Zum Inhalt der Seite

Pre-chan als: Rikku [Item-Schütze/Alchemist]


Rikku [Item-Schütze/Alchemist]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
Foto
Von:  vw (Fotograf), acorea
Bild-Vorlage

Charakter
Rikku aus Final Fantasy

Angelegt
20.04.2015, 21:232015-04-20T21:23:15Z Genauer

Freigeschaltet
21.04.2015, 08:07

Zuletzt aktualisiert
25.04.2015, 10:542015-04-25T10:54:36Z

Nicht käuflich

alles selbst gefertigt!

  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
Bild-Vorlage

Charakter
Rikku aus Final Fantasy

Angelegt
20.04.2015, 21:232015-04-20T21:23:15Z Genauer

Freigeschaltet
21.04.2015, 08:07

Zuletzt aktualisiert
25.04.2015, 10:542015-04-25T10:54:36Z

Nicht käuflich

alles selbst gefertigt!

Getragen am: Lbm 2015 Samtag
Getragen mit: mir allein xP

Wo fange ich bloß an?
Also ich wollte schon seit Jahren ein Final Fantasy-Cosplay machen, da ich ein sehr großer Fan der Serien bin und mir viele Charaktere gefallen. Irgendwie hat mich dann aber nie der endgültige Wille oder die Motivation gepackt wirklich ein Cosplay umzusetzen...
Dann spielte ich letztes Jahr wieder Final Fantasy x-II und da stand für mich fest, dass ich jetzt definitiv ein FF-Cosplay machen möchte! Ich mag das Spiel sehr gerne, da ich total auf Missionen und Mini-Games stehe und damit seit jeher in der Regel die meiste Spielzeit in den Games verbringe |D
Ich verbinde mit dem Spiel Lebensfreude und Sommer und bunte Farben und ja…klingt komisch, aber das hat mich irgendwie gepackt – und meine Motivation.
Dann kam es zur Charakter- und Outfitwahl. Ich mag Yuna und Rikku eigentlich zu gleichen Teilen, obwohl Rikku mir etwas mehr zusagt, aber generell war ich offen für beide. Die Outfits waren dann das große „Problem“, da ich mit meiner Figur die Standart-Outfits beider Charaktere nicht tragen kann und ich sowieso ein Fan von ‚anderen ‚ und nicht-standardisierten Outfits bin. Ich bin also die Designs durchgegangen und habe eine engere Auswahl getroffen. Ich finde Yuna’s Samurai total geil, aber auch nur wegen dem Schwert…was aber auch genau das Problem gewesen wäre. Dann standen noch die Krieger- und die Item-Schütze-Outfits zur Auswahl. Und hier hatte ich auch mega Bedenken, ob mir erstere stehen wird. Also stand fest, dass es der Item-Schütze von Rikku werden würde – ich finde die Farbkombinationen total cool und das Outfit sowieso!
Dann begann die Odyssee der Referenz-Suche |D Es gibt von dem Outfit kaum Bilder oder gar Ingame-Referenzen, also habe ich die Playstation angeschmissen und mit meiner Camera das Outift aus vielen Perspektiven abfotografiert, um eine Rundumansicht zu haben. Die Ingame-Referenzen unterscheiden sich teilweise im Design und Farbe, also habe ich mir das rausgesucht, was ich am Schönsten fand und gemixt :3
Für mich stand von Anfang an fest das Outfit aus Leder zu machen, da ich das aber auch einfach mag xD Vielen Dank hierbei an Edo für die Hilfe bei der Farbauswahl <3
Ich bin bei den Farben generell ein paar Kompromisse eingegangen und habe auf die Stimmigkeit und Wirkung geachtet, auch wenn es nicht alles 100% Originalgetreu ist.
Es floss unheimlich viel Mühe in die Verarbeitung und Vorbereitung dieses Cosplays, da ich nach langer Pause keine zusätzlichen Materialkosten durch Flüchtigkeitsfehler haben wollte. Passierte dennoch, wie ich später noch erläutern werde. *lach*
Ich habe also den Suit einmal aus Reststoff vorgenäht, um mir ein passgenaues Schnittmuster für die einzelnen Teile des Suits basteln zu können. Da einige farblichen Teile des Suits eine Streifenmaserung haben wurden diese einzeln durch Abnäher eingefügt. Das ist echt eine zeitaufwendige Mistarbeit gewesen, zumal ich das zweimal machen musste.
Hier kommen wir auch schon zu den Fehlern: Mein originales Leder war zu dick, um damit einen schön sitzenden Suit herzustellen. Ich habe zwei Wochen, etliche Stunden und kaputte Finger und Nerven darin investiert, nur ums dann verfallen zu lassen, da ich echt unvorteilhaft darin aussah |D
Ich habe mich nach dieser Feststellung aber dennoch nicht demotivieren lassen und bin nach Durchsuchen meiner Stoffreste auf Wildlederimitat als alternative gestoßen, da mein gelber Stoffrest eine ähnliche Struktur besitzt.
Also habe ich zwei Wochen vor der Lbm jeweils 2m braunes und türkises Wildlederimitat bestellt. Da zahlte es sich definitiv aus das anfängliche Schnittmuster gemacht zu haben, da ich dadurch gute Vorlagen hatte und der Nähprozess viel schneller voran ging. Zunächst war ich skeptisch wegen des Mixes von Leder und Wildlederimitat bei dem Ärmeln, aber inzwischen finde ich die Kombination echt ziemlich cool.
Den Gürtel habe ich dennoch aus dem ursprünglichem Leder gemacht, da ich diesen bereits angefangen hatte und ich das Material und die Festigkeit dort passend fand, genauso wie den Farbkontrast zum Suit.
Die Bondage-Streifen habe ich selbst gemacht und durch Druckknöpfe befestigt.

