Zum Inhalt der Seite

Pre-chan als: Aguri Yamada


Aguri Yamada
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Midgard
Foto
Von: Midgard (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Aguri Yamada aus Adekan

Angelegt
29.09.2012, 20:282012-09-29T20:28:49Z Genauer

Freigeschaltet
29.09.2012, 21:02

Zuletzt aktualisiert
31.03.2013, 17:352013-03-31T17:35:40Z

Cosplay:
alles selbst gefertigt <3

  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Midgard
Bild-Vorlage

Charakter
Aguri Yamada aus Adekan

Angelegt
29.09.2012, 20:282012-09-29T20:28:49Z Genauer

Freigeschaltet
29.09.2012, 21:02

Zuletzt aktualisiert
31.03.2013, 17:352013-03-31T17:35:40Z

Cosplay:
alles selbst gefertigt <3

Getragen an: Connichi 2012 Samstag
Getragen mit: CAGE als Anri Takeshi als Shinonome -Talchy als Mutsukuchi-Shiyo als Tetsu und general-kuroru als Kojiro Yamada und Shiro

Achja die liebe Aguri, die kleine Schwester vom Officer, die die Kerle beim Glücksspiel abzockt >D. Eigentlich war das Cosplay als Gruppe so schon zur Dokomi geplant und wurde von meiner Seite damals aus Zeit- und finanziellen Gründen nicht umgesetzt, doch jetzt zur Connichi klappte es. Also das mit der Zeit war dennoch ein Problem und ich musst dennoch einige Teile des Cosplays leider etwas schnell dahinklatschen um es fertig zu bekommen …
Ich habe mich für diese Version entschieden, da ich zwischen den anderen nicht so untergehen wollte, wenn ich nur einen einfachen Kimono trage, da Aguri ja nur ein Nebencharakter ist. Ich bereue es zutiefst mir selbst diesen Floh ins Ohr gesetzt zu haben *lach* Ich habe gekotzt, als ich versucht habe von dem kleinem Ausschnitt (viel mehr sieht man auf anderen Farbbildern von ihr ja leider auch nicht) die Formen, Farben und Muster des Kimonos und dem ganzen Gebamsel daran zu identifizieren. Es ist also ab dem Bauch alles eigene Interpretation.
Die beiden Kimono zu nähen war simpel, darin bin ich ja inzwischen geübt. Dann hab ich erst einmal mit dem Basteln weiter gemacht und mich vorm malen gedrückt, da ich absolut keine Lust darauf hatte. Ich bin kein Mensch, der viel Geduld für so etwas aufbringen kann, vor allem nicht unter Zeitdruck. Deswegen sind meine Blumen und die anderen Muster leider auch nicht wirklich schön aufgemalt x‘‘D. Zur Erleichterung hab ich mir aber eine Umrissschablone gemacht, damit ich nicht jede Blume einzeln nachzeichnen muss und es einigermaßen gleich aussieht vom Muster her. Die Farbkombination ist grauenvoll, aber ich hab mich so gut es ging an die Vorlage gehalten….
Die Perücke war so ziemlich das einfachste am Cosplay, neben den schon vorhandenen Schuhen. Ich hab mir allerdings keine schwarze Perücke geholt, auch wenn sie schwarze Haare hat, weil ich das irgendwie unpassend fand bei ihr. Es fällt wahrscheinlich nicht groß auf, aber sie hat eins ehr dunkles braun, was ich auch sehr schön und geeignet finde :3
Das Flechten der Zöpfe hatte ich mir auch leichter vorgestellt, aber nach gut einer Stunde waren sie dann so wie ich sie haben wollte ohne das man hinten das Netz durchsah. Die Zopfbänder sind aus Reststoff des roten Kimono und goldenem Schrägband, an das ich dann jeweils 4 Glöckchen genäht habe. Ich war sehr skeptisch ob das halten würde, aber mit doppelseitigem Klebeband an den Zopf geklebt, hielt das wunderbar. Die Krone ist aus Mossgummi, die Verzierungen darauf mit Glasmalfarbe und die Steine alle aus Modelliermasse. Das Ganze hält, indem ich einfach unten Löcher in die Krone gemacht und einen Haarreifen durchgezogen habe, der in der Perücke verschwindet. Die Teile, die wiederum daran hängen haben mich gekillt. Aufgrund von Zeitmangel sind die auch nur von einer Seite verziert, aber bei 42 Stück hatte ich irgendwann auch keine Lust mehr. Die Kugeln dazwischen sind auch selbst modelliert, weil ich Geld sparen wollte …dumm von mir ich weiß. *lach*
Was auch immer das auf ihren Schultern darstellen soll ist genau so gefertigt wie die Krone, die Bömmel waren einmal weiß und wurden von mir angemalt und an die Schulterteile drangenäht. Ich hab in meiner Vergesslichkeit vergessen rote Satinbänder zu den anderen, die an der Krone und den Schulterteilen hängen, dazuzumachen, aber das wäre wohl eh niemanden aufgefallen *lach* Daran befinden sich jeweils auch Glöckchen, die mich beim Tragen unheimlich genervt haben, nur so nebenbei. Die Blumen haben mit Takeshi und CAGE besorgt, ich hab die Stiele abgeschnitten und sie mir irgendwie in die Perücke gesteckt, was teilweise schmerzlich war, aber was tut man nicht alles…Wenn ich das Cosplay noch einmal trage werde ich die Blüten allerdings ausdünnen, da sie viel zu groß sind, weshalb es auch nur drei statt fünf, wie beim Original, sind.
Die Obi habe ich schlicht gehalten, weil der Rest so bunt war, dass mir das einfach zu viel Augenkrebs geworden wäre. Davon war das Gesamtbild zwar am Ende weniger als erwartet aber extrem bunt ist es dennoch |D (hier Dankeschön an die  peachchanvidel für die Beratung/Hilfe)

