Zum Inhalt der Seite

Zhenya als: Kiki 『Standard Dress』


Kiki 『Standard Dress』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Belzie
  • Top-3-Foto - von Zhenya
Foto
Von: Dantecrise (Fotograf), Zhenya
Bild-Vorlage

Charakter
Kiki aus Kikis kleiner Lieferservice

Angelegt
22.03.2018, 18:062018-03-22T18:06:02Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2018, 15:15

Zuletzt aktualisiert
24.07.2018, 12:012018-07-24T12:01:38Z

Nicht käuflich

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Belzie
  • Top-3-Foto - von Zhenya
"Smile, so we can make a good impression!"
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Was macht man, wenn man mit dem eigenen Convention-Line up unglücklich ist und nicht weiß, was man anziehen soll? Genau - schnell ein neues Cosplay nähen.
Eigentlich möchte ich ja seit Jahren keine Schnell-Cosplays mehr machen, aber irgendwie komme ich doch immer darauf zurück.

Kiki entstand am Tag bevor wir nach Leipzig zur LBM 2018 aufbrachen, an dem Morgen kam mir die Idee, dass ich doch Kiki machen könnte, weil ihr Kleid recht leicht ist und ich auch schon einen Besen zuhause habe. Roten Reststoff für die Schleife hatte ich noch, also bin ich mittags los, um noch den dunkelblauen Stoff zu besorgen. Zuhause dann den Stoff durchwaschen und in der Zeit die Schleife nähen.
Da der Soff schnell trocknete, konnte ich mich kurz danach an das Kleid machen. Hier gibt es nicht viel zur Anfertigung zu sagen. Aus Zeitgründen entschied ich mich dafür Kikis Kleid wirklich wie einen Sack umzusetzen, mit Abnähern könnte es natürlich etwas schöner sitzen, aber da ich eh mit meiner Figur unzufrieden bin, war die Sack-Variante perfekt. Alles in allem ging es dann recht fix, mit einer kleinen Unterbrechung in der ich mit Dantecrise unterwegs war, um noch rote Ballerinas für das Cosplay zu kaufen - Zum Glück fand ich welche!
Die Perücke ist eigentlich Antonis Pokémon-Trainer Perücke und eigentlich auch so fransig/stufig, aber als Alternative ging sie ganz gut.

Auf der LBM fand ich dann auch noch einen Tag, bevor ich das Cosplay tragen wollte, einen kleinen Stoff-Jiji an einem der Stände und musste ich einfach mitnehmen. <3
Kiki zu tragen hat mir dann wirklich Spaß gemacht, man wird trotz des schlichten Outfits erkannt und das Cosplay ist mega bequem!! Noch dazu versteckt der Sack von Kleid alle meine Problemzonen und obwohl ich zu alt für Kiki bin, hab ich mich ganz süß gefühlt. :3
Ich möchte sie daher auf jeden Fall nochmal tragen, dann nur mit einer besseren Perücke und ich möchte dann auch noch ihre Tasche dazu nähen. Die wäre nämlich auch recht praktisch. Aber ich bin dennoch sehr zufrieden, dass ich Kiki so spontan umgesetzt habe.
EDIT nach der Dokomi 2018: Neue Perücke, größerer Besen und endlich auch mit Tasche. :)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS: Für Progress, Informationen und mehr könnt ihr auch gerne mal auf meiner Cosplayseite vorbeischauen: Zhenya Cosplay
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
80

Zufriedenheit
10/10

Bequemlichkeit
10/10

Cosplay-Partner
-/-



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  -Minzi-
      2018-04-06T14:03:47+00:00 06.04.2018 16:03
      Du hast so toll ausgesehen! Und es sieht so schön bequem aus *_*
      Und ich finde es vollkommen ok, dass du keine Abnäher gemacht hast :)
      Antwort von:  Zhenya
      08.04.2018 13:49
      Vielen lieben Dank! :)
      Das freut mich zu hören.
      Von:  Berrii
      2018-04-04T19:43:19+00:00 04.04.2018 21:43
      Du bist eine super süße Kiki <3
      Ich finde das Cos für die Schnelle sehr sehr gut gelungen und YAY, Jiji dazu ist einfach das Sahnehäubchen obendrauf <3
      Antwort von:  Zhenya
      06.04.2018 11:54
      Aww, danke Monschäri! <3
      Jiji war auch echt ein Glücksgriff.
      Von:  GreyForce
      2018-04-04T14:18:56+00:00 04.04.2018 16:18
      Süssssss
      <3
      Ist prima gemacht!
      Passt!
      XD
      Antwort von:  Zhenya
      06.04.2018 11:54
      Vielen lieben Dank! <3
      Von:  Kaz_costumes
      2018-04-03T14:31:57+00:00 03.04.2018 16:31
      naww du bist eine mega cute Kiki!
      Dafür das es wirklich kurz vor knapp entstand ist, find ich es super gelungen :3

      Ich hab Kiki selbst auch schon gecosplayt, und das Thema "Zu alt" kenn ich auch xD

      Antwort von:  Zhenya
      04.04.2018 12:15
      Vielen lieben Dank! <3 Das freut mich zu hören.
      Musste ja sofort auch deine Kiki stalken.

      Hehe, wie gut, dass Make up der Freund und Helfer ist. xD
      Antwort von:  Kaz_costumes
      04.04.2018 12:51
      "The power of make up" :D

      Ich will Kiki nochmal in einer Fnart Version machen >.<
      Komme davon nicht los xD
      Antwort von:  Zhenya
      04.04.2018 13:14
      Sehr cool! Ich liebe auch die Vorschau zum Sequel zu Kiki, das sieht auch mega süß aus. <3

      Zurück