geld.
Das mit der richtigen Auflösung is ja nich der Hit.

Genau, das ist doch die Idee, ein kompletter Manga in Ölfarbe, das muss gleich in die Tat umgesetzt werden. *rofl* ^^



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...59]
/ 59



Zurück