Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Chibisaiyawitch als: Estellise Sidos Heurassein


Estellise Sidos Heurassein
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Chibisaiyawitch
  • Top-3-Foto - von Chibisaiyawitch
  • Top-3-Foto - von Chibisaiyawitch
Foto
Von: WhiteFighter (Fotograf),  Chibisaiyawitch
Bild-Vorlage

Charakter
Estellise Sidos Heurassein Herda aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
17.03.2015, 20:502015-03-17T20:50:59Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2015, 22:15

Zuletzt aktualisiert
28.03.2015, 12:412015-03-28T12:41:04Z

Dauer
ca. 40 Stunden

Kosten
ca. 100 EUR

Spaßfaktor
4/5 Sterne

Getragen
LBM 2015

Cosplay Nr.
28

  • Top-3-Foto - von Chibisaiyawitch
  • Top-3-Foto - von Chibisaiyawitch
  • Top-3-Foto - von Chibisaiyawitch
Bild-Vorlage

Charakter
Estellise Sidos Heurassein Herda aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
17.03.2015, 20:502015-03-17T20:50:59Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2015, 22:15

Zuletzt aktualisiert
28.03.2015, 12:412015-03-28T12:41:04Z

Dauer
ca. 40 Stunden

Kosten
ca. 100 EUR

Spaßfaktor
4/5 Sterne

Getragen
LBM 2015

Cosplay Nr.
28

Estelle ist ein Charakter den ich schon immer mal machen wollte. Es stand letztes Jahr schon fest, dass dieser zur LBM gemacht wird zusammen mit  Billy-Coen als Yuri und Drakemore und Deathistheroadtoawe als Droite und Gauche.

Mein taktischer Fehler war, dass ich für die LBM zuerst Lucia und Lucius von Pokémon fertig gemacht hab. Für die Pokémon Cosplays habe ich seit September bis Ende Februar dran gesessen. Mal hier was gemacht, mal da was gemacht. Dann rückte die LBM immer schneller heran. Und Estelle und Yuri waren noch kaum fertig, ich hatte Estelles Perücke und die von Yuri habe ich kurzfristig bei Arda Wigs bestellt (sie kam auch pünktlich! obwohl ich schon fast nicht damit gerechnet hab, weil Auslands-Päckchen)

Der Rock von Estelle ging ziemlich schnell. Den Petticoat hatte ich auch noch von meinem Kamichama Karin Cosplay. Das weiße Oberteil und das rosane Oberteil waren aber der Horror. Ich musste so oft noch in Geschäfte, weil etwas fehlte, Reißverschlüsse oder so. Kurzfristig habe ich dann auch die Schuhe bestellt und sie passten sofort (phuuu),. Während David parallel Yuris Schwert gebastelt hat, habe ich alle Sachen genäht, von Yuris Oberteilen (Hose haben wir einfach eine Leggins gekauft, ebenso für Estelle) bis zu Estelles kompletten Outfit. Dazu hab ich dann die ganzen Worbla-Sachen gemacht (David hat noch das Blastia von Yuri gebastelt), an den Stiefeln ist Worbla dran, an den Armreifen. Am allerschlimmsten war aber das goldene Band. Ich habe zwar einen Folienplotter, aber bei den ganzen Goldkram bei Estelle und auch bei Yuri, wäre ich arm geworden wenn ich das aus Bügelfolie gemacht hätte. Ich habe einen schönen goldenen Satin gefunden, der die richtige Farbe hat. Er ist nahezu perfekt. Es ist nur Satin! Satin franst wie Schwein. Satin ist bäh! (aber glänzt schön, als Prinzessin darf man glänzen)... Da ich ja eine neue Nähmaschine hab, die auch endlich mal einen Zickzack-Stich kann ohne zu verheddern wie meine 10 Jahre alte Maschine, hatte ich die großartige Idee: Ich applizier einfach mal die goldenen Sachen drauf. Ich hab solange appliziert... so extrem lange! Ich wusste nicht wie lange das ging, aber ich saß beispielsweise an dem Wochenende vor der LBM ganze 18 Stunden nur am applizieren dran. Ich hätte Regenbogen kotzen können. Dafür das ich solange dran saß gefällt mir das Ergebnis noch nichteinmal so richtig. Und ich hab auch zuwenig abgenommen, eigentlich wollte ich mehr abnehmen (aber immerhin etwas...)

Die Schultern sind auch falsch und sitzen vor allem auf meinen Oberarmen (ich hab einen ganz grausigen Schnitt genommen, weil ich halt alles auf die Schnelle gemacht habe und nicht mehr korrigieren konnte)... Auch bei dem Oberteil unter dem weißen bin ich nicht zufrieden, das bauscht so nach oben auf - hier hab ich auch irgendwie einen falschen Schnitt verwendet bzw. falsch abgewandelt. Ich muss noch soviel nähen lernen. Auch der Stab gefällt mir nicht. Eine Nacht bevor es losging habe ich den Stab mit Pappmachee eingekleistert. Der Kleister ist dann im Auto getrocknet, auf der Con habe ich Freitagabend den Stab weiß angesprüht und Samstagabend die Spitze rosa lackiert. Der Stab sieht aus wie von Gandalf. Der muss auf jeden Fall überarbeitet werden, sodass die Huckel rausgehen. Er ist nicht so schön glatt wie ich ihn mir erhofft hab... hab halt alles auf die Schnelle gemacht, bäh.

Aber da Estelle so ein toller Charakter ist, werde ich die Sachen die mir nicht gefallen haben nochmal ausbügeln und sie nochmal überarbeiten :D


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Robin-swan
    2015-03-26T19:10:59+00:00 26.03.2015 20:10
    Oh man! Warum meckerst du nur so viel in deiner Beschreibung. Es ist doch großartig geworden. Ich hätte mich nicht einmal an so ein Cosplay heran gewagt. Und das von David hast du ja auch noch gemacht - ebenso wie die PKMN-Cosplays. Das hätte ich einem halben Jahr nicht mal geschafft.
    Es gefällt mir echt gut und ich finde es Schade, dass ich es noch nciht live gesehen habe.
    Antwort von:  Chibisaiyawitch
    28.03.2015 12:37
    Huhu Liebes, danke für die aufbauenden Worte :D Ich werd Estelle auf jeden Fall nochmal tragen, dann siehst du sie auch live^^
    Von:  Hancock987
    2015-03-17T22:31:16+00:00 17.03.2015 23:31
    Die LBM mit euch war geil! Ich liebe euch :-*

    Zurück