Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...59]
/ 59


Von:    Skorpion 03.03.2005 21:38
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
mehr als 2 Anläfe habe ich noch nie genommen, dafür radiere ich manchmal einfach alles nochmal weg.

Die Story hab ich, jetzt muss ich nur noch die Layoutskizzen überarbeiten. (Ich mach doch mit,bis Juni ist noch jede Menge Zeit, das schaff ich schon.)
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Doujinshi Wettbewerb --> http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11269





Von:    Kaoruyagi 04.03.2005 12:01
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> mehr als 2 Anläfe habe ich noch nie genommen, dafür radiere ich manchmal einfach alles nochmal weg.
>
> Die Story hab ich, jetzt muss ich nur noch die Layoutskizzen überarbeiten. (Ich mach doch mit,bis Juni ist noch jede Menge Zeit, das schaff ich schon.)

für mich isses keine lange zeit, da ich auch noch für prüfungen üben muß X__x und beim zeichnen so lam bin ûu zudem ist mein scanner gerade gestorben T^T so kann ich erstmal nicht rastern ~.~



Von:    Kaoruyagi 04.03.2005 12:05
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Jo ich fange mit dem Cover auch schon zum 4. mal an

O__o ich habe nichtmal einmal angefangen da ich immer ne neue idee habe für ein cover, und das geht einem auf die nerven, da man weiß das man sich für eine idee endscheiden muß X_x



Von:   abgemeldet 04.03.2005 15:01
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich werde wahrscheinlich auch mitmachen, doch weiß ich nicht, ob ich das wirklich durhchalte, ist immerhin meine erstes ernstgemeintes Doujinshi. ^^; Die story ist schon so weit durchdacht und die Charaktere entworfen. ^__^
«·´`·[*·Belijaals Gallery.*]·´`·»

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=62306




Von:    Diabolo 04.03.2005 15:44
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ich werde evtl. auch mitmachen, wenn die schule mir wieder einen streich spielt! XD; *lol*
wann ich anfange... ich glaub, so mai. (._.;) früher nicht... denk ich? o_O
ich glupsch mal... *lol*

XD
winke



Von:   abgemeldet 04.03.2005 17:33
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Ich hab heute 7 Seiten geschafft *schwitz*
Fehlen noch ..gut 40 ;_;
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:   abgemeldet 04.03.2005 18:24
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Ach ähm ich weiß ich nerve, aber muss man das UNBEDINGT rsstern? Wenn ja habsch ein Problem..... *sich umschau*



Von:   abgemeldet 04.03.2005 18:45
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@Yami_Kamikaze: Nein, du musst das nicht unbedingt rastern, stand ja auch auf der Seite. ^__^ ich glaub bei mir wird das ein Mischmasch aus Schraffuren und Raster.
«·´`·[*·Belijaals Gallery.*]·´`·»

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=62306




Von:    Diabolo 04.03.2005 18:55
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@yami-kamikaze: @rasterfolie: man muss nicht unbedingt rastern. ^^ du darfst alles benutzen, aba es darf nicht so blass aussehen, beim einscannen u. bla. steht in der teilnehmerbedingungen. ^^ ich hoffe, ich habs korrekt erklärt. ^^

ich habe zumindest meine sachen bestellt u. einige gekauft. rasterfolien sind in anmarsch u. zeichenfedern hab ich nun da. X3
geschichte ist ebenfalls vorhanden ist mir so unterwegs beim einkaufen eingefallen. storyboard werde ich ab jetzt ein bisschen zeichnen... so grob u. feile an der geschichte herum bis sie hieb u. stich fest ist. oda besser gesagt, bis sie mir 100 % gefällt. ^^

genug der quaselei, es muss gearbeitet werden. X3

mfg dia-chan



Von:   abgemeldet 04.03.2005 19:21
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@yuenwildrock

warum fehlen dir noch 40 seiten?
es sollen doch nur 16 sein...? + en cover...


ich habe alle vorskizzen fertig... muss ich nur noch tuschen....juhuuu.*freu*
was mich immer wieder an diesen wb aufregt sind die papierormate... das zurechtschneiden + abmessen alleine dauert bei mir 2 tage..
was isn das für ein scheiß?
damit alle die einhaltliche größe haben?
das geht auch mit A4...
das macht mich voll wütend..!!!!!
euch nicht?
wenn man alles per hand zeichnet dann ist es schon ziehmlich schwierig per hand sowas zu zeichnen weil die seite ziehmlich klein ist....

@all...geht euch das nicht so? <-- an die leute gerichtet die es per hand machen und nicht coputer..
Don't worry be happy!!! ^_^



Von:   abgemeldet 04.03.2005 19:29
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@ Haku-san

Zurechtschneiden musste da gar nichts, halt nur in dem komischen Gitter zeichnen statt bis an den Rand. Mit einer Schablone erspart man sich das Abmessen auch ;)

>wenn man alles per hand zeichnet dann ist es schon ziehmlich schwierig per hand sowas zu zeichnen weil die seite ziehmlich klein ist....

