Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...59]
/ 59


Von:    Rinpix 18.05.2005 11:08
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
mit 16 Seiten sind 16 gezeichnete Seiten gemeint
nix mit vorne und hinten, einfach nur 16 Zeichnungen ^^
das Cover zählt dabei nich mit

ich habe nur 15 Seiten
hat sich einfach so ergeben, wegen der Story ^^

*********************
Off all the things I've ever lost
It's my mind I miss the most



Von:    Lotta 18.05.2005 12:21
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin fertig, Ich bin fertig >//<
*das nicht glauben kann*
alle 16 seiten sind fertig, endlich T_T *heul vor freude*
nya und jetzt mach ich mich am nächsten WB ran *löl*



Von:    Feli 18.05.2005 16:18
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*nnnnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidddddd*

Ich will auch fertig sein T.T Ich finde die Frage hinterher ist aber: bin ich zufrieden? Also ich weiß nicht..bis jetzt kann ich das noch nicht beantworten...einerseits gefällt es mir aber andererseites....nicht so pralle >.>
Wie geht es euch da so?
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:   abgemeldet 18.05.2005 17:22
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Ich will auch fertig sein T.T Ich finde die Frage hinterher ist aber: bin ich zufrieden? Also ich weiß nicht..bis jetzt kann ich das noch nicht beantworten...einerseits gefällt es mir aber andererseites....nicht so pralle >.> Wie geht es euch da so?

Ich habe nur 4 Seiten komplett fertig (Raster & Text) >_<...und insgesamt nur 9 getuscht/skizziert. Ich moechte so gern dass ich schon fertig waere...aber wenn ich mich beeile dann verschlechtert sich der Qualitaet (ich bin schon mit einiger Seiten nicht ganz zufrieden). Zu lang ueber eine Seite zu grubeln will ich auch nicht...weil dann werde ich gelangweilt und demotiviert.




Von:    Feli 18.05.2005 19:31
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Zu lang ueber eine Seite zu grubeln will ich auch nicht...weil >dann werde ich gelangweilt und demotiviert.

Ja, das stimmt...ich bin gerade bei der 9. Seite und die gefällt mir nicht...aber ich werde si ewohl trotzdem so übernehmen weils mir dann auch so geht -,-

Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:    Giolein 18.05.2005 20:05
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich bin ich ganz und gar nicht zufrieden damit -.-'
Aber alles wieder zu überarbeiten bei dem was ich gerade erst habe ist zu viel Arbeit und ich hab auch noch Schule und ne Menge Arbeiten ...
Aber einige Bilder sind ok.. ich mach nur noch mit weil es mein Freund will ^^'



Von:   abgemeldet 18.05.2005 20:27
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*Schnieeeeef* Ich hab die Nachprüfung nicht geschafft. T_T
So ein Dreck !
Hatte irgendwie das Gefühl, dass die Typen da was gegen meinen Zeichenstil hatten. --° Meine Bilder sehen nunmal ein bisschen nach comic aus, das is mir ins Blut gegangen. Muss ich's halt woanders probieren.

Wenn ich mich von dem Schock erholt habe zeichne ich mal wieder. Das sollte wohl morgen früh sein, nachdem ich endlich mal wieder ausgeschlafen bin. *ich freu mich schon drauf*



Von:   abgemeldet 18.05.2005 23:56
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Hab auch schon einige Panels fertig (gehe nach Panels, nicht nach Seiten^^"). Bin ganz zu frieden mit dem was dabei rausgekommen ist, auch wenn mein Stil irgendwie total anders ist. Liegt bestimmt daran, dass ich mal alles richtig getuscht vor mir hab, und nicht in Bleistift.

