Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...59]
/ 59


Von:   abgemeldet 21.05.2005 23:19
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Thx my brother ^^
Alleine dafür hat sichs schon gelohnt und mir gefällt der Douji auch richtig gut. Bis auf 2 Panels. (Warum kann ich keine Mädchen malen ?) Mit Kerlen jeder Art hab ich keine Probleme aber Mädels ?
....Sagen wirs mal so: die sehen einfach nicht niedlich aus.

Hab heute alles gelettert und fang bei Zeiten mit Rastern an.



Von:    yamatoking 22.05.2005 13:22
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke ihr kennt das Gefühl wenn man was von nem anderen >Zeichner sieht und daran zugrunde geht weil man genau weiß das >man das nicht hinbekommt.

So negativ darfst du das nicht sehen.^_^
Ich denke jeder verbessert sich mit der Zeit und ich habe mir vor kurzem meinen alten Doujinshi von Sommer 2003 angesehen den ich für CIL gemacht habe und konnte nicht glauben dass ich das gezeichnet hatte,weils so mies aussah...O_O
Zwichen meinem neuen Doujinshi und meinem alten liegen Welten.

Ich kann jedem nur raten sich mal seine ganz alten Sachen herauszukramen und mal durch zu blättern.
Seid stolz darauf was ihr geleistet habt und zeichnet fleissig weiter.
*allen mal Mut mach*
^__^

Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:   abgemeldet 22.05.2005 20:12
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke jeder verbessert sich mit der Zeit und ich habe mir vor kurzem meinen alten Doujinshi von Sommer 2003 angesehen den ich für CIL gemacht habe und konnte nicht glauben dass ich das gezeichnet hatte,weils so mies aussah...O_O

Ich schaeme mich wenn ich meinen alten Doujis anschaue!! XD!! Ich bin jetzt so froh dass ich "Manga Talkshow" nicht rechzeitig fuer den Connichi 2004 fertig schaffte weil es so schlecht aussiehe. Jede Seite hat nur 2-3 Stunden gedauert (von Skizzen bis Raster & Text)...wobei mein diesjaehrige Beitrag 8-10 Stunden pro Seite braucht.

>Zwichen meinem neuen Doujinshi und meinem alten liegen Welten.

Genau...zwischen Fanarts erkennt man nur wenig Fortschritt aber man lernt so viel vom Doujizeichnen. Jedesmal wenn ich mit einem Douji fast fertig bin erkenne ich wege wie ich meine naechste verbessern kann. Obwohl ich mit meinem Connichibeitrag sehr zufrieden bin, siehe ich das als Uebung fuer mein naechster Projekt (Mangawettbewerb von Tokyopop England).







Von:    Feli 23.05.2005 15:03
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Ich schaeme mich wenn ich meinen alten Doujis anschaue!! XD!! Ich >bin jetzt so froh dass ich "Manga Talkshow" nicht rechzeitig fuer >den Connichi 2004 fertig schaffte weil es so schlecht aussiehe.

Hey, den hab ich sogar mal gelesen ^.^ich fand den eigentlich ganz süss ^-^

Ah ja, *auf Scorpios Photo schiel* Du sieht so aus wie meine Großcousine *g*
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:    SaSu 23.05.2005 17:14
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich fange heute definitiv an. Hab meine Geschichte jetzt fertig und ab jetzt zählt's! Wünscht mir schlaflose Nächte, denn die kann ich gebrauchen!

Hatte heute eine kleine Unterhaltung mit einer unvorbelastetetn Person zum Thema "jugendfrei". Wenn man Sexszenen nur andeutet, dann geht das doch, oder? Ich meine, ein kleines Kind, sollte eigentlich nicht wissen, was es bedeutet, wenn ein Mann den Kopf zwischen den Beinen einer Frau hat, oder? °°' (Man wird nur Knie und Haare sehen.)
Sowas weiß man doch erst, wenn man alt genug ist, sowas zu wissen, und kann erst dann den Sex darin deuten, ne?

"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi



Von:    ink-pop 23.05.2005 18:46
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Hmmm ... naja ... Schon ein bißchen drastisch (Ahaha!) ... Sex gehört zum Leben ... Aber warum gleich oral? Kannst du die beiden nicht übereinander liegen lassen? Ist vielleicht noch unverfänglicher.

Kommt drauf an, wie sehr "Kinder-WB" der Comic Campus ist ... Ich find, sowas kann auch das Salz in der Suppe sein ^^.


Also ... keine Ahnung XD.
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:    SaSu 23.05.2005 20:13
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Hmmm ... naja ... Schon ein bißchen drastisch (Ahaha!) ... Sex gehört zum Leben ... Aber warum gleich oral? Kannst du die beiden nicht übereinander liegen lassen? Ist vielleicht noch unverfänglicher.

