Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...59]
/ 59


Von:    FunkelndeElfe 19.02.2005 12:37
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*freuuuuuuuuu*
Die Teilnahmebedinungen von Connichi-WB sind drausen, also ist es Zeit für einen neuen Thread ^^

zu finden sind die Bedingungen auch auf www.stabilo.de
(eine sehr hübsche flash-seite ^,^) und natürlich auf der connichiseite http://www.connichi.de/doujinshi05.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(...)
Die besten Einsendungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden in einem Sonderband von Egmont Manga & Anime veröffentlicht. Den Gewinnern winken ausserdem Geldpreise und eine Einladung zur Connichi 2005 nach Kassel.

1. Preis 350 €
2. Preis 250 €
3. Preis 150 €

Zusätzlich gibt es 25 Zeichen-Sets von STABILO im Wert von jeweils 100 €.


TEILNAHMEBEDINGUNGEN

- Es ist kein Thema vorgegeben. Teamarbeit ist erlaubt.

- Jeder Zeichner darf nur einen Beitrag einsenden

- Der Manga darf noch nicht veröffentlicht sein und muss jugendfrei sein, die Geschichte sollte abgeschlossen sein.

- Erlaubter Umfang: eine Titelseite (darf farbig sein) plus maximal 16 Seiten Story (schwarz-weiß)

- Japanische Leserichtung

- Jede Zeichentechnik ist möglich, auch Rasterfolie. Vorsicht bei blassen Farben und reinen Bleistiftzeichnungen.

- Seitenformat: Es darf maximal ein Rahmen von 18,75 cm x 28,5 cm gezeichnet werden (etwas kleiner als DIN A4), davon kann nur ein zentraler Ausschnitt von 17,25 cm - 27,0 cm abgedruckt werden.
Beispiel: http://www.connichi.de/seitenformat.pdf

- Die Einsendungen sollten auf CD-ROM erfolgen. (Auflösung mindestens 300 dpi, besser 600 dpi, zugelassene Grafikformate: JPG, TIF, PDF, EPS). Bitte einen zusammengehefteten Papierausdruck beilegen, zusammen mit dem Deckblatt, auf dem Name, Adresse, Alter, Titel des Werkes und Seitenzahl angegeben sind. Falls ein Einsenden auf CD-ROM nicht möglich ist, bitte nur kopien schicken! Bei Fragen zum Einsenden: mangawb@connichi.de

- CD-ROMS und Ausdrucke/Kopien können nicht zurückgeschickt werden. Für ein Exemplar des fertigen Sonderbandes, zusammen mit dem Manga einen ausreichenden frankierten Rückumschlag in Größe C5, C4 oder B4 (Maxibrief) schicken, auf dem die eigene Adresse steht.

- Wir behalten uns vor, die Texte möglicherweise neu zu lettern und beim Zeichenformat technische Änderungen vorzunehmen

- Einsendeschluss ist Donnerstag, der 30.06.2005 (Datum des Poststempels)

- Sende deinen Manga bitte an :

Comic Campus 2005
c/o Corinna Forke
Ottostraße 9
31137 Hildesheim

Durch die Einsendung deiner Unterlagen erklärst du dich damit einverstanden, dass die o.g. Veranstalter jederzeit uneingeschränkt berechtigt sind, diese Unterlagen in jeder Art und Weise und/oder für jeden Zweck wie z.B. eine Veröffentlichung im Internet und/oder in einem Band zu verwenden bzw. zu verwerten und dass du (bei Minderjährigen mit Zustimmung der Eltern) über die eingesandten Unterlagen uneingeschränkt verfügen kannst.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 20.05.2005 16:54:48



Von:   abgemeldet 19.02.2005 12:39
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
nyooooooo da werde ich mal mitmachen^^
hm..........soviel geld könnte jeder mal gebrauchen XDDDDD
nyaaa....aber wenn man sich die gewinner vom letzten mal anschaut,
hat man gar keine chance XD



Von:   abgemeldet 19.02.2005 12:57
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
gibts gar keine altergrenze??O.ô
Doofe frage....nur ich hab die letzten 2 jahre immer nach beingungen gesushct und bei "mangatalent" wird es doch in alter unterteilt, oda?!?!?

