Zum Inhalt der Seite

MrsJellyfish als: Lara Croft


Lara Croft
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MrsJellyfish
  • Top-3-Foto - von MrsJellyfish
  • Top-3-Foto - von Koneco-chan
Foto
Von: MrsJellyfish (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lara Croft aus Tomb Raider

Angelegt
14.06.2009, 19:092009-06-14T19:09:56Z Genauer

Freigeschaltet
14.06.2009, 19:09

Zuletzt aktualisiert
07.08.2009, 17:312009-08-07T17:31:40Z

Nr. 3

Kosten
ca. 50 Euro

Zeit
2 Tage

Zufriedenheit
6/10

Tragekomfort
5/10

  • Top-3-Foto - von MrsJellyfish
  • Top-3-Foto - von MrsJellyfish
  • Top-3-Foto - von Koneco-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Lara Croft aus Tomb Raider

Angelegt
14.06.2009, 19:092009-06-14T19:09:56Z Genauer

Freigeschaltet
14.06.2009, 19:09

Zuletzt aktualisiert
07.08.2009, 17:312009-08-07T17:31:40Z

Nr. 3

Kosten
ca. 50 Euro

Zeit
2 Tage

Zufriedenheit
6/10

Tragekomfort
5/10

Jooooa, endlich füge ich hier mal eine Beschreibung ein.

Dieses Cosplay war eine recht spontane Idee. Mir wurde halt öfter gesagt, dass ich Lara Croft mal cossen sollte, weil das gut passen würde. Also habe ich mir zum Japantag vorgenommen es zu fertigen. Da ich natürlich immer alles auf den letzten Drücker machen muss, hab ich es erst einen Tag vor dem Japantag fertigestellt.

Oberteil
Spoiler

Das Oberteil hab ich komplett selbst genäht, das erste mal, dass ich etwas komplett alleine genäht hab, ich bin echt stolz auf mich!


Hose
Spoiler

Die Hose hab ich gekauft und dann gekürzt, war echt schwierig da etwas passendes zu finden.
Die Handschuhe sind auch gekauft, liegt daran, dass ich sowas nicht nähen kann, wie gesagt, alles auf den letzten drücker, da konnte ich mich mit sowas nichtmehr befassen.


Gürtel
Spoiler

Der Gürtel war eigentlich die schwierigste Arbeit und mein Vater hat mir dabei sehr geholfen. Es hat alleine einen halben tag gebraucht, bis wir den fertig hatten und letztendlich musste man ihn mit Samthandschuhen anfassen, das Leder ist sehr empfindlich. Ich hatte dafür auch absolut keine Vorlage, hab alles so nach Pi mal Daumen gemacht, und dafür ist er echt gut geworden.


Fazit
Es hat Spaß gemacht, das Cos zu tragen, denn man wird erkannt (manchmal ist es auch nervig) allerdings ist der Tragekomfort nicht sehr hoch, denn obwohl ich wenige anhabe schwitze ich vor allem an den Füßen und unter der Perücke, die auch gerne verrutscht. Und man muss halt städnig auf den Gürtel aufpassen und letztendlich ist er mir an einer Stelle auch kaputt gegangen, das muss repariert werden.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Chii-chan
    2011-01-18T23:42:20+00:00 19.01.2011 00:42
    Du bist ne tolle Lara... Passt wie die Faust aufs Auge und grün steht dir übrigens :3
    Von: abgemeldet
    2009-06-21T10:27:56+00:00 21.06.2009 12:27
    Das sieht schon so aus! Gut gemacht ;D

    Zurück