Zum Inhalt der Seite

Zhenya als: Alice Liddell 『Standard Dress』


Alice Liddell 『Standard Dress』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
Foto
Von: Dantecrise (Fotograf), Zhenya
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Liddell aus American McGee's Alice

Angelegt
09.10.2012, 20:122012-10-09T20:12:52Z Genauer

Freigeschaltet
10.10.2012, 15:19

Zuletzt aktualisiert
19.08.2013, 09:032013-08-19T09:03:15Z

Kostüm wurde verkauft

16 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
"You've used me and abused me, but you will not destroy me!"
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mein letztes Cosplay für 2012 und noch ein erfüllter Cosplaywunsch: Endlich Alice!!!

American McGee's Alice ist einfach mein absolute Lieblings-Alice (und ich bin ja eh ein riesen Alice im Wunderland Fan <3). Aber diese Alice Liddell mag ich am Meisten. Ich liebe das Düstere, ihre sarkastische, makabre Art... und eh die ganze Story. Besonders 'Alice - Madness returns' hat mich dermaßen gefesselt, dass ich Alice einfach umsetzen musste, obwohl ich es erst gar nicht wollte. ^^'

Die Umsetzung des Cosplays beschloss ich dann auch quasi zwei Wochen ganz spontan vor der NiCon, als ich wieder einen kleinen Alice-Flash hatte. Eigentlich ist ja das Silk-Maiden Dress mein Wunschoutfit, aber das Standard Dress ist auch ein guter Anfang. Leider hatte ich dann doch etwas Nähstress und bin mit einigen Teilen nicht so ganz zufrieden. Aber zumindest das Blutflecken verteilen hat mir viel Spaß gemacht. x'D

Meine Vorpalklinge ist auch mehr schlecht als Recht entstanden und ganz viel Liebe hierbei an Dantecrise, der mir ein bisschen dabei geholfen hat und es zum Teil lackiert hat, während ich nähte. <3

Am Ende bin ich aber nicht wirklich glücklich, weil ich mich mit dieser Frisur einfach so... hässlich fühle. Schwarze Haare sind bei mir eh schwierig und dann auch noch der Mittelscheitel. *sfz* Ich finde, das steht mir wirklich so gar nicht... ich überlege noch, wie es es etwas passender für mich gestalten könnte. :/ Leider trägt auch das Kleid mit der Schürze etwas auf, sodass ich mich am Ende wirklich nicht so super darin gefühlt habe.

Aber dennoch liebe ich den Charakter so sehr! Und dafür hat es sich gelohnt, ich bekam auch ein paar tolle Reaktionen, welche mich auch etwas fröhlicher gestimmt haben. :) Ich möchte auf jeden Fall noch mein Wunschoutfit von Alice machen, mal sehen, ob ich mich dann damit besser fühle.

PS: Danke für die aufbauenden Kommentare! q///q Das motiviert Alice doch nochmal zu machen, ich werde mich beim nächsten Mal noch mehr mit dem Make up beschäften und dann gefällts mir hoffentlich besser. :)
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS: Für Progress, Informationen und mehr könnt ihr auch gerne mal auf meiner Cosplayseite vorbeischauen: Zhenya Cosplay
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
48

Zufriedenheit
6/10

Bequemlichkeit
9/10

Cosplay-Partner
-/-

PS:
Dieser blöde Unterrock, der gerne zu weit nach unten rutscht! ;_;



Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    2
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Zhenya
    Fotograf: Dantecrise

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Basteleien

      • Alice madness returns - Vorpalklinge


      Kommentare zum Kostüm (16)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2013-01-08T11:25:18+00:00 08.01.2013 12:25
      wow du bist eine klasse alice <3
      ich finde das cos sehr gut umgesetzt.
      Von: abgemeldet
      2012-10-26T10:34:31+00:00 26.10.2012 12:34
      whoa toll*_* gefällt mir richtig gut an dir! solche charas stehen dir wirklich gut und du solltest es unbedingt nochmal tragen!
      Von:  Ziora
      2012-10-13T16:06:34+00:00 13.10.2012 18:06
      Sieht echt gut aus :D
      Von:  Berrii
      2012-10-12T14:57:31+00:00 12.10.2012 16:57
      Du bist ne supi Alice <3
      Das Cos steht dir supi, mir gefallen die Blutflecken auch sehr! :)
      Und BOA Liebä an das MESSER! >D
      Von:  ibukii
      2012-10-10T20:26:47+00:00 10.10.2012 22:26
      wow eine mega geile umsetzung und dein make-up ist einfach klasse!
      Von:  Minos
      2012-10-10T19:25:47+00:00 10.10.2012 21:25
      *^* ohh ich hab dich gar nicht erkannt :D sieht toll aus <3
      Von:  Cyehra
      2012-10-10T18:54:35+00:00 10.10.2012 20:54
      Ich finde auch das dir das sehr gut steht! Der Mittelscheitel ist gewöhnungsbedürftig, aber gehört nunmal zum Charakter und den hast du 1:1 umgesetzt und das sehr, sehr gut!
      Das Cosplay sieht auch sehr sauber verarbeitet aus und fällt schön! Ich finde auch das du den Charakter gut rüber bringst.
      Von:  Amala
      2012-10-10T14:29:34+00:00 10.10.2012 16:29
      endlich hast du sie umgesetzt :3
      Ich finds schade, dass du wieder nicht mit dir zu frieden bist. ich glaube dass diese frisur nur sehr gewöhnungsbedürftig für dich ist weil, was gibts da anderes umzusetzen? die wig ist optisch doch perfekt. also mir gefällt das gesammt bild. Sieht doch genau wie dir vorlage aus :3 Wenn du dich aber wirklich nicht wohl fühlst würde ich nicht an der wig etwas verändern sondern an deinem make up. Ich bin da kein experte drin aber es gibt ja so verschiedene dinge die man ändern kann damit einem nahezu alles steht. vielleicht mal die augenbrauen stärker (schwarz) anmalen? oder die wangenknochen betonen bzw den taint eine nuance kräftiger machen. das sind so kleine dinge die den eindruck komplett verändern könnten
      Von:  Kei-hime
      2012-10-10T14:28:52+00:00 10.10.2012 16:28
      Sehr schöne Umsetzung! :D Mittelscheitel ist immer schwierig, gerade bei Perücken ohne Pony, aber die Farbe steht dir schon, finde ich. :O Tolle Details! :3
      Von:  rannilein
      2012-10-10T13:43:21+00:00 10.10.2012 15:43
      Alice steht dir echt wahnsinnig gut.
      Die Fotos sehen toll aus :3

      Zurück