Wenn du die Hand ganz nah über da Wasser hälst, es schweifst und nicht berührst,dann kannst du die Wasserblumen, die Blüten der Gedanken, wachsen hören.



Von:    JD-Ayane 19.02.2005 12:59
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Klasse! Endlich entschließe ich mich von Anfang an am WB mitzumachen. XD *sich genügend zeit dafür lassen will*

Hmm... eine Story hätte ich auch schon... <.<

EDIT
@wasserblume: Connichi ist nicht "Mangatalent" (also der CIL-Wettbewerb), deswegen brauchen die Bedingungen, die für CIL gelten, nicht für Connichi zu gelten. ^^
Zuletzt geändert: 19.02.2005 13:01:15



Von:    ink-pop 19.02.2005 13:16
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Oh neeein, es gibt wieder vorgeschriebene Seitenformate XDD! Ich bereite mich schonmal auf 3 Seiten Fragen diesbezüglich vor ... ^^

Mal sehen, ob ich mitmache ... Dürfen tu ich, oder?
Angeblich hat sich EMA ja beim letzten Mal wieder einen neuen Zeichner geangelt ^^ ...
www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log
www.ars.de.ms - Besucht uns auf der Leipziger Buchmesse!



Von:    kathi-neto 19.02.2005 13:24
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Dann versuchen wir das mit den Seitenformaten gleich am Anfang zu klären ^^ Also ich versteh nicht ganz, ob man jetzt auf dem größeren Angegebenen Format, oder auf dem kleineren zeichnen soll ^^ Am besten sollten sie wieder so ne Beispielseite machen wie im letzten Jahr ^^
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
http://www.mangaschool.de.vu



Von:    FunkelndeElfe 19.02.2005 13:47
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Dann versuchen wir das mit den Seitenformaten gleich am Anfang zu klären ^^ Also ich versteh nicht ganz, ob man jetzt auf dem größeren Angegebenen Format, oder auf dem kleineren zeichnen soll ^^ Am besten sollten sie wieder so ne Beispielseite machen wie im letzten Jahr ^^

Das beispiel gibt es theoretisch schon/noch
auf der stabiloseite ist nämlich ein link zur connichiseite wo die auf die pdf-datei verweisen, aber auf der kann man im moment noch nicht machen ^^;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 19.02.2005 14:35
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Yeah ich wollte ja schon an dem letzten teilnehem nur 1. fand ich mich nicht gut genug und 2. fand ich das thema nicht so toll .... jetzt wird es zeit auch mal mitzumachen freue mich schon drauf.
Besonders cool find eich das kein Thema vorgegeben ist !!

PS: das mit dem Thema war auf CIl bezogen ^^°



Von:   abgemeldet 19.02.2005 16:26
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Dass kein thema vorgegeben ist, finde ich toll, obwohl ich auch die mit themenvorgabe mag. ^^°°° Aber wenn alle wettbewerbe gleich wäre, wär's blöd....
Ich versuch auch dran teilzunehmen mit Freundin *~*
Hoffentlich klappt es zeitlich.
Viel Spaß euch allen!



Von:    Prisma 19.02.2005 19:01
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ist das die gleiche Geschichte mit dem Seitenformat wie letztes Jahr? Dann kann ich einfach meine Schablone wiederverwerten.
You copy? - I copy.



Von:   abgemeldet 19.02.2005 19:56
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
genau das wollte ich gerade fragen ...ich habe das mit dem seitenformat nicht ganz gecheckt ....Kann mir das jemand erklären ... soll man dann auf dem blatt nur in der größe zeichnen ?



