Zum Inhalt der Seite

Zhenya als: Rin "Orin" Kaenbyou 『Black Dress』


Rin "Orin" Kaenbyou 『Black Dress』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Foto
Von: Tentakelmonster (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Kaenbyō aus Touhou (Videospielreihe)

Angelegt
01.11.2015, 16:352015-11-01T16:35:58Z Genauer

Freigeschaltet
01.11.2015, 19:30

Zuletzt aktualisiert
15.04.2018, 15:562018-04-15T15:56:59Z

Nicht käuflich

13 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
"If I kill you, human, my hellfire cart will get heavy. Man, carrying off corpses is fun!"
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Also eigentlich sollte dies hier ein schnelles Halloween-Cosplay werden, aber ich hätte wissen müssen, dass es mit "schnell" nicht immer so leicht ist. x'D
Ich weiß gar nicht genau, wie ich darauf kam Orin zu machen. Ich wollte eigentlich schon seit Jahren mal zu Halloween ein Cosplay anfertigen, leider hat es bisher nie geklappt. (Gut, ich hab zwar auch meine Alice: Madness Returns Cosplay, aber die wollte ich dafür nicht nehmen). Beim Surfen im Internet stolperte ich dann wieder mal über Orin - ich fand sie ja schon immer toll - und dann traf es mich! Ich stellte fest, dass ich noch eine halbwegs passende Perücke zuhause hatte, sowie auch rote Linsen und da war es beschlossen.

Stoffe waren dann ja schnell gekauft - zumindest halbwegs, denn eigentlich wollte ich ein ganz dunkles Grün bzw. schwarz mit Grünstich, hab ich nicht gefunden, daher wurde es dann nur schwarz (was mir am Ende sogar besser gefällt). Aber die Anfertigung verlief dann allerdings weniger fix als geplant. Daher mal wieder ein kleiner Roman:
Spoiler
Als erstes stylte ich die Perücke, eine Clip-On ist nicht ganz ideal, aber ich hatte weder Zeit noch Geld eine Perücke zu bestellen und ich finde die Farbe von meiner doch sehr gut. Nach einigem Rumprobieren tauschte ich die Spangen in den Clip-Ons durch kleinere Spangen aus, damit ich der nicht geflochtene Teil kürzer ist und besser hinter die Ohren passt.
Ohren und Orins Katzenschwänze gingen dafür recht schnell. Ich hatte ewig keine Katzenohren mehr gemacht, aber mein Plan, das Innere der Ohren mit Acrylfarbe anzumalen hat gut geklappt und glücklicherweise passt der Farbton sogar gut zur Perücke. :)

Auch kein Problem stellte der Unterrock dar, nur die 6,8m Rüschen waren etwas nervig, aber ich mag das Ergebnis. Es ist wohl Geschmackssache, ich zieh einfach immer lieber Stoffbahnen zusammen, als die Rüschen zu legen - es gefällt mir oft optisch einfach besser.
Das größte Problem war dann das Kleid. Nicht vom Schnitt - ich konnte dafür einfach meine Alice-Schnitte benutzen - sondern wegen der Bemalung. Ich wollte das Muster nicht so auffällig und gleichmäßig und hatte die "schlaue" Idee einen Stempel zu basteln und das Muster einfach aufzustempeln. Das klappte aber nicht, weil die Farbe nach einmal stempeln so gut wie gar nicht sichtbar war. Ich musste also nachmalen mit Hand, dabei wurde dann jedoch meine Farbe zu knallig... :/ Also kaufte ich einen dunkleren Grünton und malte nochmal alles. Das alles hat viel länger gedauert als ich wollte, da ich tagsüber besser malen konnte, wegen des Lichts. Hinzu kam, dass ich auch noch krank wurde in der Anfertigungszeit und Rückenschmerzen hatte und auch nicht so schnell vorran kam, wie ich wollte.
Das Zusammennähen ging dann wieder schneller, bis auf das Anpassen von Rock und Unterrock, ich hasse das. xD Obwohl ich so darauf achte, dass alle Schnittteile gut passen, muss ich am Ende immer noch zurecht zuppeln.
Für die roten Bänder konnte ich sogar noch Stoffreste verwerten. :)
Ich wollte eigentlich auch Fangs reinmachen, weil ich Bilder gesehen habe, auf denen Orin welche hat - leider bin ich zu doof diese Zähne zu befestigen. X'D