Ich dachte, dass Oralsex (besonders Cunnilinguns) gerade nicht so eindeutig und deswegen unverfänglicher ist. Viele Kinder können schon was damit anfangen und kichern sich einen ab, wenn zwei Menschen aufeinander liegen, aber Oralsex ist schon noch ne Stufe weiter. Oder bin ich da zu naiv?

> Kommt drauf an, wie sehr "Kinder-WB" der Comic Campus ist ... Ich find, sowas kann auch das Salz in der Suppe sein ^^.

Naja, besonders, wenn man es nicht so gut im Geschichtenerzählen ist und wenig Feingefühl dabei zeigt, muss man zu den drastischen Maßnahmen greifen, um dem Leser eine Reaktion abzugewinnen. *alles versalz* XD

"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi



Von:   abgemeldet 23.05.2005 21:40
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Sexszenen ? Naja, das mit dem oral kann arg nach hinten losgehen, je nach dem wie mans darstellt erkennt man vielleicht garnix darin.
(Wenn ich mir so ein Knie mit Haaren dabei vorstell....-3-)
Mach die "klassische" Stellung und dann eben nur vom Kopf bis zum Bauchnabel oder sowas. Da kann dir keiner was vorhalten. Und wenn doch freuen wir uns ja über den Doujinshi)

So, ich hab heute meinen Douji einmal gerastert. Vermurlich schau ich erstmal und überarbeite die Raster nochmal. Hat mir beim ersten Duchgang noch nicht alles so gefallen.

Muss ich erstmal ein Gefühl für entwickeln. ...Das zeichnen fiel mir leichter.

Zum Thema: Wie habe ich mich verbessert:
Mein erster Douji: "Von Beeren und Bären" sah ja kriminell aus, keine Ahnung wie ich damit einen der oberen Plätze erreichen konnte ?! --? Schmierig hingekrikelt, die Paneloutlines waren viel zu dünn, und die Sprechblasen waren mit dem Compi gemacht und viel dünner als die restlichen Linien. Grauenhaft. Aber hey, immerhin waren die Panels gerade. ^^

Der zweite Douji sah schon besser aus aber beim Rastern hab ichs dann übertrieben. (Viel zu viel)

Diemal hab ichs ganz gut getroffen, denk ich. Frei und schnell gezeichnet und das Raster genauso schnell. Ich freu mich schon wenn ich die gedruckte Version in Händen halte. >XD *winwinwin*
Zuletzt geändert: 23.05.2005 21:43:51



Von:    pink-mink 24.05.2005 01:19
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*mal reinstolpert und sich ausheult*

Gottchen, gestern hab ichs endlich geschafft alle Seiten wenigstens mit Bleistift vorzuzeichnen, morgen fang ich mit dem tuschen an,... *würg*

Ich bin mal wieder viel zu spät dran, damit werd ich niemals fertig,... *sigh*

Und wie siehts bei euch aus? ^^
Klingelingeling, Klingelingeling, hier kommt der Eiermann,... *sing* >///<



Von:   abgemeldet 25.05.2005 07:50
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Gottchen, nach den ganzen sw Seiten muss ich mich erstmal wieder daran gewöhnen in Farbe zu denken XD
Hab das Cover soweit gezeichnet und eingescannt. Einen Titel hab ich auch schon. Nu gehts ans colorieren.



Von:    yamatoking 25.05.2005 13:25
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Sexszenen ? Naja, das mit dem oral kann arg nach hinten losgehen, >je nach dem wie mans darstellt erkennt man vielleicht garnix >darin.
>(Wenn ich mir so ein Knie mit Haaren dabei vorstell....-3-)
>Mach die "klassische" Stellung und dann eben nur vom Kopf bis zum >Bauchnabel oder sowas. Da kann dir keiner was vorhalten.

Ja das kommt wirklich darauf an wie mans darstellt!
In dem Manga GTO Great teacher Onizuka gibt es in Band 21 eine solche Szene,aber ich musste mehr mals hinsehen um zu erkennen was es darstellen sollte,irgendwie war es schon explizit aber dann auch wieder verdeckt,naja schwer zu erklären.^^""

Tja und was meinen Doujinshi angeht,so bin ich zu dem Entschluss gekommen,gar nicht zu rastern,und nur alles schwarz/weiss mit Schraffuren zu machen.Denn meine Grauflächen,hatten die ganze Zeichnung versaut,ohne siehts bei mir besser aus.
Das einzige was jetzt Grau ist,ist ein Stopschild!XD


Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:   abgemeldet 25.05.2005 16:29
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
So, ich bin soweit fertig. Ich lass mal ein, zwei Tage vergehen uind schau mir meine Douji dann nochmal an, vielleicht fällt mir dann noch was auf was ich verbessern kann.