Da ich vor der Connichi meine Magisterarbeit abgeben und dann die Cosplays (angespornt durch meinen übereifrigen Ehrgeiz die durchzukloppen) fertig machen musste, sah ich auf der Con teilweise aus wie eine Leiche, also muss ich entweder noch was am Make-up ändern oder beim nächsten Mal mehr schlafen x’D
Der Tag mit der Gruppe hat sehr viel Spaß gebracht und es war total random, aber dennoch cool so als Gruppe mit Nebencharakteren rumzurennen |D Und ich bin es nicht mehr gewohnt auf ner Con so oft angesprochen und nach einem Foto gefragt zu werden, ich war oft doch sehr überfordert x‘‘D
Vielen lieben Dank dennoch für die ganzen Komplimente auf der Con! <3
Vielen Dank an alle Fotografen, an Tentakelmonster für die Detailbilder und vorallem an Midgard für die ganze Mühe und den Stress beim Shooten!<3
Danke auch an die Gruppe für den tollen Tag!<3



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (39)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Winwin
    2014-03-11T16:00:02+00:00 11.03.2014 17:00
    Sugoii!!!
    Dein Cos ist so wunderschön und du bist auch wunderschön!!!
    Respekt, dass du dir die ganze Arbeit gemacht hast.o.o Und dann sieht das so schön aus!*.*
    Von:  Hauro
    2013-11-24T11:02:30+00:00 24.11.2013 12:02
    Wunderschön *A* und die ganzen Details <3
    Von:  Distelfliege
    2013-03-21T11:35:37+00:00 21.03.2013 12:35
    wunder-wunderschön umgesetzt! :)
    Von:  PhynPhyn
    2012-12-30T19:42:28+00:00 30.12.2012 20:42
    Wahnsinn. Wie liebevoll und detaliert du das Cosplay umgesetzt hast. Da sieht ganz fantastisch aus! Wirklich toll!
    Von:  Ziora
    2012-10-24T15:18:17+00:00 24.10.2012 17:18
    das ist einfach so hammergeil *___*
    Von:  Ray-
    2012-10-08T08:32:16+00:00 08.10.2012 10:32
    Hammer *__*
    echt super toll <3
    Von:  Aletheia
    2012-10-03T22:03:05+00:00 04.10.2012 00:03
    Ich kenne diese Serie nicht, aber das Cos sieht super aus! Sehr schön finde ich die ganzen vielen kleinen Details. *-*
    Von:  K-I-M-I
    2012-10-03T13:20:49+00:00 03.10.2012 15:20
    So TOP, ich fand dich schon so auf Devi toll. *_*

    Ein Wort: WUNDERSCHÖNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
    Von:  -Daija-
    2012-10-02T15:22:10+00:00 02.10.2012 17:22
    wow es ist mega schön
    Von: abgemeldet
    2012-10-02T14:21:05+00:00 02.10.2012 16:21
    Oh Gott JAAA!!! *____* Wie unglaublich wundervoll toll!
    Du bringst Aguri perfekt rüber,das Cosplay ist einfach wunderschön gearbeitet,so detailreich und einfach wow!
    Das Make up ist auch einfach nur genial!
    Sowas schaut man sich doch immer wieder gerne an!! <3

    Zurück