Zum Inhalt der Seite

Zhenya als: Forest Wolf Girl『Own Design』


Forest Wolf Girl『Own Design』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Ayumon
Foto
Von: -Harui- (Fotograf), Zhenya
Bild-Vorlage

Charakter
Kemonomimi (weibl.) aus Kemonomimi / Gijinka

Angelegt
23.05.2018, 12:572018-05-23T12:57:38Z Genauer

Freigeschaltet
29.05.2018, 12:03

Zuletzt aktualisiert
01.07.2018, 23:162018-07-01T23:16:29Z

Nicht käuflich

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Ayumon
"You can’t 'Throw me to the wolves' – They come when I call."
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Und noch ein 'spontan kurz vor der Con' gemachtes Cosplay und dabei auch gleich die Umsetzung eines länger gehegten Wunsches. Ich wollte nämlich schon seit geraumer Zeit, basierend auf dieser wunderschönen grau-braunen Perücke, eine Wolfsdame (oder Dämonendame) machen - die Perücke war im Übrigen mal meine Shiori-Perücke.
Da dieses Jahr cosplayplanungstechnisch nicht so mein Jahr ist, wusste ich kurz vor der Dokomi 2018 immer noch nicht so recht was ich denn nun am Sonntag tragen sollte. Dantecrise und ich haben dieses Mal auch unseren Hund mit zur Convention nehmen können und da bot es sich praktisch an ein wenig partner-like zum Hund zu cosplayen. <3

In meinem Stoffladen des Vertrauens fand ich zum Glück halbwegs passenden Stoff - eigentlich wollte ich noch graustichigeres Kunstfell, aber im Sommer überhaupt Kunstfell im Stoffladen zu finden war schon schwer genug. Eine grobe Idee zu dem Outfit hatte ich auch im Kopf. Da alles recht schnell ging, gibt es dieses Mal zur Anfertigung auch gar nicht so viel zu sagen...
Ich begann mit den Ohren - diese sind mein erster Versuch etwas realistisch geformtere Ohren zu machen. Ich habe eine Basis aus Cosplayflex geformt und diese mit dem Fell beklebt und anschließend das Fell zurecht gestutzt. (Inspiriert hat mich hierbei vor allem auch abgemeldet, die mich mit ihren wundervollen Kemonomimi-Umsetzungen immer vom Hocker haut! <3)
Danach war die Rute dran, diese sollte erst deutlich kleiner und kürzer werden. Ich spiele aber ja leidenschaftlich Final Fantasy XIV und eine meiner liebsten Schwarzmagierrüstungen beinhaltet eine große, flauschige Wolfsrute... und here I go! Jetzt ist das Ding halt recht groß und auch ein wenig schwer geworden, auch wenn er nur mit Füllwatte gestopft ist. (Eigentlich habe ich auch Draht reingemacht, aber der war nicht stark genug. 8'D)
Zuletzt noch das Kleid, das war irgendwie ein wenig von Horo aus Spice and Wolf inspiriert, allgemein wollte ich gerne etwas schlichtes, Waldläufer-mäßiges. Gepimpt habe ich das Kleid dann mit Sticknähten, die meine Maschine hergab und Accessoires.

So im Gesamten bin ich mit dem Cosplay schon recht zufrieden, auch, wenn es wirklich schon fast zu schlicht wirkt. Leider ist es etwas unbequem, wegen der Rute. Diese wird nämlich unter dem Kleid um die Taille gebunden und von einer Corsage stabilisiert.
Bei dem Make up habe ich auch versucht ein wenig "wild-life"-mäßiger zu sein und mir den Bereich um die Augen grün geschminkt, leider manchmal etwas zu dezent, aber es war das erste Mal, dass ich so etwas versucht habe. Insgesamt ist das Cosplay auf jeden Fall noch ausbaufähig, vll mache ich noch ein kleines Rüstungsteil dazu oder eine Waffe. :) Wieder tragen möchte ich es aber unbedingt, schon alleine aus Liebe zu meinem Lieblingstier "Wolf". <3