Von:   abgemeldet 19.02.2005 22:40
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
yaa~y '__'

Ich versuche dann auch... mitzumachen 'o' *hofft zeit zu finden* *schule rumkick*


Jetzt gibts wieder die... eh.. "tolle" Rasterungsgeschichte.. x3

Wie sollten wir rastern...bzw wie habt ihr das denn gerastert? '_'

Alsoo... sollten die Rastern so sein, dass sie genau wie die DPI-Größe von dem Bild sind? ._. (z.b. Bild ist 300dpi groß -> rasterung auch) oder sollten die schon in der "richtigen" große sein, dass man gleich sieht "ah, dass ist dunkler als das andere"..? '_'

Versteht ihr wie ichs meine..? T__T



Von:   abgemeldet 19.02.2005 23:22
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Das Seitenformat ist das gleiche wie letztes Mal und da war es so:

Man musste die Blätter nicht zurecht schneiden. Das was am Ende gedruckt wird, ist das was sich auf den 17,25cm mal 27cm befindet. Doch es gibt bestimmt einige unter euch, die Bilder malen, die bis zum letztendlichen Druckseitenrand gehen sollen. Und dafür gibt es diesen Beschnittbereich (oder so??????), das sind rund um die 17,25cm mal 27cm jeweils 1,5cm und daraus ergeben sich die 18,75cm mal 28,5cm.

Wenn ihr also ganz sicher gehen wollt, malt auf ein DIN A4 Blatt ein Rechteckt(mit Bleistift/ zum wegradieren) in der Größe 17,25 mal 27 und pinselt dort eurer Zeux rein, dann wird auf keinen Fall etwas weggeschnitten.


JUHU, endlich gibts Infos, seit Wochen geh ich täglich in das Connichi-Forum und auf die -Seite um auch nichts zu verpassen. Ich werd auf jeden Fall wieder mitmachen und dieses Mal steche ich keinen ab( War anscheinend zu brutal [und zu schlecht gezeichnet *hust*]). Und ich bin auch froh, das es wie die Jahre zuvor kein Thema gibt.

;D
Duubidubidu...



Von:    pink-mink 20.02.2005 00:24
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Sehr schön, endlich bin ich mal von ANfnag amn dabei,... *puuh*

Aber mein ich das nur oder haben wir dieses Jahr weniger Zeit als letztes Mal?



Von:    Felkyo 20.02.2005 01:42
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
boah, is ja cool ^^ dann versuch ichs auch mal ^^"
"Auf große Kraft, folgt große verantwrotung..."



Von:    Unkraut 20.02.2005 01:49
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Läuft das mit em Shinkan-special eigentlich genauso wie letztes Jahr?

Also so, dass wieder 3 Geschichten von nicht-gewinnern veröffentlicht werden?....oder sogar 25 weitere :)
Denn es gibt ja noch den Preis von 25 Stabilo-sets... daw könnte man doch auch 25 weitere Geschichten veröffentlichen :) wär doch mal geil

dann wären das 448 Seiten insgesamt....

XDXD

*nicht-wirklich-dran-glaub*
*trotzdem-bei-dem-gedanken-freu*
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    Gisolde 20.02.2005 02:55
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
yay! frisch ans Werk. :D

*endlich ma gleich alles verstanden* ô.oy
***********************************************************
Das meiste Unheil
richtet Leichtgläubigkeit an. (Lucius Annaeus Seneca)



Von:    ink-pop 20.02.2005 10:06
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich, was ein "Stabilo-Set" ist ... 20 dieser schwarzen Fineliner oder so XDD ... Nein, Scherz, vielleicht verschiendene Malutensilien, gleich mit Lineal und Radierer ... ?__?

Ich fänd's auch klasse, wenn noch mehr Zeichner im Shinkan wären ^^!
www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log
www.ars.de.ms - Besucht uns auf der Leipziger Buchmesse!



Von:   abgemeldet 20.02.2005 10:26
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
nyaa ich hoffe die machen da so schnell wie möglich diesen link
rein wo man sehen kann wie die seiten nunsen müssen...
will nämlich endlich anfangen^^



Von:    kathi-neto 20.02.2005 14:29
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ja auch die dicken Stabilo Filzer ^^ warscheinlich sind die drin. So als gegenstück zu den Copics ^^
@BASTARDO: wunderbare Erklärung ^^ So hätt ich's mir auch gedacht
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
http://www.mangaschool.de.vu



Von:   abgemeldet 20.02.2005 14:51
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ähm ... u.u ein beitrag pro teilnehmer, heisst das, wenn ich mit jemandem zusammenarbeite, das ich dann nicht noch einen beitrag für mich alleine einsenden kann oder geht das dann noch ?


