Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Chibisaiyawitch als: Estelle (Prinzessinnenkleid)


Estelle (Prinzessinnenkleid)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Chibisaiyawitch
  • Top-3-Foto - von Robin-swan
  • Top-3-Foto - von Chibisaiyawitch
Foto
Von: Robin-swan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Estellise Sidos Heurassein Herda aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
26.05.2015, 10:202015-05-26T10:20:20Z Genauer

Freigeschaltet
27.05.2015, 20:26

Zuletzt aktualisiert
31.05.2015, 22:192015-05-31T22:19:46Z

Nicht käuflich

Dauer
ca. 40 EUR

Kosten
ca. 150 EUR

Spaßfaktor
3/5 Sterne

Getragen
Dokomi 2015 Cosplayball

Cosplay Nr.
30

  • Top-3-Foto - von Chibisaiyawitch
  • Top-3-Foto - von Robin-swan
  • Top-3-Foto - von Chibisaiyawitch
Bild-Vorlage

Charakter
Estellise Sidos Heurassein Herda aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
26.05.2015, 10:202015-05-26T10:20:20Z Genauer

Freigeschaltet
27.05.2015, 20:26

Zuletzt aktualisiert
31.05.2015, 22:192015-05-31T22:19:46Z

Nicht käuflich

Dauer
ca. 40 EUR

Kosten
ca. 150 EUR

Spaßfaktor
3/5 Sterne

Getragen
Dokomi 2015 Cosplayball

Cosplay Nr.
30

Seit der LBM wollte ich Estelle unbedingt noch in anderen Outfits machen. Parallel dazu wollte ich natürlich auch zum Cosplayball. Eins ergab das andere, als das Thema "Es war einmal" als Cosplayball-Thema feststand war ich begeistert. Estelle als Prinzessin aus der Spielereihe "Tales of Vesperia"... Was Tales heißt, brauche ich ja nicht extra zu erwähnen. Ich fand sie passt da wie die Faust aufs Auge. Auch wenn man zuerst an Disney-Prinzessinnen denkt.

Schnell war der Stoff gekauft. Vom Duchesse-Satin des Hauptkleides (ich liebe es!) bis zum Polyester-Satin und Braut-Satin des Jäckchens (ich hasse es!). Auch 10 m weißen Tüll, den ich Dank Akuseru doch nicht verwendet hab (ein Reifrock ist um ein vielfaches puscheliger! Danke nochmal für den Tipp), hat bei mir ein Zuhause gefunden. Die Schuhsuche ging sehr schnell. 10 EUR Pumps bei Bonprix in einem hellen blau, fast mintgrün. Irgendwas dazwischen. Perfekt!

Zufrieden bin ich mit dem Hauptkleid und dem Überwurf. Das Jäckchen mit den Puffärmeln ist nicht so ganz weiß.  Billy-Coen kann Geschichten darüber erzählen, wie ich mit den Liedzeilen "...you're my heart, you're my soul..." und dem Jäckchen bekleidet durchs Wohnzimmer gesprungen bin, weil ich mich fühlte wie der Leadsänger von Modern Talking. Es glitzerte einfach so übelst und sah nach Karneval aus. Aber im Gesamteindruck nimmt sich das Jäckchen zum Glück ein wenig zurück. Ich finde schade, dass die Farbe im Internet dem Originalen sehr glich, aber in echt der Stoff des Jäckchens zu sehr dem des Hauptstoffs glich. Eigentlich wollte ich da ein bisschen mehr Kontrast drin haben.

Ärmel sind auch hier bei diesem Cosplay mein Hassgebiet. Die Ärmel von Yuris Blazer sind sehr gut geworden, aber die von Estelle. Ein Puffärmel ist mir schön bauschig gelungen, der andere hängt durch. Auch unten die Rüschen sind unterschiedlich. Eine Rüsche ist schön nach unten, während die andere sich aufklappt und ein Fädchen-Meer präsentiert (Satin fusselt und franst!).

Am meisten mag ich aber den Überwurf. Schön Baumwolle in mint, dank eines Spontaneinkaufs auf dem Stoffmarkt und schön mit viel Schrägband. Ich liebe Schrägband! (auch wenn ich ein Stückchen vergessen hab und man es dank Robin-swan nicht mehr sehen konnte :D). Ein großer Dank geht auch an  -Saskaey- die mir beim Ankleiden geholfen hat und beim Fädchen entfernen. ... Es waren viele Fädchen.

Danke auch an Akuseru und Kathi-chan und ihrer Freundin Betty dass wir uns auf dem Ball getroffen haben.

Der größte Dank geht aber an  Billy-Coen der mich Tanz-Noob zum Ball begleitet hat und dem ich leider das ein oder andere Mal beim Versuch Chachacha, Walzer, Rumba, Discofox ... zu tanzen auf die Füße gestiegen bin. Ich habe gemerkt dass der Reifrock schön wirbelt, bei den Discofox Drehfiguren (sofern das der Tanz war, man kann mich gerne verbessern :D). Es war ein sehr schöner Ball und ich hoffe dass ich auch nächstes Jahr (mit mehr Tanzkönnen) dabei bin.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Saskaey-
    2015-05-27T18:17:47+00:00 27.05.2015 20:17
    achja~ Estelle steht dir wirklich verdammt gut!
    wobei der Überwurf auf den Fotos irgendwie... unglamurös aussieht, im Gegensatz zum Rest des Kleides
    ich freue mich jetzt schon auf weitere Versionen von dir, und auch darauf dann eure Judith zu sein mharhar >D
    Von:  Robin-swan
    2015-05-27T17:53:52+00:00 27.05.2015 19:53
    Awww wie süß ihr beide doch seid <3
    Ich helfe dir doch immer gerne auch wenn es nur um drei Fadenstiche geht ;-)
    Estelle steht dir echt unglaublich gut, da ist es echt Nebensache ob du deinem Partner mal auf die Füße gestiegen bist ;-P

    Zurück