Zum Inhalt der Seite

Zhenya als: Homura Akemi 『Puella Magi』


Homura Akemi 『Puella Magi』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
Foto
Von: Dantecrise (Fotograf), Zhenya
Bild-Vorlage

Charakter
Homura Akemi aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
27.09.2018, 01:272018-09-27T01:27:40Z Genauer

Freigeschaltet
03.10.2018, 22:33

Zuletzt aktualisiert
28.09.2018, 14:572018-09-28T14:57:31Z

Nicht käuflich

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
"Repeat. I’ll repeat it for however many times I have to. Until I find the only way out."
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

So, nach Sailor Homura folgt nun endlich ihre Magical Girl Version! <3 Das Cosplay sollte eigentlich auch schon früher umgesetzt werden, aber ich musste es vorher immer verschieben... zur Connichi hat es nun endlich geklappt. :) Und auch zusammen mitCleo als super süße Madoka! (Ich hoffe, dass wir vielleicht irgendwann nochmal eine ganze Gruppe zusammen bekommen.)

Ich weiß gar nicht mehr, warum ich das Outfit so lange vor mich hergeschoben habe. Ich vermute mal, weil es so leicht aussieht, auf den zweiten Blick aber doch einige tricky Details hat. Das fing schon bei der Stoffsuche an, ich habe ein wenig gebraucht und einen guten Stoff für den Rock + Kragen zu bekommen. Es schwankt ja immer zwischen grau und lila - ich habe mich am Ende für einen grauen Stoff entschieden, der aber einen leichten lila Stich hat. Alle anderen Stoffe hatte ich dann aber schnell zusammen.
Zur Anfertigung gibt es dieses Mal wieder alles hier, da es doch ein wenig mehr ist:
Spoiler
Begonnen habe ich mit dem Rock, weil Faltenröcke mir zum Glück mittlerweile recht leicht von der Hand gehen. Da ich die Rüschen nicht direkt an den Rock nähen wollte, habe ich auch einen Unterrock gemacht. Das Rüschen hat mal wieder ewig gedauert. //'D (Ich brauche endlich einen Ruffler für meine Nähmaschine.)
Für die schwarze Bluse habe ich eine Bluse gekauft und Ärmel, sowie Kragen abgetrennt. Dre Kragen von der schwarzen Bluse war ziemlich ätzend... ich habe ewig gebraucht, um einen guten Schnitt zu finden und das Mockup halbwegs gepasst hat. Die Ärmel sind am Ende leider zu kurz geworden und müssen daher nochmal neu gemacht werden.
Der weiße Blazer war auch etwas umständlicher, auch hier war der weite Sailor Kragen der schwerste Part. Am Ende bin ich froh, dass ich beide Kragen halbwegs passabel bewältigen konnte. Leider knittert der Stoff ganz oll und sieht trotz Bügeln immer ein bisschen unordentlich aus, vor allem beim Rock. xx Die beiden lila Schleifen vorne und hinten gingen zum Glück schnell und einfach.
Für Homuras Stiefel/aka Strumpfhose habe ich zunächst Schuhe mit einer Strumpfhose überzogen, damit alles in eins über geht und die Karos sind aufgestempelt und nachgezogen. Danke an dieser Stelle an meine Schwester, die mir die Karos liebevoll aufgestempelt hat. xD
Der Stein an Homuras Hand ist Moosgummi, damit er schön flexibel auf der Hand liegt. Und das Schild entstand aus Hartschaumplatte, Moosgummi und Styroporkugeln.
Die Perücke mag ich immer noch nicht sonderlich, aber ich bin noch auf der Suche nach einer schönen, langen Perücke in einem dunklen Grauton.

Ich habe ja im Jahr 2012 schon mal Sayaka Miki gecosplayt, aber so 6 Jahre später bin ich froh, dass ich auf Homura gewechselt bin - auch, weil sie mir als Charakter einfach mittlerweile mehr zusagt. Aber auch, weil mir ihre Optik besser gefällt. :) Außerdem liebe ich die Auswahl an Waffen, die man bei Homura hat.
Nochmal tragen möchte ich sie auf jeden Fall (nachdem ich ein paar Sachen ausgebessert habe) und zusätzlich gerne auch ein Shooting umsetzen, am Besten mit viel düsterner Dramatik. <3

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS: Für Progress, Informationen und mehr könnt ihr auch gerne mal auf meiner Cosplayseite vorbeischauen: Zhenya Cosplay
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
87

Zufriedenheit
8/10

Bequemlichkeit
7/10

Cosplay-Partner
Cleo als Madoka Kaname



Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Silberschluessel
    2018-10-04T19:06:09+00:00 04.10.2018 21:06
    Ich liebe deine Homura, sie steht dir unglaublich gut und das ganze Cos an sich sieht so schön sauber genäht aus <3

    Antwort von:  Zhenya
    09.10.2018 13:29
    Aw, ganz lieben Dank! <3 Das freut mich sehr. qq

    Zurück