Zum Inhalt der Seite

MrsJellyfish als: Taokaka


Taokaka
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Fenrisulfur
  • Top-3-Foto - von Fenrisulfur
  • Top-3-Foto - von Olliwanda
Foto
Von: Olliwanda (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Taokaka aus BlazBlue

Angelegt
16.07.2012, 16:112012-07-16T16:11:41Z Genauer

Freigeschaltet
17.07.2012, 09:36

Zuletzt aktualisiert
14.07.2013, 22:162013-07-14T22:16:34Z

Nr. 21

Kosten
ca. 30 Euro

Zeit
3 Tage

Zufriedenheit
9/10

Tragekomfort
4/10

  • Top-3-Foto - von Fenrisulfur
  • Top-3-Foto - von Fenrisulfur
  • Top-3-Foto - von Olliwanda
Bild-Vorlage

Charakter
Taokaka aus BlazBlue

Angelegt
16.07.2012, 16:112012-07-16T16:11:41Z Genauer

Freigeschaltet
17.07.2012, 09:36

Zuletzt aktualisiert
14.07.2013, 22:162013-07-14T22:16:34Z

Nr. 21

Kosten
ca. 30 Euro

Zeit
3 Tage

Zufriedenheit
9/10

Tragekomfort
4/10

Dieses Kostüm war schon lange geplant gewesen. Ich habe das Spiel nur einmal auf einer Con gespielt und habe diesen Charackter gesehen und fand ihn so cool, ds entschloss ich sofort, dass ich ihn cosplayn möchte.

Kapuze/Kopf
Spoiler

Ich hatte mir die ganze Zeit überlegt wie ich diesen Kopf mache. viele Cosplayer lassen das schwarze einfach weg, aber das wollte ich nicht. Ich habe also die Kaputze gefüttert und das schwarze von innen angenäht.
Die Augen und den Mund habe ich dann dadrauf geklebt. Allerdings ist sitzt der Mund etwas zu tief, das muss ich zum nächsten mal noch korrigieren.


"Perücke"
Spoiler

In Wirklichkeit habe ich garkeine Perücke auf. Ich habe nur eine blonde langhaarperücke geflochten, dann die Zöpfe abgeschnitten, zwei Löcher in den Kragen gemacht und sie dort befestigt.


Reißverschlussanhänger
Spoiler

Den wollte ich eigentlich aus Fimo machen, aber weil das so richtig in die Hose gegangen ist habe ich diesen dann aus Pappe gemacht. Allerdings würde ich es gerne nochmal versuchen diesen aus Fimo zu fertigen.


Oberteil
Spoiler

Was ist dazu zu sagen? Auf Anhieb gelungen, schaffe ich sonst selten, sonst muss ich nach dem Zusammennähen immer was korrigieren, aber in diesem Falle mal nicht. Und ich kann in das Kostüm schlüpfen ohne dass es einen Reißverschluss hat :D.


Ärmel + Pfoten
Spoiler

Die Ärmel waren eine der zweitaufwendigsten Sachen an dem Cosplay. Erstmal hab ich sie zusammengenäht und dann wieder aufgetrennt und erst zu einem Teil zusammengenäht, sodass ich die Pfotenabdrücke draufnähen und bemalen konnte. Das bemalen hat mir den letzten VErstand geraubt, ich habe einfach nicht das Können und die Geduld für so etwas. Aber dennoch hat es gut geklappt und dann konnte ich auch die Ärmel ganz zusammennähen und dann ans Oberteil dran.


Schwänzchen
Spoiler

Das schicke Schwänzchen ist leider auf keinem der Fotos zu sehen :(.
Ist aus Reststoff entstanden und baumelt immer fröhlich hinter mir her ^^.


Stulpen
Spoiler

Jaaaa, dazu sag ich mal nichts XD.



Fazit
Kurz vor der Dokomi habe ich dieses Kostüm gemacht und die letzte Nacht noch bis 3 Uhr nachts daran gesessen. Erst war ich so deprimiert, dass ich es nie tragen wollte, aber letztendlich gefällt es mir jetzt so gut, dass ich es auf jeden Fall nochmal tragen möchte.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Arulithia-
    2012-08-08T06:32:18+00:00 08.08.2012 08:32
    tolle umsetzung :3
    Von:  Dracarys_
    2012-07-20T13:34:20+00:00 20.07.2012 15:34
    super cosplay ^^
    sieht richtig gut aus
    einfach hamma
    Von:  BakaRyo_
    2012-07-16T18:50:56+00:00 16.07.2012 20:50
    Yay Taokaka :)
    ich find das es dir gut gelungen ist, ich mag das voll und hoffe du machst ganz bald mehr bilder ^^

    Zurück