... ne kleine chance hat man da ja immer noch ^__^``
~~~~Das Leben ist ein Spiel
~~~Glücklich zu sterben dessen Ziel
~~also lebe lieber glücklich und spiele mit
~und laber hier auch bloß shit X3
Achtung-diese person sollte man besser nicht zu ernst nehmen



Von:    Skorpion 20.02.2005 14:54
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*argh* jetztb sind die Teilnahmebedingungen schon raus, dabei sollte ich mich vorerst auf meine Hausaufgaben für die Grafikfachklasse konzentrieren.
Mal sehen, ob ich es schaffe teil zu nehmen.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Doujinshi Wettbewerb --> http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11269





Von:    AriyaLothiriell 20.02.2005 15:03
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich werd dran teilnehmen, aber ich bezweifle das ich was gewinne..aber naja mitmachen ist alles. <<<Phrase..~.~'
XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Made in Japan, made in Love
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*weiblich ist*
Wieso denken so viele ich bin männlich? Oo



Von:    Ssu 20.02.2005 15:17
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>bzw. zu verwerten und dass du (bei Minderjährigen mit Zustimmung >der Eltern) über die eingesandten Unterlagen uneingeschränkt >verfügen kannst.

Heißt das etwa, ich muss eine erlaubnis meiner eltern beilegen? *blöd is*




Von:    Aera 20.02.2005 15:17
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Oho... da juckt es mir doch glatt in den Fingern. Auch wenn ich mir selbst keine Chancen ausrechne *noch nie was in Richtung Doujinshi o.ä. gemacht hat* Tja... dann mal los, eine Idee hab ich schon ^^' Niihiiibel-chaaaan wo bissu... *Skizzen durchkramt*

Aera >'__'<



Von:    FunkelndeElfe 20.02.2005 15:55
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 

> Heißt das etwa, ich muss eine erlaubnis meiner eltern beilegen? *blöd is*

glaub ich nicht, das hätten die bestimmt bei dem punkt dazugeschrieben, wo steht, was man alles beilegen und dazuschreiben soll
ich schätze mal sowas kommt erst, wenn man unter den Gewinnern ist
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Ssu 20.02.2005 16:36
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> glaub ich nicht, das hätten die bestimmt bei dem punkt dazugeschrieben, wo steht, was man alles beilegen und dazuschreiben soll
> ich schätze mal sowas kommt erst, wenn man unter den Gewinnern ist

puh^^
gut, ich vertrau dir einfach ^___^ *sich langsam daran mach sich ne story auszudenken*
mein kopf is leer -____-°

und mein cd-player is schrott... doll...



Von:    Amandola 20.02.2005 17:04
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Yay! XD Endlich die Bedingungen! Mal schaun wie schnell Celjae und ich ne Geschichte hinkriegen *Teamarbeit macht*, aber es dürfte wohl schneller gehn als beim Manga Talente Wettbewerb, da es ja kein vorgeschriebenes Thema gibt. *das an diesem Wettbewerb so liebt* Hihi, mich juckts schon in den Fingern. *gleich anfangen will* XD

-Noriko Amandola-







Von:    pink-mink 20.02.2005 18:02
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Hmm, was in dem Set drinnen ist würd mich auch interessieren,..

Naja, dann geben wir uns mal Mühe mit unseren Arbeiten, nur damit wir hintennach wissen was es war! *lach*

Dass das Thema frai ist, ist für viele Teilnehmer vielleicht von Vorteil ,aber mir wäre es lieber wenn man eine ungefähre Richtung hätte in die man gehen kann,...

Ich hab die ganze Nacht nämlich nicht geschlafen weil ich mir eine Story ausdenken musste! *augenringe zeigt*

Aber Gott sei Dank kam mir um halb 8 morgens die Erleuchtung, also kanns losgehen! ^^



Von:   abgemeldet 20.02.2005 20:06
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Ich glaube ich werde es mal mit nem richtigen Doujin versuchen, also eine Geschichte nach einem Anime..
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter Beweis stellen?

www.mangacarta.de




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...59]
/ 59



Zurück