@ Banzai wie schade, aber die Profs wollen sowieso überall was anderes. Hast in einer anderen Stadt bestimmt mehr Glück *tröst*



Von:    yamiz 19.05.2005 00:05
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ich bin nun beim rastern und irgendwie will ich diesen manga bis ende des monats schaffen >_<'
rastern ist immer so anstrengend und nerven aufreibend, leider kann man das nicht immer und überall machen so wie das zeichnen *PC unterm arm mitschlepp* °°

zufrieden mhh na so kann man das nicht unbedingt ausdrücken, ich bin froh, dass ich mal was anderes ausprobiert hab und jetzt keine angst mehr vor glatzköpfigen kerlen hab XD (einigermaßen "gut" hinbekommen hab)
solange die charas nicht sprechen und ich den text nicht lesen muss geht es noch, aber um so mehr ich mir alles durchlese um so schlimmer wirds *seutz*
wie kann man son schmarn schreiben ... ¬_¬;
Doujinshis made by freak like us!
http://blueprintecho.de.vu/

Sinnloses zum Zeitvertreib XD
http://www.myblog.de/tai



Von:    Lotta 19.05.2005 09:29
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Bin mit meinem Doujinshi eigentlich ganz zufrieden, nur leider einwenig zu schnulzig geworden. Wollt' ja ne Liebes Story zeichnen, weil mir sonst nix eingefallen ist und die find ich jetzt ein wenig zu schnulzig >.<
nya, aber sonst... die meisten Seiten find ich eigentlich ganz gut ^^



Von:   abgemeldet 19.05.2005 10:42
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mit mir auch gant zufrieden. Ein zwei Panels gefallen mir nicht, das wars aber auch schon. Meine einzige Sorge ist, dass ich teilweise zu viele Panels auf eine Seite gesetzt habe. Naja, ich lass es trotzdem so.



Von:    Feli 19.05.2005 15:39
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@Nami2689

Hui, das kenne ich...hab mal auch einen gemacht ...ich weiß j anicht wie er bei dir ist aber meiner war super schnulzig XD Deshalb hab ich ihn nauch nie hochgeladen - ist mir zu peinlich *g*

@Banzai_Kashmoran
wie viel Panesl hast du denn durchschneittlich auf einer Seite? Bei mir sind es meist 4-5.
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:   abgemeldet 19.05.2005 17:16
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen wie viele im Schnitt.... wie rechnet man das noch ?
Ach so: 74 Panels auf 12 Seiten (eine Seite kommt aber noch) dass sind etwa 6 Panels pro Seite, so plus minus.

Auf einer Seite hab ich sogar 8 Panels. Ich hoffe nur das stört die Jury nicht. ^^° Ich versuch mich ja zurück zu halten aber das find ich verdammt schwer.

Ich denk mal, so wichtig ist das auch nicht, in Love Hina gibts auch Seiten mit 8 oder sogar 10 Panels.
Zuletzt geändert: 19.05.2005 17:18:28



Von:    Feli 19.05.2005 19:25
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht dass das schlimm ist. Jeder "erzählt" halt anders. Und bis zu 8 finde ich noch total ok ^.^
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:    yamiz 19.05.2005 20:22
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
das problem hatte ich vor kurzem auch noch, mein panels lagen immer bei 6 - 11, darunter lief fast nix
meine inhalt war auf 30 seiten so viel wozu andere 60 seite oder mehr benutz hätten >_>
und dazu hab ich mit raster nur so um mich geschmissen, alles war überladen und vollgestopft - sicherlich auch schwer und umständlich zu lesen (selber merkt man das ja nisch)

bei dem connichi beitrag hab ich mich dann aber arg zusammengerissen und das maximum liegt nun bei 6 panels XD
das spart auch wesentlich mehr zeit *froi*

das liegt wohl daran, das ich immer mehr ehrzählen will als jemals in 16 seiten passen könnte *nicht sehr begeistert von kurzgeschichten bin* °°
Doujinshis made by freak like us!
http://blueprintecho.de.vu/

Sinnloses zum Zeitvertreib XD
http://www.myblog.de/tai
Zuletzt geändert: 19.05.2005 20:25:21



Von:   abgemeldet 20.05.2005 15:10
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
So, hab heute die letzte Seite nachgezogen und alle 13 Seiten auf 600dpi eingescannt. Evtl zeichen ich 1-3 Panels neu weil sie mir im Nachhinein nihct mehr gefallen aber ansonsten bin ich halbwegs zufrieden damit.



