Zum Inhalt der Seite

Bossun als: Chip


Chip
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Sinister
Foto
Von: Shadow-Pon (Fotograf), Xy-Pon
Bild-Vorlage

Charakter
Chip aus Sonic the Hedgehog

Angelegt
22.03.2010, 15:412010-03-22T15:41:48Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2010, 15:41

Zuletzt aktualisiert
24.08.2011, 18:192011-08-24T18:19:51Z

Aufwand
■■□□□

Zufriedenheit
■■□□□

Spaßfaktor
■■■■□

Gruppe
Sinister als MetalSonic, abgemeldet als Vector the Crocodile, abgemeldet als Shadow the Hedgehog

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Sinister
Bild-Vorlage

Charakter
Chip aus Sonic the Hedgehog

Angelegt
22.03.2010, 15:412010-03-22T15:41:48Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2010, 15:41

Zuletzt aktualisiert
24.08.2011, 18:192011-08-24T18:19:51Z

Aufwand
■■□□□

Zufriedenheit
■■□□□

Spaßfaktor
■■■■□

Gruppe
Sinister als MetalSonic, abgemeldet als Vector the Crocodile, abgemeldet als Shadow the Hedgehog

► "Want some chocolate?"


Als ich das erste Bild zu Chip sah, war ich so ziemlich der Ansicht, dass er nicht in die Sonic Welt passt. Ich konnte ihn folglich nicht leiden und dachte, er wird ein verdammt nerviger Charakter, doch das hat sich nach und nach geändert. Je mehr Bilder von ihm kamen, desto mehr konnte ich mich mit ihm anfreunden. Seine Stimme(n) waren letzendlich auch total in Ordnung, vorallem im japanischen ist Chip sau knuffig. <3 Er ist zu einem meiner Favos mutiert, trotz des einmaligen Auftrittes! Seine Vorliebe für Süßkram muss man einfach gern haben, genauso wie die Tatsache, dass er ein totaler Angsthase ist, sich aber dennoch aufspielt. <3

★ Das Cos

Spoiler
Bis der Entwurf für das Cos stand hat es einige Zeit in Anspruch genommen. Anfangs trug Chip einen Pulli, mit türkiser Kapuze, die seine Flügel darstellen sollte. Stulpen oder Handschuhe waren auch noch nicht da, genauso wenig wie seine Chip Ohren, die waren anfangs noch menschlich. Bei den nächsten Entwürfen hatte er dann eine Weste, an der ein wenig Fell sollte und hinten sollten Flügel aufgenäht werden. Als ich anfing an dem Cos zu arbeiten ging ich von dieser "2. Version" aus und legte mir eine Weste zu, die dann aber doch zu hellrot war. Da ich dann also nicht mehr mit Weste arbeiten konnte, da sie sich auch nicht umfärben ließ, und Chip dann nicht mehr chippig genug aussah, machte ich noch ein neues Konzept. Bei dem blieb die Weste weg, die Stulpen wurden durch den weißen Pulli ersetzt und dann hatte er auch seine Ohren, damit man ihn einfach besser erkennt.

Obwohl das Cos doch sehr simpel ist, war es schwer es zu machen, da ich hier weder an Stoff, noch an irgendwas anderes komme. Für das Shirt musste ein altes Shirt von meinem Paps herhalten, das ich zerschnitt, um den weißen Streifen zu machen. Das dunkelrote Ausgagsshirt konnte ich zum Glück kaufen. Ein grünes Oberteil ging für die Flügel drauf und eine weiße Hose wurde dann rot gefärbt. Die Waschmaschine sah danach echt sexy aus. Die Schuhe sind ja nur einfache, graue Chucks, an die kam ich am besten ran. Die Stulpen und Handschuhe waren aus'm 1 Euro Laden. Die Perü machte mir auch Sorgen, weil sich das Kunsthaar nicht färben ließ, sodass ich die mit Seidenfarbe [was anderes hatten wir hier nicht] anpinselte und die Strähnen dann eher grau, anstatt weiß wurden.

Der Puschelschweif, der super ankam, ist von Sinister gesponsort. Nochmal danke dafür, ich glaube ohne wär das Cos nicht so "gut" geworden! Metal hat mir dann auch beim Annähen der Ohren geholfen und bei dem Shirt hatte ich Unterstützung von einer Bekannten.

Die Kette war auch ein..Problemkind. Zuerst sollte sie aus Styropor gemacht werden, doch bei der Seidenfarbe ging die Struktur zu sehr durch. Auch ein Übermalen mit Acryll half nicht, sodass ich auf die glorreiche Idee kam die Kugel mit Lack anzusprühen. Metal und ich sind mitten in der Nacht also raus, um das Ding zu machen, als sich das Styropor dank dem Lack langsam löste. Dementsprechend konnte ich sie nicht mehr nutzen und machte mir dann eine Kugel aus EFA Plast, die Freitag noch trocknen musste und an dem Abend auch erst mit Lack besprüht wurde, sodass ich erst Samstag damit rumrennen konnte. Sie ist zwar schwer, sieht aber gut aus.

Ich weiß nicht, ob und inwiefern ich das Cos noch überarbeite, zufrieden bin ich schon, viel gewürdigt wird es aber nicht. Aber nun ja, sollte ich nicht irgendwann einen Zuckerschock davon tragen, mache ich Chip noch sehr viel öfter.


+ Erster Chip Cosplayer weltweit! <3
+ ständig Süßigkeiten nommen zu können ist goil
+ dank diesem Cos habe ich festgestellt, dass mir rote Haare stehen
+ das Shirt und der Puschel an der Hose
- hab den weißen Pony leider sehr verkackt :I


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2010-05-10T13:39:16+00:00 10.05.2010 15:39
    Yay~ Awesome CHip >D
    Du bist Sexy XD
    Von: abgemeldet
    2010-04-08T10:26:09+00:00 08.04.2010 12:26
    Das is cool nur fehlt da noch die grüne Kugel ;)

    Zurück