Kannst ja auch A3 nehmen und das dann auf A4 runterkopieren, denen ist es ja egal auf welchen Format die Originalzeichnungen waren, solange sie in A4 eingereicht werden.

*Quaaaaak*



Von:   abgemeldet 04.03.2005 19:30
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@Haku-san
Weil ich jedes Panel einzelnd auf Dina4 oder Dina3 Zeichne..
Und wenn in einem Panel auch ein aufwendiger Background ist bekommt der auch nochmal ne eigene Seite >.>

Das wird dann hinterher zusammengefügt..
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:   abgemeldet 04.03.2005 20:20
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
toll erst auf A3 dann auf a4 kopieren?
viel zu umschtändlich...außerdem bin ich schn mit meinen vorskizzen fertig..und tuschen ist dann ja kein problem mehr...
trotzdem habe ich ungefair 20 seiten einzelnd gemessen und zurechtgeschnittenn....mann das war ne arbeit..
Don't worry be happy!!! ^_^



Von:   abgemeldet 04.03.2005 20:36
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@Haku

jaja schon ^^ Aber auf A3 hat man mehr möglichkeiten ins Detail zu gehen ^^
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:   abgemeldet 04.03.2005 21:38
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Richtige Mangaka zeichnen auch auf DINA3 Blätter. Details kommen dann richtig genial. Nur das heißt das ich zu viel Rasterfolie verbrauchen würde -.-
Dabei ist die so schweineteuerer!!!! *heul*
Signaturen sind albern.
Deshalb habe ich keine.



Von:    Zcale 04.03.2005 21:42
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Aber wenn ihr das alles auf A3 zeichnet, ändern sich doch wieder die Zahlen für die Abmessungen, oder nicht? Wie habt ihr denn dann die "neuen" Zahlen ausgerechnet?
>What, art thou drawn among these heartless hinds? Turn thee, Benvolio, look upon thy death. [...] What, drawn and talk of peace? I hate the word, as I hate hell, all Montagues, and thee. Have at thee, coward.<
(Tybalt aus "Romeo and Juliet", Act 1, Scene 1)



Von:   abgemeldet 04.03.2005 22:04
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Nur so eine Frage aus Neugier...wie brutal darf der Dojinshi denn sein?
^^
Bye, by Mula



Von:    CuteAngel 05.03.2005 01:00
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Nur so eine Frage aus Neugier...wie brutal darf der Dojinshi denn sein?
> ^^

Also zu brutal darf es schon nicht sein. Sagen wir es so, der Manga sollte noch für kleine Kinder sein.


@Haku-san: Wegen deiner Frage, für die Leute die am PC arbeiten. Wir können mit den Massen, wenn man mit dem Programm gut umgehen kann, etwas trixen, jedoch haben wir auch andere Probleme, die die Leute mehr Hand nicht haben.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. ;)
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Unkraut 05.03.2005 02:03
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie glaueb ich nicht, das richtige Mangaka auf DIN A 3 Blätetrn zeichnen... dann müssen die aber ziemlich dicke Stifte/Federn benutzen für die Outlines...
Ich glaube eher dass es, wenn auf nem DIN a 3-Ähnlichen Format gemacht wird, da schon ein Ordentlicher Beschnitt mit drauf ist (oder halt ordentlich viel Platz für Fluchtpunkte etc...)
...die Zeichenpapiere von Deleter sind ja auch keine A3 groß...
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 05.03.2005 09:25
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Also Arina Tanemura macht ihre Arts auch auf A2 ^^; eigentlich alle zeichnen auf A3.. wenige auf A4..
Wenn ich mir EDEN mal so ansehe.. wie will er das auf A4 gemacht haben?

Gut, Rasterfolie, du kannst es ja auch kleiner Kopieren ^^

Und wie ich das mache? Ganz einfach ^^ Ich zeichne dann nochmal auf A4 die Panelseite, wo die Panels leer sind und Scan das ein. Da kommen dann die einzelnen Bilder rein und so kann ich mittels PC alles genau anpassen ^^
Auszurechnen wäre da auch nicht so schwer..
Und selbst wenn man 0.5 cm drüber wäre, würden die es nur abschneiden, dann wäre es schade und es würde unerwünschte effeckte erzielen, aber dennoch würde es gehen..glaube ich ^^;


Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:   abgemeldet 05.03.2005 10:04
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@unkraut:
dieses mangapapier gibt es tatsächlich in A3. habs mit eigenen augen gesehen :)
aber wie viele mangaka jetzt auf A4 oder auf A3 zeichnen, weiß ich nicht. ist ja eigentlich auch egal - es gibt auf jeden fall beides ^^