Ich weiß, dass Orin im Original ein anderes Muster auf dem Kleid hat, ich wollte aber dieses Muster nicht umsetzen, da ich das Kleid aber auch nicht schwarz lassen wollte, habe ich mich beim Muster an diversen Artworks orientiert.
Ich bin am Ende trotz der ganzen Verzögerungen wirklich froh Orin ungesetzt zu haben und meinen kleinen Flash nachgegangen zu sein. :3 Ich mag das Cosplay, auch wenn die Bemalung etwas sauberer sein könnte. Zur LBM wird es auf jeden Fall nochmal getragen, gibt auch ein paar Kleinigkeiten, die ich bis dahin noch ausbessern will, z.B. Draht in das Band vorne, damit es nicht so doof absteht. Und es macht auf jeden Fall Spaß Orin zu tragen, Katzenohren zu tragen ist schon ziemlich niedlich. :3 Außerdem liebe ich ja creepy Sachen und mit dem Totenkopf als Accessoire kann ich diese Vorliebe auch mal zufriedenstellen. ;P

EDIT LBM/MCC 2016: Endlich mit Fangs (Marke: Scarecrow Lady) und ich liebe sie so sehr! <3 Diese Zähnchen im Mund zu haben macht einfach richtig Spaß. Und nun auch endlich mit Totenkopf, der leuchtende Augen hat. Ich habe die Totenköpfe neu lackiert und in die Augen LEDs gesetzt. Die Augäpfel sind aus Worblas Transparent Art geformt. Ausgebessert habe ich auch ein paar Kleinigkeiten, aber ich Trottel hatte zur LBM die Schnürung am Bein auf der falschen Seite. Naja, ich möchte Orin eh noch ganz oft tragen - es kommt nicht so oft vor, aber ich mag mich in dem Cosplay und es gefällt mir wirklich gut!
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS: Für Progress, Informationen und mehr könnt ihr auch gerne mal auf meiner Cosplayseite vorbeischauen: Zhenya Cosplay
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
68

