Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...59]
/ 59


Von:    Livanya 17.03.2005 19:25
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
öh.. na ja, ich finde gar nicht, dass die tragödien so benachteiligt werden. letztes jahr gab es "Tears in Heaven", was etwas depri war, und vorletztes Jahr "Garden" und "Ayame". Die haben nicht unbedingt traurige Enden, aber ich finde doch, dass die Tragik überwiegt.

Ich versuche, dieses Jahr einen richtigen Shounen-Manga zu fabrizieren. XD Ich hoffe, ich krieg das auch hin. Bei Shounen-Mangas sehe ich, dass oft der Tiefsinn auf der Strecke bleibt... Vor allem auf so wenigen Seiten wird das schwer. Ich bin auch noch mitten im Entwickeln der Story, weil ich immer wieder Sachen umschmeiße und denke, dass ich noch nicht die optimale Lösung gefunden habe. Dabei hatte ich sogar schon mit Layoutskizzen angefangen.
Mein Problem ist auch, dieses typischen Humor zu treffen, den Jungen haben. Ich find den nämlich einfach genial. XD
Also bei Shoujo- Manga sind lustige Stellen meist irgendwelche Verwechlungen, Irrtümer oder peinliche Begebenheiten, während bei den Shounen- Manga die Charaktere total durchgeknallt sind. Dr. Slump ist ein extremes Beispiel. Das grenzt schon an Geisteskrankheit. >D



Von:   abgemeldet 17.03.2005 19:52
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ich mache etwas aus dem Action/spionage genre ;)



Von:    Skorpion 17.03.2005 23:34
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Also ich finde es irgendwie nicht so gut, das sie düstere und ernstere Geschichten so gut wie nie auswählen. Sie nehmen fast immer Comedy oder Lovestory. Langsam wird das langweilig. Ich habe jetzt schon zweimal mit einer düsteren Geschichte teilgenommen, aber diese Jahr mach ich dann mit nem Freund eine die ein bischen von allem hat...


Ich glaube nicht, dass diese Storys bevorzugt werden, eher dass es verhältnismässig soviel davon hat, dass die Chance, dass solche ausgewählt werden eifach gross ist.

*nicht dass ich Kitschstorys besonders mag*

Ich glaube ich kann meine Story in kein Genre einordnen.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Doujinshi Wettbewerb --> http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11269


Zuletzt geändert: 17.03.2005 23:37:25



Von:    flakes 18.03.2005 14:55
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub auch net, dass "düstere" storys eher abgelehnt werden als "kitschige" oÔ Kommt halt drauf an ob die Story packend bzw. spannend ist .__.

@li-chan
Cool XD ein shounenmanga *____*~ da drück ich dir daumen, dass das klappt x3~

Ich werd "versuchen" mitzumachen xD Hab noch zu gut wie keine Erfahrung in Doj zeichnen >__< nyoo~~ x3~

Aber ich hab da eine Frage O_O und zwar steht in den Regeln, dass der Doj zuvor noch nicht veröffentlicht werden darf. Heißt das dann auch, dass ich nen doj, wenn ich den fertig hätte, ihn auch nicht auf animexx hochladen darf? @__@



Von:    nerd 18.03.2005 15:12
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@ranma_2020
> dass der Doj zuvor noch nicht veröffentlicht werden darf.
> Heißt das dann auch, dass ich nen doj, wenn ich den fertig hätte,
> ihn auch nicht auf animexx hochladen darf? @__@
du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben oO;
noch öffentlicher als Animexx geht ja wohl kaum noch ^^,,,
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)



Von:    ChristAll 18.03.2005 18:19
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden.
Ich mach auch beim Comic Campus mit und meine Story wird ein Gemisch aus vielen Genres- mehr verrat ich noch nicht ^-^.
Zu der Themenwahl kann ich nur eins sagen. Ich glaube das jede Geschichte eine gute Chance hat, wenn sie gut gezeichnet ist und eine gute Handlung hat.
Probiert es einfach, denn nur so könnt ihr auch aus Fehlern lernen- so mach ich es auf jeden Fall.



