Zum Inhalt der Seite

MrsJellyfish als: Redeemed Riven


Redeemed Riven
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MrsJellyfish
  • Top-3-Foto - von MrsJellyfish
Foto
Von: Sai1 (Fotograf), MrsJellyfish
Bild-Vorlage

Charakter
Riven aus League of Legends

Angelegt
26.08.2013, 21:082013-08-26T21:08:50Z Genauer

Freigeschaltet
27.08.2013, 10:56

Zuletzt aktualisiert
29.05.2015, 17:192015-05-29T17:19:14Z

Nr. 32

Kosten
ca. 200 Euro

Zeit
ca. 1 Woche

Zufriedenheit
7/10

Tragekomfort
5/10

  • Top-3-Foto - von MrsJellyfish
  • Top-3-Foto - von MrsJellyfish
Bild-Vorlage

Charakter
Riven aus League of Legends

Angelegt
26.08.2013, 21:082013-08-26T21:08:50Z Genauer

Freigeschaltet
27.08.2013, 10:56

Zuletzt aktualisiert
29.05.2015, 17:192015-05-29T17:19:14Z

Nr. 32

Kosten
ca. 200 Euro

Zeit
ca. 1 Woche

Zufriedenheit
7/10

Tragekomfort
5/10

Das ist wohl mein bisher aufwändigste Kostüm, und das meiste daran hab ich nichtmal gemacht. Daher hier erstmal ein riesengroßes Dankeschön an meinen Bruder Yoshitou der mir die Rüstung und das Schwert gebaut hat.

Nun zum Cosplay. Also für's erste mal ist es echt gut geworden, trotzdem gibt es noch einige Sachen die mir nicht gefallen, und die verbessert werden müssen. Zudem fehlen einige Details, die ich schlicht und ergreifend nicht bis zur Gamescom geschafft habe. Bis zur Connichi wird es überarbeitet.

Nochmal als Anmerkung. Farblich habe ich mich an den Ingame Farben orientiert beim Stoff. Deswegen ist es ein helles türkis.
http://mmorpg-tactics.com/wp-content/uploads/2013/08/League-of-Legends-Riven-Champion-In-Game-Skins-Redeemed-Riven-Skin-975-RP.jpg


Oberteil + Kapuze
Spoiler

Das war eigentlich recht leicht zu nähen, nur das Goldband nervt. Momentan sitzt es leider noch wie ein Sack aus Zeitmangel, was man durch den Brustharnisch ja zum Glück nicht sieht.


Perücke
Spoiler

Erst hatte ich vorghabt die Mokona Perücke zu nehmen, aber die hätte ich noch umstylen müssen und hatte meiner Meinung nach doch nicht ganz die richtige Farbe. Mit dieser Perücke bin ich echt glücklich, ich finde sie hat die perfekte Farbe und Form.


Schulterteile
Spoiler

Die bestehen aus Formplastik und sind verbunden durch den Gürtel. Der Gürtel nervt mich noch etwas, da er mich gerne erwürgt. Er wird aber noch am Oberteil festgemacht, wie auch beim Original.


Handschuh
Spoiler

Der böse böse Handschuh! War das erste mal das ich einen Handschuh genäht habe. Ich musste es zweimal machen und ich bin ehrlich gesagt trotzdem nicht zufrieden, der wird wohl nochmal neu gemacht wenn möglich.
Ansonsten fehlen dort auch noch ein paar Details, wie der Rüstungshandschuh und das Leder, aber das kommt hoffentlich noch.


Brustharnisch
Spoiler

Das Ding war ein Kampf. Es gab 4 Ansätze bis wir etwas gefunden hat was klappt und einigermaßen gut aussieht. Er ist erst in der Nacht vor der Gamescom fertig geworden und sieht dafür echt gut aus. Da ich ihn nicht gemacht habe kann ich zu Fertigung an sich nicht viel sagen. Die Brustfom wurde frei Hand geformt und der Rest mit zurechtgeschnitten Stücken zusammengeklebt. Der Harnisch besteht aus Warbler.


Schulterteile
Spoiler

Die bestehen aus Formplastik und sind verbunden durch den Gürtel. Der Gürtel nervt mich noch etwas, da er mich gerne erwürgt. Er wird aber noch am Oberteil festgemacht, wie auch beim Original.


Arm + Beinschienen
Spoiler

Auch die sind aus Formplastik, welches man durch erhitzen biegen kann. An sich ist es recht angenehm zu tragen. Es lässt sich auch gut formen hat danach aber noch eine glatte und starke Oberfläche. Die Zeichen darauf sind aus Moosgummi, die dann mit Farbe angesprüht und aufgeklebt wurden.
Die Knieschoner sind an Inline Knieschoner angebracht.


Armschild
Spoiler

Auch das ist aus besagtem Formplastik und ist an einem Inline Ellebogenschoner angebracht sodass man es bequem an und ausziehen kann.


Hose
Spoiler

Das ist wortwörtlich eine Arschhose. Sie sitzt wirklich schrecklich eng am Po und ist dort hinten auch etwas knapp, was man zum Glück nicht sehen kann, da dort die Rüstung ist. Und da ich mich mit dem Harnisch eh nicht bücken kann fällt das noch weniger auf.


Schuhe
Spoiler

Eigentlich hatte ich auch richtige Rüstungsschue gehabt, sowie auch beim Original. Die haben nur leider schon auf dem Weg den Geist aufgegeben. Sie waren nicht richtig auf den Schuhen befestigt und rutschten ständig ab und die Farbe kratzte sich dort ganz stark ab.
Aber bis zur Connichi möchte ich sie verbessert haben, sodass ich sie da vll tragen kann und nicht wieder die Turnschuhe nehmen muss XD.


Schwert
Spoiler

Zuletzt kommen wir zu dem Schwert. Es ist aus Styrodur, was etwas dichteres Styropor ist. Für den ersten Versuch ist es echt gut geworden, und es kann auch leuchten! Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass es nicht farblich zu den Klamotten passt. Aber etwas in türkis zu finden ist etwas schwierig. Aber Challenge accepted, für das Schwert 2.0 ist das vorgesehen.
Und vor allem kann ich voller Stolz behaupten beim Schwert auch was gemacht zu haben: Und zwar die Zeichen die dort drauf kleben hab ich ganz alleine gemacht, mann, bin ich stolz auf mich.



Fazit
Es war total anstrengend, auch wenn ich das meiste nicht gemacht habe, aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es gefällt mir für den ersten Versuch echt gut und ich möchte es gern noch ein bisschen verbessern :3.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Olliwanda
    2013-08-27T21:07:23+00:00 27.08.2013 23:07
    Freue mich auf die vollendete Version <3
    Aber bitte, diesmal mehr Kleber! xD

    Steht dir unheimlich gut, auch wenn ich mir denke, dass dem Charakter selbst mehr oder weniger lächeln gut stehen würde. Müsste sich LoL noch was einfallen lassen.. :D

    Zurück