Von:   abgemeldet 20.05.2005 16:11
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Ist das mit den Panels wirklich so wichtig? Das Maximum an Panels auf einer Seite ist 9, im Schnitt um die 6 Panels. Allerdings gibt's auch Mangaka die bis zu 14 (!) Panels auf einer Seite haben.... 6_6

Ich bin mit dem Rastern jetzt fertig geworden. Jetzt kommt nochmal das Nachchecken, Feinarbeiten, die Dialoge (Ich muss zwei ellenlange Monologe schreiben. x_X). Oh, und das Cover. Und 'nen Titel hab' ich auch noch nicht. Hümmel Hülf! ^^;;;

Meine Story ist ausserdem ziemlich düster geworden...
ich weiss ja nicht, was die Jury für Erwartungen haben... ^^;;;



Von:    yamatoking 20.05.2005 20:25
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe momentan nur 7 Seiten aber ich komme sehr gut voran.
Und ich bin bis jetzt sehr zufrieden,weil ich mich mal so richtig ausgetobt habe und diesmal endlich mehr Bewegung mit ins Spiel gebracht habe.^^"
Das sollte ich öfters mal machen.
Und in Sachen Panels,habe ich zwar stellenweise nicht so viele,weil ich gerne grosse Panels mit sehr viel Hintergrund zeichne,Architektur,Bäume,Autos etc.
Im Durchschnitt so 5 bis 6 Panels pro Seite.

Einen Titel und eine abgeschlossene Geschichte habe ich auch.
Mir ist ja lange Zeit kein Titel eingefallen,aber der Titel muss ja immer was mit der Story zu tun haben genauso wie das Cover.
Und als ich den letzten Satz in meinem Manga getippt habe fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen!XD
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 20.05.2005 20:29:33



Von:    CuteAngel 20.05.2005 20:42
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Oh mann, jetzt habe ich mich doch noch dazu durch gerungen mit zu machen...

Das heißt, jetzt eine Geschichte ausdenken, 16 Seiten zeichnen, rastern und dann abschicken... *uiuiu*

Das könnte sehr streßig werden. @.@

Zumal ich nicht wirklich weiß, was für eine Geschichte ich nehmen soll... ~.~
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    kathi-neto 20.05.2005 21:09
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
OK ^^ Wir haben mit Cover 14 Seiten. Und die Figuren sind mitlerweile auch vollständig vorgezeichnet. Ich werd mich jetzt noch an die Hintergründe setzten und morgen werden dann die 4/5 bereits ganz fertigen Seiten probegerastert und das Cover endlich coloriert ^o^
Aber einen Titel haben wir immer noch nicht O.o

Aber irgendwie bin ich total zufrieden mit dem, was wir bis jetzt haben. Liegt wohl daran, dass jeder das macht, das er am besten kann und am liebsten tut ^^
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!



Von:    Yina 20.05.2005 21:52
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
ich habd da mal ne fragen wegen des formates.
in der pdf-datei ist ja ein dickgedruckter rand und ein gestrichelter rand. also, ich darf bis zum dickgedruckten zeichnen oder?? O__O und wozu ist der gestrichelte rand da??



Von:    ink-pop 20.05.2005 22:45
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*alle Zeichner anfeuer*


http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:    Feli 21.05.2005 00:20
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@Yina

Also alles was innerhalb des gestrichelten Randes ist, wird gedruckt. Trotzdem sollst du bis zum äußeren Rand zeichnen(damit falls das Bild beim Druck etwas verrutscht, niergendwo ein weißer Rand zu sehen ist)

