Zum Inhalt der Seite

MrsJellyfish als: Patricia Thompson


Patricia Thompson
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tsuzuki
  • Top-3-Foto - von Fenrisulfur
  • Top-3-Foto - von Kara
Foto
Von: Luzanis (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Patty Thompson aus Soul Eater

Angelegt
20.03.2010, 21:042010-03-20T21:04:57Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2010, 21:04

Zuletzt aktualisiert
08.06.2011, 19:032011-06-08T19:03:49Z

Nr. 6

Kosten
ca. 65 Euro

Zeit
4 1/2 Tage

Zufriedenheit
7/10

Tragekomfort
8/10

Gruppe
Liz Thompson: Luzanis


Death the Kid: abgemeldet

  • Top-3-Foto - von Tsuzuki
  • Top-3-Foto - von Fenrisulfur
  • Top-3-Foto - von Kara
Bild-Vorlage

Charakter
Patty Thompson aus Soul Eater

Angelegt
20.03.2010, 21:042010-03-20T21:04:57Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2010, 21:04

Zuletzt aktualisiert
08.06.2011, 19:032011-06-08T19:03:49Z

Nr. 6

Kosten
ca. 65 Euro

Zeit
4 1/2 Tage

Zufriedenheit
7/10

Tragekomfort
8/10

Gruppe
Liz Thompson: Luzanis


Death the Kid: abgemeldet

Juhuuuu, wir haben das Cosplay doch noch bis zur Buchmesse fertig bekommen! Wir hatten extr früh angefangen, aber wegen den doofen Hüten sind wir etwas in Zeitnot gekommen ^^"

Hut
Spoiler

Alsooo, die Hüte waren wohl das schwiergste an dem Cosplay. Wir haben erstmal normale Hüte fürns Karneval genommen, die konnte man sogar mit Druckknöpfen schon an den Seiten hochmachen, nur waren sie leider gräulich. Wir haben sie aber trotzdem genommen und dann den richtigen Stoff halt draufgenäht. Das war aber eine reine Tortur.
Den Planung, wie wir den Stoff draufmachen und die Vorlage hat dann Luzanis entworfen. Die Zipfel oben mussten dann von hand aufgenäht werden, das nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch. Dann haben wir den weißen rand unten um den Hut mit der Nähmachine drangenäht. War auch nicht so einfach. Danach habe ich für den blauen Stoff die Vorlage entworfen, so dass das auch alles auf den Hut pastt. Dann musste ich ihn noch umnähen. Danach ging es dann ans kleben. Den blauen Stoff haben wir komplett mit Kleber angeklebt. Die weißen Streifen habe ich dann mit der Heißklebepistole als letztes noch drangeklebt. Dann nur noch die Seiten hochklappen und festmachen und (schon) war der Hut fertig.


Perücke
Spoiler

Die Perücke habe ich natürlich bei ebay bestellt. Der Pony war aber leider zu lang, deswegen haben Luzanis und abgemeldet ihn mir geschnitten und ich habe ihn mir dann nochmal nachgeschnitten.
Die Perücke von Liz musste ich auch noch vorne schneiden und zwar die beiden strähnen. Und die Perücke von Kid war leider auch etwas zu lang an den Seite, so habe ich diese auch gekürzt. Das war ziemlich schwierig, da ich sowas vorher noch nie gemacht habe, ich musste ja stufig schneiden. Aber für den ersten Versuch hat es ganz gut geklappt.


Krawatte
Spoiler

Die Krawatten habe ich gemacht. da ich keine Vorlage für eine Krawatte hatte, habe ich selber eine gemacht und dabei ein bisschen "geschummelt" Die Krawatte besteht aus drei Teilen. Einmal dem Haupteil, dann dem Band oben um den Haupteil (der Knoten) und dann das Halsband. Das alles war nicht so schwierig zu nähen, aber ich musste wir ja erstmal ausdenkenm wie ich das mache und dann noch die Vorlage entwerfen.


Oberteil
Spoiler

So, Die Oberteile für Liz Und Patty habe auch ich genäht. Das war natürlich nicht so schwierig. Haben uns T-Shirts aus unserem Schrank als Vorlage genommen und dann eifrig losgenäht. Da der Stoff aber Stretchstoff war, um ein Figurbetontes enges Top zu nähen, war das aber ziemlich schwierig. der Stoff wollte nie so wie ich. Da ich ja auch noch nicht so näherfahren bin, wusste ich nicht, wie ich die Kragen machen sollte. Ich habe erst versucht, direkt an das Top einen zu nähen, der wollte bei dem Stoff aber nicht so. Also habe ich einen zusätzlich geähnt, den man hinten mit Klett zusammen macht. Das Fällt nicht auf und sieht auch gut aus.


Hose
Spoiler

So, meine Hose war mal eine lange Hose. Diese musste ich einfach nur kürzen. unter der Nähmachine ging das recht schnell. Die weißen Quadrate (ausgschnitten von abgemeldet ) haben wir nur mit doppelseitigem Klebeband aufgelebt, damit wir die Hosen für den freizeitlichen Bedarf noch benutzen können.


Fazit
So, das war dann auch die Beschreibung zu diesem Cosplay. Es sieht zwar recht einfach aus, aber der Hut raubt einem echt den Verstand! Aber es macht Spaß es zu tragen und ich denke es passt auch ganz gut zu mir/uns.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Black_Katana12
    2010-03-21T11:36:07+00:00 21.03.2010 12:36
    Oh...
    Mein...
    Gott!!
    Das ist sooo niedlich >0<
    Ich will euch alle mit nach hause nehmen *____*

    Zurück