Von:    flakes 18.03.2005 18:23
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@nerd
yahh!! ich weiß xDDD aber ich hab mir eingebildet, dass letztes jahr connichidoj hier upgeloaded wurden und deshalb war ich total verwirrt...xDDD~

@manga-ka_chris
yoah *_* probieren geht über studieren x3~
mit dem beitrag kann man sich nur weiterentwickeln =D~



Von:    FunkelndeElfe 19.03.2005 12:38
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ich muss nur noch bei 4 seiten die outlines machen + cover
und dann kann ich schon alles rastern XXD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    pink-tink-xela 19.03.2005 14:30
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Hallo ihr Lieben,
viel Glück bei dem bevorstehenden Wettbewerb!!! Gibt Euer Bestes und seid so krativ wie möglich!

Ein Tip: Ich kann persönlich nur raten, keinen 'Abklatsch' zu machen ( bitte jetzt nicht falsch verstehen)... Geschichten, die man selber ausgedacht hat, kommen bei der Auswertung einfach nur besser an, damit zeigt ihr der Juri, wie selbstständig ihr an ein Werk rangehen könnt. Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was er denn nun zeichnen möchte...

Oh, für alle, die sich keine Rasterfolie leisten können: das ist kein hindernis! Erkundigt euch einfach nach programmen, wo man der PC rastern kann...

Und sonst...? Zeichnet nicht alles an einem Tag, verteilt die Arbeit über Wochenenden und arbeitet an eurem Beitrag nur, wenn ihr richtig Lust dazu habt.





Von:    flakes 21.03.2005 22:38
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@funkelndeelfe
WAS?! XDDD du bist fast schon fertig?! X_______x ich hab noch gar net angefangen XD ich arbeite noch am plot *_*"" *lol* ok, einen chara hab ich schon skizziert x3~

@xelia
hai, danke für deine tipps ^^
aber was meinstu genau mit abklatsch? etwa nen richtign doj. will meinen z.b. einen doj über einen beliebten manga/anime? @_@

und ich weiß net, obs jetzt hierhin gehört, aber mit welchen programmen kann man denn rastern? @__@"



Von:    CuteAngel 22.03.2005 16:29
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin so faul!!! *heul*

Ich bin immer noch bei den zwei Seiten und nicht weiter, weil ich einfach zu faul bin mich daran zu setzen. Außerdem halten mich soviele Dinge ab. Aber ich will unbedingt mitmachen. *sniff*

Hoffentlich komme ich heute dazu etwas zu zeichnen, ich will nicht, dass meine Faulheit schuld ist, dass ich nicht mitmachen konnte. Schon beim CIL konnte ich wegen so etwas nicht mitmachen.

@xela001: Du hast doch bei dem letztes Jahr den zweiten Platz belegt.
Woher weißt du das, was die Jury sich so vorstellt. Konntest du mit der reden oder sitzt du selber in der Jury?

>Und sonst...? Zeichnet nicht alles an einem Tag, verteilt die Arbeit über Wochenenden und arbeitet an eurem Beitrag nur, wenn ihr richtig Lust dazu habt.

Und das ist wohl klar. ^^;
Wenn man keine Lust hat, dann strengt man sich nicht so an. Aber manchmal sollte man sich doch zwingen.


@manga-ka_chris:
Ja, schon, aber die Umsetzung sollte auch gut sein. Eine gute Geschichte bringt noch lange nichts, wenn die Umsetzung miserabel ist. Da würde jeder Witz oder Romatik verloren gehen. Aber das hast du ja geschrieben.

Ich glaube, sich eben eine Geschichte ausdenken ist nicht schwer. Man könnte auch den größten Mist produzieren, solange die Umsetzung eben gut ist und es eben den Leser anspricht.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Taku 22.03.2005 16:31
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Zeichenblock ist bestellt..hoffentlich kommt der bald sonst is meine Motivation wieder im Eimer .___.



