Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

MrsJellyfish als: Mai


Mai
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von yo_O
  • Top-3-Foto - von Sternhagel
  • Top-3-Foto - von Lie-san
Foto
Von: Shigeako (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Mai aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
13.09.2010, 16:112010-09-13T16:11:00Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2010, 23:32

Zuletzt aktualisiert
22.09.2011, 22:042011-09-22T22:04:46Z

Nr. 10

Kosten
ca. 60 Euro

Zeit
5 Tage

Zufriedenheit
9/10

Tragekomfort
9/10

Gruppe
Zuko: Fenrisulfur

  • Top-3-Foto - von yo_O
  • Top-3-Foto - von Sternhagel
  • Top-3-Foto - von Lie-san
Bild-Vorlage

Charakter
Mai aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
13.09.2010, 16:112010-09-13T16:11:00Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2010, 23:32

Zuletzt aktualisiert
22.09.2011, 22:042011-09-22T22:04:46Z

Nr. 10

Kosten
ca. 60 Euro

Zeit
5 Tage

Zufriedenheit
9/10

Tragekomfort
9/10

Gruppe
Zuko: Fenrisulfur

Das war ein weiter Weg.
Es stand schon lange fest, dass mein Freund und ich zusammen ein Cosplay machen. Da wir beide zusammen Avatar geguckt haben, haben wir uns dafür entschieden. Und da passte MaixZuko eben am besten.

Perücke
Spoiler

Die Perücke habe ich erst am Donnerstag vor der Connichi gemacht und es war ein wahrer Kampf. Ich habe mir ein Tutorial angeschaut, wo erklärt wurde, wie man diese Bommels macht. Und es war um einiges schwieriger als es im Tutorial aussah. Meine Finger waren verbrannt und ich war tot unglücklich mit dem Ergebnis, weil viele Haare und Strähnen herausguckten. Das sieht zwar natürlich aus und fällt garnicht so auf, aber der perfektionist in mir, wollte halt die Bommels glatt und dicht haben. Im Endeffekt haben mir sehr viele gesagt, dass sie die Perücke sehr toll finden, deswegen gefällt sie mir inzwischen auch.


Oberteil
Spoiler

Der Rollkragenpulli war eigentlich recht einfach. Ich dachte ich würde Schwierigkeiten mit dem Rollkragen bekommen, aber es hat alles super geklappt. Einziges Fail waren die Ärmel, die mir als erstes viel zu dünn geraten sind. Und da ich kaum noch Stoff hatte (den ich vom Stoffmarkt hatte), hatte ich natürlich ein problem. Ich habe dann also noch zwei dreiecke rausgeschnitten vom dem restlichen Stoff den ich hatte, habe die Ärmel nochmal geöffnet und habe es dann eingenäht. Und Schawups hatten die Ärmel die richtige Größe.


Mantel
Spoiler

Für den Mantel hatte ich bereits eine gute Vorlage und ich hatte schonmal einen Mantel genäht. Das war, wenna uch aufwändig, nicht schwierig. Der weiße Kragen hat mich etwas Kraft gekostet, aber er sieht im endeffekt sehr gut aus, was ich vorher nicht gedacht hätte.
Die "Bauchbinde" muss ich nochmal verbessern, sie sitzt nicht ganz perfekt, aber das werde ich bis zum nächsten mal machen.


Handschuhe
Spoiler

Die Handschuhe hatte ich noch von lara Croft, das war also das einfachste an dem ganzen Cosplay XD.


Hose
Spoiler

Die Hose ist voll cool. Die ist total gemütlich und schön weit. Hatte kaum Schwierigkeiten damit (außer dass ich sie um einiges abnähen musste, weil ich ja doch nicht so fett bin). Sie fällt auch total gut und ist einfach nur perfekt.


Schuhe
Spoiler

Die Schuhe habe ich, zu meiner Verwunderung, recht schnell gefunden. Ich finde die Form passt sehr gut und sie sind auch sehr bequem.


Fazit
Allem in allem ist das Cosplay echt bequem, was ich vorher nie gedacht hätte und es hat mir riesigen Spaß gemacht, mit meinem Liebsten zu Cosplayn und Fotos zu machen.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  BakaRyo_
    2011-08-09T01:19:03+00:00 09.08.2011 03:19
    ich fühl mich verarscht ich dachte ich hätte dir hierzu schon ein kommi gemacht XD
    mai hast du so cool rübergebracht, das cos ist toll und seht dir auch und das du alex dazu gebracht hast zuko zu machen ist auch cool XD
    Von:  RedFlash
    2010-09-15T22:55:56+00:00 16.09.2010 00:55
    AAAAAAAWWWWW - ihr seid so süüüüß! >~<
    Von:  MIKI_
    2010-09-13T21:33:29+00:00 13.09.2010 23:33
    ich finds echt toll <3
    Von:  Olliwanda
    2010-09-13T14:50:34+00:00 13.09.2010 16:50
    Wow *-*
    Mai steht dir echt gut :D

    Super Cosplays! xP

    Zurück