Zum Inhalt der Seite

MrsJellyfish als: Kodachi Kuno


Kodachi Kuno
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von FairyNowell
  • Top-3-Foto - von FairyNowell
  • Top-3-Foto - von FairyNowell
Foto
Von: MrsJellyfish
Bild-Vorlage

Charakter
Kodachi Kuno aus Ranma 1/2

Angelegt
29.07.2015, 10:102015-07-29T10:10:27Z Genauer

Freigeschaltet
29.07.2015, 15:00

Zuletzt aktualisiert
29.07.2015, 10:352015-07-29T10:35:31Z

Nr. 37

  • Top-3-Foto - von FairyNowell
  • Top-3-Foto - von FairyNowell
  • Top-3-Foto - von FairyNowell
Bild-Vorlage

Charakter
Kodachi Kuno aus Ranma 1/2

Angelegt
29.07.2015, 10:102015-07-29T10:10:27Z Genauer

Freigeschaltet
29.07.2015, 15:00

Zuletzt aktualisiert
29.07.2015, 10:352015-07-29T10:35:31Z

Nr. 37

Dieses Cosplay ist für das K!seki Mini-Musical im Covara Projekt entstanden. Eigentlich sollte ich nochmak Ranma-chan spielen, aber durch gewisse Ausfälle habe ich dann die Rolle von Kodachi Kuno bekommen.

Zur Machart ist nicht viel zu sagen. Ein einfacher Rock wie man ihn schon tausendmal gesehen hat. Auf dem angegebenen Originalbild sieht er mehr wie ein Faltenrock aus, aber ich habe mich mehr daran orientiert, wie er in der Serie aussieht. Leider findet man dazu kein gutes Bild, was man als Vorlage benutzen könnte.
Der Kragen hat mich echt zur Weißglut gebrach, musste ihn zweimal machen (das zweite mal natürlich in der Nacht vor dem Auftritt XD). Ich bin immernoch nicht 100% zufrieden, weil er etwas zu groß ist und dadurch wellig fällt, aber er sah schon um einiges besser aus als der erste Versuch und es war ja nur für diesen einen Auftritt.
Das T-Shirt ist gekauft, da hatte ich echt keinen bock das selbst zu nähen XD.
Die Perücke ist die alte Ash-Perücke von Domi XD. Der Zopf ist angesteckt, ich habe ihn extra für das Cosplay gekauft. Beim stylen der Perücke hat mir A-N-N-I geholfen, und es ist echt gut geworden :].

Den Charackter auf der Bühne darszutellen (wenn auch nur für knappe 8 Minuten) hat echt Spaß gemacht. Das sind diese Characktere, die man in der Serie eigentlich am meißen hasst und die nur nerven, aber sie selber darzusellen macht wirklich megaspaß.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-08-06T10:47:57+00:00 06.08.2015 12:47
    Ah Kodachi XD
    Der kar ist toll XD
    Die Umsetztung hast du fabelhaft hingekriegt!
    Kuss drauf ^^
    Von: Sancturya
    2015-07-30T20:47:46+00:00 30.07.2015 22:47
    Ein wunderschönes Cosplay!
    Ich finde das Vorlagen Bild lustig - aus einem Chibi Bild ein Cosplay zu machen oder zu entwerfen ist doch schwer, oder nicht? O.o
    Jedenfalls ist das Bild wirklich sehr schön *-*
    Die Blume passt so gut dazu~^^
    Und das man einen Chara Cosplayt, den man eigentlich nicht mag, ihn aber dennoch hinbekommt....reife Leistung!^^

    mfg
    Sancturya^^

    gez. ein Helferlein dieser tollen Aktion~
    Antwort von:  MrsJellyfish
    02.08.2015 20:42
    Danke für den netten Kommentar <3

    Zurück