Zum Inhalt der Seite

Pre-chan als: Ja'far


Ja'far
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von downpourin
  • Top-3-Foto - von downpourin
  • Top-3-Foto - von downpourin
Foto
Von: downpourin (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ja'far aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
20.05.2012, 21:222012-05-20T21:22:27Z Genauer

Freigeschaltet
20.05.2012, 23:03

Zuletzt aktualisiert
20.05.2012, 21:382012-05-20T21:38:21Z

Aladdin
-Talchy

Alibaba
-Shiyo

Sinbad
Zirkusclown

Sharrkan
Takeshi

Judal
CAGE

  • Top-3-Foto - von downpourin
  • Top-3-Foto - von downpourin
  • Top-3-Foto - von downpourin
Bild-Vorlage

Charakter
Ja'far aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
20.05.2012, 21:222012-05-20T21:22:27Z Genauer

Freigeschaltet
20.05.2012, 23:03

Zuletzt aktualisiert
20.05.2012, 21:382012-05-20T21:38:21Z

Aladdin
-Talchy

Alibaba
-Shiyo

Sinbad
Zirkusclown

Sharrkan
Takeshi

Judal
CAGE

getragen: Magi Shooting
getragen für: meine Magi-Gruppe <3

Es hat echt einige Überredungskunst gebraucht bis ich angefangen habe Magi zu lesen. -Talchy hat mich schon länger zu dem Manga hingeleitet, aber da ich zu faul bin neue Serien anzufangen und mir der Zeichenstil auf den ersten Blick gar nicht gefiel, unterließ ich das Lesen ganz schnell. Am Anfang des Jahres kam dann nch chibinis-chan und laberte mich mit Magi zu, sodass ich nochmal angefangen und mich durch die ersten Kapitel gequält habe. Mir ging Aladdin anfangs so dermaßen auf den Senkel und Alibaba auchm aber nach einiger Zeit wurde es dann immer besser und inzwischen liebe ich Alibaba |D Aber spätestens als Sinbad dann auftauchte war ich überzeugt *hust*
Ich habe lange hin und her überlegt wen ich cosplayen möchte, da -Talchy, CAGE und Zirkusclown (der dann leider verhindert war) ein Shooting in Schwetzingen planten und ich unbedingt mitmachen wollte. Meine Wahl schwankte zwischen Alibaba und Ja'far. (Da ich beiede sehr mag und sie vom Typ und der Statur zu mir passen.) Entschieden habe ich mich dann für Ja'far, da ich dachte es sei weniger Arbeit. (AHAHAHAHAH JA NICHT) Außerdem wollte sich -Shiyo noch als Alibaba anschließen, so blieb es für mich bei der Nonne :3

Das mit dem "weniger Aufwand" wurde im Laufe der Erstellung des Cosplays immer mehr zum Trugschluss, denn es hat mich einiges mehr an Nerven, Zeit und Geld gekostet als ich dachte x''D Trotz, dass es eines der Cosplays ist, welches ich am Saubersten angefertigt habe ist einiges schief gelaufen und ich bin ziemlich unzufrieden mit dem Ergebnis <-<'
Hinterher ist man aber immer schlauer, oder so >D
Ich habe mich beispielsweise bei den Ärmeln total vermessen/verdacht, sodass bei beiden Ärmeln oben und unten eine Naht ist, die mich unheimlich ärgert. Außerdem würde ich dieses nette Rautenmuster auf dem grünem SToff nicht noch einmal mit Satinband (oder etwas anderem) aufnähen. Alleine das Stecken hat mich Stunden und etliche Nerven gekostet <-< Tut euch selbst den Gefallen und malt oder klebt es, dann wird es sauberer und symmetrischer xD'' *fail*
Das Kopfteil erwies sich nach einiger Knobelarbeit als einfacher als anfangs vermutet und ich finde es ist recht gelungen. Es rutscht auch nicht oder fällt vom Kopf, ohne dass ich es befestigen musste, yay >D
Die Perücke gehört eigentlich zu meinem Allen Walker Cosplay, aber da sie vom Schnitt her passte, ich Geldmangel hatte und die Farbe grade noch so durchgeht habe ich sie erneut genutzt. Sie ist sogar inzwischen (auch schon auf dem Shooting) mit einem leichtem graustich gefärbt, auch wenn man das wahrscheinlich nicht sieht xD'''
Meine Farbwahl weicht beim grün etwas vom Original ab, da ich die Kombination von türkis mit beige wesentlich schöner fand als die normale Farbgebung.
Die Waffen und das goldene Ding am Kopf sind ein bisschen schlampig gemacht, da ich keine Zeit hatte mehr darein zu investieren, auch was das Geld betrifft sah es da etwas mau aus -> Reste. Man möge es mir verzeihen und soooo schölecht siehts ja auch nicht aus XD''' *sich das einredet*
Achja, die Schriftrolle ist eine Landkarte, die ich abgezeichnet habe von der Welt, wie ie einmal im Manga gezeigt wird. Ich wollte etwas drauf haben, was auch wirklich Originalartwork entspricht und hab mich am Abend vorm Shoting deswegen noch an sie gesetzt :3
Ich habe mich für graue Augen entschieden, da Ja'far immer sehr dunkle Augen hat und ich fand das es passt ~
Ich habe btw glaube ich 20 Minuten damit verbracht mir Sommersprossen aufzumalen und wieder wegzuwischen damits gut aussah <.<

Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich Ja'far gemacht habe, auch wenn es einige Kreativität an Posing und Accessoires benötigt um ihn darstellen zu können ohne einen Chef uû Aber der war ja mal wieder verschollen >D uû
Das Shooting in Schwetzingen hat unheimlichen Spaß gebracht, auch wenn wir nicht vollzählig ( ;_;) waren. Wir hatten einen tollen Tag bei wunderschönem Wetter, entspannter und stressfreier Gesellschaft und geiler Location :3 So sollte es sein! >3

Nch einmal vielen Dank an downpourin für das wunderschöne Shooting und auch an Kano für deine Hilfe!<3<3<3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Schangia
    2012-12-02T18:03:40+00:00 02.12.2012 19:03
    Ich hab das Cos damals schon in eine Empfehlungsliste gepackt, als du es erstellt hast, aber mit Magi konnte ich noch nichts anfangen. Jetzt bin ich seit ein paar Tagen unglaublich geflasht und liebe Ja'far an, deswegen dachte ich mir, dass ich dir noch mal in einem Kommentar sage, wie großartig ich dein Cosplay finde. :)
    Wunderbare Arbeit, tolles Posing, geile Location und overall einfach nur schön~ *^*
    Von:  Raikko
    2012-07-22T16:21:53+00:00 22.07.2012 18:21
    Wow, so hübsch *3*
    Du bist ein richtig, richtig toller Ja'far. ;///;
    Das Cosplay passt wie Faust aufs Auge.
    Ich glaub auch gerne, dass das Cos nach weniger Arbeit aussieht, als es im Endeffekt dann gemacht hat xD
    Mit dem Ergebnis kannst du trotzdem zufrieden sein, es sieht echt grandios aus <3
    Von:  Tomatenkistenfee
    2012-06-06T12:30:20+00:00 06.06.2012 14:30
    Du bist echt voll der tolle Ja'far *-* Dir steht er sowas von gut! *Ja'far fähnchen schwing*
    Von:  Takeshi
    2012-05-23T21:31:55+00:00 23.05.2012 23:31
    P.S. mein Gott ist dein Coverbild gay...ein Traum >DD aber ich mags >DDD
    Von:  Takeshi
    2012-05-23T21:30:53+00:00 23.05.2012 23:30
    Soooo...
    Also..ich muss sagen..er steht dir wirklich gut~
    Ich kenne ihn leider nicht sehr gut, aber es ist dir sehr gelungen ihn darzustellen =)
    Das was er aufn Kopf trägt (dessen Namen richtig auszusprechen ich aufgegeben habe) hast du auch toll gemacht..ist ja nicht so einfach /D°
    Gesamt sieht das wirklich toll aus..Make up ist auch gut und dezent für ihn ausgewählt. Einzige was ich halt anders gemacht hätte sind seine 'Waffen'..aber mal ehrlich, mein Schwert hat n Kondom..ich sag mal nichts dazu >DDD°

    Ich mags wie du seine Mentalität rüber gebracht hast und die Bilder die wir zusammen haben sind auch wirklich toll~
    Ich finde trotz, dass er so 'low' und dezent ist..hast du Ausstrahlung auf den Bildern und du wirkst wirklich attraktiv =) (Klingt meeegaaa gay....egal >DD)

    Also..schick <3<3<3<3<3 ....Schwuchtel.
    Wenn du mal n paar Weiber brauchst..komm zu mir..ich kann mich kaum retten vor lauter geilen Weibern, Ja'far!
    Sie sind..überall...hnnghh~~~*pervy zufrieden grins* >DDDDDDDDDDDDD
    Von:  CAGE
    2012-05-23T14:30:43+00:00 23.05.2012 16:30
    intelligenter wirds doch nicht ... aber <3 Es passt wie Faust aufs Auge! <3 du siehst süß aus aber man möchte dich windelweich schlagen... <3
    Von:  Kirin_S
    2012-05-23T11:34:15+00:00 23.05.2012 13:34
    sehr schönes Cosplay! eine tolle Gruppe!
    ihr habt alles gut gearbeitet. auch der Hintergrund passt Magi Cosplay perfektXD
    WUNDERBAR!
    Von:  PInku
    2012-05-21T17:12:02+00:00 21.05.2012 19:12
    tolles Cosplay
    Von:  Mikiyo
    2012-05-21T14:39:01+00:00 21.05.2012 16:39
    Du siehst sehr hübsch aus als er und ich mag deine Stoffwahl und Verarbeitung ;)
    Von:  LelouchLamperouge
    2012-05-21T11:57:42+00:00 21.05.2012 13:57
    LIEBE
    es sieht einfach geil aus *_*

    Zurück