Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...59]
/ 59


Von:    Van-Fanel 01.03.2005 18:51
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@CuteAngel
Wenn die Seite 17,25 cm * 27,0 cm groß sein soll, wozu sind denn dann die 18,75 cm * 28,5 cm????? *jetzt gar nichts mehr versteh*

Also muss ich meine Pannels ins Format 17,25 cm * 27,0 cm zeichnen und noch einen Rand zw. Seitenende und Pannel lassen. k?

Der Link oben, ist doch der Seitenaufbau vom letzten Jahr.
Gilt der dieses Jahr wieder?

Sry für meine nervenden Fragen aber man hätte die Regeln ja etwas ausfühlicher schreiben können und längst schon mal eine richtige Musterseite online stellen können.



Von:   abgemeldet 01.03.2005 19:13
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Eigentlich wollte ich auch mit machen. aber mit meiner schrottigen story wird das wohl nichts. naja vielleicht versuch ichs trotzdem.. mal sehen... ist aber cool das es den Thread gibt...



Von:   abgemeldet 01.03.2005 19:23
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Huiii ich bin fertig ^^








Mit den skizzen >.> Ganze 50 Seiten >.> Jetzt nur noch alles Tuschen und dann bin ich fertig XD
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:   abgemeldet 01.03.2005 19:29
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 

> Mit den skizzen >.> Ganze 50 Seiten >.> Jetzt nur noch alles Tuschen und dann bin ich fertig XD

Ich dachte es sollten nur 16 Seiten sein?^^"

*grade mal am Storyboard kleb* Njaaaargh!!
*Quaaaaak*



Von:    FunkelndeElfe 01.03.2005 19:32
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @CuteAngel
> Wenn die Seite 17,25 cm * 27,0 cm groß sein soll, wozu sind denn dann die 18,75 cm * 28,5 cm????? *jetzt gar nichts mehr versteh*
das ist eben der beschnitt, auf dem kannst du zeichnen um einen flüssigen übergang auf der seite zu haben (irgendwer hat es schon mal erklärt, die seiten werden beschnitten, also der rand weggeschnitten und wenn da sonst wieviele seiten aufeinander liegen verrutscht das alles immer ein bischen, wenn du den beschnitt aber berücksicht, kann es dir nicht passieren, dass textstellen oder sonst irgendwas wichtiges weggeschnitten wird)

> Der Link oben, ist doch der Seitenaufbau vom letzten Jahr.
> Gilt der dieses Jahr wieder?
der ist vom letztem jahr, ja ^^
aber wenn du die 11,5 x 18 cm ignorierst, steht da genau das, was auch dieses jahr erwartet wird

> Sry für meine nervenden Fragen aber man hätte die Regeln ja etwas ausfühlicher schreiben können und längst schon mal eine richtige Musterseite online stellen können.
so kompliziert ist es doch wirklich nicht ^^;
und der tipp mit dem rechteck aufzeichnen ist doch gar nicht mal so schlecht, alles was da dann reingezeichent wird, bleibt dann unberührt von dem messer

@yuuenwildrock
ferdisch? O.o
! 50 ! Seiten?? XXD da sind die kritzelein aber mit eingeschlossen oder? ^^;;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 01.03.2005 19:39
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
lol
wieder die sache mit den seitenmaßen, hat irgendwie was XD

bisher bin ich aber fest der überzeugung das ich nicht mitmachen werde, viel spaß euch anderen *thread trotzdem wieder toll find*
Wozu werden eigentlich Menschen gebraucht?



Von:   abgemeldet 01.03.2005 19:54
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Nein ^^""""
Also.. ich hab nur 14 Seiten + Seite wo Fragen geklärt werden..
+ Anfangsseite + Cover.. also passt es ^^°

Ich hab zuerst alles gescrabbelt (auf den Seiten erkenn wirklich nur ich was ^^;)
Dann hab ich mir jedes Panel vorgenommen und es nochmal neu gezeichnet.. als skizze (hab jetzt alle Skizzen), also Backgrounds bekommen eine eigene Seite, Personen und ereignisse.. oder verzierungen.. damit bin ich heute fertig geworden.. und das sind ungefähr 50 einzelne seiten >.> uff..
Jetzt muss ich alles ins reine bringen und dann Tuschen.. (also alles nochmal ordentlich zeichnen).
Wenn ich dann alles getuscht habe (manches übertrage ich auf A3..) dann füge ich alles am Pc zusammen.. zu 14 Seiten ^^

Warum ich das so kompliziert mache?
Nunja, für die Connichi geb ich mir besonders viel mühe, da darf es schonmal extraarbeit geben :P
so kann ich besser ins Detail gehen >.>
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:    CuteAngel 01.03.2005 20:59
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@ Van-Fanel: Das hier steht in den Bedingungen:

"- Seitenformat: Es darf maximal ein Rahmen von 18,75 cm x 28,5 cm gezeichnet werden (etwas kleiner als DIN A4), davon kann nur ein zentraler Ausschnitt von 17,25 cm - 27,0 cm abgedruckt werden.
Beispiel: http://www.connichi.de/2004/media/doujinshi_seitenaufbau.pdf "

Man kann einen Rahmen zeichnen, falls es dann besser geht, jedoch wird nur der Ausschnitt von 17,25 cm * 27,0 cm gedruckt.

