Zum Inhalt der Seite

MrsJellyfish als: Neliel Tu Oderschvank


Neliel Tu Oderschvank
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Fenrisulfur
  • Top-3-Foto - von Sternhagel
  • Top-3-Foto - von Fenrisulfur
Foto
Von: Fenrisulfur (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Nelliel Tu Odelschwanck / Nel Tu aus Bleach

Angelegt
25.05.2010, 01:032010-05-25T01:03:39Z Genauer

Freigeschaltet
25.05.2010, 01:03

Zuletzt aktualisiert
20.06.2010, 13:262010-06-20T13:26:02Z

Nr. 8

Kosten
ca. 55 Euro

Zeit
2 Tage

Zufriedenheit
7/10

Tragekomfort
8/10

Gruppe
Nova: Luzanis

  • Top-3-Foto - von Fenrisulfur
  • Top-3-Foto - von Sternhagel
  • Top-3-Foto - von Fenrisulfur
Bild-Vorlage

Charakter
Nelliel Tu Odelschwanck / Nel Tu aus Bleach

Angelegt
25.05.2010, 01:032010-05-25T01:03:39Z Genauer

Freigeschaltet
25.05.2010, 01:03

Zuletzt aktualisiert
20.06.2010, 13:262010-06-20T13:26:02Z

Nr. 8

Kosten
ca. 55 Euro

Zeit
2 Tage

Zufriedenheit
7/10

Tragekomfort
8/10

Gruppe
Nova: Luzanis

Dieses Cosplay war schon seeehr lange mit meiner Freundin Luzanis geplant. Trotzdem war es ein "auf den letzten Drücker" - Cosplay.

Nyo, ich musste Luzanis sehr viel bei ihrem Cosplay helfen, weswegen ich selber kaum zeit hatte, meines fertig zu machen, weswegen ich Freitag abend (vor der Dokomi) noch dran saß (bis halb eins morgens).

Knochenkopf
Spoiler

Zuerst zum Knochenkopf. Das war vielleicht ein Aufwand. Ich habe ja sowas zum ersten mal gemacht, daher auch einige Fehler. Und der größte Fehler war, mich vorher nicht zu informieren. Ich habe den Knochenkopf mit Modelliermasse gemacht und um eine gute Kopfform hinzubekommen habe ich ihn auf einem Perückenkopf geformt, habe ich mich aber leider vorher nicht informiert, wie ich den da später wieder runterkriegen. Naja, also damit hatte ich das Malheur. Ich habe ihn nichtmehr da runter bekommen. Nachdem ich alles ausprobiert hatte blieb mir nur noch die Möglichkeit, den Knochenkopf in der Mitte durchzuschneiden und ihn danach wieder zusammen zu kleben. Tja, also ab an die Heißklebepistole und wieder zusammengeflickt. Das hält natürlich nciht für immer, gegen Mitte bis Ende des Abends hat sich der Knochenkopf verabschiedet und ich hatte 2 Teile. Aber falls ich das Cosplay nochmal tragen werde, dann klebe ich ihn wieder zusammen XD.


Perücke
Spoiler

So, zur Perücke. Man, hatte ich ein Glück. Eine Woche vor der Dokomi habe ich sie bestellt bei ebay... aus Amerika XD. Tja, man weiß ja wie lange das dauert. Damit konnte ich das Cosplay abschreiben, da ich auch niemanden fand, der mir eine leihen konnte. Ich war also total deprimiert, aber am Mittwoch vor der Dokomi kam die Perü dann doch an. Da hab ich aber Augen gemacht. Da haben sich die 15 euro Versandkosten doch gelohnt XD.


Oberteil
Spoiler

Joa, das T-shirt war ja nicht schwer zu nähen. das schwierigste dabei war, das ich es so ein doofer Stretchstoff war, der nie so wollte wie ich, vor allen bei den Ärmeln >.<. Und der Stoff war auch vorher heller und gelblicher, ich habe ihn nochmal grün fäben müssen. Tjoa, dann noch zerfetzen und fertig war das Oberteil.


Rock
Spoiler

Auch der rock war nicht schwierig. Zusammennähen, abnähen, Gummi rein und unten zerfetzen. Und an die Leute, die meinen das es zu lang für das Original war: ich werde es bestimmt nicht kürzer machen, so muss reichen XD.



Fazit
Soooo, am anfang hatte ich so gar keinen bock auf dieses Cos, da das mit dem Knochenkopf nicht gefunzt hat und ohne den ist das Cos einfach nur laaaahm. Aber ich bin so froh, dass ich ihn doch noch retten konnte.
Danke an meinen Liebling Fenrisulfur, dass er soviel Geduld mit mir hat und für mich da ist, wenn es mir schlecht geht. Ich freue mich schon auf die Fotos ^.^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2010-08-10T21:47:40+00:00 10.08.2010 23:47
    Ein geiler Neliel cosplay!
    Sieht gut aus!
    Ist mein lieblings kara aus Bleach ^^
    Von:  Kashi-
    2010-05-27T11:59:21+00:00 27.05.2010 13:59
    das cos ist dir verdammt gut gelungen *_* vor allem die maske (die misslingt vielen)
    und das cos steht dir auch hammer gut :D
    Von:  Sakura-Hime
    2010-05-26T12:38:08+00:00 26.05.2010 14:38
    Das steht dir soo gut >//<
    du bist soo süß darin
    Von:  Kahyasi
    2010-05-24T23:11:20+00:00 25.05.2010 01:11
    cool, steht dir gut
    ich mag vorallem die Perücke <3

    Zurück