Von:    pink-tink-xela 22.03.2005 17:31
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
@ranma_2020: es kommt insgesammt besser an, wenn du eigene charas erfindest... es ist natürlich ganz nett, wenn du charas nimmst, die schon vorgekommen sind, in animes odda manga... abba eigene figuren... das hat was ganz besonderes, wenn du sie in die geschichte einbaust. so zeigst du der juri, dass du selbstständig eigene persönlichkeiten erfinden kannst! letztendlich muss du entscheiden, was für dich am besten ist, abba ich spreche aus persönlichen erfahrungen ^_____-


@cuteangel: jaaa, ich war letztes jahr dabei und freue mich jetzt schon auf die zukünftigen gewinner. animexx hat sooo viele gute zeichner, also looooos!!!



Von:    FunkelndeElfe 22.03.2005 18:51
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @funkelndeelfe
> WAS?! XDDD du bist fast schon fertig?! X_______x ich hab noch gar net angefangen XD ich arbeite noch am plot *_*"" *lol* ok, einen chara hab ich schon skizziert x3~
heyyy ^^;; das letzte mal bin ich gar nicht fertig geworden! XD
da darf ich mich doch dieses mal beeilen *lach*

> und ich weiß net, obs jetzt hierhin gehört, aber mit welchen programmen kann man denn rastern? @__@"
also, digital rastern kann man soweit ich weiß mit sehr sehr vielen programmen...ich persönlich mach das aber am liebsten mit pro paint shop oder wenns nicht anders geht mit photoshop
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 22.03.2005 22:15
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
hallo an alle m(..)m

mal so eine frage:(mit einem komischen beispiel)
was glaubt ihr macht die jury, wenn sie eine perfekte shônen und shôjo story vor sich liegen hat, sich aber nur für einen beitrag von den beiden entscheiden darf ,weil der rest schon fest steht?
(es wird doch nicht etwa das vernach lässigt,das der jury nicht gefällt?)




Von:    ink-pop 22.03.2005 23:18
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> hallo an alle m(..)m
>
> mal so eine frage:(mit einem komischen beispiel)
> was glaubt ihr macht die jury, wenn sie eine perfekte shônen und shôjo story vor sich liegen hat, sich aber nur für einen beitrag von den beiden entscheiden darf ,weil der rest schon fest steht?
> (es wird doch nicht etwa das vernach lässigt,das der jury nicht gefällt?)
>

Naja, ich denk mal, es wird hammerhart entschieden .. Wobei man andere gute Zeichner ja im Auge behalten kann ...
www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log
www.ars.de.ms - Besucht uns auf der Leipziger Buchmesse!



Von:   abgemeldet 23.03.2005 00:34
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 

>
> Naja, ich denk mal, es wird hammerhart entschieden .. Wobei man andere gute Zeichner ja im Auge behalten kann ...

hah,
also doch soetwas in der richtung o.o.
ein festes thema hätte der jury die arbeit etwas einfacher gemacht-.-°

~°hoshikuzu wo kakiatsume kimi ni ageruyo~°



Von:    CuteAngel 23.03.2005 01:32
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @cuteangel: jaaa, ich war letztes jahr dabei und freue mich jetzt schon auf die zukünftigen gewinner. animexx hat sooo viele gute zeichner, also looooos!!!

Ja, es gibt wirklich viele gute Zeichner hier. Die Konkurrenz ist sehr hart. *seufz*

Da hat man es nicht leicht. *sniff*
So etwas nimmt einen schon den Wind aus den Segeln, spornt einen aber auch an weiter zu machen und besser zu werden.

Was mich jetzt dazu gebracht hat, meine Geschichte noch einmal neu zu schreiben. Die Grundidee bleibt, aber alles andere wird erneuen.


Ich will dieses Mal einmal gewinnen. Nur einmal!!! Das wäre schön *träum'*

_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Taku 23.03.2005 02:03
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Ich will dieses Mal einmal gewinnen. Nur einmal!!! Das wäre schön *träum'*

Ich will dieses Mal teilnehmen.Nur einmal *__*!! DAS wär schön *schweb*



Von:    Unkraut 23.03.2005 05:26
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Tja...immerhin gibt es diesmal 28 Preise: 3 x Geldpreise und dann noch die 25 Zeichensets von jeweils 100&#8364; Wert

Wenn man eines der Zeichensets bekommt weiß man immerhin: ich gehöre zu den fast-Gewinnern :)