Warum sie erlauben, dass man so einen Rand machen darf, obwohl dieser doch nicht mitgedruck werden kann ist mir ein Rätzel.

Das kann ich nicht beantworten... Da müsste man ihnen eine Mail schreiben.

_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Van-Fanel 01.03.2005 21:07
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@CuteAngel
Genau das mit dem Rahmen hat mich ja so verwundert.

AAHHHHHHHHHHHH
Es hat endlich klick gemacht. *juhuu* *vor freude im kreis hüpf*
Dann ist doch der komplette Seitenaufbau wie letztes Jahr.

Bitte sagt jetzt nicht das diese Erkenntnis falsch ist.



Von:   abgemeldet 01.03.2005 21:08
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 

> Warum sie erlauben, dass man so einen Rand machen darf, obwohl dieser doch nicht mitgedruck werden kann ist mir ein Rätzel.
>
> Das kann ich nicht beantworten... Da müsste man ihnen eine Mail schreiben.
>

das wurde bestimmt schon tausend mal gesagt!! weil sich ein Blatt bei seinem Beschnitt leicht verschieben kann, und so werden dann die Panels di bis an denSeitenrand gehen sollen, nicht abgeschnitten..





Von:    Unkraut 02.03.2005 01:33
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
wer nur mit "Geschlossenen" Panels arbeitet wird mit und ohne Ramen kein Problem haben... wer aber die Panels teilweise offen lässt (wie das bei mangas ja irgendwo oft der Fall ist) dem nützt der Rand (der abgeschnitten) wird ja was...

wer immmernochnicht weiß, was der Rand soll: nehmt euch den erstbesten Manga aus dem Regal und guckt euch mal an, wo der abgeschnitten wurde auf den einzelnen Mangaseiten...
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 02.03.2005 17:45
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Mich würden die Bewertungskriterien mal interessieren..

Letztes Jahr habe ich auf Story gesezt.. dieses Jahr mehr auf Background und Zeichenqualität.. wobei dadurch die Story sehr undurchsichtig ist.. vorallem wenn man die Serie nicht kennt..
Aber man erkennt schon worum es geht.. aber ob das reicht? Oder wird man dann geich aussortiert?






Von:   abgemeldet 02.03.2005 18:21
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Stimmt mal ne gute frage! wie und was wird eigentlich bewertet?



Von:   abgemeldet 02.03.2005 18:42
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Hohohoo~! Ich werde mir den Sieg angeln!! xDDD
(Motivation ist alles)



Von:    Skorpion 02.03.2005 19:23
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich würde einfach Story und Zeichnungen super machen. Ich denke, schlussendlich wird das Gesammtwerk bewertet.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Doujinshi Wettbewerb --> http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11269





Von:    Kaoruyagi 02.03.2005 22:35
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde einfach Story und Zeichnungen super machen. Ich denke, schlussendlich wird das Gesammtwerk bewertet.

ich mache auch mit ^^ versuche mal zum erstenmal ein richtiges doujinshi zu zeichnen ^^" habe sogar schon angefangen zu zeichnen ^^ *ja imemr so lam sei*



Von:    Taku 02.03.2005 23:34
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ich mach nur pseudo mit,um meine mangelnde selbstdisziplin mal wieder auf vordermann zu rbingen -__-;

darf man eigentlich skizzen,entwürfe und scribbles und so nen kram veröffentlichen? oder GAR nichts?



Von:   abgemeldet 03.03.2005 08:42
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> ich mach nur pseudo mit,um meine mangelnde selbstdisziplin mal wieder auf vordermann zu rbingen -__-;
>
> darf man eigentlich skizzen,entwürfe und scribbles und so nen kram veröffentlichen? oder GAR nichts?