Ich hab jetzt 10 Seiten getuscht, Für die restlichen hab ich nichmal Skizzen ^^° Und bei der 11ten Seite harperts >.> Da will die Vorskizze einfach nicht klappen. Ich denk mal ich werd jetzt einfach die ersten schon anfangen zu rastern und zeichne später weiter ^^°
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:    Casey 21.05.2005 12:14
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*neue Story mach und die alten Skizzen beiseite leg* (Wieso passiert mir das jedes Mal bei einem WB, dass ich eine Storyidee schon eine Ecke vorzeichne und dann eine neue machen will?... *grummel*)
++ JC & KN Fangirl
Zuletzt geändert: 21.05.2005 12:15:30



Von:    CuteAngel 21.05.2005 12:57
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe jetzt eine Idee für eine Story, mal schauen, wie ich die umsetze. =/
Das wird leider etwas komplizierter.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    yamatoking 21.05.2005 13:48
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Also alles was innerhalb des gestrichelten Randes ist, wird >gedruckt. Trotzdem sollst du bis zum äußeren Rand zeichnen(damit >falls das Bild beim Druck etwas verrutscht, niergendwo ein weißer >Rand zu sehen ist)

Na toll,dann habe ich ja alles falsch gemacht!!
Meine Blätter haben alle das 17,25 x 27 Format(das was gedruckt wird) und zusätzlich habe ich noch einen 1 cm Rand gelassen.XD
Alles falsch...*heul*

Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:    Feli 21.05.2005 16:26
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Na toll,dann habe ich ja alles falsch gemacht!!
>Meine Blätter haben alle das 17,25 x 27 Format(das was gedruckt >wird) und zusätzlich habe ich noch einen 1 cm Rand gelassen.XD
>Alles falsch...*heul*

o.O jetzt hast du mich verunsichert, aber so hab ich es jedefalls verstenden. Vielleicht hab ich mich vorhin nicht ganz klar ausgedrückt: Ich hab das so gemacht: wenn bei mir ein Panel innerhalb des gestrichelten Randes geendet hat, hab ich dann natürlich nicht weitergezeichnet. Aber bei einem freien Bild dass keine Abgrenzung hat und bis zum gestrichelten Rand geht: hab ich bis zum äußeren gezeichnet.
Versteht mich einer? Sonst mach ich eine Skizze o.O

Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:    yamatoking 21.05.2005 18:18
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab das so gemacht: wenn bei mir ein Panel innerhalb des >gestrichelten Randes geendet hat, hab ich dann natürlich nicht >weitergezeichnet. Aber bei einem freien Bild dass keine >Abgrenzung hat und bis zum gestrichelten Rand geht: hab ich bis >zum äußeren gezeichnet.

Ach so,jetzt habe ich dich verstanden.^^
Ja stimmt das habe ich gar nicht bedacht.
Ich habe bis jetzt nur ein Panel das keine Abgrenzung hat und dort habe ich nicht bis zum äusseren Rand gezeichnet
Aber das kann ich ja noch ändern,da ich am PC arbeite.
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:    kathi-neto 21.05.2005 22:39
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
So ^^ 5 Seiten sind gerastert. Eigentlich sind wir schon total weit O.o *selbst erstaunt ist* Wir brauchen höchstens noch ne Woche ^^ Aber ganz praktisch, weil ich noch beim Planet Manga WB mitmachen will *stress*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!



Von:   abgemeldet 21.05.2005 22:56
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' ja nen Bruder-Bonus und daher konnt ich mir gerade Banzais Beitrag anschauen.
Sehr geil ! Normalerweise tu ich mich schwer damit meinen Bruder zu loben (dann seh ich immer alt aus) aber diesmal...Hut ab !
Hätte ich nicht hingekriegt. TT-TT *schnüff*

Ich denke ihr kennt das Gefühl wenn man was von nem anderen Zeichner sieht und daran zugrunde geht weil man genau weiß das man das nicht hinbekommt.

Naja aber ich will ja niemanden einschüchtern. Macht ruhig mit.
Denn erstens ist meine Meinung nicht die entscheidende und zweitens gibt es mehr als nur einen Platz.
EVTL. mach ich auch noch mit aber wirklich nur evtl.

So,...ich stürtz mich jetzt aus dem Fenster XD


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...59]
/ 59



Zurück