Zufriedenheit
10/10

Bequemlichkeit
8/10

Cosplay-Partner
-/-



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3


      Kommentare zum Kostüm (13)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Kazena
      2016-04-06T12:51:30+00:00 06.04.2016 14:51
      Ich finde das Cosplay absolut hinreißend an dir <3
      Man sieht wieviel Mühe du dir gegeben hast und ich kann nur immer wiedr sagen:
      ich mag deine Liebe zum Detail total *^*
      Finde es nach wie vor schade, dass ich es nicht live gesehen habe, aber vllt ergibt sich ja
      irgendwann mal die Möglichkeit, gemeinsam Tohou zu tragen :)
      Antwort von:  Zhenya
      07.04.2016 11:31
      Danke dir, Liebes! <3
      Ja, das hoffe ich doch. Es wäre wirklich schön, ich bin eh gerade dabei noch mehr Leute zu Touhou zu bewegen. x'D Ich hätte gerne eine kleine Gruppe.
      Antwort von:  Kazena
      08.04.2016 10:23
      Finde ich sehr gut!
      Ich hab mir schonmal ein paar Designs angeschaut, die ich ganz gut finde *__*
      Von:  Berrii
      2015-11-12T20:11:31+00:00 12.11.2015 21:11
      Mir gefällt das Cos verdammt gut an dir, es sind mal wieder deine Farben und der Schädel dazu ist einfach perfekt für dich zum posen, einfach wie für dich gemacht, das Cos! :)
      Antwort von:  Zhenya
      04.12.2015 08:35
      Aww, danke Monschäri! <3
      Von: abgemeldet
      2015-11-09T20:36:33+00:00 09.11.2015 21:36
      Awww sieht richtig Hammer aus!!! Ich find den roten Lidschatten super :D <3
      Antwort von:  Zhenya
      04.12.2015 08:35
      Dankeschön Liebes! <3
      Von:  catherine_copper
      2015-11-08T11:39:47+00:00 08.11.2015 12:39
      Das ist mega süß geworden und die Bilder sind richtig toll. Wirkt zugleich süß aber aber derb gruselig. War eine gute Entscheidung das zu machen 😀
      Antwort von:  Zhenya
      08.11.2015 19:10
      Aww, vielen lieben Dank! :) Freut mich das zu hören.
      Von:  Yuna-Chani
      2015-11-03T21:51:35+00:00 03.11.2015 22:51
      Wow du siehst sooo toll aus.
      Mir gefällt das richtig gut und du bist so mega hübsch.
      Musst öfters mal sowas in der Richtung machen,finde es passt echt super zu dir ^^
      Antwort von:  Zhenya
      04.11.2015 14:28
      Vielen Dank auch hier nochmal! <3
      Du hast ja auch schon Einiges aus Touhou gecosplayt. *_*
      Ich muss mal sehen, ob ich noch mehr in der Richtung finde, ist auf jeden Fall mal etwas Anderes.
      Von:  rea_seraph
      2015-11-03T14:56:59+00:00 03.11.2015 15:56
      geniales Cos! Steht dir ausgezeichnet.
      So creepy-cute... nawwwwww ♥
      Antwort von:  Zhenya
      04.11.2015 14:24
      Aww, vielen lieben Dank!
      Das freut mich. <3
      Von:  Junko
      2015-11-03T05:31:48+00:00 03.11.2015 06:31
      Ich freu mich so über dieses Cosplay! Rin steht dir einfach perfekt und du solltest dir keine Gedanken wegen dem Muster machen. Touhou-Cosplays sind eh immer relativ offen für Abwandlungen, weil die Fans dermaßen viel zu diversen Interpretationen beitragen. Ich finde das Cosplay mit dem von dir gewählten Muster sogar ziemlich gut. Es passt super zu Rin und ich bin begeistert von deiner perfekten Farbwahl der Stoffe. Wie du schon schriebst, es ist definitiv zu aufwendig um "nur" ein Halloween-Outfit zu sein. Schade, dass ich nicht zur LBM fahre, ich würde es gerne IRL sehen. Aber die Bilder sind auch einfach traumhaft. Ich finde, dass Rins Kleid immer so dermaßen bequem aussieht : D Aber dennoch creepy, mit dem Nebel, dem Schädel und den Posen. Wirklich gelungen <3
      Antwort von:  Zhenya
      04.11.2015 14:24
      Oh, vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :)
      Das mit dem Muster hab ich mir dann auch so gedacht, weil es ja echt viele Versionen gibt und ich froh bin, dass man da ein bisschen abwandeln kann ohne das Gesamtbild zu zerstören und es freut mich umso mehr, dass du es auch passend findest. Ich hoffe, dass es es auch schaffe das Cosplay nochmal nach der LBM zu tragen, vielleicht bist du ja dann auch auf der Con. :)
      Oh, es ist auch recht bequem, Abzug gibt es nur wegen der Bänder am Bein, die beim Shooting gerutscht sind und die ich beim nächsten Tragen mal festkleben muss. xD Vielen Dank auf jeden Fall!
      Von:  Kawaii-Kioko
      2015-11-02T10:07:45+00:00 02.11.2015 11:07
      Die Perü ist ein Traum und das Cos ist voll niedlich!
      Antwort von:  Zhenya
      04.11.2015 14:19
      Vielen lieben Dank!
      Von:  Cucco
      2015-11-01T19:28:21+00:00 01.11.2015 20:28
      Sie steht dir unglaublich gut!
      Bitte mehr von Touhou *_*
      Antwort von:  Zhenya
      04.11.2015 14:15
      Aww, dankeschön! <3
      Das freut mich sehr von dir zu hören. (Mal sehen, ob ich noch mehr Touhou mache, tolle Charas gibt es ja zur Genüge.)
      Von:  Reith
      2015-11-01T19:09:25+00:00 01.11.2015 20:09
      Du bist so eine schöne Rin QAQ
      Ich stalke dich ja seit neusten auch auf Twitter, und war ganz aus dem Häuschen als ich dein Foto von den Tails und den Öhrchen gesehen hab. Hab ganz begeistert deinen Progress verfolgt, und bin begeistert von dem Ergebnis (wie immer eigentlich, ich Fangirl :'D)
      Hoffe ich schaffe es dann auf der vollgestopften LBM nochmal live zu schmachten :<
      Ach und noch nebenbei erwähnt: Du hast absolut das Gesicht für rote Haare. Frag mich nicht wieso, aber..es passt einfach unverschämt perfekt.
      Antwort von:  Zhenya
      04.11.2015 14:12
      Aww, dankeschön! <3
      Das freut mich sehr zu hören. Und ich hoffe du fühlst dich jetzt zurückgestalkt auf Twitter. ;3
      Ich trags wahrscheinlich am LBM Sonntag dann, hoffe wir sehen uns, auch wenn wir beide ja so schüchterne Wesen sind. x///D
      Hehe, ich mag ja eigentlich lieber blaue Haare, aber komischerweise finde ich auch, dass mir rote irgendwie besser stehen. Seltsame Welt! D:

      Zurück