Zum Inhalt der Seite

MrsJellyfish als: Sele Sele


Sele Sele
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Luzanis
  • Top-3-Foto - von Luzanis
Foto
Von: Luzanis (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
SeleSele / CereCere / Sailor Ceres aus Sailor Moon

Angelegt
21.03.2011, 14:082011-03-21T14:08:07Z Genauer

Freigeschaltet
23.03.2011, 00:34

Zuletzt aktualisiert
04.06.2013, 18:112013-06-04T18:11:35Z

Nr. 12

Kosten
ca. 70 Euro

Zeit
4 1/2 Tage

Zufriedenheit
7/10

Tragekomfort
5/10

Gruppe
Jun Jun: Kyuhi


Para Para: Olliwanda

  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Luzanis
  • Top-3-Foto - von Luzanis
Bild-Vorlage

Charakter
SeleSele / CereCere / Sailor Ceres aus Sailor Moon

Angelegt
21.03.2011, 14:082011-03-21T14:08:07Z Genauer

Freigeschaltet
23.03.2011, 00:34

Zuletzt aktualisiert
04.06.2013, 18:112013-06-04T18:11:35Z

Nr. 12

Kosten
ca. 70 Euro

Zeit
4 1/2 Tage

Zufriedenheit
7/10

Tragekomfort
5/10

Gruppe
Jun Jun: Kyuhi


Para Para: Olliwanda

Zu diesem Cosplay wurde ich spontan überredet. Ich hatte daher nicht viel Zeit es zu nähen bzw. zu basteln.
Leider waren wir nicht zu viert, aber vielleicht kommt das noch :D.


Perücke
Spoiler

OMG dachte ich mir. Den Dutt hat mir Kyuhi in die Perücke gemacht. Dann habe ich Draht genommen habe daraus die Affenschaukeln und die Zöpfe geformt und darum dann Stoff gewickelt. Es sind zwar eigentlich Haare, aber ich wusste nicht genau, wie ich das mit Haaren hinkriegen sollte und so sieht es auch super aus.
Dann habe ich die Schleifchen genäht und alles mit Heißklebepistole an die Perücke geklebt. Ich hätte ja nie gedacht, dass das wirklich alles hält, aber sie hats überlebt.
Dann musste ich nur noch die Blume draufkleben und den Pony etwas stylen. Das ist mir leider nicht so gut gelungen, fällt aber nicht so stark auf XD.


Halsband
Spoiler

Im Original hat sie gar kein Halsband. Ich wusste aber keine andere Möglichkeit, wie ich die Blume gut befestigen könnte. Deswegen habe ich es so gemacht.


Oberteil
Spoiler

Dabei hat mir Kyuhi geholfen. Wir haben einen Bh von mir genommen, die Träger abgeschnitten und dann neuen Stoff draufgenäht. Dann noch den Träger dran und die Blume draufgeklebt und fertig war das Oberteil. Das gefällt mir eigentlich ganz gut, es sitzt sehr gut ^^


Armbänder/Füßbänbder
Spoiler

Was soll ich groß dazu sagen. zusammengenäht und Blumen draufgeklebt und fertig waren sie.


Höschen
Spoiler

Das hat mich den letzten Nervz gekostet. Das erste mal ist es zu klein geworden und da musste ich es noch mal nähen. Und dann musste ich es oben dreimal kleiner nähen und ich hatte immer Angst, gleich pass ich da nicht mehr rein. Aber am Ende ware es sogar etwas zu weit und ich musste mit doppelseitigem Klebeband nachhelfen.


Rock
Spoiler

Der ist mir mal so garnicht gelungen. Ich habe ihn extra weit gemacht und noch Falten reingenäht und er hängt trotzdem wie Sack >.<. Das ärgert mich ja total. Falls ich das Cosplay nochmal trage, dann mache ich den nochmal neu. Ich musste ihn mit unendlich viel doppelseitigem Klebeband festmachen, damit er nicht rutscht und auch schön sitzt...


Leggins
Spoiler

Die habe ich gekauft. Ärgerlicherweise nicht ganz die richtige Farbe, aber ich habe keine bessere mehr gefunden.


Schuhe
Spoiler

Habe ich auch gekauft. Sind nicht ganz wie im Original, aber passen trotzdem.


Fazit
Es hat sehr viel Spaß gemacht es zu tragen, vor allem weil ich so hübsche Cosplaypartnerinnen hatte. Trotzdem war ich froh, wo ich es ausziehen konnte, weil es auf Dauer doch ein recht ungemütliches Cosplay ist.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kyuhi
    2011-04-19T16:11:06+00:00 19.04.2011 18:11
    ♥ :D
    Von: abgemeldet
    2011-03-28T21:03:34+00:00 28.03.2011 23:03
    Oha, Janine, das ist echt härter als ich es mir vorgestellt habe :>
    Von:  -Akari-
    2011-03-23T20:07:24+00:00 23.03.2011 21:07
    das echt nen tolles sele sele cos sieht klasse aus<3
    Von:  Emeraldas85
    2011-03-22T22:06:26+00:00 22.03.2011 23:06
    Sweete Selesele, die Haare hast du echt gut hinbekommen ^!
    Kuss drauf ^^

    Zurück