Von:    hayakamu 05.03.2005 11:42
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Soweit mir bekannt ist, haben die üblichen Papiere fuer Mangas(z.B. die von Deleter oder IC.) B4-Format fuer Berufsmangakas und Bewerbungen, A4-Format fuer Dojinshizwecke. Also A3 wird es sicherlich nicht sein...es sei denn, es sind irgendwelche Spezialformate O_o

Edit:
Der Beschnitt bei solchen Papieren liegt bei 220×310mm(B4) und 182×257mm(A4).
Zuletzt geändert: 05.03.2005 11:49:09



Von:    Kaoruyagi 05.03.2005 11:53
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Soweit mir bekannt ist, haben die üblichen Papiere fuer Mangas(z.B. die von Deleter oder IC.) B4-Format fuer Berufsmangakas und Bewerbungen, A4-Format fuer Dojinshizwecke. Also A3 wird es sicherlich nicht sein...es sei denn, es sind irgendwelche Spezialformate O_o
>
> Edit:
> Der Beschnitt bei solchen Papieren liegt bei 220×310mm(B4) und 182×257mm(A4).

oO ich würde auf A3 nie malen XD das ist mir einfach viel zu groß ;_; ich benutze immer A4 ûu zudem wird das doujinshi doch in son kleines format gedruckt oder? .__. so wie doe vorigen shinkan spezial auch oder nicht?



Von:   abgemeldet 05.03.2005 12:41
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @ Haku-san
>
> Zurechtschneiden musste da gar nichts, halt nur in dem komischen Gitter zeichnen statt bis an den Rand. Mit einer Schablone erspart man sich das Abmessen auch ;)

Genau so mache ich das auch ^^*

..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:   abgemeldet 05.03.2005 13:01
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Also ich werde dieses Mal auch alle Panels einzelnd zeichnen und dann am Computer zusammenfügen. Ist zwar etwas mehr Arbeit, doch man kann genauere Zeichnungen machen , besonder wichtig, da ich vorhabe richtig "abzugeometrieren" *jahahahah*.

Ich hab jetzt auch endlich eine Idee, oder besser gesagt eine "Nichtidee", Null Sinn - wird aber lustig. Hab noch kein Cover und noch nicht einmal ein grobes Storyboard. Das war letztes Jahr genauso und ich habs damals auch fertig bekommen....also net verückt machen lassen von so`n par Überfliegern (obwohl ich des ja scho a bissl bewunder)

:)

Achso, ich würde lieber garkeine Gewalt mit reinnehmen, sobald man nur ein wenig rummetzelt ist man draußen!



Von:   abgemeldet 05.03.2005 13:40
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Edit: Mist erzählt, bitte ignorieren^^"
*Quaaaaak*
Zuletzt geändert: 05.03.2005 13:49:39



Von:   abgemeldet 05.03.2005 14:04
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
>Achso, ich würde lieber garkeine Gewalt mit reinnehmen, sobald man nur ein wenig rummetzelt ist man draußen!<

Nunja.. äh.. wenn ich mich an die letzte Connichi ma erinner.. da gehen die auch mit Fäusten auf sich los, oder am Ende wird dem Mädel von einem Fan in den Kopf geschossen..
Und wenn ich an die Cil denke.. das gemetzel da.. *hüstel*
Es kommt warscheinlich auf den gesammteindruck an..
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:    Unkraut 05.03.2005 16:53
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Der Beschnitt bei solchen Papieren liegt bei 220×310mm(B4) und >182×257mm(A4).

Ja... und DIN A 4 ist hat exakt diese Größe: 21,0 x 29,7 cm

Demnach kommt die wirkliche Größe, auf der einige Mangaka zeichnen doch eher am A4 dran als an A3...
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 05.03.2005 19:12
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
war nicht wortwörtlich zu nehmen, ich meinte damit nur das man was gewalt angeht vorsichtig sein muss. also ich habe keine ahnung ab wann etwas jugendgefährdend ist und man es deshalb nicht zeichnen darf....und deswegen ist es doch einfacher-einfach niemanden zu killen.

Das heb ich mir für meine eigenen comics auf. ich geh da lieber kein risiko ein. wäre ja blöd wenn du nur nicht gewinnen würdest weil du zu brutal gezeihnet hast.



Von:   abgemeldet 05.03.2005 19:16
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
also nochmal zu der seitengröße... 27cmx17,25cm.... aber nnen drin muss doch noch ein abstand von 0,7cm gemacht werden oder nicht?
und unten von 2,1cm... war doch so oder nicht...i8st jedenfalls angegeben in der pdf dartei...bitte schnell bescheid sagen...

aber wenn das so ist muss ich ja wieder von vorne arbeiten..kotz...
Don't worry be happy!!! ^_^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...59]
/ 59



Zurück