Wenn das nur das aussehen der Charas zeigt und nichts von dem Wettbewerbs Dôjinshi verrät (Meine die Story damit) denke ich mal
das es ok wär wenn man das verüffendlichen möchte.
Ich würde allerdings lieber damit warten bis der Einsendeschluss um ist.
-----------------------------------------------------------
My Homepage:
http://www.tsukasahojo.de.vu
My Artwork Page:
http://www.fairylove.de.vu



Von:   abgemeldet 03.03.2005 09:18
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@makoto

Ich denke auch das Skizzen erlaubt sein werden, aber man sollte noch etwas warten.. hinterher klaut einer =,=

hihi ^^
Ich hab schon 2 Seiten getuscht *,*
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:    Kaoruyagi 03.03.2005 13:13
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @makoto
>
> Ich denke auch das Skizzen erlaubt sein werden, aber man sollte noch etwas warten.. hinterher klaut einer =,=
>
> hihi ^^
> Ich hab schon 2 Seiten getuscht *,*

man wie kann man nur so schnell sein? XD"
ich bin gerademal beim skitzen und habe noch keine seite oder ein cover .__. ich werde es mit PC colorn.. nur die story mag ich nichtmer so aber sich noch eine zu überlegen ist schlecht XD" da ich sowas noch nie gemacht habe so richtig und es für mich anstrengender wird .__."



Von:   abgemeldet 03.03.2005 13:28
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@kaoruyagi

>man wie kann man nur so schnell sein? XD"
ich bin gerademal beim skitzen und habe noch keine seite oder ein cover .__. ich werde es mit PC colorn.. nur die story mag ich nichtmer so aber sich noch eine zu überlegen ist schlecht XD" da ich sowas noch nie gemacht habe so richtig und es für mich anstrengender wird .__."<


Tja, ich weis auch nicht.. ich bin voll motiviert *____*
Vielleicht klappts deswegen so schnell ^^"
Könnt ihr Zeichnen? Wollt Ihr dies unter beweis stellen?

www.mangacarta.de





Von:    Kaoruyagi 03.03.2005 13:53
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
bohr ^^"" na ich bin zu faul um so schnell alles fertig zu haben xDDD meistens liegs auch an der zeichnung, ich bekomme doujinsjis irgendwie nicht hin, trozdem bemühe ich mich mal ^^

meines wird eher ein drama _ _" dabei wollte ich eher was lustiges zeichnen, aber da fiel mir nix ein .__."



Von:   abgemeldet 03.03.2005 14:08
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ihr seid ja echt ganz schön schnell ... bin heute erst zum skizzieren zweier charas gekommen ... natürlich im unterricht weil ich ja sonnst keine zeit finde ...

OT: kennt jemand Metall Gear - Sneak Eater ?? Tolles game *schwärm*
Aber ich komme nicht zum sopielen .... schule--> arbeit--->Home ;_;



Von:   abgemeldet 03.03.2005 14:47
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon das Cover getuscht und etwas mit Aquarell eingefärbt, aber noch nicht viel, hab schon die erste Seite, auch mit Aquarell, wird aber in Graustufen gescant und Seite 2 getuscht. Aber die Rasterfolie ist noch nicht ganz aufgeklebt...
Wieso ist Rasterfolien kratzen so mühsam? T_T
Signaturen sind albern.
Deshalb habe ich keine.



Von:    Kaoruyagi 03.03.2005 15:07
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab schon das Cover getuscht und etwas mit Aquarell eingefärbt, aber noch nicht viel, hab schon die erste Seite, auch mit Aquarell, wird aber in Graustufen gescant und Seite 2 getuscht. Aber die Rasterfolie ist noch nicht ganz aufgeklebt...
> Wieso ist Rasterfolien kratzen so mühsam? T_T

ich benutze nur gescannte rasterfolie und mache es am PC mit dem rastern oO da kann man fehler auch gleich wieder weg machen und neun probieren ^^
ich stelle mir es schwer vor mit echter zu arbeiten .__."



Von:    Menolly 03.03.2005 16:18
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es viel schwieriger, mit PC zu rastern. Ich weiß auch nicht, aber damit komme ich irgendwie nicht klar... =__=;
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Kaoruyagi 03.03.2005 17:20
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es viel schwieriger, mit PC zu rastern. Ich weiß auch nicht, aber damit komme ich irgendwie nicht klar... =__=;

ich mache fast nur PC colos darum fählt mir es leichter es mit PC zu machen ^^"
ist schon etwas mühsam mit maus aber es geht xD



Von:    CuteAngel 03.03.2005 19:38
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mit beiden Arten von Rasterfolie schon gearbeitet. "Digitaler" und "Echter" und beides kostet Nerven, aber mit der echten ist es doch noch ein Touch schwerer, weil man wirklich alles zurecht schneiden muss.

Beim PC radiert man den Rest einfach weg, bei "Echter" muss man es schon vorher zusammengeschnitten haben.

_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 03.03.2005 20:20
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Alleine die 2. Seite habe ich jetzt schon zum 4. Mal gezeichnet, weil die vorige Version zu grottig war.
Habt Ihr bisher auch schon so einen Rekord?
I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love.
WBY



Von:   abgemeldet 03.03.2005 21:12
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Jo ich fange mit dem Cover auch schon zum 4. mal an


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...59]
/ 59



Zurück