Naja...was mich interessieren würde wäre was in den setzs so drin ist?
Von Stabilo gibbet einerseits diese Kreidestift und andererseits maximal noch diese Bunten 6-Eckigen Filzstifte (Pen 68) die mich interessieren würden...vielleicht noch bleistifte... aber ganz so viel haben die ja nicht was das Zeichnerherz höher schlägen lässt
(okai, buntstifte hab ich mal rausgelassen weil die garantiert jeder zuhause rumfliegen hat)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Diabolo 23.03.2005 08:30
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ich fange nochmal neu an... weil ich die geschichte verbessert habe! XD irgendwie bin scho stolz auf die story! ich weiss auch, dass lob bekanntlich stinkt, aba ich riech momentan nix! X3 soviel dazu! XD
winke



Von:    CuteAngel 23.03.2005 11:22
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> ich fange nochmal neu an... weil ich die geschichte verbessert habe! XD irgendwie bin scho stolz auf die story! ich weiss auch, dass lob bekanntlich stinkt, aba ich riech momentan nix! X3 soviel dazu! XD
> winke

Na ja, aber ein wenig Stolz darf man schon auf seine Geschichte sein. Seien wir mal ehrlich, wann ist ein Zeichner schon Stolz auf seine Geschichte. Das kommt immer ziemlich selten vor. Nach ein paar Tagen findet der diese dann schon wieder schlecht.

Ich saß heute fast die ganze Nacht wach, weil mich Kopfschmerzen gequält haben und ich dabei noch überlegt habe, was für eine Story ich nehmen könnte. Ich muss leider noch meine Story finden, die ich toll finde.


@Taku: Das ist auch eine feine Einstellung. ^^
Ich hoffe, du schaffst es dieses Mal einen Beitrag abzuschicken. Wäre doch schade wenn nicht.


@Unkraut: Vielleicht kann man sich den Setinhalt selber aussuchen, dass man einfach einen Gutschein bekommt, den man bei Stabilo einlösen kann. Dann könnte man sich so ein eigenes Set zusammenstellen lassen. =)
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    flakes 23.03.2005 12:28
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon überglücklich, wenn ich den Doj überhaupt fertig bekomme @_@ Hab bis jetzt immer nur halb angefangen und noch nie ein projekt beendet xp und das ist jetzt mein Ziel ò__ó und der wettbewerb soll ein Ansporn sein x3~

@xela
hai, mit den charas hastu recht :3~ nyo, meine charas hab ich schon fertig x3~ scribble halt noch rum, wie sie ausschaun solln |D~
Die Story geistert schon so die ganze Zeit in meinem Kopf rum *hrhr* muss halt noch den Plot schreiben @_@ Gott..an dem scheiterts immer und der Seiteneinteilung ...

@funkelnde elfe
Du benutzt Paint Shop Pro zum rastern? Ich hab auch PSP8 aber ich weiß net, WIE ich da rastern kann und WO ich überhaupt raster herbekomm ;_; könnt ihr mir da helfen? ;_; *anfleh*

Wie werden denn eure Storys ausschaun? also, Welches Genre wird wohl überwiegen? @_@
Es gibt wirklich megatalentierte mexxler TT___TT
*angst* bin in der unteren liga *drop* Aber es macht so viel Spaß *__* Story entwerfen und charaktere entstehen lassen :3~ und auch wenn man net gewinnt, man hat sich durch den Beitrag verbesser :3~ vorraussgesetzt, man strengt sich an. ^^;

Ich wünsch aber allen natürlich viel Glück >_<

|3
Zuletzt geändert: 23.03.2005 13:07:24



Von:   abgemeldet 23.03.2005 14:12
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@Taku: Genau das is auch meine Einstellung XD Ich will nur einmal mitmachen um mir selbst zu beweisen, dass ich auch ne abgeschlossene kleine Story zeichnen kann ^^* Ich hab das bisher noch nich versucht ^^*

Aber weiß irgendwer ob dann auf der connichi noch ein paar Werke ausgestellt werden? War ja noch nie auf der Connichi und weiß das deswegen nich so ^^*

Und ich hab jetzt endlich meine Story ^__^ Ziemlich märchenlike, aber ich wollt sowas schon immer mal zeichnen XD