Die Handschuhe habe ich das erste Mal aus mehreren Teilen angefertigt nach einem Schnittmuster, an dem ich letztes Jahr verzweifelte *lach* Dieses Mal habe ich mir etwas mehr Zeit gelassen und auch hier ein Schnittmuster aus Leder gemacht, um die richtigen Proportionen zu erhalten. Ich bin auch echt stolz auf die Grundhandschuhe sowie das Endergebnis, auch wenn ich noch ein paar Dinge an ihnen verändern muss.

Die Schuhe habe ich günstig im Sale gefunden, nach mehrfacher vergeblicher Suche nach der richtigen Form. Diese wurden dann mit Leder überzögen. Hier muss ich nochmal einige Kleinigkeiten überarbeiten, da ich nicht ganz zufrieden mit ihnen bin.

Die Perücke war ein echter Glückstreff, da ich auf den Bildern im Internet mit der Farbe eigentlich nicht ganz zufrieden war. Als sie dann ankam war ich positiv überrascht und bin extrem glücklich mit der Farbe und der Perücke generell! Ich war echt geschockt wie jung ich mit der Perücke aussehe…xD

Das Kopftuch ist ganz einfach mit einem farbverlauf eingefärbt und die Fliegerbrille angemalt.
Die Nieten, Schnallen und Haarperlen sind aus Fimo und dann angemalt. Ich hasse Fimo, aber ich hatte keine Zeit mehr für Schleifarbeiten…
Die ‚Rüstung‘ war ein Experiment, was mir leider nicht so geglückt ist. Aber ich weiß wie ich das beheben kann, also alles gut. ;3

Die Waffe ist auch geplant für irgendwann xD

Es steckt wohl zu gleichen Teilen Näharbeit und Klebstoff in diesem Cosplay. Und unheimlich viel Arbeit. Aber ich hatte auch echt Spaß an Rikku. Mein Ehrgeiz war total geweckt, da ich sie unbedingt zur Lbm fertigstellen wollte. Die Waffe steht auch noch auf dem Plan!
Das Cosplay ist nicht perfekt und ich will einige Sachen verbessern, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis! Ich hatte auch echt Spaß in diesem Cosplay, auch wenn ich bewegungstechnisch eingeschränkt bin |D
Vielen Dank nochmal an Cal und Takeshi und alle anderen, die mir bei anziehen und richten geholfen haben! Ich arbeite auch daran das alles alleine machen zu können!

Rikku wird definitiv nochmal getragen und geshootet! Vielleicht folgen auch noch mehr Versionen :3
Vielen Dank für’s lesen ;3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (31)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  VivytheKiwi
    2015-06-30T11:26:01+00:00 30.06.2015 13:26
    OMG beste Rikku ever <3 Die Version will ich auch schon lange mal machen, trau mich aber nie drüber :3 du siehst hammer aus
    Von:  Enjolras
    2015-06-22T14:24:59+00:00 22.06.2015 16:24
    Ich glaub ich hab bisher gar nicht gesagt/geschrieben wie sehr ich dich als Rikku mag ; A ; <3<3<3 das ist einfach so perfekt aaah <3
    Von:  Haku_Leonhart
    2015-05-28T14:40:52+00:00 28.05.2015 16:40
    Mein gott!!! So viel text!! Find ich gut!! Cosplay mega coolio geilomatiko umgesetzt!! Ich hoffe mein tidus cos wird auch so gut! Sitze aktuell dran!
    Von:  -Rinni-
    2015-05-06T08:39:57+00:00 06.05.2015 10:39
    Wirklich einfach nur der Hammer OAO
    Das Cos steht dir echt super und was du hier an Arbeit geleistet hast, verdient einfach nur Respekt. Die ganzen Details und vor allem die Umsetzung der ganzen Details ist wirklich einfach nur geil! Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll :D
    Zudem sieht die Vearbeitung so schön sauber aus, ich glaube mir hätte da echt die Geduld gefehlt /D
    Mein persönlicher Favo ist ja die Wig + die Fliegerbrille, aber auch die Rüstungsteile und generell ... alles sieht wirklich super aus *^*
    Mach weiter so, ich bin wirklich begeistert! :D
    Von:  -Jack
    2015-04-26T12:56:43+00:00 26.04.2015 14:56
    Ich hab den Tab jetzt schon ne Woche offe, aber nie die Zeit gefunden. Dafür jetzt aber! >_<

