Zum Inhalt der Seite

Bossun als: Clive Dove


Clive Dove
Gespeichert.
    Foto
    Von: Silence
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Clive aus Professor Layton

    Angelegt
    09.09.2012, 20:332012-09-09T20:33:38Z Genauer

    Freigeschaltet
    15.09.2012, 19:59

    Zuletzt aktualisiert
    09.09.2012, 20:352012-09-09T20:35:00Z

    Aufwand
    ■■□□□

    Zufriedenheit
    ■■■□□

    Spaßfaktor
    ■■■■□

    Gruppe
    Silence als Professor Hershel Layton

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Clive aus Professor Layton

      Angelegt
      09.09.2012, 20:332012-09-09T20:33:38Z Genauer

      Freigeschaltet
      15.09.2012, 19:59

      Zuletzt aktualisiert
      09.09.2012, 20:352012-09-09T20:35:00Z

      Aufwand
      ■■□□□

      Zufriedenheit
      ■■■□□

      Spaßfaktor
      ■■■■□

      Gruppe
      Silence als Professor Hershel Layton

      ► "I challenge you to a battle of wits!"

      Ich dachte mir, dass es sicher ganz lustig wäre, der kleinen Gruppe von Silence und -Mephiles- beizutreten und habe mich dafür entschieden Clive zu machen, weil er mir mit den Charakeren der anderen Beiden am besten gefällt. Die Idee stand dann sehr lange im Raum und ich muss gestehen, dass ich mich (wie oft) erst sehr spät um das Cosplay gekümmert habe. Es ist sehr viel zusammen gekauft, das Sakko und die Weste sind von eBay und passten glücklicherweise farblich, sowie größentechnisch sehr gut. Die Hose wurde gekürzt, das Hemd war noch zu Hause, sowie Socken und Schuhe. Die Perücke habe ich Sinister abgekauft und festgestellt, dass ich sie anders und besser stylen muss. War eigentlich nur mit ihr unzufrieden und habe mittlerweile eine sehr gute Vorlage gefunden, an der ich mich ortientieren werde.

      Die Mütze war ein größeres Problem als angenommen. Ich habe alte Shirts zerschnitten, die mein Vater von der Arbeit mitbrachte und wir haben versucht den Stoff auszukleben, leider gelang es nicht so, wie es sollte. Metal hat mir dann geholfen etwas zurecht zu nähen und dann haben wir den Stoff festgeklebt. Leider sieht man noch was drunter war und ich denke, ich sollte eine neue Mütze suchen. (Ich trauere noch immer ein bisschen um die Mütze, ich mochte sie sehr, auch wenn ich sie nie aufhatte..) Die Krawatte lieh -Mephiles- mir, das war das Einzige, worum ich mich nicht mehr kümmern konnte.

      Die Schuhe haben total gescheuert und waren leider unbequem mit der Zeit, aber das hat mir die Freude am Cosplay nicht verdorben. Die GC hat sehr viel Spaß gemacht und wir wurden oft erkannt! Gern wieder, dann mit besser gestylter Perü.

      Der Satz den ich am meisten sagte lautete:"Aber ich bin Clive." :I

      Ich wäre sehr dankbar, wenn dieses Cosplay nicht wieder plötzlich zu einem Fotoordner gemacht werden würde. War uncool.

      + man fühlt sich ja schon edel
      + man wird super oft erkannt! :D
      + und es ist sehr bequem, wenn auch warm mit der Weste und der Jacke
      - PERÜ
      - die Schuhe scheuterten mir irgendwann die Hacken auf :I
      - den Stoff auf der Mütze 'n bissl ungünstig aufgebracht


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück