Zum Inhalt der Seite

Bossun als: Almaz von Almadine Adamant


Almaz von Almadine Adamant
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sinister
  • Top-3-Foto - von Silence
  • Top-3-Foto - von Silence
Foto
Von: Silence (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Almaz aus Disgaea

Angelegt
22.08.2011, 18:432011-08-22T18:43:56Z Genauer

Freigeschaltet
22.08.2011, 20:46

Zuletzt aktualisiert
04.03.2014, 16:182014-03-04T16:18:01Z

Aufwand
■■■□□

Zufriedenheit
■■■■□

Spaßfaktor
■■■■■

Gruppe
- Sinister als Mao, Silence als Sapphire Rhodonite, -Mephiles- als Salvatore the Magnificent, Gotoxy als Asuka Cranekick, Cloned-Soldier als Prinny

  • Top-3-Foto - von Sinister
  • Top-3-Foto - von Silence
  • Top-3-Foto - von Silence
Bild-Vorlage

Charakter
Almaz aus Disgaea

Angelegt
22.08.2011, 18:432011-08-22T18:43:56Z Genauer

Freigeschaltet
22.08.2011, 20:46

Zuletzt aktualisiert
04.03.2014, 16:182014-03-04T16:18:01Z

Aufwand
■■■□□

Zufriedenheit
■■■■□

Spaßfaktor
■■■■■

Gruppe
- Sinister als Mao, Silence als Sapphire Rhodonite, -Mephiles- als Salvatore the Magnificent, Gotoxy als Asuka Cranekick, Cloned-Soldier als Prinny

► "I am a heeeeeeeroooo!"

Almaz das Opfer. XD"
Ich habe ihn schon geliebt, als ich einfach nur ein Artwork von ihm sah. Metal zeigte mir Disgaea und ich dachte mir, ich schau mir mal die Charas an. Auf Anhieb gefielen mir Adell, Axel und Almaz sehr gut - richtig lieben gelernt habe ich diesen Chara dann, als ich endlich Disgaea 3 selber spielen konnte. Er ist einfach so knuffig! Zu einem Herofanboy, der eigentlich ein totaler Angsthase ist, kann ich nicht nein sagen. Seine Versuche die Prinzessin zu schützen sind zu süß, seine ganze Art ist verdammt liebenswert und ich bin so glücklich, ihn endlich gecosst zu haben.

★ Das Cos

Spoiler
Das Cosplay war zum Teil gar nicht mal so schwer. Die Hose ist von Kik, das Hemd ebenso und wurde einfach umgenäht. Leider hat es die Tendenz hochzurutschen (dank der Gürtel) sodass es teilweise auch Shorts-Shots von mir gab. XD" Die Jacke hat mir Metal freundlicherweise genäht, die Handschuhe sind eine Zusammenarbeit von ihr und Gotoxy. Sie waren das Letzte, an dem gearbeitet wurde, bevor es zur Con ging. Die Knöpfe hab ich aus Fimo gemacht, das Weiße an ihnen ist weißer Filz. Erst dachte ich, man könne normale weiße Handschuhe mit Stoff bekleben, Gotoxy wusste dann aber eine Möglichkeit Handschuhe zu machen, sodass wir sie am Ende so gemacht haben. Es scheiterte erst daran, dass die Finger einzeln zu eng waren, sodass Metal sie noch nicht fertig hatte, als ich wieder bei ihr war und am Ende haben wir beschlossen, es doch anders zu machen. Zwar sind sie etwas eng, aber ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Nur waren sie eben so problematisch, wie befürchtet.

Die Stiefel hingegen waren nicht so das Problem. Ursprünglich wollten wir uns unsere Schuhe anfertigen lassen, nur wollte der erste Shop nicht und der zweite hatte nicht mehr geantwortet. Daher hab ich mir schwarze Stiefel bestellt und sie mit Stoff beklebt, die Taschen hat Metal dann gemacht. Nach ner Zeit tun einem heftig die Füße weh, aber das ist mir egal. XD" Die Perücke hab ich selber gestylt; es war das erste Selbststyling überhaupt und ich bin total stolz. Und ich liebe die kleine Haarsträhne! Auch wenn sie mal seitlicher war, das hielt auf der Con dann teils nicht mehr ganz so gut. Hja, der Schal war ne einfache und schnelle Sache. Ich hatte überlegt, eventuell noch Draht einzubauen, damit er sich so biegen kann, wie er es auf manchen Bildern tut, aber ich fand es so besser. Vielleicht mach ich irgendwann noch einen biegsamen Schal, mal schauen, wie das dann aussieht. Die Gürtel bestehen aus Wonderflex und halten durch Klettverschlüsse hinten. Leider verrutschten sie mir ab und an und haben mein Hemd auch so doof hochgeschoben. Als wir sie gemacht haben, saßen sie noch enger - drei Wochen später schein ich abgenommen zu haben, sodass ich sie sogar zuknoten konnte, weil da eben kein Wonderflex mehr ist. XD"

Und es ist echt n Unterschied, wenn man ein bisschen Eyeliner aufträgt. Hatte ich erst Samstag gemacht - die Wirkung ist gleich viel besser!

Leider wurden unsere Schwerter nicht mehr zeitig fertig, ansonsten wäre ich voll und ganz zufrieden.


+ Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaal
+ es hält schön warm im Herbst/Winter
+ Prinzessin <33
- die Perü hält leider nicht mehr so, wie sie sollte -> muss sie dringend! neu stylen
- Gürtel rutschen und fallen halb auseinander


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Silence
    2012-10-07T22:24:47+00:00 08.10.2012 00:24
    So, und nun schreibt auch deine Prinzessin ein kleines Kommi für dich~

    Das Cos steht dir echt supi und du bist mein absoluter Lieblingsheld, aber ich denke das weißt du ja xD
    Hat super Spaß gemacht Fotos zu machen und hoffentlich machen wir mal wieder welche und das auch mal in einer größeren Gruppe, seihen wir gespannt drauf xD
    Von:  Shadow-Pon
    2011-08-23T21:53:27+00:00 23.08.2011 23:53
    MEIN ALMAZ!
    ich lieb dich in dem Cos <3
    steht dir supi x3

    Zurück