    Also erstmal ein wahnsinniges Kompliment an diese Leistung. Über Twitter hab ich ja das eine oder andere, auch diverse Fehlschläge mitbekommen und auch wenn ich das Spiel gezockt habe (vor laaaanger Zeit), hatte ich nicht so wirklich im Kopf, welche Version du machen wolltest. Dementsprechend hatte ich keine richtige Vorstellung, was du da bis zur LBM auf die Beine stellen wolltest. Deswegen war ich sehr überrascht, als du deine fertige Preview gezeigt hattest. Ehrlich, in so einem Zeitraum sowas hinzubekommen ist schon richtig gut. xD
    Und dann sieht das Cosplay auch noch so verdammt gut aus! Allgemein und besonders an dir. Du bist echt eine wundervolle Rikku, du strahlst ihre Fröhlichkeit auf den Fotos richtig aus und das lässt dich auch sehr authentisch erscheinen als sie. All meine Liebe für die ganzen Details an dem Cos, die du auch prima umgesetzt hast. <3
    Weiterhin gefällt mir neben dem Cos auch deine Perücke echt gut. Rikkus Haare hast du klasse gemeistert~
    Jedenfalls eine tolle Leistung, mich hast du auf jeden Fall als Rikku überzeugt <333


    PS: Ich hoffe, du findest noch eine passende Yuna und Paine dazu, das wäre richtig genial! ;3;
    Antwort von:  Pre-chan
    01.05.2015 22:59
    Aww Danke dennoch das du dir die Zeit dafür genommen hast!<3
    Danke auch für die lieben Worte! Ich freue mich total das das Cosplay so gut ankommt! Und das ich es fertig bekommen habe! Ewig keine Nachtschicht mehr für Cosplay gemacht, aber Rikku wars Wert xDDD
    Ich denke da ergibt sich was! <3<33
    Von:  Fotodschungel
    2015-04-24T21:11:29+00:00 24.04.2015 23:11
    Was für eine wahnsinnig süße Rikku <3
    Liebe sie und ihren Charakter und du hast ihn auf den Fotos so perfekt getroffen!
    Bitte noch mehr Versionen u///u
    Antwort von:  Pre-chan
    01.05.2015 22:54
    Dankeschön <3
    Ich schaue mal was mich inspiriert und ich so schaffe!
    Von:  Ascott
    2015-04-23T19:24:21+00:00 23.04.2015 21:24
    super umsetzung, hast auf viele details geachtet. 1a
    Antwort von:  Pre-chan
    01.05.2015 22:54
    Dankeschön!
    Von:  SchokoSora
    2015-04-23T14:23:36+00:00 23.04.2015 16:23
    ich liebe dieses Cos so an dir ;A;
    du bist so eine hübsche Rikku und das cosplay an sich ist auch tota super T///T <3333
    Antwort von:  Pre-chan
    01.05.2015 22:50
    Danke Mausi!<3
    Von:  Faylicia
    2015-04-22T16:49:20+00:00 22.04.2015 18:49
    Dir steht das so mega. Vorallem mag ich die Farben, die auf acoreas Bildern wirklich fantastisch zum Vorschein kommen.
    Mir gefällt deine Brille so meeeega! *-* Und deine Perücke und dein Gesicht passt so mega dazu!! *///*
    Antwort von:  Pre-chan
    01.05.2015 22:49
    Dankeschön! xD
    Das ist eine alte Motorradbrille von meinem Onkel, die ich ihn mal abgezogen hatte xD
    Von:  Sorey-
    2015-04-22T15:21:30+00:00 22.04.2015 17:21
    Also normalerweise mag ich die Version überhaupt gar nicht ><
    Ich konnte mich noch nie mit ihr Anfreunden .
    Und dann .. sehe ich dein Cosplay .
    Mein erster Gedanke ... Es sieht wunderschön aus *-*
    Du bist eine wundervolle Rikku die mich seit langem dazu bewegt hat einen Kommi zu schreiben *-*
    Ich hätte dich nur zugern Live gesehen *-*
    Antwort von:  Pre-chan
    01.05.2015 22:49
    Awww vielen Dank! Freut mich umso mehr dann das du mir einen Kommentar geschrieben hast!<3

    Zurück