Bei meinem Cover hab ichs mir einfach gemacht, einfach schwarz weiss und nur der Titel ist in Farbe.

Also: FERTIG !!!!!



Von:   abgemeldet 25.05.2005 17:00
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Es ist so schade dass man es nicht hochladen darf!! Ich bin wirklich gespannt wie die andere Beitraege aussehen. Vielleicht ist es erlaubt nur den Cover oder eine Seite hochzuladen...von so wenig kann doch keiner den Ideen klauen.



Von:   abgemeldet 26.05.2005 08:53
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> So, ich bin soweit fertig. Ich lass mal ein, zwei Tage vergehen uind schau mir meine Douji dann nochmal an, vielleicht fällt mir dann noch was auf was ich verbessern kann.
>
> Bei meinem Cover hab ichs mir einfach gemacht, einfach schwarz weiss und nur der Titel ist in Farbe.
>
> Also: FERTIG !!!!!

o.O* *beneid* XD Aber: Gratuliere ^^

Aber ich schaff das auch noch. Hab gestern wieder ein gutes STück geschafft und wenn ich es durchhalte und jeden Tag zwei Seiten rastere, dann pack ich das =^^= Hab ja nur bis Mitte Juni Zeit, weil dann der Umzug kommt... ich kanns nich bis zum letzten Tag ausreizen ^^;

Aber ich hab mal eine Frage, sollte man das nur mit Großbuchstaben lettern? Wenn die Frage schon war, sorry... hab grad nich die Zeit danach zu suchen ^^;
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:   abgemeldet 26.05.2005 09:46
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@Cheney:
Wie genau du das letterst ist wurscht, hauptsache einheitlich. Also entweder alles gross oder normal gross-klein schreiben.
Alles klein ginge auch aber davon würd ich eher abraten. (Sieht einfach seltsam aus)

Die Lautschriften musst du selber ausprobieren, was eben am besten wirkt.



Von:    ProtoType 26.05.2005 09:49
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt auch fertig.
Hab ein neues Cover gemacht, weil das andere einfach zu bläh aussah (aber noch gut genug, um es hier bei animexx als FA hochzuladen XD).
Ich hatte ziemliche Probleme beim rastern... weil: Ich kann nicht rastern! >_< Das sieht alles so furchtbar aus... naja... das Leben ist grausam, aber egal. Das nächste mal lasse ich jemanden rastern. ^^
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:   abgemeldet 26.05.2005 10:10
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt ganz grob 8 Seiten, davon noch vieles ungerastert - das Cover mach ich ganz am Schluss, da freu ich mich schon richtig drauf:-)
I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love.
WBY



Von:    Engelszorn 26.05.2005 10:38
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich stocke schon wieder bei den Seiten -.- aber immerhin bin ich am Cover dran, auch was feines.
Fanartadmin Animexx &dagger; Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:   abgemeldet 26.05.2005 19:16
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn, Du machst mit?!!

*hyperventilier*

Ouh, anscheinend hab ich in den letzten Wochen Threadabwesenheit Einiges verpasst^^
I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love.
WBY



Von:   abgemeldet 26.05.2005 21:10
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @Cheney:
> Wie genau du das letterst ist wurscht, hauptsache einheitlich. Also entweder alles gross oder normal gross-klein schreiben.
> Alles klein ginge auch aber davon würd ich eher abraten. (Sieht einfach seltsam aus)

Okay =^^= Danke.
Naja, hab jetzt mit alles groß angefangen und werd das wohl so belassen ^^*

..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:   abgemeldet 27.05.2005 10:41
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
...
Is mein Fehler halt.

""""""""""""""""""
faskinia.mireene.com
Zuletzt geändert: 28.05.2005 09:29:29



Von:   abgemeldet 27.05.2005 13:10
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
°°" Du stellst dein Connichicover aus?????

@@~ bin ich jetzt verwirrt? XD~
Mein Yugioh doujin/Yaoi wird gedruckt ^^ Jetzt vorbestellen!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10634
dankeeeee~~~~~



Von:    WolfE 27.05.2005 16:33
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Sorry Lakan, aber es ist ausdrücklich VERBOTEN, Teile Deines Wettbewerbsbeitrags vorab zu Veröffentlichen bzw. Online zu Stellen.
Ohne jetzt irgendwie gehässig klingen zu wollen muß ich Dir sagen, dass Du durch diesen eindeutigen Verstoss gegen die Teilnahmebedingungen mit einer Abwertung Deines Beitrags rechnen mußt.
Regeln sind Regeln. Du hättest doch wenigstens vorher bei mangawb@connichi.de nachfragen können ob das Erlaubt ist oder nicht.
--
Comic Campus | Doujinshi-Wettbewerb der Connichi 2005



Von:   abgemeldet 27.05.2005 16:57
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Wass die nicht Jury nihct weiss macht sie nicht heiss !
Sagen wir einfach es ist eine Vorversion und ist somit noch nihct das endgült8ige Cover das später eingereicht wird. ^^

Vorschläge ? Versuch an der Überschrift was zu machen, ich finds etwas unauffällig. Vielleicht eine andere Typo und eine Kontur ?

Aprpops Kontur, die Arme haben alle eine dickere viel lebendigere Outline...der Rest aber nicht, das wirkt komisch. Machs lieber einheitlich.

Zuletzt geändert: 27.05.2005 16:59:12



Von:   abgemeldet 27.05.2005 17:04
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
.________.

Ok, was die Jury nicht weis macht sie nicht heiss.. aber es ist unfair den anderen gegenüber >___________<
Auch wenn ich schon fertig bin XD~
Mein Yugioh doujin/Yaoi wird gedruckt ^^ Jetzt vorbestellen!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10634
dankeeeee~~~~~



Von:    WolfE 27.05.2005 17:07
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Da ich in der Jury bin und von dem Verstoß weiß werde ich ihn sicher nicht ignorieren, keine Bange.
--
Comic Campus | Doujinshi-Wettbewerb der Connichi 2005



Von:    yamatoking 27.05.2005 17:10
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Oj,oje...O_O
Ich hoffe es nicht schlimm wenn im Beitrag Charas drin vorkommen,die man schon vorher in einem anderen Manga verwendet hat der veröffentlicht worden ist.
Denn ich tendiere dazu immer wieder meine alten Charas zu verwenden und wenn es nur ein Gastauftritt ist.

Hoffentlich wird man desswegen nicht disqualifiziert...>_>
Von meinem Beitrag selber habe ich natürlich noch nichts irgendwo veröffentlicht,weder das Cover noch die Seiten.

Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 27.05.2005 17:13:03



Von:    WolfE 27.05.2005 17:13
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Wiederververwendung von bereits vorhandenen Charakteren ist kein Problem. ^_^
Das einzigste was eben nicht erlaubt ist, ist Teile (Scribbles, Seiten ob halb- oder ganz fertig, etc.) des Wettbewerbsbeitrags vorab ins Internet zu stellen.


--
Comic Campus | Doujinshi-Wettbewerb der Connichi 2005



Von:   abgemeldet 27.05.2005 17:34
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott >.<
Ich hab erst vor 3 Tagen angefangen, nachdem ich 2 Wochen lang zwischen 3 Storys gewechselt habe >_____________<
UND JETZT??!
Krieg ich Schiss, weil ich an

~ Koloration, waaaaaaaaah!!! (Mit was?? Wasserlösliche Buntstifte??!)
~ Story (*bereits Hilfe gefunden hat*)
~ Rastern (MIT WAAAAASSS???!!! PC??! Handlich schraffieren????!)
~ andere Teilnehmer ( Profis + ausgeprägter Stil, ich: seit 1 Jahr)

denken muss!!! *loser is*
Aber was mir vollkommen und eendgültig den Rest gibt... ist

~ Briefumschlag

*tot*

Ich meine:

~ Wieviel kostet ein C5?? (bzw. in was soll ich das Zeug verschicken? C4, C5, C§TRZRUZRUTR??)
~ Der Rückumschlag und die Frankierung
~ Frankierung allgemein
~ Ob ich es richtig einschicke, d.h. ich kanns nich mit CD-ROM schicken, deswegen werde ich die Kopien reinstopfen. Wenn ich diee Regeln kapiert habe, darf man das. Oder?
ODER?????!!!!!!!!!
~ Rückumschlag die Zweite: Was, wenn das Ding nich groß genug is???!!!!!!

Alles zusammen: ich => x.x

H-I-L-F-E

Ach ja, was ist, wenn plötzlich der Scanner tot is?? Oder die Tinte??!!!!
Oder die BLÄTTER????!!!!!!!!!!!!!!
Oh Gott.

*suizid*
...



Von:    yamatoking 27.05.2005 17:37
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Wiederververwendung von bereits vorhandenen Charakteren ist kein Problem. ^_^
>Das einzigste was eben nicht erlaubt ist, ist Teile (Scribbles, Seiten ob halb- oder ganz fertig, etc.) >des Wettbewerbsbeitrags vorab ins Internet zu stellen.

Uff,dann bin ich geruhigt,dann ist ja alles klar!
*hätte fast ne Krise bekommen*XD
Danke für die schnelle Antwort.
^_^
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...59]
/ 59



Zurück