@Ranma_2020:
> Aber es macht so viel Spaß *__* Story entwerfen und charaktere entstehen lassen :3~ und auch wenn man net gewinnt, man hat sich durch den Beitrag verbesser :3~ vorraussgesetzt, man strengt sich an. ^^;

Find ich auch ^^ das is voll lustig ^___^ Und wie du ja gesagt hast, es übt ^__^ Und man verbessert sich dadurch ja auch ^^
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..
Zuletzt geändert: 23.03.2005 14:14:39



Von:   abgemeldet 23.03.2005 14:32
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@cute : gerade weil soviele Zeichner daran teilnehmen reizt es mich auch mitzumachen !! Da ich dadurch sehen kann wie weit und wie gut ich wirklich schon bin ;)

Ich habe bis jetzt nur 3 seiten skizziert und das Cover ... naja es geht so langsam vorran!
Ich hoffe ich werde noch fertig denn sonnst wäre es echt schade;_;

Wie auch immer ...ich denke ich versuche es mal mit einer Schraffur -schattierung ;) ich glaube das würde bei meiner story besser kommen als Raster .... ich finde es aber blöd das man sein Werk nirgendswo veröffentlichen darf ... ich meine z.B Animexx wäre eine sehr gute Plattform wo sich zeichner austauschen könnten und evt. verbessern könnten ....



Von:   abgemeldet 23.03.2005 14:40
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt endlich 9 Seiten fertig und das Cover auch schon!!! Die Rasterfolie von mir ist soooo geil! *folie knuddel*
@manga-ka_chris: back 2 life? ^-^ Ich denke du hast recht. Eine gleichgewichtig hohes Story-Art Verhältnis bringt einen sicher zum Gewinn.
Signaturen sind albern.
Deshalb habe ich keine.



Von:    Taku 23.03.2005 15:00
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@Cheney:
AUf der Connichi gibbet so n kleines Büchlein wie auf Cil wo alle beiträge drin sind.kostet einen euro^^
letztes jahr gabs auch noch drei sonderplätze(belegt von guu,inkpop und [enter username here].



Von:    pink-tink-xela 23.03.2005 16:37
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
ah wai, wer probleme mit der seitenaufteilung hat, der kann sich doch einfach an guten manga orientieren! ist doch nix dabei, wenn man sich anregungen holt... mir hat es seher geholfen, also kann ichs nur weiterempfehlen...o.0... nur nicht genau abzeichnen, die position der figuren und so, dass fällt dann doch auf XD"""


@XII: wenn ich dich diese woche anrufe, heute abend odda morgen, dann kläre ich dich auf,´okai...? wird sonst zu vertraulich *knuff*, zeicne abba fleissig, ne liebes?
Zuletzt geändert: 23.03.2005 16:40:52



Von:   abgemeldet 23.03.2005 16:48
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @Cheney:
> AUf der Connichi gibbet so n kleines Büchlein wie auf Cil wo alle beiträge drin sind.kostet einen euro^^
> letztes jahr gabs auch noch drei sonderplätze(belegt von guu,inkpop und [enter username here].

Aso ^^ Das is auch was ^^* Nyo, dann bin ich ja mal gespannt. War das das, was die Teilnehmer bekommen, wenn sie nen Rückumschlag beilegen?

Und ich denk mal, man kann das veröffentlichen wenn die Connichi vorbei is und man weiß wer gewonnen hat oder so ^^*
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:    FunkelndeElfe 23.03.2005 17:24
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 

> @funkelnde elfe
> Du benutzt Paint Shop Pro zum rastern? Ich hab auch PSP8 aber ich weiß net, WIE ich da rastern kann und WO ich überhaupt raster herbekomm ;_; könnt ihr mir da helfen? ;_; *anfleh*
also raster bekommt im internet mit google ^^ kannst auch mal das forum durchsuchen, hier gab es schön öffter links zu rasterfolie
und wegen "wie es geht"...ich hab ein kleines Tutorium auf meiner page (www.twinkle-fairy.de.vu)...kannst da mal kucken (bei Manga) und wenn du was nicht verstehst meldest du dich wieder bei mir ^^ (ich will nicht so viel schreiben, ich kann doch so schlecht erklären XXD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...59]
/ 59



Zurück