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS: Für Progress, Informationen und mehr könnt ihr auch gerne mal auf meiner Cosplayseite vorbeischauen: Zhenya Cosplay
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
82

Zufriedenheit
9/10

Bequemlichkeit
7/10

Cosplay-Partner
Moritz, mein Hund



Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  KaiohMichiru
      2018-08-14T21:08:52+00:00 14.08.2018 23:08
      Das ist ein wunderschönes Cos. Tolle Umsetzung und steht dir unglaublich gut. :)
      Antwort von:  Zhenya
      15.08.2018 13:45
      Hier auch, ganz lieben Dank! :3
      Von:  _Mimi_
      2018-06-08T11:22:05+00:00 08.06.2018 13:22
      Zucker *_* darf ich dich auch kraulen? <3
      Antwort von:  Zhenya
      20.06.2018 11:13
      Aw, danke dir. <3 Ich bin immer kraulbar. xD
      Von:  Manelipo
      2018-05-31T08:33:04+00:00 31.05.2018 10:33
      Sehr schöne Bilder, tolle und stimmige Eigenkreation
      Antwort von:  Zhenya
      20.06.2018 11:18
      Vielen lieben Dank! Das freut mich zu hören!
      Von:  VegiWerwolf
      2018-05-30T05:53:17+00:00 30.05.2018 07:53
      Ich finde die gesamte farbliche Abstimmung des Cosplays ziemlich gelungen. Das wirkt sich irgendwie in jedem Licht (bzw. Schatten) ziemlich positiv auf die Stimmung aus.
      Antwort von:  Zhenya
      20.06.2018 11:20
      Vielen lieben Dank! :) Ich wollte unbedingt etwas in natürlichen Tönen und so ist es halt Grau/Grün geworden.
      Von: abgemeldet
      2018-05-29T23:48:35+00:00 30.05.2018 01:48
      Ich liebe solche Eigenkreationen einfach und das ist nun mit eines meiner Lieblingscosplays von dir <3
      Steht dir ausgezeichnet, die Farben sind toll und du und der Moritz sind ein absolutes Dream-Team ;;
      Antwort von:  Zhenya
      20.06.2018 11:43
      Aww, danke dir! <3 Bin auch sehr froh, dass ich etwas habe, dass ich mit Moritz quasi tragen kann, auch wenn er eher ein liebevolles Derpface auflegt. xD
      Von:  Reith
      2018-05-29T11:12:33+00:00 29.05.2018 13:12
      Ich fand dich so schön ;__; du bist ganz kurz an mir vorbeigehuscht, aber ich hatte (mal wieder xD) Angst zu stören weswegen ich nicht gleich hinter dir her bin. War aber ganz großer Fan von deiner schönen Wölfin, schon allein weil wir unser Lieblingstier teilen ♥ (Eine Wolfsrudel Gruppe das wärs ja ://D)
      Es ist ein simples Design, aber ich finde grade bei sowas muss es auch nicht viel Klimbim haben, wenn man sich vorstellt das man durch die Wälder streift- da wäre viel Schmuck und Detail doch etwas hinderlich und würde die Beute am Ende noch aufschrecken ;) Dein Makeup finde ich auch super gelungen, die Idee mit dem "Schatten" über den Augen ist super!
      und ich liebe es das du Fotos mit Moritz gemacht hast *w*
      Antwort von:  Zhenya
      20.06.2018 11:54
      Ganz lieben Dank für deine Worte. qq<3 Das freut mich sehr zu hören.
      Jaaa... ein Wolfsrudel wär mega toll, wir können gerne mal schauen, ob wir das zusammen planen wollen. :3
      Der Schatten über den Augen sollte eigentlich kräftiger sein, aber dank Make up Fail ist es nur so leicht ausgefallen. //D

      Zurück